PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war auf der tuning World Bodensee?


Matthias1981
2006-05-01, 14:23:42
Hi.
Ich war da gestern und muss sagen:

Hammer!!!

So was geiles. Hier mal 2 eindrücke. wer mehr bilder sehen will, der meldet sich und dann gibts die dinger zum runterladen.

http://img109.imageshack.us/img109/9259/dsc027768mq.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/5402/dsc027753nd.jpg



http://img467.imageshack.us/img467/6388/dsc028003mj.jpg

Und da bin ich dringesessen. Und dann hat der voll die anlage aufgedreht der von Alpine (So ein Japaner). der druck war so heftig, dass ich den mund beim bass aufmachen musste weil sonst die ohren so wehgetan haben. das war übelst geil^^

SlipKoRn2003
2006-05-01, 15:40:41
Auf jedenfall MEHR BILDER!!
Komm leider von der Ostsee und da isses mir einfach zu weit weg sonst wär ich auch hingefahren! ;(
Aber was fürn Wagen soll das auf dem letzten Bild darstellen?
:|

Gunaldo
2006-05-01, 15:42:15
der wagen auf dem letzten bild sieht auf jeden fall echt cool aus! :)

fi.suc
2006-05-01, 15:42:39
mit den rücklichtern kommste aber nich durchn tüv, oder X-D

Matthias1981
2006-05-01, 15:44:53
Des war ein Fiat Stilo von Alpine. So ein Showcar. des fährt net wriklich mehr. is nur für Anlage^^

fi.suc
2006-05-01, 15:52:40
ein fiat...O.O

nettes auto



naja, für mich wär das maximum an tuning so was wie ein alpina (bmw)...

P2oldi
2006-05-01, 15:53:34
mehr Bilder!

vor allem der S2000(?) sieht mal echt nice aus

Matthias1981
2006-05-01, 15:54:11
http://rapidshare.de/files/19346852/Messe.rar.html

drexsack
2006-05-01, 16:18:25
Man dankt :)

bloody`
2006-05-01, 16:36:25
die 3 Bilder oben sind schon jenseits aller Geschmacksgrenzen...

3dzocker
2006-05-01, 16:38:13
bloody`[/POST]']die 3 Bilder oben sind schon jenseits aller Geschmacksgrenzen...

Da hast verdammt Recht, einfach nur MEGAGEIL!!!!

tschau

bloody`
2006-05-01, 16:49:09
ja, schlimmer kann man nen Auto echt nicht verschandeln, hauptsache laut, tonnenweise Vinyls und überall Neons wo es nur geht... es lebe 2 fast 2 furious
mit schön hat das jedenfalls nichts mehr zu tun

Santini
2006-05-01, 17:06:05
ein paar schicke Wägelchen waren dabei,Danke für uploaden :)

Blackpitty
2006-05-01, 17:07:02
hat halt jeder seinen geschmack, ich finde die auch geil

SlipKoRn2003
2006-05-01, 17:13:59
Jo danke!
Waren schon ein paar ziemlich geile Karren bei!
:D

Lethargica
2006-05-01, 17:22:28
Ich wohn ja leider in FN, jedes Jahr darf ich mich beim Arbeitsende durch den Stau kämpfen weil die ganzen prollo Golfis die Straßen versperren.

Anderseits hab ich auch immer meinen Spaß an der Sache, weil ab und an sind dann doch auch schöne Sportwägen auf den Straßen (M3CLS, nen Labo und Ferrari hab ich getroffen) und es macht einfach sau Spaß die Dinger zu überholen, vor allem wenn die dann noch versuchen runterzuschalten und einem hinterherzukommen ;) XD

Ich gebs zu das ist primitiv, aber he es macht wirklich sau Spaß XD

BUG
2006-05-01, 17:24:55
bloody`[/POST]']ja, schlimmer kann man nen Auto echt nicht verschandeln, hauptsache laut, tonnenweise Vinyls und überall Neons wo es nur geht... es lebe 2 fast 2 furious
mit schön hat das jedenfalls nichts mehr zu tun..naja eben Geschmackssache, der eine liebt das eine extrem (Plastikanbau & Spoiler wo nur geht), der andere das andere extrem (möglichst alles original Teile und Zustand). Dann gibts auch noch die, die lieber etwas "dezentes Tuning" haben wollen also leicht tief, große Felgen -> fertig, maximal noch ein paar Anbauteile aus der eigenen Serie (bei Audi z.B. ne RS Front und Hechschürze) + ggf etwas Motor Tuning.

