PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX700 verschlissen, neue Maus muss her-MX518?


Blackpitty
2006-04-30, 21:38:12
Hallo,

da meine MX700 nun nach 1,5 Jahren langsam schlapp macht habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut, und bin auf die MX518 gestoßen.
Die MX700 schicke ich zum Händler zurück und werde wahrscheinlich eine MX1000 bekommen, die ich entweder verkaufen werde oder meine Mum bekommt sie, da ich die überhaupt nicht mag.

Ich hatte bis jetzt noch keine Kabelmaus, deshalb würde ich in einem Onlineshop bestellen, damit ich die Maus innerhalb von 14 Tagen zurückgeben könnte(wenns überhaupt geht?? )

Die neue G5 ist für mich leider nicht brauchbar, auch wenn sie mit einem Update auch auf meinem MTW Mauspad läuft. Sie hat einfach zu wenig Tasten, wie die G7 auch.

Wer hat denn hier die MX518, und kann mir etwas über diese Maus sagen?

Ist sie sehr gut zum Spielen und allem anderen?
Gibt es Nachteile, oder fällt etwas negatiev auf?
Was gibt es noch als Alternatieve?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Alex31
2006-04-30, 23:47:57
Schau dir vielleicht mal die 610 an soll bei Games gut gehen und keine Lags bzw. Aussetzer Produzieren. Konnte die allerdings selber noch nicht ausprobieren. Sonst wenn Kabel die 518.

Oberon
2006-05-01, 00:03:59
Die MX518 is atm die beste Kabelmaus. Die G5 is präziser und sieht imho geiler aus, hat aber wie Blackpitty schon sagte, nich so viele Tasten. Bin mit ihr sehr zufrieden, wären da nich diese ****-Treiber.

Blackpitty
2006-05-01, 09:59:28
ok, und meint ihr das geht, wenn ich die MX518 online bestelle, kann ich die dann wenn mir diese Kabelmaus nicht zusagt die wieder innerhalb 14Tage zurückschicken?

Mike1
2006-05-01, 10:06:06
DIE SAGT DIR ZU!!! ;D
bin mit meiner MX510 absolut zufrieden, und mehr als am sensor, dem gewicht und den DPI tasten(was aber alles positiv ist) wurde ja bei der MX518 nicht geändert.

Blackpitty
2006-05-01, 16:06:38
na dann werde ich mir die holen :biggrin:

Und das mit den 14 tagen Rückgaberecht dürfte dich auch gehen, oder?

Drehrumbumm
2006-05-01, 16:16:05
solang du sie in angemessener weise testest, was du ja vorhast: ja.

mexx
2006-05-01, 16:36:31
hab mal ne frage zur mx518. kann man da jetzt alle tasten in ut99 belegen?

hatte mal ne mx500 und da ging es wegen dem treiber nicht.

Blackpitty
2006-05-08, 22:26:15
So, wollte am Samstag zum Arlt mit dem Bike fahren, und mir die Maus für 49€ holen, da ich bei Caseking auf den Selben Preis mit versand komme.

Dann schrieb mich Frühs mein Freund an, und sagte mir, die kostet bei Amazon gerade 35€, und da zahlt man ja keinen Versand, also habe ich da zugeschlagen, super Preis, sie müsste morgen da sein, werde dann mal berichten, wie ich meine erste Kabelmaus finde :biggrin:

Rente
2006-05-09, 09:48:36
Blackpitty[/POST]']So, wollte am Samstag zum Arlt mit dem Bike fahren, und mir die Maus für 49€ holen, da ich bei Caseking auf den Selben Preis mit versand komme.

Dann schrieb mich Frühs mein Freund an, und sagte mir, die kostet bei Amazon gerade 35€, und da zahlt man ja keinen Versand, also habe ich da zugeschlagen, super Preis, sie müsste morgen da sein, werde dann mal berichten, wie ich meine erste Kabelmaus finde :biggrin:
Willkommen im Club, ich habe gestern auch bei Amazon eine MX518 bestellt, allerdings für 38,50€ da meine MX510 total verschlissen ist.

mexx
2006-05-09, 10:13:53
hab meine mx518 von amazon, samstag noch bekommen. gefällt mir bis jetzt gut.

