PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 fuer 119 Euro + Versand


Heimatsuchender
2006-05-01, 03:49:40
Schaut hier:

http://www.premiereshop.de/shopping/cms/de/index.jsp?PSID=3&TARGET=http://www.mediacheckpoint.de/epages/premiere.storefront?rootGroup=1691&et_cid=5&et_lid=7&et_sub=np_spielkon


Ich gebe zu, dass das Spiel nicht das beste ist. Aber guenstiger wird man nicht an eine neue PS2 kommen.

tobife


PS: Ich habe bestellt. Jetzt hoffe ich nur, die sind faehiger als Conrad.

Tomi
2006-05-01, 08:54:14
Das Buzz Dingens kannste ja bei Ebay verhökern.

Hab ich letztens bei Ebay selbst ähnlich gemacht. PS2 Spiel gekauft, was sonst für 18 Euro exkl. weggeht. Einer hat das Spiel + eine 8MB Sony Memorycard angeboten. Sein Fehler ;)...ich hab das "Bundle" für 21 Euro gekauft (weil eine MC haben in der Regel die meisten Käufer). Die MC werd ich für ca. 12-14 Euro exkl. verkaufen, Endpreis für das Spiel dann 7-9 Euro. :D

John Williams
2006-05-01, 10:35:04
Ich bräuchte auch mal eine neue da meine nach 5 Jahren etwas kränkelt. Hat ja auch ne Menge zu schlucken bekommen. Aber ich warte noch bis zum November bis die PS 3 erscheint, davor verkaufe ich meine alte PS 2. PS 3 ist ja Abwärtkompatibel.

Plavix
2006-05-01, 10:41:58
Ich bedauere die Leute die die damals für 800 €(die alte Ps2 natürlich) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut :crazy2:

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-01, 10:56:02
Plavix[/POST]']Ich bedauere die Leute die die damals für 800 €(die alte Ps2 natürlich) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut :crazy2:

Greetz Plavix

Kannst ja bei der PS 3 auch 4 Jahre warten! :biggrin:

Christoph_R
2006-05-01, 10:56:17
Plavix[/POST]']Ich bedauere die Leute die die damals für 800 €(die alte Ps2 natürlich) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut :crazy2:

Greetz Plavix

Öhm ja, und leute die sich heute nen PC für 800€ kaufen...
Wie lange ist die PS2 schon aufm Markt?

Plavix
2006-05-01, 11:05:37
Christoph_R[/POST]']Öhm ja, und leute die sich heute nen PC für 800€ kaufen...
Wie lange ist die PS2 schon aufm Markt?

Seit dem 24 . November 2000

http://www.heise.de/newsticker/meldung/12200

Wat..........Die gibbet schon seit 6 Jahren ??????:ugly2:

Wie Zeit rennt...... ;(

Greetz Plavix

Spasstiger
2006-05-01, 11:06:59
Plavix[/POST]']Ich bedauere die Leute die die damals für 800 €(die alte Ps2 natürlich) gekauft haben
Du verwechselst hier DM und €. Die PS2 hat anno 2001 800 DM gekostet.

Plavix[/POST]']Seit dem 24 . November 2000
In Japan sogar seit März 2000.

Plavix
2006-05-01, 11:16:15
Spasstiger[/POST]']Du verwechselst hier DM und €. Die PS2 hat anno 2001 800 DM gekostet.

Stimmt :frown:

Siste, bin auch so ein €uro - DMark Opfer.Wäre se erst dieses Jahr rausgekommen würde se bestimmt 800€ kosten..............

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-01, 11:17:25
Plavix[/POST]']Stimmt :frown:

Siste, bin auch so ein €uro - DMark Opfer.Wäre se erst dieses Jahr rausgekommen würde se bestimmt 800€ kosten..............

