PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann meine X1800 GTO kaum übertakten abstürze bei 550 MHZ


PingpiN
2006-04-29, 20:00:36
Hi
Ich hatte die ganze Zeit probleme meine X1800 GTO zu übertakten bei 549 MHZ war jedesmall schluss.Nach denn 10 Versuch ist mir eingefallen das es vielleicht an Netzteil liegen könnte ok extra vor paar tagen ein Enermax Liberty 500 Watt bestehlt.Heute is es angekommen wollte mich gleich ans übertakten machen aber es hat sich nichts gebessert! :mad: Jedesmall bei Overdrive wenn ich max Takt suchen will stürzt mir das ding bei der hälfte jedes mall ab. :mad: Ich habe von Enermax Liberty denn roten PCIE Express stecker genommen denn Stromstecker der bei der X1800 GTO dabei war hab ich jetzt weggelassen?richtig?Heute beim ersten gescheiterten übertaktungs versuch ist mir eingefallen das ich zurzeit noch ein Sapphire X1800 XL bios drauf habe,ich habe dann mein altes R520 X1800 GTO bios wieder draufgehauen ohne bessserung.

Wenn einer tipps hat wie ich endlich übertakten kann bitte Posten.Das kann doch nicht sein das ich höchsten nur 40 MHZ übertakten kann so eine schlechte Karte gibt es doch nicht.

AnarchX
2006-04-29, 20:02:42
Das wird am Chip liegen, für die GTOs wurden teilweise Chips der ersten Revision(A1?) verwendet, wo es noch Probleme mit der Fertigung gab und diese eben nicht so hohe Taktraten erreichen. Das war AFAIK eben die Grenze von 550Mhz...

PingpiN
2006-04-29, 20:07:54
AnarchX[/POST]']Das wird am Chip liegen, für die GTOs wurden teilweise Chips der ersten Revision(A1?) verwendet, wo es noch Probleme mit der Fertigung gab und diese eben nicht so hohe Taktraten erreichen. Das war AFAIK eben die Grenze von 550Mhz...

Soll das jetzt ein schlechter scherz sein. :mad: Wenn das stimmt werd ich das ding sofort zurück schicken. :mad: Woher weisst du das Link?

:mad: :mad:

deekey777
2006-04-29, 20:27:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4236729#post4236729
Erinnerst du dich noch an das Posting? :)

PingpiN[/POST]']Soll das jetzt ein schlechter scherz sein. :mad: Wenn das stimmt werd ich das ding sofort zurück schicken. :mad: Woher weisst du das Link?

:mad: :mad:

Wieso das denn? Läuft deine X1800GTO nicht mit Standardtakt?

Gast
2006-04-29, 20:29:59
PingpiN[/POST]']Soll das jetzt ein schlechter scherz sein. :mad: Wenn das stimmt werd ich das ding sofort zurück schicken. :mad: Woher weisst du das Link?

:mad: :mad:

Sorry, aber deine Erwartungen sind hier der schlechte Scherz. Du bekommst genau das wofür du bezahlt hast, nicht mehr. Also mach hier nicht die Welle, wenn die Karte nicht über den vorgesehenen Spezifikationen läuft.

PingpiN
2006-04-29, 21:01:43
deekey777[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4236729#post4236729
Erinnerst du dich noch an das Posting? :)



Wieso das denn? Läuft deine X1800GTO nicht mit Standardtakt?

Ja stimmt aber ich komme jetzt doch über 550 MHZ aber nur mit denn Atitool über CCC übertakten geht nicht immer abstürze.Ich schaffe ohne volt erhöhung jetzt 570/570 MHZ.

Mit Standart Takt läuft die Karte aber ein bisschen übertaktung muss schon sein wenn Ati fehlerhafte Chips an Anfang auf denn Markt bringt haben die selber schuld. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: .Ati hat nichts darüber gesagt das die 1 Chips nicht i.o funktionieren erst die Tester haben rausgefunden das manche X1800 GTOS nicht über 550 MHZ gehen.Von daher wenn meine X1800 GTO doch nicht über 550 MHZ gegangen wäre hätte ich die Karte ohne Gewissen zurück geschickt.