@ob-1
wie lange hast du deine mx510 denn in betrieb gehabt und was heißt total verschlissen?
würde mich mal interessieren, wegen qualität usw..

habe bislang nur die intelli explorer von ms gehabt.

Rente
2006-05-09, 10:32:07
mexx[/POST]']@ob-1
wie lange hast du deine mx510 denn in betrieb gehabt und was heißt total verschlissen?
würde mich mal interessieren, wegen qualität usw..

habe bislang nur die intelli explorer von ms gehabt.
Ich hatte meine MX510 genau 2 Jahre in Betrieb und habe damit etwa 1000 Spielstunden abgeleistet. :D
Total verschlissen soll heißen, dass die Pads unter der Maus schon durch gerieben waren, weshalb ich sie auch ersetzt habe, nur sind diese neuen Pads nicht sonderlich gut verarbeitet gewesen (waren nicht von Logitech), so dass sie schon wieder im Eimer sind. Die Tasten und der Sensor sind auch noch nach 2 Jahren einwandfrei.

Squall2010
2006-05-09, 15:19:29
Habe auch ne MX518 und kann mich nicht beklagen.

Am anfang hat man das gefühl, das sie zu klobig ist.
Aber nach einer stunde merkt man nichts mehr davon.

Und da kann man ruhig mit sehr sehr heftig nach links und rechts wackeln der mauszeiger kommt immer mit.

Und schade ist es, das es die nur in einer farbe gibt.

Blau währe mir echt lieber gewesen. Aber Silber/Schwarz ist auch Cool.

Mike1
2006-05-09, 16:02:09
Ob-1[/POST]']Ich hatte meine MX510 genau 2 Jahre in Betrieb und habe damit etwa 1000 Spielstunden abgeleistet. :D
Total verschlissen soll heißen, dass die Pads unter der Maus schon durch gerieben waren, weshalb ich sie auch ersetzt habe, nur sind diese neuen Pads nicht sonderlich gut verarbeitet gewesen (waren nicht von Logitech), so dass sie schon wieder im Eimer sind. Die Tasten und der Sensor sind auch noch nach 2 Jahren einwandfrei.
da bin ich ja beruhigt, hab nämlich MX510+gute gleitpads
also wird sie hoffentlich noch3 jahre halten ;)

BK-Morpheus
2006-05-09, 16:10:53
Ob-1[/POST]']Ich hatte meine MX510 genau 2 Jahre in Betrieb und habe damit etwa 1000 Spielstunden abgeleistet. :D
Total verschlissen soll heißen, dass die Pads unter der Maus schon durch gerieben waren, weshalb ich sie auch ersetzt habe, nur sind diese neuen Pads nicht sonderlich gut verarbeitet gewesen (waren nicht von Logitech), so dass sie schon wieder im Eimer sind. Die Tasten und der Sensor sind auch noch nach 2 Jahren einwandfrei.
Also dann hätte ich mir ja für 7€ Hyperglides gekauft...gleiten wie sau und halten 6Monate (2 Sets sind in einer Packung, hält also ein Jahr).

Rente
2006-05-09, 17:11:48
BK-Morpheus[/POST]']Also dann hätte ich mir ja für 7€ Hyperglides gekauft...gleiten wie sau und halten 6Monate (2 Sets sind in einer Packung, hält also ein Jahr).
Genau die habe ich mir gekauft, nur dass nichts mit 2 Sets war, mir sind 3 beim Aufkleben kaputt gegangen (ich bin Grobmotoriker :biggrin: ), also hatte ich nur etwa ein 3/4 Jahr etwas davon. Die orginal Pads hatten aber 1 3/4 Jahre gehalten.