..aber sind ja ein paar nette Bilder bei^^, was mir z.B. absolut überhaupt nicht gefällt ist z.B. Corsa und Lupo Tuning, sieht imho einfach lächerlich aus bei den kleinen Autos. Die Porsche Front passt imho auch nur an Porsche und hat an Audi und VW nix zu suchen. ;)

Gibt aber auch Autos die imho von haus aus kein Tuning mehr brauchen. :)

http://img118.imageshack.us/my.php?image=2005mitsubishiconceptxsa1600x1.jpg

cu
BUG

aCiD
2006-05-02, 01:49:49
Und da bin ich dringesessen. Und dann hat der voll die anlage aufgedreht der von Alpine (So ein Japaner). der druck war so heftig, dass ich den mund beim bass aufmachen musste weil sonst die ohren so wehgetan haben. das war übelst geil^^

Ist n Civic EP, war vor 3 Jahren schon auf der IAA, aber da wollten die nicht richtig aufdrehen...Ist halt n Showcar, schon ganz lustig, aber naja leider nicht wirklich alltagstauglich...^^

mehr Bilder!

vor allem der S2000(?) sieht mal echt nice aus

Ja, ist n S2000. Auch daran erkennbar, dass TSS-Tuning n Honda-Tuner ist..^^


Greetz
aCiD

(del)
2006-05-02, 02:01:04
Lethargica[/POST]']Anderseits hab ich auch immer meinen Spaß an der Sache, weil ab und an sind dann doch auch schöne Sportwägen auf den Straßen (M3CLS, nen Labo und Ferrari hab ich getroffen) und es macht einfach sau Spaß die Dinger zu überholen, vor allem wenn die dann noch versuchen runterzuschalten und einem hinterherzukommen ;) XD
Fährst Du nen Dragster?

-error-
2006-05-02, 03:30:45
Tzz! Peinlich die Kisten.

Das nennt man Tuning. ;D

http://www.plusonemotorsports.com/shared_images/logo_brabus_line1.gif (http://www.auto-motor-und-sport.de/test_technik/fahrberichte/brabus_rocket_cls_v12_s_mann_o_mann.98257.htm)

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/2475-2.jpg

http://www.babez.de/brabus/rocket/pic04.jpg

Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der eine ökologische Sichtweiße sein Eigen nennen kann.

Aber wäre ich Millionär, ich würde mir das Auto kaufen und damit auf der Autobahn alles in Grund und Boden fahren. ;D


Motor
V

Zylinder
12

Hubraum
6.233 cm³

Leistung
537 kW (730 PS)

Drehmoment (bei 1/min)
1.100 (2.100)

Leergewicht
1.982 kg

Beschleunigung 0-100 km/h
4,3 s

Höchstgeschwindigkeit
350 km/h

Verbrauch
21,6 L/100 km

Kraftstoff
Super Plus

Grundpreis
403.680 €


Tja, dumm gelaufen für den Porsche Cayenne Turbo S, deutlich weniger Leistung und deutlich mehr Verbrauch.

Und zur Endgeschwindigkeit ist zu sagen, dass da eine elektronische Riegelung vorhanden ist.

SKYNET
2006-05-02, 04:38:28
und eines der hässlichsten autos seiner(dieser) zeit....

-error-
2006-05-02, 05:11:32
SKYNET[/POST]']und eines der hässlichsten autos seiner(dieser) zeit....

Ach komm, rede kein Stuss! Aber Hauptsache dein Skyline ist das Maß der Dinge.

Sowas werden die Japaner nie erschaffen können.

Die Rocket vereint: Luxuslimousine & Supersportwagen

Wie der Motor bollern muss..... ;D

Letztens hatte ich nen SL mit V8 Kompressor hören dürfen, njam njam.

Boris
2006-05-02, 06:11:31
Der CLS hat ein zeitloses Design... hat DC gut gemacht.

dariegel
2006-05-02, 10:15:13
Der CLS ist wirklich gelungen, nicht wie die ganzen anderen Mercedes im Rentnerdesign. Der sieht aus wie ne gestreckte, angespannte Raubkatze, die zum Sprung bereit ist... wirklich toll!

Obwohl ich normalerweise nicht so der Mercedes-Fan bin...


