PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 1900xtx fiept immernoch?grund für umtausch?


private.joker
2006-05-01, 09:48:36
hallo!!!

mein titel sagt alles...nach ca 3 tagen hat meine 1900xtx angefangen so ganz komisch zu fiepen und zwar hauptsächlich in menüs von spielen.es ist nicht der kühler,definitiv irgendwas "strommäßiges" auf der karte.wenn man vsync anschaltet,ist dieses fiepen weg,aber einige spiele laufen ja bekanntlich ohne viel besser...

das ist langsam sowas von nervig,dass ich versuchen möchte,die karte umzutauschen.500€ für eine grafikkarte ausgeben und dann so ein krampf für die ohren...ich glaub mal nicht,dass alle 1900er besitzer so ein fiepen hören?!

also was meint ihr?ist das ein grund die karte zurückzunehmen?hab in einem computerladen gekauft,wo ein kollege arbeitet.erreich den aber erst morgen,daher wollte ich hier mal erst eure meinungen erfragen

Quasar
2006-05-01, 11:15:50
Wenn das sowas wie ein Spulenschwingen ist, dann hat irgendein Teil dort Spiel, was es nicht haben dürfte. Insofern eindeutig ein Grund zum Umtausch. Du solltest jedenfalls nicht warten, bis die Karte ins Gras gebissen hat.

Odinsbond
2006-05-01, 14:02:43
Also ich würde sie sofort umtauschen.Hatte dieses fiepen mit meiner ATI 9700pro früher und sofort umgetauscht.Naja und seit dem hatte ich das mit keiner ATI karte mehr.

obergugg
2006-05-02, 18:41:26
Hatte bereits 3 ATI X1900XTX und noch bei keiner Karte ein Fiepen bemerkt. Falls Du das Fiepen trotz des sehr lauten Lüfters hörst würde ich auch sofort umtauschen.

_CaBaL_
2006-05-03, 21:49:15
Ich habe meine gerade umgetauscht wegen einem total verzogenem PCB, und die neue fiept dafür -.-

ist mir allerdings bisher nur im 3DM2k aufgefallen.