PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen guten E-mail klienten...


xyzabc
2002-08-16, 13:51:13
hi

thread sagt alles ...

ich will einen haben aer nicht einen von Microsoft ...

sondern iregnein anderen guten ...

Ripsta
2002-08-16, 14:44:17
beim netscape is einer dabei aber ich kann dazu nix sagen ich hab den outlook esxpress (=> Microsoft) und komme damit au zurecht

xyzabc
2002-08-16, 14:47:50
ich habe den IE 6.0 möchte aber nicht den Oulook nutzen ...

Nordmann
2002-08-16, 14:50:39
Versuch doch mal Opera sammt E-Mail Client! Opera an sich ist wirklich sehr gut. Bin auc herst vor ner Weile vom überzeugten IE User zu Opera abgewandert. Allerdings ist die E-Mail verwaltung etwas gewöhnungsbedürftig und von den Optionen und Funktionen nicht mit Outlook vergleichbar.

xyzabc
2002-08-16, 14:53:15
wenn ich damit einfach ne e-mail schreiben, kann ein paar dateien hochladen kann oder auch e-mail emfagen kann reich das schon ...

GUNDAM
2002-08-16, 15:13:42
Ich kenne noch zwei andere gute Mail Clients

Eudora (www.eudora.com) (www.eudora.com)) und The Bat ( www.ratlabs.com (http://www.ratlabs.com)):)
The Bat ist allerdings Shareware.

xyzabc
2002-08-16, 15:23:27
ich suche eigentlich haptsächlich shareware, denn ich bin noch knapp bei kasse ..

Ripsta
2002-08-16, 15:25:51
ich denke ma das Eudora (www.eudora.com) freeware ist....

xyzabc
2002-08-16, 15:33:44
Eudora kostet was ... :-(

und the bat auch .. :-(

Ripsta
2002-08-16, 15:35:10
Originally posted by xyzabc
ich habe den IE 6.0 möchte aber nicht den Oulook nutzen ...

warum denn nicht wenn ich fragen darf...???

xyzabc
2002-08-16, 15:56:25
naja ...

ich habe geört, das er nicht so gut sein soll und außerdem wollte ich auch mal was neues ausprobiern.

weiterhin habe ich das gefühl, das wenn ich micrsoft benutzte, das ich dann dauernd ausspioniert von Microsoft werde ...

Exxtreme
2002-08-16, 16:33:26
www.mozilla.org
Genialer Brauser, der einen e-mail-Client dabei hat. Und ein Downloadmanager ist auch im Paket drinne. Damit kann man unterbrochene Downloads fortsetzen.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-08-16, 17:44:46
Originally posted by xyzabc
ich habe geört, das er nicht so gut sein soll und außerdem wollte ich auch mal was neues ausprobiern.
Im Gegenteil. Ich kenne keinen E-Mail Client der so viel Funktionen hat wie Outlook. Auch wenn ich Outlook Express benutze! Denn das "normale" Outlook ist mir zu überladen.
Und wenn man es richtig eintellt ist es auch nicht sooo Virenanfällig wie viele glauben. Zumindest nicht mehr als andere Proggies auch :)

mapel110
2002-08-16, 18:26:51
Originally posted by Exxtreme
www.mozilla.org
Genialer Brauser, der einen e-mail-Client dabei hat. Und ein Downloadmanager ist auch im Paket drinne. Damit kann man unterbrochene Downloads fortsetzen.

Gruß
Alex

nicht zu vergessen obendrein einen irc-client mit dem man im offiziellen 3dcenter-channel chaten kann. ;)

@haarmann

outlook is deshalb viren-anfälliger als andere e-mail-clients, weil der verbreitungsgrad einfach enorm ist !