/flame on :P

tombman
2006-05-02, 10:22:02
bloody`[/POST]']ja, schlimmer kann man nen Auto echt nicht verschandeln, hauptsache laut, tonnenweise Vinyls und überall Neons wo es nur geht... es lebe 2 fast 2 furious
mit schön hat das jedenfalls nichts mehr zu tun
:up:

Hast voll Recht

crusader4
2006-05-02, 16:14:27
Desire[/POST]']Tzz! Peinlich die Kisten.

Das nennt man Tuning. ;D

http://www.auto-motor-und-sport.de/test_technik/fahrberichte/brabus_rocket_cls_v12_s_mann_o_mann.98257.htm

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/2475-2.jpg

http://www.babez.de/brabus/rocket/pic04.jpg

Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der eine ökologische Sichtweiße sein Eigen nennen kann.

Aber wäre ich Millionär, ich würde mir das Auto kaufen und damit auf der Autobahn alles in Grund und Boden fahren. ;D

Tja, dumm gelaufen für den Porsche Cayenne Turbo S, deutlich weniger Leistung und deutlich mehr Verbrauch.

Und zur Endgeschwindigkeit ist zu sagen, dass da eine elektronische Riegelung vorhanden ist.

Wow, mein Lieblingsauto, und dann auch noch so gepimpt. Meine Güte... Hier kann mir nicht zufällig jemand ne halbe Million schenken?

Die Hammersätze im Artikel:

Doch noch gibt es für den Zweitonnen-Rekordjäger keine passenden Reifen. Deshalb begrenzt der Mercedes-Tuner das Tempo bei 350 km/h.


Grüße, Crusader

EureDudeheit
2006-05-02, 17:37:37
BessereHälfte[/POST]']Fährst Du nen Dragster?

Wahrscheinlich Motorrad. Ich finde diese Prollkisten nur peinlich, für das Geld was manche in Anlagen stecken, würde ich mir ein richtiges Auto kaufen.

Lethargica
2006-05-02, 18:06:06
BessereHälfte[/POST]']Fährst Du nen Dragster?

2003er R1, bisserl Tuning (Power Commander, Nockenwellen, Zylinderköpfe, Ein/Auslassventile) hat also in etwa den Leistungsstand der Aktuellen nur mit besseren Drehmomentverlauf.
Durch die kürzere Übersetzung im Vergleich zur Neuen sollten 0-200 eigentlich in 7 sek drin sein.

(del)
2006-05-03, 01:46:33
Lethargica[/POST]']2003er R1
Also doch :D

bisserl Tuning (Power Commander, Nockenwellen, Zylinderköpfe, Ein/Auslassventile) hat also in etwa den Leistungsstand der Aktuellen nur mit besseren Drehmomentverlauf
ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten...

SKYNET
2006-05-03, 04:08:20
Desire[/POST]']Ach komm, rede kein Stuss! Aber Hauptsache dein Skyline ist das Maß der Dinge.

Sowas werden die Japaner nie erschaffen können.

Die Rocket vereint: Luxuslimousine & Supersportwagen

Wie der Motor bollern muss..... ;D

Letztens hatte ich nen SL mit V8 Kompressor hören dürfen, njam njam.

nur das nen skyline, das ding abzieht wien ferrari nen smart.... :P

der killer der deinen schlitten platt macht... ohne murren:
http://www.buscatuning.com/blog/wp-content/fotos/chops/nissan/r34-skyline-copia-3bz.jpg

(del)
2006-05-03, 09:41:58
WiseWhistler[/POST]']Der CLS ist wirklich gelungen, nicht wie die ganzen anderen Mercedes im Rentnerdesign. Der sieht aus wie ne gestreckte, angespannte Raubkatze, die zum Sprung bereit ist... wirklich toll!
Katzen strecken sich nicht zum Sprung. Aber recht hast Du. Wie eine gestreckte angespannte Katze (wie kommst Du auf Raubkatze?)

Für mich sieht das Auto ebenfalls sehr... unvorteilhaft aus. Was aber a) OT ist :wave2: und b) eh keiner weiteren Diskussion meinerseits bedarf ;)
Ist schon traurig wie ihr Desire hilft nen Thread zu trashen. Ist "Autos Autos..." geschlossen? :|

StefanV
2006-05-03, 11:04:29
SKYNET[/POST]']nur das nen skyline, das ding abzieht wien ferrari nen smart.... :P
Naja, ist auch ein wenig gemein, Heckantrieb vs 4x4 beim Skyline ;)

MartinRiggs
2006-05-03, 15:24:45
Desire[/POST]']Tzz! Peinlich die Kisten.

