PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Geometry Instancing


Picknatari
2006-04-30, 15:20:09
Hi,

ein paar Fragen zu Geometry Instancing:

a) welche Spiele unterstützen diese Funktion? (ausser FarCry)
b) kann man es gefahrlos anlassen, ohne bei Spielen ohne GI einen Geschwindigkeitsverlust zu haben?
c) wird das das der Featurenachfolger von TruForm? :)

Thx,
Picknatari

AnarchX
2006-04-30, 15:26:02
Picknatari[/POST]']
a) welche Spiele unterstützen diese Funktion? (ausser FarCry)

Earth 2160 unterstützt es AFAIK noch.

Picknatari[/POST]']
b) kann man es gefahrlos anlassen, ohne bei Spielen ohne GI einen Geschwindigkeitsverlust zu haben?

Wenn es vom Spiel nicht unterstützt wird, bewirkt es auch nichts.

Picknatari[/POST]']
c) wird das das der Featurenachfolger von TrueForm? :)


Die beiden Features haben absolut nichts mit einander gemeinsam. ;)

Picknatari
2006-04-30, 15:29:25
AnarchX[/POST]']

Die beiden Features haben absolut nichts mit einander gemeinsam. ;)

Ich meinte damit: wird es wieder so ein Feature, welches so GUT von den Spielprogrammierern angenommen wird, so das dies max. 5 Spiele unterstützen. Oder war Dein ";)" als "Nein" gemeint.

123456
2006-04-30, 15:29:46
"Anlassen" ... Ich frage mich schon lange, wo man im CCC G.I. ein- bzw. ausschalten kann. Oder meinst du mit dem ATi Tray Tool "anlassen"?

Picknatari
2006-04-30, 15:30:49
Voodoo[/POST]']"Anlassen" ... Ich frage mich schon lange, wo man im CCC G.I. ein- bzw. ausschalten kann. Oder meinst du mit dem ATi Tray Tool "anlassen"?

ATT Anlassen

AnarchX
2006-04-30, 15:31:55
Picknatari[/POST]']Ich meinte damit: wird es wieder so ein Feature, welches so GUT von den Spielprogrammierern angenommen wird, so das dies max. 5 Spiele unterstützen.

Naja, Geometry Instancing ist um einiges sinnvoller als TrueForm, deshalb glaube ich mal das dieses doch einen größeren Einsatzt finden wird.
Offiziel darf GI eh erst von SM3-Karten angewendet werden.

Coda
2006-04-30, 15:40:53
Für Geo-Instancing muss man viel an der Pipeline ändern, deshalb wird es von den meisten Spielen derzeit nicht verwendet weil die auch auf SM2-Karten laufen müssen.

Mit Direct3D 10 wird sich das sicherlich ändern, nur redet dann keiner mehr davon.

Gast
2006-05-03, 14:57:00
ati kann gi schon mit der rad9500, also sm2

Mr. Lolman
2006-05-03, 15:18:13
Mit viel AAA ist Farcry ohne GI flotter als mit...

Demirug
2006-05-03, 15:33:10
Mr. Lolman[/POST]']Mit viel AAA ist Farcry ohne GI flotter als mit...

Wenn zwei Treiberhacks sich treffen...

Coda
2006-05-03, 15:45:55
Gast[/POST]']ati kann gi schon mit der rad9500, also sm2
Und? Andere SM2-Karten aber nicht und da muss es auch laufen. Ich weiß was ich sage.

deekey777
2006-05-03, 16:55:54
Demirug[/POST]']Wenn zwei Treiberhacks sich treffen...

Der war fies...

Als ich vor einigen Tagen die Timedemos* laufen liess, ist mir aufgefallen, dass es sinnlos war, das GI einfach im CCC zu deaktivieren, sondern zusätzlich mit dem Konsolenbefehl \r_GeomInstancing 0 war das GI tatsächlich deaktiviert.


*Ich glaub, ich wollte den Vorteil des SM2X-Paths auf meiner 9800Pro messen.

Gast
2006-05-03, 21:32:54
Coda[/POST]']Und? Andere SM2-Karten aber nicht und da muss es auch laufen. Ich weiß was ich sage.

kmfdm