PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Frame-Menü in ein bestehendes PHP-Script einbinden?


H-Nion
2006-04-30, 14:24:46
Hallo,

wie mache ich eine Frameset in einem bestehenden Script mit index.php? Es soll später so aussehen wie:
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Links soll also ein (viel dünneres) Menü erscheinen, mit welchem ich die daneben stehende Haupsteite bedienen kann. Genauso soll auch ganz unten ein solches Menü hin (für Copyright-Hinweise oder Impressum - vllt 10-20 Pixel)...

Diese beiden Menüs sollen immer angezeigt werden (ohne Scrollbalken)... Genau wie in einem Frameset. Lediglich die Hauptseite (Hauptframe oben rechts) soll einen Scrollbalken haben, und dieser soll über das untere Frame gehen, sodass der Balken auf der ganzen Seite angezeigt wird, nicht nur in dem einen Frame...

(In das Linke Frame sollte man z.B auch den script-eigenen Poll einbinden können)

Ist das realisierbar?

Gast
2006-04-30, 17:40:53
include "frame_links.html";

Aber bitte bau nicht eine PHP-Seite in der du (wirkliche HTML, also <frame .../>) Frames verwendest, bitte nicht!