Das nennt man Tuning. ;D

http://www.plusonemotorsports.com/shared_images/logo_brabus_line1.gif (http://www.auto-motor-und-sport.de/test_technik/fahrberichte/brabus_rocket_cls_v12_s_mann_o_mann.98257.htm)

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/2475-2.jpg

http://www.babez.de/brabus/rocket/pic04.jpg

Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der eine ökologische Sichtweiße sein Eigen nennen kann.

Aber wäre ich Millionär, ich würde mir das Auto kaufen und damit auf der Autobahn alles in Grund und Boden fahren. ;D





Tja, dumm gelaufen für den Porsche Cayenne Turbo S, deutlich weniger Leistung und deutlich mehr Verbrauch.

Und zur Endgeschwindigkeit ist zu sagen, dass da eine elektronische Riegelung vorhanden ist.

Ein absolut geiles Auto :-)
Hätte ich die Kohlen wäre das definitiv ein Auto was meine Garage bevölkern würde.
Den Skyline find ich irgendwie zu prollig, gefällt mir nicht.
Aber jedem das seine ;D

fi.suc
2006-05-03, 20:37:32
zu prollig o.O



mit nem cls in der garage?

exxtreme1
2006-05-03, 20:42:18
Desire[/POST]']


Tja, dumm gelaufen für den Porsche Cayenne Turbo S, deutlich weniger Leistung und deutlich mehr Verbrauch.

Und zur Endgeschwindigkeit ist zu sagen, dass da eine elektronische Riegelung vorhanden ist.

Schönes Auto.

Du vergleichst aber gerade eine Limo mit einem SUV. Das der wgn. des Gewichts mehr verbraucht ist klar.

Und im Preisvergleich wirkt der Turbo S mit 117.000EUR schon fast günstig. :wink:

Interessanter wäre der Vergleich mit dem 911 Turbo.
Der lässt ihn was Beschleunigung von 0-100 km/h angeht stehen (leichter, bessere Aerodynamik), hat dafür aber eine niedrigere Endgeschwindigkeit.
Wen wundert's, bei 730 im Vergleich zu 480PS.

Natürlich sind die Porsche's alle noch ungetunt. Da ist noch einiges an Potenzial drinne.

Ansonsten hätte Porsche noch den Carrera GT... :biggrin:
Der passt denn auch eher in die Preisregion. Das wäre mal ein schönes Rennen, die beiden Fahrzeuge. :smile:

headlion
2006-05-03, 20:46:14
wollte zur tuningworld hin. aber aus geld (ca. 1000km entfernt) und zeitgründen konnte ich da nich hin. aber hab von 2-3 leute gehört das es nicht so toll da war. da paar autos auch schon im letzten jahr da waren und VIEL zu VIELE leute da waren.

-error-
2006-05-03, 21:57:58
SKYNET[/POST]']nur das nen skyline, das ding abzieht wien ferrari nen smart.... :P

der killer der deinen schlitten platt macht... ohne murren:
http://www.buscatuning.com/blog/wp-content/fotos/chops/nissan/r34-skyline-copia-3bz.jpg

Lol ;)

Natürlich wird der Skyline den CLS auf der Piste schlagen. Aber bedenke, dass der CLS auch 2 Tonnen wieget, 2 Tonnen. Der Skyline ist zudem nen richtiger Rennwagen und der CLS in seinen Ursprung eine sportliche Luxus Limousine.
Doch der Motor hat Supersportwagenniveau.

Doch im Endspurt wird der Skyline nur die Rücklichter sehen, bei Tempo 350km/h und das ist theoretisch noch nichtmal das Maximum.

Wie du schon geschrieben hast, der CLS ist schlicht, ist eben weniger für Prollos gedacht.

Der Sinn eines solchen Kraftprotzes als Luxuslimousine sei mal dahin gestellt. Doch was macht nicht alles Sinn?

Jedenfalls kann man eins sagen, die Brabus Rocket ist die schnellste Limousine der Welt und das mit sehr deutlichem Abstand.

Daltimo
2006-05-03, 22:09:05
Das ist ja echt nur der Oberhammer, was da gezeigt wird. Mich würde aber auch mal interessieren wieviel die Autos so kosten und welchen Motor die drin haben!

StefanV
2006-05-03, 22:35:20
Desire[/POST]']
Doch im Endspurt wird der Skyline nur die Rücklichter sehen, bei Temp 350km/h und das ist theoretisch noch nichtmal das Maximum.
WIeviele Pferde hat dein toller CLS?!

