PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zum WLAN kommt nicht zu stande


Skiploser
2006-04-30, 18:50:58
Servus!

woran kann es liegen das ich mich nicht zu einem ungesicherten Netzwerk (DHCP Modus) korrekt verbinden kann?

dariegel
2006-05-02, 09:58:41
Kenne diese Probleme selber. Evtl. hilft es, den Access Point neuzustarten. Oder du sitzt einfach zu weit davon entfernt. Dann kommt nur eine Verbindung mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität zustande.

Hilfreich wäre es zu wissen, was nicht funktioniert bzw. wo er hängenbleibt. Lässt das Netzwerk evtl. seinen Namen nicht broadcasten? Dann müsstest Du es in Deine Liste bevorzugter Netzwerke eintragen.

Botcruscher
2006-05-02, 11:55:13
Weil irgendwo noch eine Abfrage kommt das diese Netz unsicher ist und ob wirklich verbunden werden soll.

division
2006-05-03, 01:14:01
Skiploser[/POST]']Servus!

woran kann es liegen das ich mich nicht zu einem ungesicherten Netzwerk (DHCP Modus) korrekt verbinden kann?

Kannste das nicht mal ein wenig genauer Formulieren? Stell dir vor ich würde dich fragen warum mein Auto manchmal nicht richtig funktioniert?

Was soll man dazu sagen???

TigerAge
2006-05-03, 04:11:04
Auch die Kenntnis von der verwendeten Hardware könnte zur Lösung des Problems beitragen.

Ich hatte vor kurzem z. B. das Problem, dass sich meine PSP nicht mit dem Router (Speedport W 500V) von der Telekom verbinden wollte. Bis ich gemerkt hatte, dass das WPA-Protokoll im Router fehlerhaft implementiert war (Wechselbetrieb von WPA/WPA2 in einer Einstellung). Ein Glück, dass ich meine alten Router (eine FritzBOX) noch nicht verkauft hatte.

Grüße

darph
2006-05-03, 07:49:16
Es kann daran liegen, daß du die Antenne/das WLAN-Modul nicht angeschaltet hast.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft die Leute damit in die RZ-Beratung kommen "whua, ich komm net in's Uninetz!" *Knopfdrück* "Oh, jetzt geht's."

TigerAge
2006-05-03, 15:43:41
darph[/POST]']Es kann daran liegen, daß du die Antenne/das WLAN-Modul nicht angeschaltet hast.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft die Leute damit in die RZ-Beratung kommen "whua, ich komm net in's Uninetz!" *Knopfdrück* "Oh, jetzt geht's."

Unverschlüsselt konnte ich mit dem Router kommunizieren. Sobald WEP oder WPA aktiviert wurde, wars Essig. Also liegt es nicht an der Antenne des Routers.

Grüße