PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird Test


YODA
2002-08-16, 00:55:50
Hab ne klitze kleine Frage an euch hier :

Habe hier 2 Prozessoren die Probleme in meinem Musikrechner machten.Die Kiste bootet mit keinem von dem beiden...nicht mal ein Piepser gibt es.....

Jetzt wollte ich diese in meinem Hauptrechner mal testen ,und meine Sorge ist wenn die Prozzis defekt sein sollten ,ob es möglich wäre das sie mein Mainboard irgnedwie beschädigen könnten.

Was sagt ihr ?

Arnold
2002-08-16, 02:11:33
Originally posted by YODA
Hab ne klitze kleine Frage an euch hier :

Jetzt wollte ich diese in meinem Hauptrechner mal testen ,und meine Sorge ist wenn die Prozzis defekt sein sollten ,ob es möglich wäre das sie mein Mainboard irgnedwie beschädigen könnten.

Was sagt ihr ? Nein,dies ist nicht möglich.

YODA
2002-08-16, 03:05:00
THX =)

wollte nur sicher gehen... ohne Angst um mein neues Mobo

Grauluchs
2002-08-19, 02:14:09
Pustekuchen
Ist doch möglich
habe den Fehler sogar 2mal gemacht, hatte defekten AMD XP und dann zu Testzwecken von einem Board auf ein 2tes gesteckt und voila 1 kaputte CPU und 2 kaputte Boards(und das mal 2), seitdem mach ich sowas nicht mehr (aus Fehlern soll man lernen). Hatt aber Glück da auf alle s noch Garantie war bekam ich alles umgetauscht.

Arnold
2002-08-19, 02:21:03
Originally posted by Grauluchs
Pustekuchen
Ist doch möglich
habe den Fehler sogar 2mal gemacht, hatte defekten AMD XP und dann zu Testzwecken von einem Board auf ein 2tes gesteckt und voila 1 kaputte CPU und 2 kaputte Boards(und das mal 2), seitdem mach ich sowas nicht mehr (aus Fehlern soll man lernen). Hatt aber Glück da auf alle s noch Garantie war bekam ich alles umgetauscht. Naja ob das wirklich an der CPU lag.?????????

Lala
2002-08-19, 06:11:48
ich hoffe manche können sich noch an den Toms Hardware Guide test mit den AMD CPUs und den abgenommenen kühlern erinnern die Mainboard sind alle im arsch gegangen wenn man den Kühler abnimmt schmelzen die internen leiterbahnen und werden zu einem fetten leitenden silizium block wo alle pins stromanschlüsse miteinander verbunden sind was auf jeden fall wenn man pech hat bzw. genau diese wichtigen leiterbahnen zusammengeschmolzen sind zu einem kurzschluss führen kann was das Mainboard killt also ist die aussage das es nicht möglich ist schlichtweg falsch dumm blöd krank und das wurde auch noch von einem "Gold Member" gepostet tztztz

YODA
2002-08-19, 12:42:50
Naja....ich habe getestet und beide Thundis sind nun Schlüsselanhänger *proll* ! Das Board hat es auch überlebt...

Arnold
2002-08-19, 14:09:27
Originally posted by Lala
schlichtweg falsch dumm blöd krank und das wurde auch noch von einem "Gold Member" gepostet tztztz Hör mal zu Du pissnelcke, ich kann Dir ja auch mal das Gesicht blau schlagen. Post doch mal deine Adresse.



Und wer ist so blöd und macht den Kühler runter im betrieb nur ein Idiot wie Du könnte sowas machen, für so leute gibts auch die Toms Hardware Guide.

Wenn ein Prozzi auf normalem weg verreckt weils mit zu arg getreiben wurde dann ist nur der Prozzi kaputt und nicht das Mainboard.

Micron
2002-08-19, 16:26:02
Originally posted by Lala
ich hoffe manche können sich noch an den Toms Hardware Guide test mit den AMD CPUs und den abgenommenen kühlern erinnern die Mainboard sind alle im arsch gegangen wenn man den Kühler abnimmt schmelzen die internen leiterbahnen und werden zu einem fetten leitenden silizium block wo alle pins stromanschlüsse miteinander verbunden sind was auf jeden fall wenn man pech hat bzw. genau diese wichtigen leiterbahnen zusammengeschmolzen sind zu einem kurzschluss führen kann was das Mainboard killt also ist die aussage das es nicht möglich ist schlichtweg falsch dumm blöd krank und das wurde auch noch von einem "Gold Member" gepostet tztztz

Hier du IQ Monster,

es ist eben nicht möglich. Ich habe letzte Woche einen kaputten XP auf meinem Board gehabt und es geht noch also halt die Füsse still und kauf dir eine Computerbild die passt du zu deinem Wissen.