AtTheDriveIn
2006-04-29, 21:04:09
PingpiN[/POST]']Ja stimmt aber ich komme jetzt doch über 550 MHZ aber nur mit denn Atitool über CCC übertakten geht nicht immer abstürze.Ich schaffe ohne volt erhöhung jetzt 570/570 MHZ.

Mit Standart Takt läuft die Karte aber ein bisschen übertaktung muss schon sein wenn Ati fehlerhafte Chips an Anfang auf denn Markt bringt haben die selber schuld. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: .Ati hat nichts darüber gesagt das die 1 Chips nicht i.o funktionieren erst die Tester haben rausgefunden das manche X1800 GTOS nicht über 550 MHZ gehen.
Du verstehst da etwas falsch, der Chip funktioniert. Kannst noch soviele :mad: posten. Das Chips nach ihren Leistungsdaten sortiert und dann verkauft werden ist seit eh und je so.

Doc_Nitro
2006-04-29, 21:18:01
PingpiN[/POST]']Soll das jetzt ein schlechter scherz sein. :mad: Wenn das stimmt werd ich das ding sofort zurück schicken. :mad: Woher weisst du das Link?

:mad: :mad:

Hmm, zurückschicken? Weshalb? Die Karte läuft doch Original so wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Ich verstehe Dein Problem nicht. Was kann der Hersteller/Verkäufer dafür wenn die Karte Deine Modifikationen nicht mitmacht?

Du hast genau den Gegenwert bekommen den Du bezahlt hast, nicht mehr oder weniger. Aber es wird ja langsam zum Volksport die nicht Uebertaktungs/modifizierbaren Karten zu retournieren, um dann mit ner neuen da weiterzumachen wo man aufgehört hat.

Sorry aber solche Kunden würde ich in meiner Kundenkartei ganz schnell löschen und nix mehr verkaufen.

l@mer
2006-04-29, 21:19:14
Doc_Nitro[/POST]']Hmm, zurückschicken? Weshalb? Die Karte läuft doch Original so wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Ich verstehe Dein Problem nicht. Was kann der Hersteller/Verkäufer dafür wenn die Karte Deine Modifikationen nicht mitmacht?

Du hast genau den Gegenwert bekommen den Du bezahlt hast, nicht mehr oder weniger. Aber es wird ja langsam zum Volksport die nicht Uebertaktungs/modifizierbaren Karten zu retournieren, um dann mit ner neuen da weiterzumachen wo man aufgehört hat.

Sorry aber solche Kunden würde ich in meiner Kundenkartei ganz schnell löschen und nix mehr verkaufen.

Du würdest sie bestimmt auch wieder zurückschicken :tongue: .

Doc_Nitro
2006-04-29, 21:23:46
l@mer[/POST]']Du würdest sie bestimmt auch wieder zurückschicken :tongue: .

Der Unterschied ist ich modifiziere meine Karten nicht!! Deshalb hab ich auch Anspruch auf regulären Ersatz innerhalb der Garantiezeit. Das ist ein kleiner feiner Unterschied :wink:

Gast
2006-04-29, 21:25:41
l@mer[/POST]']Du würdest sie bestimmt auch wieder zurückschicken :tongue: .

Hoffentlich bekommst du auch mal so eine Retourkarte zu dir nach Hause geschickt, mal sehen was du dann sagst. Wenn du nicht weißt was der Typ, der die Karte zurückgeschickt hat, damit gemacht hat, ist dir das sicher egal.

Oder anders gefragt, würdest du die Karte, die PingpiN eventuell zurückschickt, mit offenen Armen empfangen, wenn du weißt das er sie buchstäblich gef**ckt hat? Wohl kaum :P

l@mer
2006-04-29, 21:28:48
Gast[/POST]']Hoffentlich bekommst du auch mal so eine Retourkarte zu dir nach Hause geschickt, mal sehen was du dann sagst. Wenn du nicht weißt was der Typ, der die Karte zurückgeschickt hat, damit gemacht hat, ist dir das sicher egal.

