PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Grafikkarte und MSI Mainboard


DEAF BOY
2002-08-16, 10:34:15
Hallo!

Ich weiss nicht, ob diese Thread schon gibt?

Mein Freund behauptet, dass Mainboard MSI KT3 Ultra-ARU mit Grafikkarte MSI GeForce 4 Ti 4200 64 MB Probleme hat. ???

Ich aber dagegen behaupte, dass gleicher Firma keine Probleme mit dieser Hardwarekomplikationen hat.

Er sagte, Grafikkarte soll mit anderer Mainboard z.B EpoX, Elitegroup oder ASUS unterbracht werden statt MSI.

Was meint ihr? Stimmt diese Aussage?

Anárion
2002-08-16, 11:05:58
Nein, so dumm wird MSI nicht sein, und seine eigenen hausgemachten Produkte, untereinander inkompatibel zu lassen. :)
Die Kombi wird laufen ohne Probleme, kann ich dir versichern. Auch die Grafikkarten der anderen Hersteller kannst du getrost verwenden :)

YODA
2002-08-16, 14:57:57
Originally posted by Anárion
Nein, so dumm wird MSI nicht sein, und seine eigenen hausgemachten Produkte, untereinander inkompatibel zu lassen. :)
Die Kombi wird laufen ohne Probleme, kann ich dir versichern. Auch die Grafikkarten der anderen Hersteller kannst du getrost verwenden :)

Kann ich auch nur bestätigen ! Siehe Sig :D

Habe diese Kombination bewusst gewählt da ich auch davon ausgehe das MSI grade ihre Hauseigenen Komponenten auf Kompatibiltät testet.

Bis jetzt läuft alles prima !

Arnold
2002-08-17, 03:55:22
Produkte iens Hardware Hertsellers sollten immer Kompatibel zu einander sein. Es gab nur mit der ersten GeForce Serie Probleme und das ist Jahre her, und wenn es dennoch mit aktuellster Hardware Probleme geben sollte würde der Hersteller das erwähnen vor allem MSI.

Thowe
2002-08-18, 19:59:50
Weder MSI-Karten noch Mainboards machen i.d.R. überhaupt Probleme. Untereinander eh nicht. Wenn da Probleme bestehen, dann würde ich auf Speicher oder Netzteil tippen.

DEAF BOY
2002-08-19, 18:05:00
Danke für die Infos :)

2. Frage:

Reicht die Netzteil Enermax 300 Watt für meine zukünftige Hardwarekomponenten MSI KT3 Ultra-ARU, AMD Athlon XP 1700+, Samsung 256 MB PC333, MSI GeForce 4 Ti 4200 64 MB und Maxtor 80 GB 7.200 U/min ?

Gruß DEAF BOY

Thowe
2002-08-19, 21:49:57
Sollte es bequem

Preed
2002-08-19, 23:02:51
Wenn es nicht ein billig Modell der Enermax Serie ist - mir ist imi keines bekannt-, ja.

Im absoluten Notfall:

Aufschrauben, nachgucken:

bei 3,3V sollte mindestens 18A
bei 5V mindestens 24A

machte eine Combinded Power von 180W..das tust dann.

DEAF BOY
2002-09-25, 20:35:53
Heute habe ich MSI Mainboard KT3 Ultra-ARU, Samsung 512 MB DDR CL2.5, AMD Athlon XP 1700+, THERMALRIGHT AX 7 und MSI GeForce 4 Ti 4200 64 MB eingebaut. Beim Einschalten des PC läuft der CPU-Lüfter, Northbridge-Lüfter und Graka-Lüfter einwandfrei. Nur der Bildschirm bleibt schwarz!

Woran kann das liegen?

P.S. Ich habe Festplatte und Diskette noch nicht eingebaut, da ich es noch bekomme. Ich wollte einfach nur mein neues System testen. Der Netzteil hat 350 Watt.

Danke für die Antwort!

DEAF BOY

AV
2002-09-25, 23:40:56
Irgendwelche post-beeps ?

DEAF BOY
2002-09-25, 23:54:46
Gar nicht! Nur 4 LEDs für D-Bracke leuchtet rot! Im Handbuch steht, dass Prozessor defekt sei.

AV
2002-09-26, 00:00:25
Dann würde ich den Processor mal kontrolieren, ob der richtig drin sitzt oder nicht beschädigt ist.
Muss ja nen Grund haben, das Du die Meldung vom Board kriegst.

