PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Amazon


l@mer
2006-04-29, 17:51:10
Hi.

Wie man am thread schon lesen kann, habe ich probleme mit einer Bestellung bei Amazon. Ich habe dort am 10.03 far cry bestellt. Die haben einen liefertermin von 17.03 angegeben, jedoch ist es immer nochnicht da ;( . Das geld jedoch ist schon abgebucht. Als ich denen eine mail geschrieben habe, und gefragt habe, wo meine bestellung bleibt habe die mir geantwortet, das ich mich an meinen verkäufer wenden soll. Dem habe ich auch schon vor 4 tagen geschrieben, aber der schreibt nicht zurück. Ist das normal, das das solange dauert? Meint ihr soll ich noch warten, oder soll ich mir das geld zurückholen, und noch mal bestellen? ;(

AnarchX
2006-04-29, 17:54:49
Da wirst du wohl rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen müssen.

l@mer
2006-04-29, 17:56:48
AnarchX[/POST]']Da wirst du wohl rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen müssen.

Oder ich hole mir einfach mein geld zurück, und bestelle nochmal.

AnarchX
2006-04-29, 17:59:49
l@mer[/POST]']Oder ich hole mir einfach mein geld zurück, und bestelle nochmal.

Rückbuchung kannst du natürlich auch probieren, aber da könnte es vielleicht auch noch zu Problemen kommen.

l@mer
2006-04-29, 18:02:12
AnarchX[/POST]']Rückbuchung kannst du natürlich auch probieren, aber da könnte es vielleicht auch noch zu Problemen kommen.


Wenn die bei Amazon sagen, das es sofort ab lager lieferbar ist, kann das doch nicht sein. Wollte das so schön in den ferien zocken, und jetzt so was. :mad:

AnarchX
2006-04-29, 18:03:19
l@mer[/POST]']Wenn die bei Amazon sagen, das es sofort ab lager lieferbar ist, kann das doch nicht sein. Wollte das so schön in den ferien zocken, und jetzt so was. :mad:

Aber wie es scheint hast du es ja nicht direkt von Amazon gekauft, sondern einem Anbieter vom Amazon Marktplatz.
Bei welchen Verkäufer hast du es denn bestellt?

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886410/ref=br_bx_5/028-9728030-5554906

l@mer
2006-04-29, 18:07:27
AnarchX[/POST]']Aber wie es scheint hast du es ja nicht direkt von Amazon gekauft, sondern einem Anbieter vom Amazon Marktplatz.
Bei welchen Verkäufer hast du es denn bestellt?

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886410/ref=br_bx_5/028-9728030-5554906


keine ahnung, wie der heisst.

Black-Scorpion
2006-04-29, 18:09:55
1. Amazon Marktplatz != Amazon -> an den Verkäufer wenden von dem du gekauft hast.
2. Rückbuchung ist nur bei Einzugsermächtigung möglich*

*oder wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

l@mer
2006-04-29, 18:12:53
Anonym_001[/POST]']1. Amazon Marktplatz != Amazon -> an den Verkäufer wenden von dem du gekauft hast.
2. Rückbuchung ist nur bei Einzugsermächtigung möglich*

*oder wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.


nein man kann bis 6 wochen nach der bestellung das geld zurückholen. ;)

Black-Scorpion
2006-04-29, 18:24:30
l@mer[/POST]']nein man kann bis 6 wochen nach der bestellung das geld zurückholen. ;)
Und wie soll die Bank Geld von einem fremden Konto abbuchen ohne Einwilligung des Kontoinhabers?
Geld das du selbst überwiesen hast ist weg.
Um das zurück zubekommen muß der Empfänger es an dich überweisen.
Nur bei einer Einzugsermächtigung kann das Geld zurüchgeholt werden.
Die Einzugsermächtigung ist danach erloschen.

l@mer
2006-04-29, 18:25:47
Anonym_001[/POST]']Und wie soll die Bank Geld von einem fremden Konto abbuchen ohne Einwilligung des Kontoinhabers?
Geld das du selbst überwiesen hast ist weg.
Um das zurück zubekommen muß der Empfänger es an dich überweisen.
Nur bei einer Einzugsermächtigung kann das Geld zurüchgeholt werden.
Die Einzugsermächtigung ist danach erloschen.