Und was glaubst, wieviele Pferde ein wirklich getunter Skyline so hat?! :naughty:

SKYNET
2006-05-03, 23:21:55
Desire[/POST]']Lol ;)

Natürlich wird der Skyline den CLS auf der Piste schlagen. Aber bedenke, dass der CLS auch 2 Tonnen wieget, 2 Tonnen. Der Skyline ist zudem nen richtiger Rennwagen und der CLS in seinen Ursprung eine sportliche Luxus Limousine.
Doch der Motor hat Supersportwagennivou.

Doch im Endspurt wird der Skyline nur die Rücklichter sehen, bei Temp 350km/h und das ist theoretisch noch nichtmal das Maximum.

Wie du schon geschrieben hast, der CLS ist schlicht, ist eben weniger für Prollos gedacht.

Der Sinn eines solchen Kraftprotzes als Luxuslimousine sei mal dahin gestellt. Doch was macht nicht alles Sinn?

Jedenfalls kann man eins sagen, die Brabus Rocket ist die schnellste Limousine der Welt und das mit sehr deutlichem Abstand.

du redest von getunt gegen ungetunt... wenn dann auch nen getunten skyline nehmen... und schon ist dein brabus-smart in der versenkung verschwunden... :P

SKYNET
2006-05-03, 23:22:49
StefanV[/POST]']WIeviele Pferde hat dein toller CLS?!

Und was glaubst, wieviele Pferde ein wirklich getunter Skyline so hat?! :naughty:

ich bin der meinung mal was von weit über 1000PS gelesen zu haben... unter 3sek. 0-100 und weit über 400 spitze! :eek:

Boris
2006-05-03, 23:56:15
Jaja, 400... :D Was fürn CW-Wert hat der Skyline? Den einer Waschmaschine? Das sind alles Papiertiger..

-error-
2006-05-04, 00:17:12
SKYNET[/POST]']du redest von getunt gegen ungetunt... wenn dann auch nen getunten skyline nehmen... und schon ist dein brabus-smart in der versenkung verschwunden... :P

Der Skyline auf deinem Bild entspricht sicherlich nicht nicht dem der Serie, siehe Carbonmotorhaube etc.

Außerdem will man den CLS ja nicht verschandeln. Man könnte dem einen gewaltigen Defusor und eine Spurverbreiterung verpassen, hier und dort noch ein paar Flaps anbringen, aber das würde das Design zerstören. Und da der Comfort erhalten bleiben soll und somit nicht das Gewicht von 2 Tonnen reduziert werden kann, hinkt der Vergleich zum reinrassigen Sportwagen gewaltig.

Aber wenns geradeaus geht, knade Gott! 1100NM Drehmoment, das ist absolut krank.

-error-
2006-05-04, 00:35:33
StefanV[/POST]']WIeviele Pferde hat dein toller CLS?!

Und was glaubst, wieviele Pferde ein wirklich getunter Skyline so hat?! :naughty:

Motor
V

Zylinder
12

Hubraum
6.233 cm³

Leistung
537 kW (730 PS)

Drehmoment (bei 1/min)
1.100 (2.100)

Leergewicht
1.982 kg

Beschleunigung 0-100 km/h
4,3 s

Höchstgeschwindigkeit
350 km/h (abgeriegelt ;D)

Verbrauch
21,6 L/100 km

Kraftstoff
Super Plus

Grundpreis
403.680 €

Der Fahrer als Verwalter des Überflusses. Im Brabus bewahrt die Traktionskontrolle ASR Grobmotoriker davor, dass ihnen die vehement flutende Lader-Leistung den Boden unter den Füßen wegschwemmt – 1.100 Nm können wirklich überraschen.

Wer das Steuer des Brabus Rocket übernimmt und erwartungsfroh Vollgas gibt, fühlt sich in imaginäre Ketten gelegt – der rüde einsetzende Schlupfregler drosselt gefühlsmäßig Dreiviertel der Kraft. Wirklich langsam ist man allerdings nicht einmal auf diese Weise: in 5,2 Sekunden auf Tempo 100, nur wenige sind schneller. Doch der sensible Gasfuß kann es besser, geleitet den Hinterachsschlupf des Rocket gekonnt an der ASR-Regelgrenze entlang, korrigiert den Pedalweg dabei immer wieder im Millimeterbereich – eine sensorisch anspruchsvolle Übung, die aber zu einem um Welten besseren Ergebnis führt: 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Nur ausgebuffte Profis unterbieten diesen Wert mit 4,3 Sekunden für den Standardsprint.