Oder anders gefragt, würdest du die Karte, die PingpiN eventuell zurückschickt, mit offenen Armen empfangen, wenn du weißt das er sie buchstäblich gef**ckt hat? Wohl kaum :P


Na und, die nehmen die sowieso an. ;)

123456
2006-04-29, 21:31:33
Zurückschicken ist so eine Sache. Wenn man online bestellt hat und innerhalb von zwei Wochen vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch macht, dann gehts in Ordnung (auch wenns vielleicht moralisch nicht in Ordnung ist; der Händler wird die Karte ja nicht wegschmeißen - irgendwer kriegt eine gebrauchte und übertaktete und wieder zurückgetaktete Karte).

Wenn die zwei Wochen jetzt aber vorbei sind, dann kann die Sache auch böse ausgehen. Mindfactory erhebt beispielsweise 50 € Aufwandsgebühren, wenn sich herausstellt, dass man eine funktionstüchtige Hardware als defekt o.ä. zurückgeschickt hat und sie eigentlich im Rahmen der Spezifikation einwandfrei läuft.

Oder aber der Händler stellt sich stur und schickt die Karte direkt zum Hersteller. Dann viel Spaß beim wochenlangen Warten. Wahrscheinlich kommt sogar noch genau das hingeschickte Modell wieder zurück und nichts Neues.

horn 12
2006-05-01, 16:36:17
@PingpiN

dann bist performancemässig enttäuscht von der X1800 GTO mit standardtaktung dass du sie unbedingt hochschrauben willst.
hast einige neue Spielebenches parat?
bin ernsthaft beim überlegen mir diese Karte zu holen und im Winter dann die NEUE ATI (oder mind. den X1950 XT )

PingpiN
2006-05-01, 17:07:05
horn 12[/POST]']@PingpiN

dann bist performancemässig enttäuscht von der X1800 GTO mit standardtaktung dass du sie unbedingt hochschrauben willst.
hast einige neue Spielebenches parat?
bin ernsthaft beim überlegen mir diese Karte zu holen und im Winter dann die NEUE ATI (oder mind. den X1950 XT )

Ne eigentlich bin ich nicht wirklich von der Karte enttäuscht es läuft ja eigentlicht alles.Vielleicht bin ich ein bisschen zu anspruchsvoll oder verärgert weil es jetzt schon eine X1800 XT 256 MB für 240 Euro gibt.Vielleicht liegt es auch daran das meine X180 0GTo kein Ocing Potenzial hat. :frown: Es könnte auch daran liegen das ich erst geplannt hatte mir ne X1800 XT 512 MB zu kaufen aber das Geld hat dann nicht gereicht. :frown: :)Mall abwarten vielleicht wird ich noch glücklich mit der Karte!Mit der Karte kannst du nichts falsch machen bei mir läuft in meinen Game settings alles flüssig bis auf Oblivion!

Squall2010
2006-05-01, 17:10:14
Weis garnicht was der überhaubt will.

Ne X1800GTO gibt es für 180€uro. Da verlangt er noch übertaktungs wunder oder wie?

Hättest du mal direkt eine X1800XT gekauft. Aber die müsste man ja dann auch noch übertakten um 1-2fps im Spiel mehr zu haben die man nicht merkt;)

Ne X1800XT mit 256MB bekommt man für 250€uro

Und die mit 512MB für 290€uro.

Heimatsuchender
2006-05-01, 19:48:40
PingpiN[/POST]']Soll das jetzt ein schlechter scherz sein. :mad: Wenn das stimmt werd ich das ding sofort zurück schicken. :mad: Woher weisst du das Link?

:mad: :mad:



Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Karte laeuft im Standardtakt. Also hast du das bekommen, wofuer du bezahlt hast. Alles andere ist Glueck und du hast keinen Anspruch darauf.

tobife

erwingage
2006-05-01, 20:13:44
man kann von so einer "billigen" karte nicht so viel erwarten :wink:
deshalb sollte man vorher überlegen für was man die jeweilige graka braucht und dann erst bestellen :wink:

PingpiN
2006-05-01, 20:15:28
tobife[/POST]']Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Karte laeuft im Standardtakt. Also hast du das bekommen, wofuer du bezahlt hast. Alles andere ist Glueck und du hast keinen Anspruch darauf.

tobife

Nein das war nicht mein ernst Zurückgeschickt hab ich noch nie ne karte weil sie nicht gut zu übertakten war.War bei denn Post vielleicht ein bisschen zu sauer weil meine Karte nicht über 550 MHZ ging jetzt geht so einigermaßen zu ocen..

