PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstabendreher (Split aus Windows Update Server benötigt im lokalen LAN)


TheGamer
2006-04-29, 12:36:35
jorge42[/POST]']sorry wenns jetzt oberlehrerhaft wird, aber versuch bitte etwas ordentlicher zu schreiben. groß/klein schreibung verwende ich ja selbst nicht, aber deine buchstabendreher sind anstrengend.

Es ist erweisen das verdrehte Buchstaben beim Menschen durch das gehn normalgestellt werden und dies beim durchlesen eines Textes nciht auffaellt

The Cell
2006-04-29, 19:20:27
Es hat sich bei mir erwiesen, dass ich bei Buchstabendrehern regelmäßig das Kotzen bekomme.
Ergo ist es mir lang wie breit, ob das "gehn", welches bei mir wohl als Gehirn gelesen werden sollte (was es nicht wurde), etwas umstellt oder nicht.

Du wolle Hilfe, du schreibe Deutsch.

jorge42
2006-04-29, 21:34:25
TheGamer[/POST]']Es ist erweisen das verdrehte Buchstaben beim Menschen durch das gehn normalgestellt werden und dies beim durchlesen eines Textes nciht auffaellt
sorry da denke ich wohl anders. lesen kann ich sowas schon nur nervt es ganz gewaltig.

Rooter
2006-04-29, 23:34:38
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bilsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.:D

EDIT: Trotzdem finde ich man sollte sich auch in Foren bemühen ordentlich zu schreiben !

MfG
Rooter

darph
2006-04-30, 13:15:21
Rooter[/POST]']:D

EDIT: Trotzdem finde ich man sollte sich auch in Foren bemühen ordentlich zu schreiben !

MfG
Rooter
http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

jorge42
2006-04-30, 15:13:53
geil diese erklärung finde ich schon mal gut, obwohl es mit den drehern wirklich funzt. es gibt aber generelle tests, die die fähigkeit zum erkennen von texten testen soll. z.B. wird die untere hälfte der sätze abgedeckt, so dass man nur die obere hälfte der buchstaben erkennen kann. dennoch sind viele leute in der lage, den text zu lesen, weil das hirn den rest dazu "denkt".

dennoch empfinde ich die absichtliche, uneinsichtige art und weise wie einige forumsschreiber ihre absolut schlechte rechtschreibung durchsetzen möchten als unverschämt. sich ein WENIG mühe geben wäre doch ganz nett.
sorry für die mangelnden großen Buchstaben :biggrin:

huha
2006-04-30, 15:24:58
Vereinzelte Dreher sind nicht schlimm, da geübte Leser die Wortform sehen und sie sofort in einen Kontext setzen, um daraus das letztendliche Wort zu erschließen; sie lesen also nicht jeden Buchstaben einzeln, sondern erfassen das ganze Wort und denken sich ihren Teil.
Kommen Buchstabendreher allerdings vermehrt vor, so wird es zunehmend schwieriger, die Worte zu erfassen, was mit einer gesenkten Lesegeschwindigkeit einhergeht; man sollte sich daher bemühen, Texte möglichst gut lesbar zu gestalten, da dadurch auch erreicht wird, daß mehr Leute bereit sind, den gesamten Text durchzulesen und ihr Wissen zur beantwortung der Frage beizutragen.


-huha