3dzocker
2006-05-04, 01:16:28
bezüglich des Skyline gibts auch nen WiKi-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

sollte man gelesen haben, aber imo alles GESCHMACKSSACHE!!!

tschau

SKYNET
2006-05-04, 01:33:06
Boris[/POST]']Jaja, 400... :D Was fürn CW-Wert hat der Skyline? Den einer Waschmaschine? Das sind alles Papiertiger..

du glaubst ja garnicht, was mit mit ner unterboden verkleidung abgeht.. damit geht der CW wert gut in keller! =)

SKYNET
2006-05-04, 01:42:23
3dzocker[/POST]']bezüglich des Skyline gibts auch nen WiKi-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

sollte man gelesen haben, aber imo alles GESCHMACKSSACHE!!!

tschau


Ein GT-R aus Australien mit einer Leistung von >1MW (>1360 PS) wird momentan als drittschnellstes 4WD-Fahrzeug der Welt geführt.

tschüss brabus.... :biggrin:


naja, was will sone deutsche nusschale, auch gegen japanische werkskunst ausrichten!? :|

aCiD
2006-05-04, 05:04:41
SKYNET[/POST]']tschüss brabus.... :biggrin:


naja, was will sone deutsche nusschale, auch gegen japanische werkskunst ausrichten!? :|

Joa, die werden niemals solche Motoren mit so einer brachialen Leistungsentfaltung rankommen....*hrhr*

Übrigens ist das eigentlich mal wieder ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, nen Sportwagen mit ner Limosine zu vergleichen.

Und nochwas...wieviele CLS' werden je ne Rennstrecke sehen?

Greetz
aCiD

SKYNET
2006-05-04, 10:26:07
aCiD[/POST]']Joa, die werden niemals solche Motoren mit so einer brachialen Leistungsentfaltung rankommen....*hrhr*

Übrigens ist das eigentlich mal wieder ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, nen Sportwagen mit ner Limosine zu vergleichen.

Und nochwas...wieviele CLS' werden je ne Rennstrecke sehen?

Greetz
aCiD

wahrscheinlich keiner, weil das ding viel zu träge ist... würde mir niemals nen auto kaufen, das nicht um die kurven "fliegt".... darum ist auch der MX5-NB/NB-FL meine erste wahl als auto... das ding, frisst kurven zum frühstück!

aber nen skynline ist auch schon was feines... zumal - siehe auch wiki - man aus dem serien motor mal ohne weiteres über 500 pferde kitzeln kann! :biggrin:


wenn das auch mit der S2000 maschine geht, holla... weil die passt nämlich in den MX5 rein! :biggrin: :biggrin:


stelle mir da nur nen MX5 vor, mit S2000 bi-turbo maschine und allen was geht.... 700PS in dem wagen... dann noch das gewicht nen wenig drücken, unterbodenverkleidung um den CW wert noch weiter runterzubekommen, spurverbreiterungen damit das ding in den kurven noch besser klebt.... und da der wagen nicht gerade nen monster CW wert hat, dürften damit auch 350+ kein thema sein....

mist, habe schon wieder zuviel bastelleien im kopf.... X-D

StefanV
2006-05-04, 11:46:47
Der Motor vom S2k hat aber die angewohnheit andersrum zu laufen als die anderen X-D

Warum auch immer das so ist...

SKYNET
2006-05-04, 12:10:23
egal, aber er passt in MX5... in england hat einer sonen teil samt turbo.... *neid*

das ding, geht ab wien zäpfchen!

und der hat auch nen MX5 mit corvette motor! :biggrin:

BrannigansLaw
2006-05-04, 12:18:34
Lol, müsst ihr schon wieder mit Datenblättern um euch schmeißen :rolleyes:

Der hier ist schön:

http://www.broemmler.de/R34-001808.htm


@Opelvectra: Mehr Pix bitte!!!!!!!!!1111111

Sylver_Paladin
2006-05-04, 12:45:57
SKYNET[/POST]']tschüss brabus.... :biggrin:

Rofl
tschüss im wahrsten sinne des Wortes, also auf nimmer wiedersehen...
Die japanische Tuningfirma BLITZ hat dem Serienmotor des Skyline rund 1350 PS entlockt. Die Testfahrt musste bei rund 350 km/h abgebrochen werden, da sich Teile der Karosserie lösten.
Na ja, den Skyline zerbröselt s halt ab 350...
Tolle Qualität

[fu]121Ah
2006-05-04, 13:15:02
Desire[/POST]']Lol ;)

Natürlich wird der Skyline den CLS auf der Piste schlagen. Aber bedenke, dass der CLS auch 2 Tonnen wieget, 2 Tonnen. Der Skyline ist zudem nen richtiger Rennwagen und der CLS in seinen Ursprung eine sportliche Luxus Limousine.
Doch der Motor hat Supersportwagenniveau.

