PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Grafik ATI<>NVIDIA


Jhonny
2006-04-29, 21:45:51
Hi,
ich wollte mal fragen ob man bei einer NVIDIA Karte mit ps3.0 mehr/bessere Effekte/Grafik hat als bei einer ATI PS2.0 KArte.
Ich hatte nämlich bei meiner x850pro diesen "Heissluft-Effekt" wenn man getroffen wird oder bei Oblivion-Toren nicht. Bei einer Geforce 6800 hatte ich den effekt.
Liegt das am PS3.0 ?

Rhönpaulus
2006-04-29, 22:13:49
soweit ich gehört habe verwendet das game überhaupt keine 3.0 shader.
"hdr" profitiert bei den neuen kartengenerationen von der größeren rechengenauigkeit und dem größeren farbraum weswegen es auf diesen karten besser aussehen soll.

Hartogh
2006-04-29, 22:37:38
Jhonny[/POST]']
Ich hatte nämlich bei meiner x850pro diesen "Heissluft-Effekt" wenn man getroffen wird oder bei Oblivion-Toren nicht. ?

Warum hab ich den effekt dann mit meiner x850 ? :| Beide Hersteller werden gleich unterstützt und stellen in Abhängigkeit der Hardware die selben
Effekte dar... ATI kann sogar AA + HDR :P

Rhönpaulus
2006-04-29, 22:45:13
es gibt so viele optionen in der ini,vielleicht liegts ja darann.

Jhonny
2006-04-29, 23:04:37
Rhönpaulus[/POST]']soweit ich gehört habe verwendet das game überhaupt keine 3.0 shader.
"hdr" profitiert bei den neuen kartengenerationen von der größeren rechengenauigkeit und dem größeren farbraum weswegen es auf diesen karten besser aussehen soll.

also du meinst hdr sieht auf einer x1900 besser aus als auf einer 6800/7800 ?

Jhonny
2006-04-29, 23:07:23
Hartogh[/POST]']Warum hab ich den effekt dann mit meiner x850 ? :| Beide Hersteller werden gleich unterstützt und stellen in Abhängigkeit der Hardware die selben
Effekte dar... ATI kann sogar AA + HDR :P

hört sich gut an....muss dann ein .ini Problem bei mir haben

Rhönpaulus
2006-04-30, 01:16:33
Jhonny[/POST]']also du meinst hdr sieht auf einer x1900 besser aus als auf einer 6800/7800 ?
nein,ich meinte zwischen einer ps 2.0(b) karte und einer ps 3.0 -karte.
die ati karten der vorgängergenerationen können mit 24 bit fließkommagenauigkeit rechnen,die neue generation beider hersteller mit 32bit genauigkeit.
dazu kommt dann noch der erweiterte frambuffer.

Banshee18
2006-04-30, 02:47:15
Rhönpaulus[/POST]']nein,ich meinte zwischen einer ps 2.0(b) karte und einer ps 3.0 -karte.
die ati karten der vorgängergenerationen können mit 24 bit fließkommagenauigkeit rechnen,die neue generation beider hersteller mit 32bit genauigkeit.
Nur SM3-Karten können HDR-R, alle anderen haben garnicht die technischen Voraussetzungen. HDR-R hat aber nichts mit SM3 zu tun, es ist reiner Zufall, dass nur diese HDR-R beherrschen.
Rhönpaulus[/POST]']dazu kommt dann noch der erweiterte frambuffer.
Aha? Du weißt, was der framebuffer ist?