Nordmann
2002-08-16, 18:40:43
Originally posted by mapel110
@haarmann
outlook is deshalb viren-anfälliger als andere e-mail-clients, weil der verbreitungsgrad einfach enorm ist !
Meintest Du mich?! Konnte kein anderen *mann in diesem Thread ausmachen :D

Naja, aber das sagt ja nichts über die ANFÄLLIGKEIT aus. Mann müsste den Virenbefall immer Prozentual zur Anzahl der User einer Software sehen. Nur dann könnte man die Aussage "Virenanfälliger als..." machen.

mapel110
2002-08-16, 20:34:58
Originally posted by Nordmann

Meintest Du mich?! Konnte kein anderen *mann in diesem Thread ausmachen :D



sorry ! *brilleputz*

Patrick@Q-DSL
2002-08-20, 15:33:15
GeMail in Freeware.
Für meine Bedürfnisse der beste deutsche EMail Client.
http://www.gemail.de/

Unreal Soldier
2002-08-20, 15:46:19
Mein Tipp: Mozilla Messenger oder Netscape Messenger


MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-08-20, 18:42:17
Lotus Notes 5! Einfach unschlagbar, mächtig und für den Privaten Gebrauch kostenlos!

Pirx
2002-09-29, 15:42:26
Benutzt jemand Pegasus Mail?
Ich will nämlich auch on Outlook weg, weil mir das irgendwie unsympathisch ist.

BananaJoe
2002-09-29, 21:54:30
Hi, ich würd auch den vom Mozilla nehmen oder Evolution unter Linux 8)

mfg

DocEvil
2002-09-29, 22:03:27
Originally posted by Exxtreme
www.mozilla.org
Genialer Brauser, der einen e-mail-Client dabei hat. Und ein Downloadmanager ist auch im Paket drinne. Damit kann man unterbrochene Downloads fortsetzen.
mozilla benutz ich auch, sowohl für mail als auch zum surfen.
Aber ich habs bis heute noch nicht geschaft, abgebrochene downloads mit dem DL-manager zu resumen. Gibts da nen trick?

Unregistered
2002-09-29, 22:07:18
Bei mir klappen resumes mit der version 1.1.

GUNDAM
2002-09-29, 22:09:30
Mist, war nicht eingeloggt:madman:

harkpabst_meliantrop
2002-09-29, 23:48:24
Originally posted by Unregistered
Lotus Notes 5! Einfach unschlagbar, mächtig und für den Privaten Gebrauch kostenlos!
Bevor das hier untergeht:

Die Personal Edition von Notes R5 ist wirklich eine sehr gute Wahl. Insbesondere kann man sich eine maximal bequeme Verwaltung mehrerer E-Mail-Accounts einrichten.

Die mauelle Konfiguration dürfte für viele zunächst ungewöhnlich sein (alles läuft über das Adressbuch, das eben viel mehr als eine Adressenverwaltung ist) aber erstens ist es wenn man sich daran gewöhnt hat verblüffend logisch und zweitens nimmt einem bei der Erstinstallation ein Wizzard die Arbeit ab.

harkpabst_meliantrop
2002-09-29, 23:49:21
Originally posted by DocEvil
Gibts da nen trick?
Ja, HTTP 1.1-Benutzung einstellen.

Marcel
2002-09-30, 00:20:04
Originally posted by Patrick@Q-DSL
GeMail in Freeware.
Für meine Bedürfnisse der beste deutsche EMail Client.
http://www.gemail.de/

War bei mir sehr instabil, stürzte immer innerhalb weniger Minuten ab. Dabei hatte ich erst ein Viertel meiner Mails dortrein importiert (habe zwischen 8k und 10k Mails im meinem Pegasus).
Habe vor ein paar Wochen die damals aktuelle Version getestet.

Marcel
2002-09-30, 00:21:45
Originally posted by Pirx
Benutzt jemand Pegasus Mail?
Ich will nämlich auch on Outlook weg, weil mir das irgendwie unsympathisch ist.

Ja, seit 5 Jahren.
Sehr stabil, kostenlos, kommt problemlos mit sehr vielen Mails zurecht. Virensicher.

harkpabst_meliantrop
2002-09-30, 00:31:59
Aber diese Benutzeroberfläche mit den vielen komischen Fenstern, die sich irgendwie im Hauptfenster anordnen (SDI) und wehe man fasst sie mal von Hand an.

Eieieieieiei.

