PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router Problem - eMail


Limewire
2006-04-30, 15:19:38
Habe einen Netgear Router Modell "Web-Safe-Router RP614" standard Cat5 verkabelt. Fast jeden zweiten Tag tritt folgendes Problem auf:
Ich kann mich im Netz weder in Web.de in meine eMail-Adresse einloggen, noch in eBay, oder irgendeine andere Site, auf die man sich einloggen muss/kann. Einzige Möglichkeit, das dann zu beheben: kurz den Netzstecker vom Router ziehen und ihn so resetten, dann geht's wieder.

Firmware-Update habe ich gemacht. Die zwei angeschlossenen Rechner sind im Router eingetragen, Router-IP steht in den TCP-Protokollen etc.

Wie kann ich das beheben?

Udragor
2006-04-30, 15:43:08
Das Problem ist bei diesen Routern bekannt. Du hast wahrscheinlich den RP614v3 oder? Sobald Portforwarding auf einen Rechner im Netz eingetragen ist, passiert es zu 100%, das genau auf diesem Rechner nach zum Beispiel einer Zwangstrennung vom Provider und einer Wiederanwahl, nichts mehr geht, ausser ganz normal zu surfen (wenn man Glück hat). Andere Rechner im Netz, auf die kein Portforwarding zeigt, jedoch ohne Probleme normal arbeiten können. Die Lösung liegt, wie von dir schon richtig vermutet, in einem Firmware-Update. Allerdings hilft das offiziel zum Download angebotene überhaupt nichts (ist version 6.0). Ruft man allerdings die Hotline an, bekommt man einen Link zur Firmware 6.1 RC5. Warum diese nicht offiziel gemacht wird, versteht auch im Netgear Forum niemand so richtig, da diese super funktioniert und bisher keiner damit Probleme hatte. Bei mir funktioniert alles wie es soll mit dieser Version.

Firmware 6.1 RC5 für RP614v3 (http://24.253.36.68:85/libreria/rp614/RP614V3_6.1RC5NA.bin)

Nach dem Aufspielen dieser Firmware funktioniert alles einwandfrei. Deine Einstellung, die bereits im Router vorgenommen wurden, bleiben erhalten. Trotzdem vorher die Config sichern.. man weiss ja nie :biggrin:

Limewire
2006-05-01, 14:15:29
Neue Firmware ist drauf, hoffe das Problem damit behoben.

Danke für die Hilfe. :smile: