PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Anzeigefehler seit Firefox 1.x


icemanemp
2006-05-01, 13:04:43
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab eine Homepage für ein bekannten Winzer gemacht.
Wie ich die Seite erstellt hatte lief sie auf Internet Explorer und Firefox 100% richtig. Nun wird aber meine "Abschlusszeile" um ca 5-10 Pixel nach unten aus meine Hauptframe heraus gezeichnet! Das ganze lief erst seit einer der neueren Firefoxversionen nicht mehr und ich weiss nicht warum bzw. was sich an der CSS-Interpretation geändert hat?!

Schaut es euch einfach mal bitte an:
www.weingut-gunter-breitenbach.de

Bitte helft mir! Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll...

P.S. z.Z benutze ich Firefox 1.5.0.2

Danke

ESAD
2006-05-01, 13:22:12
nur zur info opera(8.5) stellts auch so da

icemanemp
2006-05-01, 13:37:34
Wieso?
Hat sich da was an allen nicht Internet-Explorer-Browser bei der Anzeigeengine bzw. der Interpretierung geändert?
Die Höhe aller Element hat mal gestimmt und die Anzeige war auch richtig!
Die Höhe des untersten Elements und des Gesamtelements ist korrekt und ändern bringt nichts...

Hat jemand auf anhieb eine Lösung oder ein Hinweis?

Kinman
2006-05-01, 13:47:09
hau aus der "abschlusszeile" den <p> tag raus, dann gehts
btw. schöne Site!

mfg Kinman

icemanemp
2006-05-01, 14:41:07
Kinman[/POST]']hau aus der "abschlusszeile" den <p> tag raus, dann gehts
btw. schöne Site!

mfg Kinman

Was? Schön? Geil, danke hab noch nie Kritik dazu gehört! Und das ist meine erste semiprof. Seite und mein erstes PHP-Projekt.

Danke Tipp hat super geklappt! Dachte schon, das was am CSS falsch war...

Gast
2006-05-01, 21:06:09
Etwas zu viel divs - aber nicht sonderlich schlimm. Außer div.hack oO
und du hast h2 mit h1 vertauscht und vielleicht solltest du für die Abschlusszeile auf der Hauptseite nicht h1 sondern strong verwenden? Denn Überschrift ist das wohl keine.