PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XT - LEDs


Delmond
2006-04-30, 17:05:10
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und nun folgende Probleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293375

Jedenfalls leuchten bei der X1800XT beide LEDs auf. Könnte mir einer erklären was das genau in dem Zusammenhang heißt? Leider liegt ja kein Manual o.ä. bei der Sapphire Lite Retail Version dabei.

wuschel12
2006-04-30, 17:15:29
Hast Du nicht das online-Handbuch?

Delmond
2006-04-30, 17:22:41
Leider beinhaltet das online Handbuch nur Karten von der 9200er Serie bis zur X800er. Warum auch immer, über die X1800 sind keinerlei Informationen verfügbar. Eigentlich eine Frechheit.

wuschel12
2006-04-30, 17:31:32
In dem Papiermanual steht bei mir auch nix weiter, außer blabla :(

Delmond
2006-04-30, 17:38:43
Sowas ist doch einfach zum Kotzen! Dass da immer an den falschen Stellen gespart werden muss. Bei einer bulk Variante erwarte ich zumindest ein online-Handbuch. Bei einer Lite-Retail dürfte schon etwas gedrucktes beiliegen, aber dass nicht einmal das online-Handbuch Informationen zu der Karte beherbergt ist schlicht inakzeptabel.

Zocker_28
2006-04-30, 18:59:58
Wenn 2 Lampen leuchten ist kein Strom an der Graka, wenn eine Leuchtet hat sie kein Signal zum Monitor hab ich selbst mal gestet.
Wenn auf dem Stromkabel denoch Strom drauf ist, undsie Leuchten garnicht, dann kannst zu 90% die Karte wieder zurück schicken weil sie Kaputt ist, hab ich gehabt als ich die erste in den Harware Himmel schickte :redface:

Oder schau mal das sie auch ordentlich im Slot drin steckt.

Delmond
2006-04-30, 20:32:57
Zocker_28[/POST]']Wenn 2 Lampen leuchten ist kein Strom an der Graka, wenn eine Leuchtet hat sie kein Signal zum Monitor hab ich selbst mal gestet.

Hmm, ok. Kann ja sein, dass das MB nicht mehr genug Strom liefert durch seine Macke bzw. gar nich erst soweit beim Bootvorgang kommt. Denn vom NT sollte ja mehr als genug kommen. Allerdings ist mir ein bisschen mulmig geworden, als ich gelesen habe, dass manche Adapter die Karten zerschossen haben. Aber das kann mit dem beigelegten Modell ja eigentlich nicht passieren. Trotzdem hab ich sie mal ans PCI-E Kabel gehängt, das extra vom Netzteil ausgeht.

Wenn auf dem Stromkabel denoch Strom drauf ist, undsie Leuchten garnicht, dann kannst zu 90% die Karte wieder zurück schicken weil sie Kaputt ist, hab ich gehabt als ich die erste in den Harware Himmel schickte :redface:

Oder schau mal das sie auch ordentlich im Slot drin steckt.
Also drin steckt sie eigentlich fest. Den zweiten PCI-E Slot habe ich auch schon getestet. Aber funktioniert der denn ohne weiteres so, oder muss ich dazu die Jumper umstecken?
Aber deinem letzten Satz nach ist es ja besser, wenn beide rot leuchten, als wenn beide aus sind. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen. ;)
Wenn ich fragen darf, wie haste deine X1800 denn über den Jordan geschickt? Zu hoch getaktet?

Zocker_28
2006-04-30, 20:56:40
Ne genau anders herum , wenn alle aus sind ist alle ok , wenn 2 Leuchten nix gut.
Meine Spannungswandler wurden zu heiss, und dann sind sie zerbrösselt :mad:

Da war das dann auch das ständig 2 Lampen geleuchtet haben, und der Lüfter auf 100% immer drehte.
Ich hab selbst so ein Adapter stecker, alles einwandfrei, ist ja das gleiche wie die anderen blos halt viereckig und 2 Farben anderes, also das find ich Quatsch was da andere erzählen, von wegen "karten zerschossen mit dem Adapter Stecker" jaja wer weiss was die gemacht haben.

Wenn dann Probier mal den Adapter stecker aus.
Wenn du auch ein DFI hast sind zwischen den PCIe Steckplätzen 3 lange Jumper, schau mal im Handbuch nach da ist beschrieben wie du sie stecken musst damit der 2 Slot auch geht.

=EDIT=ja hast du, vergass schon wieder ;D