PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Fehler bei IDE Laufwerken???


Poemmaus
2006-04-30, 23:07:19
Habe das Mainboard Asus A7N8X2.0 Deluxe Sockel A, und dazu einen DVD-Brenner bzw. einen CD-Brenner! Seit ich dieses neue Mainboard habe,brennen meine Laufwerke auch artig die Rohlinge, aber bei der Zusammenstellung kommen ständig nur noch Fehler. Egal, was ich mache, vorher hatte ich nie Fehler! Lesen klappt einfach, nach dem Brennvorgang ist auch meistens der Rohling lesbar. Aber für wichtige Daten, wäre es schön, wenn nach dem Brennen die Rohlinge fehlerfrei wären oder ist die Zusammenstellung vergleichen vernachlässigbar???

BlackArchon
2006-04-30, 23:20:56
Hast du die IDE-Treiber von Nvidia drauf? Die können solche Probleme verursachen.

Poemmaus
2006-04-30, 23:24:35
BlackArchon[/POST]']Hast du die IDE-Treiber von Nvidia drauf? Die können solche Probleme verursachen.

Habe schon einige Treiber durch, konnte da nie die IDE-Treiber einfach weglassen. Welche Treiber empfielst du? Bin echt verzweifelt!

Oberon
2006-04-30, 23:51:35
IDE Treiber muss man nich extra installieren, die Standard-Windows-Treiber tuns auch

Poemmaus
2006-05-01, 00:11:39
Oberon[/POST]']IDE Treiber muss man nich extra installieren, die Standard-Windows-Treiber tuns auch

Ja das finde ich auch...nur wenn ich die Nforce Treiber installiere, sind die doch mit dabei? Oder liegt das Problem wo anders? Ich will einfach nur, dass die Laufwerke wieder normal brennen...wie kann ich das erzeugen??

Oberon
2006-05-01, 00:26:03
Poemmaus[/POST]']Ja das finde ich auch...nur wenn ich die Nforce Treiber installiere, sind die doch mit dabei? Oder liegt das Problem wo anders? Ich will einfach nur, dass die Laufwerke wieder normal brennen...wie kann ich das erzeugen??
Wenn du die N-Force Treiber installierst kannst du normalerweise auswählen welche Treiber du installieren willst. Deinstalliere doch einfach mal die Nvidia-IDE-Treiber, dann rebooten und dann schau ob das Brennproblem immer noch auftritt.

Peppo
2006-05-01, 10:20:29
@Poemmaus

Hast Du neuerlich irgendwelche StarForce Spiele instaliert?
Wenn ja, deinstallier diese, natürlich auch den SF-Treiber. Probier dann was zu Brennen.

Poemmaus
2006-05-01, 10:38:13
Peppo[/POST]']@Poemmaus

Hast Du neuerlich irgendwelche StarForce Spiele instaliert?
Wenn ja, deinstallier diese, natürlich auch den SF-Treiber. Probier dann was zu Brennen.

Ich habe aus GTA SA nichts auf dem Rechner, was spielen könnte! Wegen den Treibern, wo kann ich den auswählen, die IDE-Treiber zu deinstallieren? Bei diesen N-Force Treiber konnte ich leider bei der Installation nicht auswählen, was installiert wurde!

Madkiller
2006-05-01, 13:51:48
Der Thread ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*

Oberon
2006-05-01, 14:12:02
Poemmaus[/POST]']Ich habe aus GTA SA nichts auf dem Rechner, was spielen könnte! Wegen den Treibern, wo kann ich den auswählen, die IDE-Treiber zu deinstallieren? Bei diesen N-Force Treiber konnte ich leider bei der Installation nicht auswählen, was installiert wurde!
Start-->Systemsteuerung-->Software-->Nvidia Drivers entfernen, dann müsstest du auswählen können, welche Treiber du genau deinstallieren willst.

Poemmaus
2006-05-01, 14:18:34
Oberon[/POST]']Start-->Systemsteuerung-->Software-->Nvidia Drivers entfernen, dann müsstest du auswählen können, welche Treiber du genau deinstallieren willst.

Hatte ich vor einer Stunde schon selbst herausgefunden, aber dennoch danke! Leider ist der Fehler immer noch da...weiß nicht, was ich dagegen machen kann...! Noch weitere Ahnung?