Greetz Plavix

Wer würde Sie dann noch kaufen? :wink:

Plavix
2006-05-01, 11:24:37
John Williams[/POST]']Wer würde Sie dann noch kaufen? :wink:

Solche Leute solls ja geben :wink: :biggrin:

Greetz Plavix

Spasstiger
2006-05-01, 11:29:25
Plavix[/POST]']Stimmt :frown:

Siste, bin auch so ein €uro - DMark Opfer.Wäre se erst dieses Jahr rausgekommen würde se bestimmt 800€ kosten..............
Wohl kaum. Die PS3 dürfte so 500 € kosten meiner Einschätzung nach (inklusive Festplatte). Warum sollte Sony eine Konsole für 800 € rausbringen, die dann keiner mehr kauft?

Plavix
2006-05-01, 11:35:24
Spasstiger[/POST]']Wohl kaum. Die PS3 dürfte so 500 € kosten meiner Einschätzung nach (inklusive Festplatte). Warum sollte Sony eine Konsole für 800 € rausbringen, die dann keiner mehr kauft?

Ich glaube da haste was falsch versanden.Ich wollte eigentlich damit nur die €uro - DMark verarsche nochmal verdeutlichen.

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-01, 11:51:31
War am Donnerstag im Media Markt da habe ich eine Jackie Chan DVD Box mit 3 Filmen drin für 40 Euro gesehen, als ich Sie mir vor 5 Jahren gekauft habe kostete Sie 40 Mark! (Kopfschüttel!)

Plutos
2006-05-01, 11:55:50
Plavix[/POST]']Ich glaube da haste was falsch versanden.Ich wollte eigentlich damit nur die €uro - DMark verarsche nochmal verdeutlichen.

Greetz Plavix

Ich sags gern nochmal, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat. Aber durch die Euro-Einführung ist kaum etwas nennenswert teurer geworden, im Gegenteil, vieles wurde sogar billiger.

Hamster
2006-05-01, 12:12:18
Unu[/POST]']Ich sags gern nochmal, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat. Aber durch die Euro-Einführung ist kaum etwas nennenswert teurer geworden, im Gegenteil, vieles wurde sogar billiger.

dann bestell dir mal in einem restaurant was zu essen und zu trinken.... und dann schaue mal ein paar jahre zurück... 6dm und mehr hab ich damals nicht für eine apfelsaftschorle bezahlt.... oder 22mark für ein normales schnitzel....

Tomi
2006-05-01, 12:18:28
@tobife

Was mir noch einfällt...die SLIM hatte Probleme mit einigen Netzteilen. Eventuell musste da was austauschen, wenn die in dem Shop alte Revisionen verkaufen.

Infos zum Netzteilproblem

http://www.ps2ac.com/

Plutos
2006-05-01, 12:28:36
Hamster[/POST]']dann bestell dir mal in einem restaurant was zu essen und zu trinken.... und dann schaue mal ein paar jahre zurück... 6dm und mehr hab ich damals nicht für eine apfelsaftschorle bezahlt.... oder 22mark für ein normales schnitzel....

Gastronomie gehört zu den wenigen Ausnahmen, wo wirklich etwas teurer wurde...andererseits, gehen wir mal 5 Jahre zurück, damals hab ich für ein Bier meistens 4,80DM rum gezahlt, also mit Trinkgeld meistens 5 Mark gradaus. Dann rechnest 2% Inflation pro Jahr noch raus, et voilà, der reale Preisanstieg liegt irgendwo zwischen 0% und 10%.

Dass beispielsweise Fernseher und andere langlebige Gebrauchsgüter sogar billiger wurden/konstant billiger werden, fällt natürlich nicht so auf, weil man so etwas nicht allzu oft kauft. Betrachtet man den Warenkorb, der dem Verbraucherpreisindex zu grunde liegt, als repräsentativ (was er ja sein soll), so ist das Leben nicht teurer geworden :smile:.

Aussagen wie "Heute zahl ich 40€ für Sachen, die früher 40 Mark gekostet haben" und "die haben doch eh alles 1:1 umgerechnet" halte ich jedoch für a) übertrieben und b) unterstelle ich solchen Leuten oft mangelndes Erinnerungsvermögen, also c) schlichte Falschaussagen.

fi.suc
2006-05-01, 12:38:55
Plavix[/POST]']Ich bedauere die Leute die die damals für 800 €(die alte Ps2 natürlich) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut

Greetz Plavix

:lol:

sowas be***** hab ich selten gehört!