Banshee18
2006-05-02, 18:17:39
deekey777[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4236729#post4236729
Erinnerst du dich noch an das Posting? :)

deekey, wo hast du denn den Blödsinn mit dem A14-Chip und den 550 Mhz her? Das stimmt so nicht, die gehen sogar recht gut. Wenn du im HWLuxx-Forum den X1800XL-Overclocking-Thread durchstöberst, wirst du das sehen. Ich habe auch einen A14, der recht gut geht (allerdings habe ich ein anderes Problem, das aber am -01er PCB liegt).

deekey777
2006-05-02, 20:30:56
Banshee18[/POST]']deekey, wo hast du denn den Blödsinn mit dem A14-Chip und den 550 Mhz her? Das stimmt so nicht, die gehen sogar recht gut. Wenn du im HWLuxx-Forum den X1800XL-Overclocking-Thread durchstöberst, wirst du das sehen. Ich habe auch einen A14, der recht gut geht (allerdings habe ich ein anderes Problem, das aber am -01er PCB liegt).
http://www.beyond3d.com/reviews/ati/r520/
Although, publicly, ATI representatives wouldn't lay blame on exactly were the issue existed, quietly some will point out that when the issue was eventually traced it had occurred not in any of ATI's logic cells, but instead in a piece of "off-the-shelf" third party IP whose 90nm library was not correct. Once the issue was actually traced, after nearly 6 months of attacking numerous points where they felt the problems could have occurred, it took them less than an hour to resolve in the design, requiring only a contact and metal change, and once back from the fab with the fix in place stable, yield-able clockspeeds jumped in the order of 160MHz.
http://www.beyond3d.com/reviews/ati/r520/index.php?p=11

One thing that can be noticed between the XT and XL boards is that the XL uses an R520 chip revision of A14 and the XT appears to have A15 - the first digit after the "A" represents the silicon revision, while the second signifies the metal layer revision number. Here we can see that the boards are using the same base silicon design, but different metal layers; we are also aware of an A23 revision which indicates that a different silicon revision is also out there. Evidently, when ATI thought they had identified the final issue with the R520 chip they sent three different revisions of, with different changes, to see which cures the problem best - the two chip revisions here represent just two different methods of fixing the issue, but ultimately once they have gone through these wafers just one revision is likely to remain as the production silicon.
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1000_11.html
This R520 chip is a little older than the one we have seen on the RADEON X1800 XT. This one is dated the 32-th week of 2005. We suspect it to be an earlier revision of the R520 chip, unable to work at frequencies above 500-550MHz

Und was Fuad noch alles dazu gesagt hat... :D

Banshee18
2006-05-02, 23:27:24
Hmm...
Bei Standardspannung ists ja kein Wunder, dass die XLs und GTOs nicht so hoch gehen, aber mit erhöhter Spannung habe ich bisher von noch keiner gelesen, die nur 550 Mhz mitmacht.
Bei HWLuxx gibt es iirc einige, die ihre XL mit A14 weit über 600 Mhz bringen.

Jasch
2006-05-02, 23:39:44
Banshee18[/POST]'] (allerdings habe ich ein anderes Problem, das aber am -01er PCB liegt).

was hast den für ein prob damit?
ich habe eine Connect 3D XL -01er PCB mit A14 und die geht mit 1,24V 650Mhz,
mit 1,35V sogar 720

Banshee18
2006-05-03, 00:11:01
Jasch[/POST]']was hast den für ein prob damit?
ich habe eine Connect 3D XL -01er PCB mit A14 und die geht mit 1,24V 650Mhz,
mit 1,35V sogar 720
Irgendwo habe ich das schoneinmal beschrieben, bin aber zu faul zum Suchen. :biggrin:

Unter Last setzt VPU-Recover ein, und das mit Standardspannung und Standardtakt. Je grafikkartenlastiger das Spiel, desto schneller scheint das zu passieren. Bei Fear z.B. nach ca. einer halben Stunde, bei diesem ATI-Weltall-Bildschirmschoner schon nach ein paar Minuten, in Dungeon Siege 2 z.B. garnicht, Serious Sam 2 nach ziemlich langer Zeit.

