PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto nach frankreich überführen


Marshall
2006-05-01, 02:02:46
Da ich diesem Sommer nach Südfrankreich fahre hatte ich mir überlegt vllt ein auto mitzunehmen welche sich dann dort benutzen oder evtl verkaufen kann. Also ein gebraucht Auto welches ich hier kaufe. So würde ich mir das leihen eines Autos sparen und könnte am Ende noch etwas dran verdienen :cool:
Hat das schonmal jemand gemacht oder hat jemand genauere Informationen dazu ? Gibt es ein Überführungskennzeichen mit dem man auch in anderen Ländern fahren darf ? oder muss ich alles an der Grenze erledigen ?
Falls jemand Ahnung wäre das super. Weis nicht ob es einfach so machbar wäre oder ob es eine Schnappsidee ist.

thx&mfg Marshall

Daltimo
2006-05-01, 12:09:54
Wenn man das so liest, denkt man du klaust ein Auto hier und möchtest es dann dort verkaufen :|

Mike1
2006-05-01, 12:17:07
Semo[/POST]']Wenn man das so liest, denkt man du klaust ein Auto hier und möchtest es dann dort verkaufen :|
*signed*
oder du hast nen vogel :biggrin:
worauf überführen, schiff, flugzeug, zug, LKW???

Marshall
2006-05-01, 14:29:42
Argh nein natürlich nicht. :P
Die sache ist halt das cabrios da unten sehr gefragt sind. Also würde ich hier einen gebrauchtwagen kaufen Und so würde ich mir halt zum einen die kosten für nen Mietwagen sparen und könnte noch was dazuverdienen. :)
Ich wollte dann mit dem Teil da runter fahren. Also ohne Anhänger. Dafür bäuchte ich halt irgendwelche Autokennzeichen :confused:

Gunaldo
2006-05-01, 14:40:01
also über die grenze kannst du prinzipiell erstmal mit nem ganz normal angemeldeten auto fahren.
macht ja jeder so, der mit dem auto in den urlaub fährt.

was den verkauf angeht, habe ich keine ahnung.
eigentlich kannst du das auto ja aber einfach in deutschland an- und abmelden und um die französischen sachen kümmert sich halt der käufer :)