Doch im Endspurt wird der Skyline nur die Rücklichter sehen, bei Tempo 350km/h und das ist theoretisch noch nichtmal das Maximum.

Wie du schon geschrieben hast, der CLS ist schlicht, ist eben weniger für Prollos gedacht.

Der Sinn eines solchen Kraftprotzes als Luxuslimousine sei mal dahin gestellt. Doch was macht nicht alles Sinn?

Jedenfalls kann man eins sagen, die Brabus Rocket ist die schnellste Limousine der Welt und das mit sehr deutlichem Abstand.

also, desire, mein lieblingsblubberer... der blitz skyline hat 1000PS, ein HKS 6 Gang Getriebe, passendes Differential und 4x4 (obwohl das HICAS müll ist). Wiegt etwa 1500Kg und ist für Drag und Pistenraces gebaut. Es gibt 32 Stück davon. Preisregion wird in etwa dieselbe sein. Nur, ich muss dich enttäuschen, nicht mal topspeed hat der Benz eine chance, da das Skylinegetriebe mit LSD etwa 378km/h macht.

Danke, geh wo anders trollen und lass doch den armen kerli von der tuning world berichten.

[fu]121Ah
2006-05-04, 13:16:38
Sylver_Paladin[/POST]']Rofl
tschüss im wahrsten sinne des Wortes, also auf nimmer wiedersehen...

Na ja, den Skyline zerbröselt s halt ab 350...
Tolle Qualität

njet, das sind die standard blitz skylines die in serie produziert werden. die drag und pistenfahrzeuge haben natürlich zusätzliche stabis.

SKYNET
2006-05-04, 13:26:31
BrannigansLaw[/POST]']Lol, müsst ihr schon wieder mit Datenblättern um euch schmeißen :rolleyes:

Der hier ist schön:

http://www.broemmler.de/R34-001808.htm


@Opelvectra: Mehr Pix bitte!!!!!!!!!1111111

seeehhhrrr chicer wagen, dezent getunet und macht alles platt was neben einen an der ampel steht! :D

aber 70k... erstmal haben! ;(

[fu]121Ah
2006-05-04, 13:26:49
SKYNET[/POST]']wahrscheinlich keiner, weil das ding viel zu träge ist... würde mir niemals nen auto kaufen, das nicht um die kurven "fliegt".... darum ist auch der MX5-NB/NB-FL meine erste wahl als auto... das ding, frisst kurven zum frühstück!

aber nen skynline ist auch schon was feines... zumal - siehe auch wiki - man aus dem serien motor mal ohne weiteres über 500 pferde kitzeln kann! :biggrin:


wenn das auch mit der S2000 maschine geht, holla... weil die passt nämlich in den MX5 rein! :biggrin: :biggrin:


stelle mir da nur nen MX5 vor, mit S2000 bi-turbo maschine und allen was geht.... 700PS in dem wagen... dann noch das gewicht nen wenig drücken, unterbodenverkleidung um den CW wert noch weiter runterzubekommen, spurverbreiterungen damit das ding in den kurven noch besser klebt.... und da der wagen nicht gerade nen monster CW wert hat, dürften damit auch 350+ kein thema sein....

mist, habe schon wieder zuviel bastelleien im kopf.... X-D

sorry, will deine träume nicht zerstören, aber hast du 50000€ euro rumliegen?

SKYNET
2006-05-04, 13:28:00
Sylver_Paladin[/POST]']Rofl
tschüss im wahrsten sinne des Wortes, also auf nimmer wiedersehen...

