PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE T610 Akku lässt sich nicht aufladen!!


moncheeba
2006-04-30, 12:46:46
Hallo,

mein Handy zickt rum...als der Akku anzeigte, dass er leer ist hab ich es ganz normal per Aufladekabel an die Steckdose angeschlossen, nur kam nicht das "Akku wird geladen" Zeichen bzw. der Bildschirm!

Ich habs über Nacht dran gelassen, aber es hat sich nichts getan! Das Handy lässt sich kurz anschalten, geht dann sofort aus, ist also überhaupt kein Saft mehr drauf...was ist denn da das Problem?

Ist es das Aufladekabel oder der Akku des Handys? Kennt jemand dieses Phänomen?

Dank und Gruss

moncheeba

Stonecold
2006-04-30, 13:02:40
Hatte das problem ebenfalls musste ein wenig am Stecker waceln dann kam irgendwann das Ding was signalisiert das er lädt, ka obs am Stecker oder am Handy lag.

MfG
Stonecold

moncheeba
2006-04-30, 13:53:38
Brachte grad leider gar nix bei mir...der Stecker ist ziemlich fest drin und wackeln änderte leider nichts...hab auch schon sämtlich Steckdosen ausprobiert, daran sollte es auch nicht liegen... :frown:

F5.Nuh
2006-04-30, 15:57:47
Stonecold[/POST]']Hatte das problem ebenfalls musste ein wenig am Stecker waceln dann kam irgendwann das Ding was signalisiert das er lädt, ka obs am Stecker oder am Handy lag.

MfG
Stonecold

jup me 2..
einfach raus nehmen und langsam reinstecken ( ;D ). Wenn der akku komplet leer ist einfach ranmachen und bis zum nächsten tag warten.

Kontakte vom akku reinigen...

gucken ob die 2 pins (?!?) am ladekabel noch gut rausgucken (wegen dem kontakt)

Gl

moncheeba
2006-05-02, 10:15:13
Echt komisch!

Alle Kontakte sehen gut aus, die Pins sehen absolut top aus, das Kabel zeigt keine Bruchstellen o.ä. ; habs jetzt fast 2 Tage am Netz hängen gehabt, ohne Erfolg....Mal schaun ob ein Arbeitskollege ein T610 hat, dann würd ich mal etwas austauschen und testen, was daran defekt ist...

moncheeba
2006-05-03, 11:10:14
moncheeba[/POST]']Echt komisch!

Alle Kontakte sehen gut aus, die Pins sehen absolut top aus, das Kabel zeigt keine Bruchstellen o.ä. ; habs jetzt fast 2 Tage am Netz hängen gehabt, ohne Erfolg....Mal schaun ob ein Arbeitskollege ein T610 hat, dann würd ich mal etwas austauschen und testen, was daran defekt ist...

EDIT: So, es liegt am Aufladekabel: Hab von einem Arbeitskollegen eins ausgeliehen und der Akku ließ sich ohne Probs wieder aufladen....jetzt muss ich mir für mein altes Teil noch so ein Kabel kaufen, ärgerlich das...aber immernoch besser als wenns Handy kaputt wär....