PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beide lananschlüsse paralell laufen lassen - möglich?


Little Lamer
2006-04-30, 00:47:28
Hi!
Bin mir ziemlich sicher das es die frage hier schonmal gab aber ich find per suche nix :(

Also:
Mein dfi board hat ja 2 netzwerkanschlüsse (2x 1 giga). Wenn ich jetzt dann in jeden anschluss jeweils ein lankabel steck und dann halt die 2 in nen router, und ein anderer macht das selbe mit seim pc, und man dann sozusagen die 2 lananschlüsse paralell laufen lass dass ich dann 2gig lan hab?

btw: ...sry für meinen miesen satzbau, aber ich bekomms grad net besser hin :mad:

bloodflash
2006-04-30, 10:55:36
Was Du suchst nennt sich Port-Aggregating (o.s.ä.).

Das muss einmal Dein GE-Router unterstützen und dann auch noch für 2x2 Ports (eher unwahrscheinlich), auf der anderen Seite benötigst Du auch noch spezielle Treiber/Software für Deine Netzwerkkarten, die das unterstützen.

In der Regel unterstützen das grössere Switches, um einen Server performanter anzubinden. Im SoHo-Bereich habe ich das noch nicht gesehen.

HH2k
2006-04-30, 11:47:12
So ist es! Der Switch muss es unterstützen und der Treiber der Karte/n.

Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Port_trunking)