PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Pc für wenig Geld


Gast99
2006-04-30, 19:24:31
Hallo an alle!
Ich habe jetzt schon mehrere Einzel-Disskusionen über Pc-Angebote geführt und mir dutzende Threads über dieses Thema durchgelesen. Jetzt will ich nochmal ganz genau beschreiben, was für einen Pc ich mir wünsche und wofür genau ich ihn brauche. Von welchem Shop ich ihn bekomme ist mir egal, nur kann ich ihn nicht selber zusammenbauen.
Ich will mit meinem Pc: 1. Spielen, 2. Ins Internet, 3. LANs machen können und 4. Das ganze "normale Zeug" (Fotos, Briefe, Musik, Filme)

Beim Spielen ist mir gute Performance wichtig, Grafik soll auch schön sein, muss aber kein High-End sein. Die Festplatte sollte nicht zu klein sein, +-200Gb wären schön. Der Pc muss kein Flüster-Pc sein, daher, ich will nicht zuu viel Geld für besonders leise Hardware ausgeben. Bitte empfehlt mir aber auch keinen Billig-Schrott, der für seinen überdimensionalen Lärm weltberühmt ist. Ein DVD-Brenner der die gängigen Formate liest und beschreibt, sollte drinn sein.
Jetzt das Wichtigste: ich will nicht mehr als insgesamt ~650 Euro ausgeben!
Spiele wie Oblivion möchte ich gerne spielen, wenn auch nicht auf max. Details... (wer kann das schon;-)

Bitte findet mir einen Pc für das Geld das ich hab (650€)
Ich habe nicht vor, meinen Pc zu übertakten, da ich meine Garantie nicht riskieren will. Darauf müsst ihr also nicht achten!
THX, Van J

Gast99
2006-04-30, 19:27:02
Gast99[/POST]
Bitte findet mir einen Pc für das Geld das ich hab (650€)


Da sollte eigentlich kein Smiley hin, sonder das hier: 650€

AnarchX
2006-04-30, 19:27:56
Hier einfach reinschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294035

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4253242&postcount=10
-> auf 1GB reduzieren.

Gast99
2006-04-30, 19:34:19
Hi AnarchX
Wie, hier reinschauen?
Meinst du den Pc von Hardwareversand.de für 730 Euro?
Der sieht nicht schlecht aus, aber ich wollte eigentlich nicht über 650 € ausgeben...
Habt ihr ne Idee, wo ich vielleicht sparen könnte bei dem Pc?
Danke, Van J

l@mer
2006-04-30, 19:35:36
Gast99[/POST]']Hi AnarchX
Wie, hier reinschauen?
Meinst du den Pc von Hardwareversand.de für 730 Euro?
Der sieht nicht schlecht aus, aber ich wollte eigentlich nicht über 650 € ausgeben...
Habt ihr ne Idee, wo ich vielleicht sparen könnte bei dem Pc?
Danke, Van J


Also, bei so einer hohen summe spielen diese paar kröten auch keine rolle mehr

Hamster
2006-04-30, 19:38:53
Gast99[/POST]']Hi AnarchX
Wie, hier reinschauen?
Meinst du den Pc von Hardwareversand.de für 730 Euro?
Der sieht nicht schlecht aus, aber ich wollte eigentlich nicht über 650 € ausgeben...
Habt ihr ne Idee, wo ich vielleicht sparen könnte bei dem Pc?
Danke, Van J

AnarchX[/POST]'][...]
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4253242&postcount=10
-> auf 1GB reduzieren.

Gast99
2006-04-30, 19:54:54
Nee, das lass ich vielleicht doch lieber bei 2 GB. Die 60 Euro, wenn ichs später einbau, ist es mehr Stress.
Aber die Graka: Ist die gut? Könnt ihr sie mal mit einer Geforce vergleichen?
Der AMD: Packt der den Rest des Systems? Nicht, dass er alles runterzieht. Kann ich mit dem Mainboard später noch einen besseren Prozessor nachrüsten?
Kann ich mit dem Pc DSL ins Internet und LAN machen?
Danke! Van J

Hamster
2006-04-30, 19:58:40
Gast99[/POST]']Nee, das lass ich vielleicht doch lieber bei 2 GB. Die 60 Euro, wenn ichs später einbau, ist es mehr Stress.
Aber die Graka: Ist die gut? Könnt ihr sie mal mit einer Geforce vergleichen?
Der AMD: Packt der den Rest des Systems? Nicht, dass er alles runterzieht. Kann ich mit dem Mainboard später noch einen besseren Prozessor nachrüsten?
Kann ich mit dem Pc DSL ins Internet und LAN machen?
Danke! Van J
1. das ist gut
2. liegt leistungstechnisch zwischen einer 7600gt und einer 7800gt
3. er ist flott, was meinst du mit herunterziehen :confused:
4. ja (bis (derzeit) x2 4800+)
5. ja

Gast99
2006-04-30, 20:05:53
Danke Hamster!
Die Grafikkarte ist dann meiner Meinung nach WIRKLICH gut für das Geld! Damit kann ich OBLIVION doch schön spielen oder?
Beim Prozessor: 'Tschuldigung, ich bin kein Profi:-) Ich meinte, dass 2Gb Ram und eine gute Graka vielleicht einen besseren AMD sinnvoll machen würden, damit ich nicht am Ende nur wg dem Prozessor die Qualität des Spiels runterschrauben muss...
Welche Komponente ist denn am wichtigsten für Spielbarkeit und Performance? Also nicht für *Das Auge*, die Grafik, sondern nur für das flüssige spielen aktueller Spiele?
Cheers, Van J

Paingod
2006-05-01, 16:38:30
Bei FPS-Spielen (Shooter z.B.) Ist die Grafikkarte von großer Bedeutung. Bei Strategie und (besonders) bei Simulationen ist eher die CPU ausschlaggebend. Wobei bei den neueren Strategietiteln die Grafikkarte immer mehr gefordert wird (siehe AoE3 oder Earth 2160)
Mit dem PC, den AnarchX verlinkt hast, bist du wirklich gut dabei.

Mike1
2006-05-01, 16:45:29
wobei bei oblivion oder BF2 die CPU bei hoher sichtweite auch schnell mal limitieren kann