MatrixP
2002-09-26, 00:01:49
Originally posted by DEAF BOY
Gar nicht! Nur 4 LEDs für D-Bracke leuchtet rot! Im Handbuch steht, dass Prozessor defekt sei.

Wo is da Dein Problem?? Neuer prozzi und nochma probieren. Wenn ansonsten alles lüppt und kein Bild graka nochma reinschieben, das passiert bei mir öfters ma. Mfg MatrixP

DEAF BOY
2002-09-26, 00:01:56
Nur die Monitor-Einstellungen erscheint am Monitor. aber mehr nicht.

Die Meldung ist nicht gekommen.

AV
2002-09-26, 00:05:37
Originally posted by MatrixP


Wo is da Dein Problem?? Neuer prozzi und nochma probieren. Wenn ansonsten alles lüppt und kein Bild graka nochma reinschieben, das passiert bei mir öfters ma. Mfg MatrixP
Freut sich der Händler
;D

DEAF BOY
2002-09-26, 00:06:07
?

AV
2002-09-26, 09:55:18
Beschadigungen durch falsche cq unsachgemasse montage des Kuhlers (Ecken abgebrochen etc.) sind nicht durch die Garantie gedeckt.

ergo neuen Pozzi kaufen -> mehr Einnahmen -> freut sich der Handler

DEAF BOY
2002-09-26, 18:27:45
@AV

Mach dich nicht über Behinderten lustig !

DEAF BOY
2002-09-26, 18:27:46
.

Liquaron
2002-09-27, 16:58:52
Also ich habe auch ein msi board (k7t266) und die geforce4 ti4200 von msi (64mb) und bei mir gibt es gar keine Probleme. Also daran kanns nicht liegen!

Unregistered
2002-09-27, 18:02:58
Âber warum leuchten dann 4 LED's am D-Bracket?

kalle1111
2002-09-27, 23:06:16
das mit den komponenten von gleichen herstellern muss nicht immer funzen. hatte mal g-force2 ultre von creative die ich zum verrecken nicht zusammen mit meiner sb-live zum laufen bringen konnte. einzeln eingebaut lief alles problemlos, nur zusammen kein mucks. muss nicht daran liegen, kann aba. würde mal einen prozi bei kumpel ausleihen und dann ma testen. viel glück =)

Thowe
2002-09-28, 11:11:38
Originally posted by Unregistered
Âber warum leuchten dann 4 LED's am D-Bracket?

4x Rot bedeutet das das Board nicht initialisieren kann. Das kann eben ein defekt am Prozessor oder aber am Board sein.

EDIT: Natürlich auch Speicher, Netzteil etc. das ist allerdings dann schon unwahrscheinlicher.

DEAF BOY
2002-10-02, 17:26:32
Hallo!

Ich habe AMD Athlon 1700+ gekauft und auf meinem Mainboard eingesetzt. Beim einschalten leuchtet die grüne LED am D-Bracket. Nach kurzer Zeit schaltet PC aus. Ich habe mehrmals versucht, aber trotzdem schaltet pc immer aus. Ist die CPU wieder defekt?

Thowe
2002-10-02, 17:57:53
Hmmm, könnte sein das der Kühler nicht richtig sitzt.

Kühler nocheinmal sauber draufsetzen, danach CMOS Clear und erneut prüfen.

DEAF BOY
2002-10-02, 19:36:50
Wenn ich die CPU-Lüfter Stecker vom Mainboard herausnehme und den PC kurz einschalte, dann läuft die Northbridge-Lüfter länger. Als ich die CPU-Lüfter wieder mit Mainboard verbinde, dann geht PC wieder aus.

Thowe
2002-10-02, 20:12:43
Könnte die Drehzahlerkennung sein, obwohl, MSI hat die eigentlich als Warnung und nicht als abschalten.

Duran
2002-10-04, 23:33:11
na wen haben wir den da :D der Deaf Boy aus der Pc Games community :D *wink*

DEAF BOY
2002-10-04, 23:33:55
Evil_Duran

Stimmt!

DEAF BOY
2002-10-13, 15:40:54
Hallo!

Ich bin's wieder. Die CPU ist in Ordnung. Die Windows ME Setup auch. Aber was mich betrifft, dass Windows ME mein Festplatte C: 31 GB statt 80 GB erkennt.

Muss ich spezielle Treiber besorgen, um richtige Festplattengröße zu kriegen bekomme?

Danke für euer Antwort.

DEAF BOY
2002-10-14, 21:38:25
HEY!

SAG DOCH WAS !