PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Controller Menü will nicht


Christo
2006-04-30, 14:43:43
Hi

Habe immo ein derbes Problem.

In meinem Rechner steckt eine PCI S-ATA Controller Sil3114 mit 4 Anschüssen. Angeschlossen sind zwei IDE Festplatten mit entsprechenden Adaptern.

Der Controller wird auch einwandfrei erkannt, wenn ich das WinXP Setup starte und die Treiber von der Diskette laden, zeigt er mir den kompletten Festplattenspeicher an zur Installation an.

Das Problem ist, das ich nicht ins Raid Controller Menü komme. Ich will nämlich ein Raid 1 erstellen und das geht ja nicht, ohne ins Konfigurationsmenü zu kommen. Die Einblendung ist auch viel zu schnell weg, als das ich erkennen könnte, was ich drücken soll, ich sehe nur das beide Platten erkannt sind. Nach Online recherche müsste es Ctrl + s oder F4 sein, klappt jedoch nicht.

Irgend einer einen Tip, was da los ist? Und ja, die Tastatur ist richtig angeschlossen, Bios configen geht ohne Probleme.

Danke
Christo

//
Da eine andere Tastatur und ein Einbau der Controllerkarte in einem anderen PC das Problem nicht lösten, gehe ich nun einfach davon aus, dass der Controller ist defekt....