PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-Notebook mit Nvidia 7900 GTX Go 512MB


Gast
2006-04-30, 14:53:00
Wer kennt sich mit der Austauschbarkeit von Grafikkarten in einem Notebook aus? Ich möchte mir ein SLI-Notebook zulegen, aber es sind zur Zeit "nur" die 7800 GTX Go 256MB verbaut, siehe Cyber System. Die 7900er hat laut Hersteller einen geringeren Stormverbrauch und produziert weniger Abwärme. Läßt sich jene Grafikkarte einsetzen, auch wenn diese noch nicht mit dem dem Logo "SLI Ready" ausgezeichnet ist? Dann hätte das Notebook 1 GB Videospeicher. Was muß ich daneben vielleicht noch beachten?

Gast
2006-04-30, 15:00:50
Das Problem wird sein an ansprechende Grafikkarten zu kommen...

SKYNET
2006-04-30, 16:47:42
nein, geht net, denn auch im NB brauchst 2 PCIe 16x steckplätze, für die grafik! :o)

Gast
2006-04-30, 16:55:01
SKYNET[/POST]']nein, geht net, denn auch im NB brauchst 2 PCIe 16x steckplätze, für die grafik! :o)

Natürlich geht das, denn es gibt Notebooks mit SLI, aber nur auf Basis der 7800 GTX.

Problem dürfte vorallem sein, passende Grafikkarten aufzutreiben, denn einzelnd gibts die wohl nirgendwo zu kaufen.

SKYNET
2006-04-30, 16:58:01
klar gibbet NB's mit SLI, das war ja auch so nicht gemeint, sondern nur das man halt nen NB braucht, das 2x PCIe 16x hat, you know?

Gast
2006-04-30, 17:10:51
SKYNET[/POST]']klar gibbet NB's mit SLI, das war ja auch so nicht gemeint, sondern nur das man halt nen NB braucht, das 2x PCIe 16x hat, you know?

Ich weiß nur nicht, was das zum Thema beigetragen hat.

Der Ersteller erwähnte doch explizit, das er sich ein SLI Notebook zulegen wollte, was folglich zwei passende Slots bietet.
Danach wollte er aufrüsten, was aber angesichts der verfügbarkeit von notebook grafikkarten so gut wie unmöglich ist.

Davon abgesehen, 2x PCIe x16 brauchts nicht umbedingt, es geht auch mit 2x PCIe x8.

SKYNET
2006-04-30, 17:18:33
es sind aber wenn sie alleine betrieben werden 16x ports...

und da habe ich mich beim eröffnungs beitrag verlesen... war der annahme das er nen NB mit 7800GTX hat und nun 2x 7900GTX reinpacken will... naja, who cares!

Gast
2006-05-01, 07:00:08
Gast[/POST]']...

Dann hätte das Notebook 1 GB Videospeicher. Was muß ich daneben vielleicht noch beachten?

Bei SLI hast du trotzdem nur 512 MB Video Ram

Juerg
2006-05-01, 07:03:51
Gast[/POST]']Bei SLI hast du trotzdem nur 512 MB Video RamLogisch nur 512MB, physikalisch trotzdem 1GB.

Gast
2006-05-01, 11:47:26
Juerg[/POST]']Logisch nur 512MB, physikalisch trotzdem 1GB.

Sicher physikalisch 1 GB. Davon hat man dann aber herzlich wenig.