BK-Morpheus
2006-05-09, 17:14:44
Ob-1[/POST]']Genau die habe ich mir gekauft, nur dass nichts mit 2 Sets war, mir sind 3 beim Aufkleben kaputt gegangen (ich bin Grobmotoriker :biggrin: ), also hatte ich nur etwa ein 3/4 Jahr etwas davon. Die orginal Pads hatten aber 1 3/4 Jahre gehalten.
ok, das ist natürlich pech.
Da ich aber so oderso diese Füsse gekauft hätte (auch unter meine neue Maus sind die drunter gekommen, direkt n paar Tage nachdem ich die Maus hatte), da die Dinger einfach super gleiten, hätte ich an deiner Stelle einfach noch n Set bestellt ;)

333fps
2006-05-09, 17:22:49
mexx[/POST]']hab mal ne frage zur mx518. kann man da jetzt alle tasten in ut99 belegen?

hatte mal ne mx500 und da ging es wegen dem treiber nicht.

Das ist keine Sache der Maus sondern des Treibers (wie du schon angedeutet hast). K. A., ob der passende Logi-Treiber das inzwischen kann. Ich verwende für meine MX500 den $MS-Intelli-Treiber 4.12, da kannste jede Anwendung/Spiel individuell konfigurieren. ;)

Für UT99 kannst du mit dem Treiber irgend eine oder mehrer x-beliebige "normale" Tasten definieren - z. Bsp. F11/F12 die wird dann z. Bsp. mit der grossen und kleinen Daumentaste belegt. Dann musst du die im UT99 enstprechend eisntellen.

Blackpitty
2006-05-09, 22:55:28
so, habe die Maus heute bekommen :smile:

Die Form ist ja die selbe wie bei meiner alten MX700

Bin mit der Maus voll zufrieden, ist schön leicht, und geht somit nicht auf die Hand. Farbe ist auch klasse, und das spielgefühl auch.

Danke nochmal an alle :smile:

Rente
2006-05-10, 15:39:57
So, habe die Maus heute bekommen :smile:
Die Form ist ja die selbe wie bei meiner alten MX510
Bin mit der Maus voll zufrieden, ist schön leicht, und geht somit nicht auf die Hand. Farbe ist auch klasse, und das Spielgefühl auch, allerdings funktioniert sie nicht auf meinem orangefarbenden Tisch, so dass ich mein Mauspad wieder brauche. :rolleyes:

Danke nochmal an alle :smile: :biggrin:

Blackpitty
2006-05-10, 16:52:35
habe gestern Abend nun mal BF2 gespielt :biggrin:

also geht wirklich super, und auf meinem MTW Pad läuft die erste Sahne.

Ich werde nun noch das Mauskabel an meinem Herausziehbaren Mausbrett befestigen, damit es niht herunterhengt, wie habt ihr das so gelöst mir dem Kabel, damit man es nicht merkt?

Lenny156
2006-05-11, 19:31:44
ich benutz mal den Thread, weil ich vor der selben Entscheidung stehe.

Möchte meine MX700 in Pension schicken, als Ersatz soll eine MX610 oder MX518 her.
Ich tendiere ja eher zur MX 610, andererseits hört man wieder das der Laser nicht so toll sein soll. G5 kommt für mich auch nicht in Frage weil nur eine Daumentaste.
Ich brauch dann auch gleich ein Mauspad dazu, welches aber maximal 18,7cm ;( breit sein darf.
Danke im Voraus

mexx
2006-05-11, 19:46:42
Blackpitty[/POST]']
Ich werde nun noch das Mauskabel an meinem Herausziehbaren Mausbrett befestigen, damit es niht herunterhengt, wie habt ihr das so gelöst mir dem Kabel, damit man es nicht merkt?

ich hab nen func surface 1030 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2001/test_func_surface_1030/), da stört kein kabel.

raffi
2006-05-11, 23:54:34
mit tesa krepp das mauskabel aufen tisch kleben( oder am crt moni)