PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik


DanMan
2006-04-30, 16:15:07
Ich hätte gerne mal gewusst, was ihr von diesem Layout haltet, und welche Verbesserungsvorschläge ihr evtl. habt.

Link (http://people.freenet.de/danman/rock.html)

Marscel
2006-04-30, 16:35:39
Die Schrift auf der linken Hälfte würde ich nicht schwarz machen, ein wenig hellgrauer.

Light
2006-04-30, 16:40:49
Für welche Auflösung ist dieses Design optimiert?
Bei 1024x768 Pixel geht sich der untere Rand um ein Haar nicht aus, sodass der Scrollbalken geladen wird.

Unter Umständen wär es fürs Auge verträglicher, wenn du die linke Graubox ein wenig heller gestaltest, da die Schrift besonders bei so langen Blocktexten schwerer zu lesen wird - natürlich nicht zu hell, damit der Unterschied zur rechten gut erkennbar bleibt.

EDIT:

Marscel[/POST]']Die Schrift auf der linken Hälfte würde ich nicht schwarz machen, ein wenig hellgrauer.

Heller??
Dann kann man das doch gar nicht mehr lesen! :|

Oder solltest du Hellgrau(-er) meinen?
Das wär natürlich eine Überlegung wert. Allerdings muss dann der Hintergrund natürlich noch dünkler gehalten werden.

DanMan
2006-04-30, 17:26:04
Ist auf 1024x786 optimiert. Das es nicht ganz passte lag daran, dass ich den margin noch nicht auf 0px gesetzt hatte.

Das mit der Lesbarkeit hatte ich schon befürchtet. Hab den Hintergrund darum ein bisschen aufgehellt (http://people.freenet.de/danman/rock2.html). Den Text möchte ich eigentlich schon schwarz lassen. Bei den Überschriften bin ich aber offen.

Aber sonst ok? Die Seite soll relativ viel Inhalt bekommen, weshalb eigentlich variable Höhe angedacht ist.

Light
2006-05-01, 13:56:33
DanMan[/POST]']Ist auf 1024x786 optimiert. Das es nicht ganz passte lag daran, dass ich den margin noch nicht auf 0px gesetzt hatte.

Das mit der Lesbarkeit hatte ich schon befürchtet. Hab den Hintergrund darum ein bisschen aufgehellt (http://people.freenet.de/danman/rock2.html). Den Text möchte ich eigentlich schon schwarz lassen. Bei den Überschriften bin ich aber offen.

Aber sonst ok? Die Seite soll relativ viel Inhalt bekommen, weshalb eigentlich variable Höhe angedacht ist.

Jetzt hat mich die Bildqualität verwundert. Warum hast du jetzt nur mehr ein halb so großes PNG genommen? :biggrin:
Egal, das mit dem Aufhellen hat gepasst. Die Überschriften würd ich übrigens so lassen, die sind durch den roten Querstrich doch schön hervorgehoben.

Wieviel Text planst du da maximal reinzusetzen? Denn mehr als doppelte Pagelänge an Content würd ich da nicht reinstecken, sonst sieht das wie eine langgezogene Wurst aus und das ist nicht unbedingt schön.

Gast
2006-05-01, 21:06:54
Webseiten werden nicht mehr auf Auflösungen „optimiert“.

Light
2006-05-03, 08:53:34
Gast[/POST]']Webseiten werden nicht mehr auf Auflösungen „optimiert“.
Sagt wer und wo wird das angewandt?