Lösen lässt sich das bei mir nur, indem ich die Spannung erniedrige. Nachdem ich mich durch diverse Foren gewühlt habe (HWLuxx, offizielles Sapphire-Forum), habe ich herausgefunden, dass genau dieses Problem viele mit Sapphire-Karten und dem -01er PCB haben. Eigentlich wollte ich die Karte schon längst zurückschicken, ich kann mich aber nicht trennen. :biggrin: Naja, morgen mache ich es sicher, habe schon meine 4 MB-Matrox herausgekramt und eine Fehlerbeschreibung formuliert. :cool:

MfG,

Banshee

r3ptil3
2006-05-03, 00:18:16
Mal so, wenn ich das richtig verstanden habe, manche senden die Grafikkarte einfach zurück, weil die Grafikkarte ohne Probleme läuft, sich aber nicht gut übertakten lässt? :|

Wie soll das gehen bzw. was sagt ihr eurem Verkäufer, zu schlechtes OC Potzenzial, also bitte eine andere oder wie?

Banshee18
2006-05-03, 00:34:10
bardhyl[/POST]']Mal so, wenn ich das richtig verstanden habe, manche senden die Grafikkarte einfach zurück, weil die Grafikkarte ohne Probleme läuft, sich aber nicht gut übertakten lässt? :|

Wie soll das gehen bzw. was sagt ihr eurem Verkäufer, zu schlechtes OC Potzenzial, also bitte eine andere oder wie?
Wenn du mich meinst, solltest du nochmal genauer lesen.
Meine Grafikkarte läuft zwar wunderbar mit Standardtakt, aber nur mit verminderter Spannung. Mit Standardspannung gibts VPU-Recover. Theoretisch wärs egal, praktisch nicht, da gehts mehr ums Prinzip. Wenn ich dann mit einer anderen ein wenig übertakten kann, sage ich aber auch nicht nein. ;)

PingpiN
2006-05-03, 11:27:19
Ist es eigentlich gefährlich die Spannungen zu erhöhen?Wenn ich meine Spannungen nicht erhöhe komm ich nichtmall über 550 MHZ.
Core Spannung:1.100
Ram Spannung:1.900

Wär es schlimm die Karte mit 1.200 2.000 laufen zulassen.?

Meine Temps sind glaub ich in grünen Bereich.
Idle:42C
Load:54

MFG

Bitsurfer
2006-05-03, 11:58:30
PingpiN[/POST]']Ist es eigentlich gefährlich die Spannungen zu erhöhen?Wenn ich meine Spannungen nicht erhöhe komm ich nichtmall über 550 MHZ.
Core Spannung:1.100
Ram Spannung:1.900

Wär es schlimm die Karte mit 1.200 2.000 laufen zulassen.?

Meine Temps sind glaub ich in grünen Bereich.
Idle:42C
Load:54

MFG
Öhm, wieso hast du für ein Liberty 500W so viel Geld ausgegeben?
Ich betreibe meine X1800XT 512MB mit nem deutlich billigeren Enermax Liberty 400W....
Das gesparte Geld hättest du wohl besser in ne gescheite X1800XT 256MB gesteckt...

Das Liberty 400W liefert auf der zweiten PCX 12V Schiene 20A, macht bei einer Spannung von 12V satte 240Watt für die Graka...

Ronny G.
2006-05-04, 00:25:58
PingpiN[/POST]']Ist es eigentlich gefährlich die Spannungen zu erhöhen?Wenn ich meine Spannungen nicht erhöhe komm ich nichtmall über 550 MHZ.
Core Spannung:1.100
Ram Spannung:1.900

Wär es schlimm die Karte mit 1.200 2.000 laufen zulassen.?

Meine Temps sind glaub ich in grünen Bereich.
Idle:42C
Load:54

MFG

also sterben wird sie davon nicht, hast du nun das neue oder eines der älteren Layouts?10 oder 20 am ende.

Ich habe ein neues(20)

standart
1,1Vcore = max 560Mhz
1,9V Mem= max 650Mhz

nun
1,35Vcore = max 710Mhz
2,10Vcore = max 695Mhz

GPU unter last 67-70°C, spannungswandler 65°C ->alles unter last.

Gruß Ronny G.

horn 12
2006-05-04, 00:34:00
wie schnell ist nun deine karte damit? ca. X1800 256 MB Niveau?
wie viele Lüfter hast denn verbaut in deinem PC ?