Oberon
2006-05-01, 14:25:47
Poemmaus[/POST]']Hatte ich vor einer Stunde schon selbst herausgefunden, aber dennoch danke! Leider ist der Fehler immer noch da...weiß nicht, was ich dagegen machen kann...! Noch weitere Ahnung?
Also du hast den Nvidia-IDE Treiber schon deinstalliert? Dann schau zur Sicherheit mal im GerManager, ob wirklich der Windows-IDE Treiber verewndet wird

Alex31
2006-05-01, 14:26:57
Billige gerundete IDE Kabel im System? Hatte ähnliche Probleme, bei mir waren es die IDE Kabel.

Poemmaus
2006-05-01, 15:24:19
Oberon[/POST]']Also du hast den Nvidia-IDE Treiber schon deinstalliert? Dann schau zur Sicherheit mal im GerManager, ob wirklich der Windows-IDE Treiber verewndet wird
Hatte ich gemacht...im Gerätemanager ist jetzt nur noch NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller da...!Wenn ich diesen aber deinstalliere, dann kommt er natürlich wieder, weil sonst keine Laufwerke erkannt werden!

Wegen dem Kabel, habe ein gerundetes im Rechner...war aber nicht billlig finde ich und hat vorher auch funktioniert, als ich ein anderes Mainboard im PC hatte!

Wie soll ich jetzt weiter verfahren, weil Brennen ist immer noch das selbe Problem.

Black-Scorpion
2006-05-01, 16:20:14
Im Geräte Manager den Eintrag auswählen -> Eigenschaften -> Treiber -> aktualisieren und den "Standard PCI IDE Controller" auswählen -> neu starten und nachsehen was jetzt eingetragen ist.

Poemmaus
2006-05-01, 18:47:16
Anonym_001[/POST]']Im Geräte Manager den Eintrag auswählen -> Eigenschaften -> Treiber -> aktualisieren und den "Standard PCI IDE Controller" auswählen -> neu starten und nachsehen was jetzt eingetragen ist.

Habe ich erfolgreich so gemacht...Standart Treiber jetzt definitiv aktiv...das Problem bleibt aber immer noch...Brennen geht nicht so, wie es sollte, weil die Zusammenstellung immer noch Fehler zeigt... :mad: was kann ich nur dagegen machen?

Poemmaus
2006-05-04, 23:31:18
Hat keiner mehr eine Idee, wie ich weiter verfahren könnte??Bin echt sehr frustriert, weil ich doch so gern brennen möchte!!! :frown:

TobiWahnKenobi
2006-05-05, 11:41:06
soviele möglichkeiten gibt es ja nicht. entweder hast du ein rootkit auf dem system, welches deine brennereien versaut, oder das IDE kabel ist murks oder der brenner ist im eimer.

ich hatte damals 6 nfrosch2 bretter (fünf davon waren A7N8X del. 2.0) und ca. 4 unterschiedliche brenner (pioneer, nec, sony und LG ). nie, gab' es wg. des verwendeten treibers probleme mit dem brand. es war völlig schnuppe, ob ich den SWE treiber von NV oder den standard-IDE treiber von windows verwendet habe.

teste andere IDE-kabel, teste einen anderen brenner und/oder installiere windows neu (ggf. auf eine separate partition). richtig gejumpert werden deine IDE geräte ja wohl sein, oder?


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-05-05, 16:06:40
nForce 4 Brett (DFI)
2 Platten am SATA und 4 LF >2DvD Brenner 1CD Brenner 1DvDRom
Der Kram läuft nur wenn ich die Platten an den 2ten ATA Controller hänge (3+4)!Werden dann aber als 1und 2 erkannt...!? :D Zum Tot lachen echt.
Aber anders geht es nicht..stundenlang hin und her gesteckt.
Keine Ahnung was das damit zutun hat,und dann läuft das Rom LF immer noch mit UDMA5 !?
Im Leben kein nForce Board mehr,ist auch wurscht ob ich die XP IDE Treiber oder die NForce Treiber inst.wobei ich wenigstens das Rom LF mit den nForce Treibern auf UDMA 2 setzen kann.....