Lala
2002-08-19, 17:02:43
Hör mal zu Du pissnelcke, ich kann Dir ja auch mal das Gesicht blau schlagen. Post doch mal deine Adresse.


LOL *ROFL* *Tränen in den Augen hab* soein Noobhaftes verhalten.


Und wer ist so blöd und macht den Kühler runter im betrieb nur ein Idiot wie Du könnte sowas machen, für so leute gibts auch die Toms Hardware Guide.


Das ist ein Beisspiel wie man Leiterbahnen schmelzen kann gilt auch für zuviel Core cpus gehen natürlich auch kaputt wenn man den kühler falsch aufsezt Kupfer Spacer benuzt die WLP falsch aufträge VCore mod usw.


Wenn ein Prozzi auf normalem weg verreckt weils mit zu arg getreiben wurde dann ist nur der Prozzi kaputt und nicht das Mainboard.


wer denken kann is klar im vorteil sogar Grundschul Kinder müssten verstehen was nicht immer der fall ist aber wenn Leiterbahnen zusammenschmelzen dann leiten sie und das kann zu einem kurzschluss führen, eine CPU ist nur ein haufen kleiner schalter aber das muss nicht auf jede CPU zutreffen. Das hängt auch stark davon ab wie die CPU geschrottet wurde Temperatur usw. wenn ein stück des DIE abbricht würde ich auch nicht sagen das gleich das Mainboard kaputt geht aber unter anderen umständen ist das auf jeden fall Möglich.


es ist eben nicht möglich. Ich habe letzte Woche einen kaputten XP auf meinem Board gehabt und es geht noch also halt die Füsse still und kauf dir eine Computerbild die passt du zu deinem Wissen.


wie schon gesagt es ist möglich ich hab selbst 2 mobos geschrottet durch 2 kaputte Thunderbirds und ja ich lese ab und zu COmputerbild wenn mal intresante Tests durchgeführt werden aber eher selten und da ihr gleich so angreiflich werdet auf einer fragwürdigen theorie stelle ich mal euer wissen in frage aber dafür poste ich das hier nicht

Vieleicht sollte mal irgendein Mod dafür sorgen das leute nicht gleich angreiflich werden und anderen leuten *das gesicht blau schlagen* wollen sowas ist absolut Lamerhaft!!!

zeckensack
2002-08-19, 17:18:01
Arnold, bitte geh mal in dich :)

Auch der Rest möge sich bitte wieder beruhigen ...

YODA
2002-08-20, 01:02:01
Wenn ich gewußt hätte wie das hier ausgeht hätte ich lieber garnicht gefragt...

Arnold
2002-08-20, 02:16:15
Originally posted by zeckensack
Arnold, bitte geh mal in dich :)

Auch der Rest möge sich bitte wieder beruhigen ... Ach mann!!, Er hat angefangen:(

Hier Schau

Originally posted by Lala
dumm blöd krank und das wurde auch noch von einem "Gold Member" gepostet tztztz

dFeNsE
2002-08-20, 02:30:52
bin zwar recht neu hier, sag aber trotzdem mal was dazu ;)

es ist durchaus möglich das durch eine defekte cpu AUCH das mainboard beschädigt wird ;)
was aber nicht heißen muss das es auch passiert.
es KANN aber ;)


wer fragen hat soll einfach mal anrufen unter 0201-20550

Öffnungszeiten Mo-Fr. 10-19h, Sa. 10-16h




P.S.: ich sag euch mal was im vertrauen!
es macht sich ned so gut wenn hier neue mitglieder reinkommen und hier so ein schlachtfeld vorfinden ;)



bye, D.

Arnold
2002-08-20, 02:37:02
Originally posted by dFeNsE
P.S.: ich sag euch mal was im vertrauen!
es macht sich ned so gut wenn hier neue mitglieder reinkommen und hier so ein schlachtfeld vorfinden ;)



bye, D. Da magst schon recht haben, aber Wer A sagt bekommt nunmal B zu hören. Ansonste sind wir alle friedlich.=)