Vor 6(!) Jahren war die PS2 besser als jeder PC welcher damals bei so ca. 3000€ angefangen hat wenn man einen guten wollte. Und die Leute, die ja so blöd sind und sich die ps2 für 400€ gekauft haben hatten halt jetzt die letzten 6 jährchen verdammt viel Spaß mit dem Teil (so lang sie hält ^^)....

Man könnte ja genauso sagen:
Ich bedauere die Leute die die damals für 3000€(;)) nen PC (so nen alten mit p3 und voodoo) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut

EureDudeheit
2006-05-01, 12:54:56
Unu[/POST]']Ich sags gern nochmal, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat. Aber durch die Euro-Einführung ist kaum etwas nennenswert teurer geworden, im Gegenteil, vieles wurde sogar billiger.

Genau, deswegen kostet mein Frisör jetzt 13€ anstatt 24DM, die Pizza 6€ statt 11DM, extra Belag 1€ statt 1DM usw. Für eine Dose Cola 0,33l wollen die jetzt 39cent + 25cent Pfand haben, die hat zuletzt 59 Pfennig gekostet und ich kann mich noch an Preise von 39 Pfennig erinnern und verdienen tue ich auch nicht mehr, da ich seit der € Einführung immer noch Student bin...

Hamster
2006-05-01, 13:10:59
BL|zZard[/POST]']
Man könnte ja genauso sagen:
Ich bedauere die Leute die die damals für 3000€(;)) nen PC (so nen alten mit p3 und voodoo) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut


schlechtes errinerungsvermögen?


ende 2000 konntest du problemlos ein pc mit ~1ghz athlon + gf2 für ~3000dm kaufen.

und das kam schon nahe an die leistungsfähigkeit der ps2....

Delmond
2006-05-01, 13:13:28
John Williams[/POST]']War am Donnerstag im Media Markt da habe ich eine Jackie Chan DVD Box mit 3 Filmen drin für 40 Euro gesehen, als ich Sie mir vor 5 Jahren gekauft habe kostete Sie 40 Mark! (Kopfschüttel!)
Das ist ja wohl so ziemlich das schlechteste Beispiel, was du wählen konntest. ;) Gerade die DVDs sind doch wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren stetig im Preis gefallen. Wenn ich überlege, dass die ersten DVDs hier rund 60 - 70 Mark gekostet haben und wie die mittlerweile verramscht werden, dann ist es lächerlich, sich am Beispiel DVD über zu hohe Preise aufzuregen.

Entweder hast du da einen Einzelfall entdeckt (die Preispolitik mancher Ketten ist schlicht unlogisch!) oder es handelte sich um eine neue Edition. Gerade bei den ganzen Jackie Chan Filmen wurde ja einiges auf den Markt geschmissen, wodurch man schnell mal den Überblick verlieren kann.

Marmicon
2006-05-01, 13:16:01
Unu[/POST]']Gastronomie gehört zu den wenigen Ausnahmen, wo wirklich etwas teurer wurde...andererseits, gehen wir mal 5 Jahre zurück, damals hab ich für ein Bier meistens 4,80DM rum gezahlt, also mit Trinkgeld meistens 5 Mark gradaus. Dann rechnest 2% Inflation pro Jahr noch raus, et voilà, der reale Preisanstieg liegt irgendwo zwischen 0% und 10%.

Dass beispielsweise Fernseher und andere langlebige Gebrauchsgüter sogar billiger wurden/konstant billiger werden, fällt natürlich nicht so auf, weil man so etwas nicht allzu oft kauft. Betrachtet man den Warenkorb, der dem Verbraucherpreisindex zu grunde liegt, als repräsentativ (was er ja sein soll), so ist das Leben nicht teurer geworden :smile:.

Aussagen wie "Heute zahl ich 40€ für Sachen, die früher 40 Mark gekostet haben" und "die haben doch eh alles 1:1 umgerechnet" halte ich jedoch für a) übertrieben und b) unterstelle ich solchen Leuten oft mangelndes Erinnerungsvermögen, also c) schlichte Falschaussagen.