Ich habe das ja auch nicht überwiesen. Ich habe meine kontonummer angegeben, und das wurde dann vom verkäufer abgebucht.

mii
2006-04-29, 18:40:26
hi,

ich würde eine Rücklastschrift veranlassen.
weil verarschen lassen muss man sich ja nicht.

l@mer
2006-04-29, 18:51:38
me[/POST]']hi,

ich würde eine Rücklastschrift veranlassen.
weil verarschen lassen muss man sich ja nicht.


Ich habe das jetzt nochmal bestellt, und hole mir dann das geld zurück.

l@mer
2006-04-29, 19:11:47
me[/POST]']hi,

ich würde eine Rücklastschrift veranlassen.
weil verarschen lassen muss man sich ja nicht.

Wie geht das :redface:

bleipumpe
2006-04-30, 09:57:02
l@mer[/POST]']Wie geht das :redface:

Im Lastschriftverfahren kann man das Geld bis 6 Wochen nach Abbuchung zurückholen. Eigentlich ganz praktisch.

mfg b.

SpecialTrooper
2006-04-30, 09:59:41
l@mer[/POST]']Wie geht das :redface:

Einfach zu deiner Bank gehen und denen sagen, dass sie bitte das Geld zurückholen sollen. Machen die sofort.

John Williams
2006-04-30, 11:02:49
Nur so aus neugier, für wieviel hast du es den von dem Typen abgekauft?
Lohnt sich doch gar nicht gebraucht zu kaufen!

Gehst im Laden da gibts Far Cry für 9,99 Euro neu.

Kurgan
2006-04-30, 11:35:41
vom amazon marktplatz würde ich persönlich die finger lassen. amazon ist da nur plattformbereitsteller (ähnlich dem mp hier im forum). der hammer aber ist:
amazon zieht das geld mit der amazoneigenen einzugsberechtigung ein und überweist es abzüglich einer provision an den verkäufer. wenn wie in deinem fall die ware aber nicht kommt, darfst du das geld nicht von amazon einfach rückbuchen lassen, sondern musst diese Amazon A-bis-z Garantie nutzen.

artikel in der c´t:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/04/15/092/
leider nur kaufbar, für den threadersteller aber wohl das geld wert.

Kurgan
2006-04-30, 11:37:04
bleipumpe[/POST]']Im Lastschriftverfahren kann man das Geld bis 6 Wochen nach Abbuchung zurückholen. Eigentlich ganz praktisch.

mfg b.
SpecialTrooper[/POST]']Einfach zu deiner Bank gehen und denen sagen, dass sie bitte das Geld zurückholen sollen. Machen die sofort.

würde ich lassen, dann stellt sich amazon quer und macht probleme.

l@mer
2006-04-30, 12:11:56
John Williams[/POST]']Nur so aus neugier, für wieviel hast du es den von dem Typen abgekauft?
Lohnt sich doch gar nicht gebraucht zu kaufen!

Gehst im Laden da gibts Far Cry für 9,99 Euro neu.


In welchen läden gibt es das denn?
ich habe in meiner gegend jeden scheiss laden abgesucht, und nirgends far cry. ;(

John Williams
2006-04-30, 12:43:44
l@mer[/POST]']In welchen läden gibt es das denn?
ich habe in meiner gegend jeden scheiss laden abgesucht, und nirgends far cry. ;(

Also bei uns hier im Karstadt und MM!

l@mer
2006-04-30, 14:57:06
John Williams[/POST]']Also bei uns hier im Karstadt und MM!

Oh, danke.An karstadt habe ich gar nicht gedacht :rolleyes: . Wo kommst du her?