Ronny G.
2006-05-04, 00:41:54
horn 12[/POST]']wie schnell ist nun deine karte damit? ca. X1800 256 MB Niveau?
wie viele Lüfter hast denn verbaut in deinem PC ?

ich werde morgen mal ein paar anständige ergebnisse posten.

heute mal Fear getestet, 1280x960, all High, 4xAA u. 16xAF no softshadows = 45fps, wie schnell nu ne X1800XT ist weiß ich nicht?

Gehäuse lüfter habe ich vorne unten einen(12cm), hinten oberhalb einen(12CM), das netzteil mit nem 12cm, an der seitenwand beim CPU noch nen 80mm -> halt original THermaltake Soprano.

Unter der KArte habe ich jetzt noch nen 80mm angebracht der direkt auf die Spannungswandler luft bläßt, so kann man die rote Kühlrippe noch anfassen.

Allgemein habe ich bemerkt, das sich die karte von AA und AF sehr unbeeindruckt ist.

übrigens VPU Recover meckert nicht rum!ist also nach wie vor
aktiv.

Gruß Ronny G.

PingpiN
2006-05-04, 11:27:13
Ronny G.[/POST]']also sterben wird sie davon nicht, hast du nun das neue oder eines der älteren Layouts?10 oder 20 am ende.

Ich habe ein neues(20)

standart
1,1Vcore = max 560Mhz
1,9V Mem= max 650Mhz

nun
1,35Vcore = max 710Mhz
2,10Vcore = max 695Mhz

GPU unter last 67-70°C, spannungswandler 65°C ->alles unter last.

Gruß Ronny G.

Wo kann ich nachgucken welches Layout ich habe?
Du gibts deine Karte ja ordentlich spannung dann werd ich wohl auch mall. :)
Bitsurfer[/POST]']Öhm, wieso hast du für ein Liberty 500W so viel Geld ausgegeben?
Ich betreibe meine X1800XT 512MB mit nem deutlich billigeren Enermax Liberty 400W....
Das gesparte Geld hättest du wohl besser in ne gescheite X1800XT 256MB gesteckt...

Das Liberty 400W liefert auf der zweiten PCX 12V Schiene 20A, macht bei einer Spannung von 12V satte 240Watt für die Graka...
Kann sein das ein 400 Watt Netzteil auch gereicht hätte aber wer weiss wieviel Strom die nächste Generation frisst.Wenn ich mir denn Stromverbrauch einer X1900 angucke will ich nicht wissen wiviel ne X2000 frisst mit 400 transis.

Banshee18
2006-05-04, 17:37:20
PingpiN[/POST]']Wo kann ich nachgucken welches Layout ich habe?
Das steht über dem Kühler. Die 2 letzten Ziffern sind entscheidend.

Squall2010
2006-05-05, 14:57:26
Ronny G.[/POST]']ich werde morgen mal ein paar anständige ergebnisse posten.

heute mal Fear getestet, 1280x960, all High, 4xAA u. 16xAF no softshadows = 45fps, wie schnell nu ne X1800XT ist weiß ich nicht?

Gehäuse lüfter habe ich vorne unten einen(12cm), hinten oberhalb einen(12CM), das netzteil mit nem 12cm, an der seitenwand beim CPU noch nen 80mm -> halt original THermaltake Soprano.

Unter der KArte habe ich jetzt noch nen 80mm angebracht der direkt auf die Spannungswandler luft bläßt, so kann man die rote Kühlrippe noch anfassen.

Allgemein habe ich bemerkt, das sich die karte von AA und AF sehr unbeeindruckt ist.

übrigens VPU Recover meckert nicht rum!ist also nach wie vor
aktiv.

Gruß Ronny G.

Teste mal bitte auf 1280x1024 mit den settings und ich teste dann mit der X1800XT.


EDIT:

Die gleichen einstellungen wie bei Ronny G.
Also alles auf Maximum nur Weiche Schatten aus und 1280x960x32

Im Durchschnitt 51fps.

Und bei 1600x1200 sind es 37fps.

Ne 1280x1024 auflösung geht nicht. KP warum, bestimmt weil ich keinen TFT habe.