Tja nur scheiße, dass die Löhne stagnieren bzw. sogar sinken und nicht gemäß der Inflation angepasst wurden... gelle? :rolleyes: Von daher ist real gesehen schon alles teurer geworden.

Hamster
2006-05-01, 13:16:48
Delmond[/POST]']Das ist ja wohl so ziemlich das schlechteste Beispiel, was du wählen konntest. ;) Gerade die DVDs sind doch wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren stetig im Preis gefallen. Wenn ich überlege, dass die ersten DVDs hier rund 60 - 70 Mark gekostet haben und wie die mittlerweile verramscht werden, dann ist es lächerlich, sich am Beispiel DVD über zu hohe Preise aufzuregen.

Entweder hast du da einen Einzelfall entdeckt (die Preispolitik mancher Ketten ist schlicht unlogisch!) oder es handelte sich um eine neue Edition. Gerade bei den ganzen Jackie Chan Filmen wurde ja einiges auf den Markt geschmissen, wodurch man schnell mal den Überblick verlieren kann.

das stimmt allerdings. wenn ich an die pate box denke, die damals 150dm gekostet hat, und heute versandkostenfrei per amazon für 34euro geliefert wird....

John Williams
2006-05-01, 13:22:33
Delmond[/POST]']Das ist ja wohl so ziemlich das schlechteste Beispiel, was du wählen konntest. ;) Gerade die DVDs sind doch wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren stetig im Preis gefallen. Wenn ich überlege, dass die ersten DVDs hier rund 60 - 70 Mark gekostet haben und wie die mittlerweile verramscht werden, dann ist es lächerlich, sich am Beispiel DVD über zu hohe Preise aufzuregen.

Entweder hast du da einen Einzelfall entdeckt (die Preispolitik mancher Ketten ist schlicht unlogisch!) oder es handelte sich um eine neue Edition. Gerade bei den ganzen Jackie Chan Filmen wurde ja einiges auf den Markt geschmissen, wodurch man schnell mal den Überblick verlieren kann.

Nein es handelte sich um die selbe Version die ich 5 Jahre zuvor für 40 DM gekauft hatte.
Ist wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

WTC
2006-05-01, 13:33:52
BL|zZard[/POST]']:lol:

sowas be***** hab ich selten gehört!

Vor 6(!) Jahren war die PS2 besser als jeder PC welcher damals bei so ca. 3000€ angefangen hat wenn man einen guten wollte. Und die Leute, die ja so blöd sind und sich die ps2 für 400€ gekauft haben hatten halt jetzt die letzten 6 jährchen verdammt viel Spaß mit dem Teil (so lang sie hält ^^)....

Man könnte ja genauso sagen:
Ich bedauere die Leute die die damals für 3000€(;)) nen PC (so nen alten mit p3 und voodoo) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut

fass dir mal an die eigene nase ;) schau mal nach den daten der PS2, dann fällt dir vielleicht auf das es zu der zeit schon weitaus bessere pcs gab... Aber dieser vergleich konsole <-> pc ist eh fürn hintern...

MISTEL X
2006-05-01, 13:35:03
Unu[/POST]']Ich sags gern nochmal, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat. Aber durch die Euro-Einführung ist kaum etwas nennenswert teurer geworden, im Gegenteil, vieles wurde sogar billiger.


Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Themen raus, aber jetzt möchte ich auch mal:

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mach Deine Augen auf. Wo lebst Du?

Servus!

fi.suc
2006-05-01, 13:36:45
Naja, ok...ich war halt etwas genervt

Plavix
2006-05-01, 13:37:09
BL|zZard[/POST]']:lol:

sowas be***** hab ich selten gehört!

Vor 6(!) Jahren war die PS2 besser als jeder PC welcher damals bei so ca. 3000€ angefangen hat wenn man einen guten wollte. Und die Leute, die ja so blöd sind und sich die ps2 für 400€ gekauft haben hatten halt jetzt die letzten 6 jährchen verdammt viel Spaß mit dem Teil (so lang sie hält ^^)....