Ich hab es noch drauf und funktional nichts auszusezten, aber mir ist es doch eigentlich zu unhandlich und aufwändig zu konfigurieren.

Marcel
2002-09-30, 00:38:13
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Aber diese Benutzeroberfläche mit den vielen komischen Fenstern, die sich irgendwie im Hauptfenster anordnen (SDI) und wehe man fasst sie mal von Hand an.

Eieieieieiei.

Ich hab es noch drauf und funktional nichts auszusezten, aber mir ist es doch eigentlich zu unhandlich und aufwändig zu konfigurieren.

Seit der Version 4 kannste's so formatieren ;) , dass es ein dreigeteiltes Fenster à la Outlook hat.

harkpabst_meliantrop
2002-10-01, 00:45:41
Originally posted by Marcel
Seit der Version 4 kannste's so formatieren ;) , dass es ein dreigeteiltes Fenster à la Outlook hat.
Welche der 700 Optionen ist das und wo finde ich sie?

Ich krieg immer nur ein Fenster mit vielen "free floating" Unterfenstern hin, die jeweils nicht mehr voll sichtbar sind, sobald ich es wage, am äußeren Fenster zu fummeln. Zur Verdeutlichung: Bei mir läuft kein Programm im Vollbildmodus, wozu bietet das Betriebssystem denn Fenster an?

Aber kleien Ironie am Rande: Mit Pegasus kann ich immer noch Mails verschicken, mit meiner Notes 6 (allerdings noch ein Release Candidate) geht es nicht mehr, seit ich irgendwas - und ich krieg nicht raus, was es ist - verändert habe. Empfangen geht tadellos ...

Ach ja, das Leben ist hart ...

Marcel
2002-10-01, 10:19:26
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Welche der 700 Optionen ist das und wo finde ich sie?


Klick einfach im 'Folders'-Fenster auf die Schaltfläche ganz rechts in der Schaltflächenleiste, die da heißt 'Preview'.

Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich krieg immer nur ein Fenster mit vielen "free floating" Unterfenstern hin, die jeweils nicht mehr voll sichtbar sind, sobald ich es wage, am äußeren Fenster zu fummeln. Zur Verdeutlichung: Bei mir läuft kein Programm im Vollbildmodus, wozu bietet das Betriebssystem denn Fenster an?


Klar, Du nutzt das Betriebssystem voll aus. Und da das Betriebssystem auch das Formatieren ermöglicht, tust Du das auch regelmäßig, nicht war? (Beim booten z.B.) ;)

Originally posted by harkpabst_meliantrop
Aber kleien Ironie am Rande: Mit Pegasus kann ich immer noch Mails verschicken, mit meiner Notes 6 (allerdings noch ein Release Candidate) geht es nicht mehr, seit ich irgendwas - und ich krieg nicht raus, was es ist - verändert habe. Empfangen geht tadellos ...

Ach ja, das Leben ist hart ...

Formatier die Festplatte.
Und alle Disketten, CD-RWs, ZIPs, JAZs, ..., Handys, Kühlschränke und HiFi-Anlagen in Deiner Stadt.

Gruß,
Marcel

harkpabst_meliantrop
2002-10-01, 13:09:22
Originally posted by Marcel
Formatier die Festplatte.
Und alle Disketten, CD-RWs, ZIPs, JAZs, ..., Handys, Kühlschränke und HiFi-Anlagen in Deiner Stadt.

Irgendwo hab ich das schonmal gehört ...

... scheint also wirklich ein guter Tipp zu sein. :)

Na gut, vielleicht gebe ich dem Pegasus noch ne zweite Chance.

Marcel
2002-10-01, 13:14:22
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Irgendwo hab ich das schonmal gehört ...

... scheint also wirklich ein guter Tipp zu sein. :)


Hey, it's true! I've read it on the internet!

Originally posted by harkpabst_meliantrop
Na gut, vielleicht gebe ich dem Pegasus noch ne zweite Chance.

Wenn Du ein E-Mail-Programm suchst, das kostenlos ist, stabil, virensicher und auch mehrere tausend E-Mails performant verwalten kann, liegst Du mit PMail auf jeden Fall richtig.