PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfarungen habt ihr mit der Verpackung von Anbietern im Marktplatz gemacht?

Die gelbe Eule
2006-04-29, 18:56:04
Ich komme auf das Thema, weil ich bei meinen letzten 3 Sendungen aus dem Marktplatz hier, sehr ungeheuerliche Verpackungen/Zustände gesehen habe.

- CPUs werden in Watte umhüllt und in eine Spielkartenschachtel aus Plastik gepackt
- HDs nicht antistatisch verpackt
- RAM Riegel mit Taschentüchern umwickelt (könnte sich ja erkälten ;))

und andere Späße.

Wenn man nun bedenkt, das so einige Leute im Forum dann noch fast einen Originalpreis haben möchten und ihre Versandkosten unbedingt in die Höhe treiben, welche nach Art der Verpackung schon versichert sein müssen, damit die Ware wenigstens finanziell bei einem Defekt ausgelichen werden kann, so ist das sehr traurig.

Die Umfrage beinhaltet multiple Antworten, welche auch alle nutzbar sind. Das man nicht alles ankreuzen sollte, auch wenn man könnte, ist mit etwas nachdenken auch nachvollziehbar ;)

Wer also nie Probleme hatte, wird die unteren 3 Optionen auslassen, wer aber Probleme hatte, dem steht mehr zur Verfügung.

Klingone mit Klampfe
2006-04-29, 18:58:03
Ihr habt doch auf dem Marktplatz Euer tolles Bewertungssystem, deshalb verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Wenn Du ein Problem hast, dann verteile halt negative Bewertungen.

Blaze
2006-04-29, 19:14:21
Von ca. 25 getätigten Deals war ein einziger dabei wo mir die Verpackungsweise nicht so ganz zugesagt hat, der Rest war aber absolut in Ordnung!

Und zu den antistatisch verpackten HDDs: Schonmal mitbekommen dass die selbst vom Hersteller meistens nicht mehr antistatisch verpackt werden? Mit Grakas ists genauso...da gibts ne passgenaue Plastikschale und das wars. Und da frag ich mich, warum ich mir als Verkäufer dann noch die Mühe machen soll mir antistatische Folie zu besorgen nur um es DIR recht zu machen... :|

Abraxaς
2006-04-29, 19:50:53
Blaze[/POST]']Von ca. 25 getätigten Deals war ein einziger dabei wo mir die Verpackungsweise nicht so ganz zugesagt hat, der Rest war aber absolut in Ordnung!

Und zu den antistatisch verpackten HDDs: Schonmal mitbekommen dass die selbst vom Hersteller meistens nicht mehr antistatisch verpackt werden? Mit Grakas ists genauso...da gibts ne passgenaue Plastikschale und das wars. Und da frag ich mich, warum ich mir als Verkäufer dann noch die Mühe machen soll mir antistatische Folie zu besorgen nur um es DIR recht zu machen... :|

Dito.Ich sehe da auch nicht die ganz großen Probleme

Die gelbe Eule
2006-04-29, 20:29:08
Naja wenn man soetwas im Verkauf anbietet, sollte man das auch einhalten. Wenn ich etwas kaufen möchte, dann frage ich als Nicht-DAU schon ganz genau nach, was bei mir ankommen könnte.

mapel110
2006-04-29, 20:38:35
Ich handele hier zwar sehr wenig, aber bislang war ich immer zufrieden. Bin allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll. Wenn die Teile bei mir funktionieren, ist mir die Verpackung relativ egal. Es sei denn, es wurde was Spezielles zugesichert.

hubi131
2006-04-29, 20:52:42
keine probleme

kmf
2006-04-29, 20:56:20
Ich hatte bisher nur einmal bei einer Festplatte, die ich hier gekauft hab, mich hinterher schwarz geärgert. Das Teil war einfach in eine A64 Prozessorschachtel gesteckt worden. Hab zwar beim Verkäufer gemeckert, konnte aber keinen Defekt bestätigen, da ich die Platte nicht gleich ausprobieren konnte. Wie es dann soweit war, konnte ich das Ding in die Tonne hauen.

Auf der anderen Seite sollte man hier auch die Preismentalität der Member bei den Versandkosten beachten. Keiner ist bereit, etwas mehr zu zahlen und sei es auch nur für Verpackungsmaterial, das man selbst auch kaufen muß.

Mit den Membern, mit denen ich in letzter Zeit gehandelt hab, war ich restlos zufrieden, mit der Ware sowie der Verpackung.

Heimatsuchender
2006-04-29, 22:36:22
Bis jetzt gab es keine Probleme mit Verkaeufern und ich gehe davon aus, dass die Kaeufer bisher auch zufrieden waren. Ansonsten muss ich kmf recht geben. Gerade wenn es um die Verpackung und den Versand geht, werden viele auf einmal geizig, und wollen nicht mehr bezahlen.

tobife

Nick Nameless
2006-04-29, 23:19:29
tobife[/POST]']Gerade wenn es um die Verpackung und den Versand geht, werden viele auf einmal geizig, und wollen nicht mehr bezahlen.

tobife
Ja, da häng' ich mich dran. Das is' wirklich nicht immer einfach.