Man könnte ja genauso sagen:
Ich bedauere die Leute die die damals für 3000€(;)) nen PC (so nen alten mit p3 und voodoo) gekauft haben,wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut

Dann sag mir doch bitte mal den unterschied zwischen einer PS2 für 800 DM und einen Pc für 1500 DM?............z.B.Was kannste mit einer Konsole machen und was mit einem PC?Da ist der unterschied von der Kohle schon gerechtfertigt.

Greetz Plavix

fi.suc
2006-05-01, 13:37:45
och nööö

bitte kein konsole vs. pc vergleich...

WTC
2006-05-01, 13:39:58
BL|zZard[/POST]']och nööö

bitte kein konsole vs. pc vergleich...

nana, du hast das in die runde geschmissen. Aber wenn dein beitrag eben auf mich bezogen war dann ist alles bestens und wir beenden die diskussion pc<>konsole hiermit ;)

fi.suc
2006-05-01, 13:40:57
ja, mistel x ist leider zwischen uns gekommen ;)

Heimatsuchender
2006-05-01, 15:44:05
Hallo,

Koennten wir auf das urspruengliche Thema zurueckkommen?

PS2 fuer 119 Euro.

tobife

fi.suc
2006-05-01, 15:51:43
klar, sagt ja keiner mehr was..

Plutos
2006-05-01, 22:15:18
Marmic[/POST]']Tja nur scheiße, dass die Löhne stagnieren bzw. sogar sinken und nicht gemäß der Inflation angepasst wurden... gelle? :rolleyes: Von daher ist real gesehen schon alles teurer geworden.

Richtig. Und damit hast du das wiederholt, was ich auch behauptet habe, nämlich das, dass es durch die Einführung von Euro-Bargeld an sich eben nicht zu nennenswerten Preiserhöhungen kam (von einigen sehr wenigen Dingen abgesehen, aber auch da wird oft übertrieben).

MISTEL X[/POST]']Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Themen raus, aber jetzt möchte ich auch mal:

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mach Deine Augen auf. Wo lebst Du?

Servus!

Raushalten wäre wohl besser gewesen :wink:. Ich lebe in Europa.
Und wenn ich mir die Entwicklung des Verbraucherpreisindex anschaue, sehe ich, dass ich heute mit einer gegeben Menge Geld in etwa dieselbe Menge an Waren und Dienstleistungen konsumieren kann wie damals, als ich diese Menge Geld in DM hatte.Was für mich bedeutet, dass (da sich meine Konsumgewohnheiten nur wenig geändert haben) im Schnitt alle Preise gleich geblieben sind.

Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: Milch, Zucker, Kaffee, Butter und Fernseher bspw. sind sogar billiger geworden, der Frisör um 0,5% teurer...das macht in etwa ein paar ct bei einem normalen Haarschnitt.

Und alles was recht ist, bei solchen Dingen vertraue ich eher dem statistischen Bundesamt als jemandem, der meint "früher hat das dasselbe in Mark gekostet"...früher hat meine Oma auch ne 10-Millionen-Marke auf nen Brief geklebt :rolleyes:

MSABK
2006-05-01, 23:32:40
Ist bei der PS2 für 120 kein Controller dabei?

HAL
2006-05-02, 08:41:10
Unu[/POST]']
Und wenn ich mir die Entwicklung des Verbraucherpreisindex anschaue, sehe ich, dass ich heute mit einer gegeben Menge Geld in etwa dieselbe Menge an Waren und Dienstleistungen konsumieren kann wie damals, als ich diese Menge Geld in DM hatte.Was für mich bedeutet, dass (da sich meine Konsumgewohnheiten nur wenig geändert haben) im Schnitt alle Preise gleich geblieben sind.

Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: Milch, Zucker, Kaffee, Butter und Fernseher bspw. sind sogar billiger geworden, der Frisör um 0,5% teurer...das macht in etwa ein paar ct bei einem normalen Haarschnitt.

