PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RAM Probleme - Camcorder


Dadi
2006-04-30, 17:50:25
Hi,

habe ein Problem.
Besitze einen Panasonic Camcorder, Speichermedium ist: DVD_RAM.

Habe versucht diese auf dem Rechner abzuspielen. Geht auch ohne Probleme mit dem POWER DVD Player. NExt - Previous , kann die verschiedenen Videos schalten, wie als würde ich bei einer DVD auf einem Kapitel zum anderen springen.

Gut, nun will ich die Videos bearbeiten, dazu würde ich gerne die Dateien auf der DVD (RAM) : VR_MANGR.BUP(128kb), VR_MANGR.IFO (128kb), VR_MOVIE.VRO (1,4GB).

Habe versucht die VRO Datei einfach in .avi .mpg umzubenennen... aber kann sie dann in keine Software importieren zur Bearbeitung.
Aber das sollte nicht das problem sein, ich dneke das Problem ist, dass wenn ich die VRO Datei in mpg umbenenne und dann mit dem Windows Media Player abspiele zeigt er ein Video von 3 Minuten an, obwohl ich viel mehr damit aufgenommen habe. Also, mein Windows Media Player (10) spielt nur das Video ab aber die anderen Kapiteln die ich beim Power DVD Programm switchen konnte, spielt er im Windows Mediay PLayer nicht mehr ab. Da bleibt der WMP einfach hängen und musst ihn mit "Gewalt" beenden (Sofort beenden).

Was kann ich tun damit ich all diese einzelnen Szenen umcodierne kann? Und zwar in einen abspielbaren Standardformat (mpg, avi etc.) ? :(

Mit freundlichen Grüßen

Danke der ganzen Community schon mal im Voraus. ;)

Black-Scorpion
2006-04-30, 19:06:01
Das umbenennen bringt auch nichts.

DVD-Ram arbeitet mit VRO (Video Recording Objekt).
Unterschiede der DVD-RAM zur DVD-Video (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM#Unterschiede_der_DVD-RAM_zur_DVD-Video)

Dadi
2006-04-30, 21:40:14
Vielen Dank. TEMp Author hat geholfen