Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup K7S5A, USB-Problem!
Darkman]I[
2006-04-30, 11:46:15
hallo leute,
brauch mal dringend eure hilfe. und zwar hat meine freundin ein elitegroup k7s5a. ich hab darauf jetzt winxp sp2 mit neuesten updates etc. und allen treibern installiert. so bisher läuft alles gut.
aber jetzt will ich einen usb-stick anschließen und da passiert einfach nichts. selbst die led am stick fängt nicht an zu blinken. die usb-maus funktioniert allerdings.
ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. vielleicht hat einer von euch eine idee.
Black-Scorpion
2006-04-30, 13:46:04
Schau mal bei SIS nach einem USB Patch nach.
Afaik gab es da einen.
Vl ist der Usb-Stick beschädigt oder gar kaputt?
Denniss
2006-05-01, 01:51:04
Funktioniert der Stick an einem anderen Rechner ?
Falls ja dann testweise die USB-Controller im Gerätemanager entfernen, bei Neustart sind diese wieder da.
yardi
2006-05-01, 08:17:59
Das Board bietet nur USB 1.1, evtl. kommt der Stick nicht damit zurecht?
-tk|doc-
2006-05-01, 10:22:43
Liegt am Sis Chipsatz hab auch 3 der Bretter im Einsatz gehabt. Beim USB gabs ständig überall Probleme, vorallem mit Digicam's, usw.
Lösung: Für 3,90 € ne PCI Karte mit USB 2.0 reingehauen und alles lief perfekt. Nie wieder Probs und höhere Geschindigkeit.
ciao phil
erstmal danke für die antworten!
ne also am usb-stick liegts net, der ist brandneu (ocz-rally 1gb). hab den auch schon an meinem rechner gestestet. daran liegts also nicht.
ich werd jetzt mal wie ihr geschrieben habt die usb-controller entfernen. vielleicht bringts das ja wirklich! :)
mittlerweile hab ich aber ein neues problem, und zwar sind beide laufwerke (cd und cd-brenner) nicht mehr im arbeitsplatz gelistet. bzw. nur noch mit nem roten fragezeichen. vielleicht weis da jemand was drüber!
so langsam kotzt mich das board richtig an! :( naja, ist zum glück nicht mein rechner.
-tk|doc-
2006-05-01, 22:59:35
Sonst hatte ich eig. nie Probs mit dem Brett. Vllt Treiber neu installen?
ciao phil
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.