Und alles was recht ist, bei solchen Dingen vertraue ich eher dem statistischen Bundesamt als jemandem, der meint "früher hat das dasselbe in Mark gekostet"...früher hat meine Oma auch ne 10-Millionen-Marke auf nen Brief geklebt :rolleyes:
Und Benzin, Diesel, Strom und Gas sind dafür überproportional gestiegen. Ich persönlich gebe für Benzin jedenfalls wesentlich mehr aus als für Butter... (und jetzt bitte nicht die Steuern anführen - warum die Preise steigen ist ja erstmal egal).

Glaube niemals einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Z.B werden im Warenkorb bei den Fahrzeugen die Sonderausstattungen herausgerechnet. Mag sein, dass ich für mein Geld heute mehr Sonderausttattungen als früher kriege - aber heute muss ich sie mitkaufen, was das Endprodukt insgesamt teurer macht.

Klar ist dieses "alles ist teurer"-Gefühl nicht unbedingt repräsentativ und sicher wird da auch übertrieben. Aber erstens muss auch dieses Gefühl irgendwo herkommen und zweitens traue ich dem statistischen Bundesamt auch nicht mehr als ich jeder anderen staatlichen Institution traue.
Der Durchschnittswarenkorb kann ja auch einfach nicht für alle repräsentativ sein.

Tomi
2006-05-02, 09:13:34
MSABK[/POST]']Ist bei der PS2 für 120 kein Controller dabei?
Na das wäre ja ein Lacher. Wenn man den extra kaufen muss, ist man wieder bei knapp 150 Euro. Nee, glaub ich nicht. Das wird ein normales Bundle sein, wo das Standardzubehör drin ist. Wenn man es so wie Du betrachtet, ist ja nicht mal ein Netzteil dabei ;)

jtkirk67
2006-05-02, 12:55:04
PS2 für 119,.- ist schon ein nettes Schnäppchen. Am letzten Sonntag war ich mit meiner Süßen auf dem Flohmarkt und da so ein An- und Verkäufer 2 liegen gehabt und die für 135 verkauft. Gebraucht!

Zu den Kosten ist zu sagen, daß vorallem die Energiepreise ziemlich heftig angestiegen sind. Das haben wir leider an unserer Heizkostenabrechnung gesehen, knapp 10% mehr und das obwohl wir die letzten beiden Jahre die Kosten immer um ein paar Euro senken konnten. Noch schlimmer ist aber der Sprit :mad: Für Otto Normalos wie uns bald nicht mehr bezahlbar. Zum Glück muß nur meine Freundin mit dem Auto rumgurken; ich brauch es nur selten.

Ajax
2006-05-02, 13:09:42
jtkirk67[/POST]']PS2 für 119,.- ist schon ein nettes Schnäppchen. Am letzten Sonntag war ich mit meiner Süßen auf dem Flohmarkt und da so ein An- und Verkäufer 2 liegen gehabt und die für 135 verkauft. Gebraucht!

Zu den Kosten ist zu sagen, daß vorallem die Energiepreise ziemlich heftig angestiegen sind. Das haben wir leider an unserer Heizkostenabrechnung gesehen, knapp 10% mehr und das obwohl wir die letzten beiden Jahre die Kosten immer um ein paar Euro senken konnten. Noch schlimmer ist aber der Sprit :mad: Für Otto Normalos wie uns bald nicht mehr bezahlbar. Zum Glück muß nur meine Freundin mit dem Auto rumgurken; ich brauch es nur selten.

Ja. Für 119,- ist es ein super Angebot. Wundert mich nur, dass sie nicht shcon eher mit dem Preis nach unten gegangen sind. Egal anscheinend können sie es sich leisten und großartig Marktanteile werden sie damit weder verlieren noch gewinnen. Also werden quasie nur die Fixkosten damit gedeckt... ;)

Der Sandmann
2006-05-04, 00:20:41
Habe mir nun auch wieder eine gekauft. Allerdings für 129€ mit Buzz und 4 Buzzern.

Spiele wie FF 10, FF10-2 und Kings Quest sind einfach zu gut :)