Na ja, den Skyline zerbröselt s halt ab 350...
Tolle Qualität


naja, innerhalb der spezifikationen zerbröselt der sicher net... nen golf fällt sicherlich schon bei 300 auseinander! :biggrin:


und wenn man die karosse ein wenig modifiziert, sind beim skyline auch weit über den 350 drinne! ;o)


'[fu]121Ah'[/POST]']also, desire, mein lieblingsblubberer... der blitz skyline hat 1000PS, ein HKS 6 Gang Getriebe, passendes Differential und 4x4 (obwohl das HICAS müll ist). Wiegt etwa 1500Kg und ist für Drag und Pistenraces gebaut. Es gibt 32 Stück davon. Preisregion wird in etwa dieselbe sein. Nur, ich muss dich enttäuschen, nicht mal topspeed hat der Benz eine chance, da das Skylinegetriebe mit LSD etwa 378km/h macht.

Danke, geh wo anders trollen und lass doch den armen kerli von der tuning world berichten.

SKYNET
2006-05-04, 13:32:56
'[fu]121Ah'[/POST]']sorry, will deine träume nicht zerstören, aber hast du 50000€ euro rumliegen?

naja, nen garagen MX5 NB mit ca. 70-80.000km, bekommt man schon für die 8k rum ausserhalb der saison... evtl. jetzt sogar noch billiger weil der neue draussen ist

ne gebrauchte S2000 maschine mit 20.000km aussm totalschaden, war vor garnicht allzulanger zeit in irgend nen automagazin für 4500€ zu haben...

turbo kostet nomma 5000€....

ich denke mit 30k sollte man langkommen!

aber immernoch sehr teuer!

[fu]121Ah
2006-05-04, 14:08:03
SKYNET[/POST]']naja, nen garagen MX5 NB mit ca. 70-80.000km, bekommt man schon für die 8k rum ausserhalb der saison... evtl. jetzt sogar noch billiger weil der neue draussen ist

ne gebrauchte S2000 maschine mit 20.000km aussm totalschaden, war vor garnicht allzulanger zeit in irgend nen automagazin für 4500€ zu haben...

turbo kostet nomma 5000€....

ich denke mit 30k sollte man langkommen!

aber immernoch sehr teuer!
elektronik? kabelbaum? motorsteuergerät? getriebe? antriebswelle? differential?

weisst du, ich war auch mal n so n freak...

wollte nen alten s13 mit nem SR20DET umbauen... dieser motor war in japan sogar im s13 drin... aber denkste...

du brauchst für den mx5 mindestens ein Haltech E8 motorsteuergerät, rechne mal 8000€ inkl. sensoren... besser ein E10

kabelbaum 300€ + anfertigung und anpassung

Getriebe vom S2000 hält sicher nicht, plus ist wohl zu lange für den mx5... kardanwelle müsstest du auch spezialanfertigung haben, weil der mx5 sicher keine 600ps hält... vorallem nicht das drehmoment... beim getriebe dasselbe... stichwort karies..

DeusExMachina
2006-05-04, 14:11:33
SKYNET[/POST]']naja, nen garagen MX5 NB mit ca. 70-80.000km, bekommt man schon für die 8k rum ausserhalb der saison... evtl. jetzt sogar noch billiger weil der neue draussen ist

ne gebrauchte S2000 maschine mit 20.000km aussm totalschaden, war vor garnicht allzulanger zeit in irgend nen automagazin für 4500€ zu haben...

turbo kostet nomma 5000€....

ich denke mit 30k sollte man langkommen!

aber immernoch sehr teuer!


wenn das so einfach wäre ;)

Erst einmal eingetragen bekommen. Da warscheinlich für jede Kleinigkeit eine Abnahme nötig ist, kostet das auch einen ganzen Stapel Geld. Ohne die Bremsen dementsprechend angepasst zu haben, werden die einen Teufeln tun und man wäre auch hochgradig bescheurt damit dann rumzufahren. Das normale Getriebe macht die Leistung warscheinlich auch nicht mit; mit "Motor reinsetzen und fertig!" ist es eben bei Weitem nicht getan. Bei so einem Extremumbau würde ich auch nie den Motor aus einem Unfallwagen nehmen; vor allem wenn ich vorhätte noch einen Turbo draufzuflanschen. Un wenn Du nicht gerade alles selber machst, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann kannst Du Da einen groooßen Haufen Arbeitsstunden dazurechnen. Bis das Fahrzeug dann einigermaßen Verkehrs- und Überlebenssicher ist, versenkt man noch einen hübschen Haufen 1000€-Scheine. Und wenn man zusätzlich noch Pech hat, dann hat man am Ende einfach nur einen verbastelten, unTÜVbaren Haufen lebensgefährlichen Schrott rumstehen. Da müssen schon echte Profis ran, und deren Arbeit kostet sicherlich mehr, als das was Du veranschlagt hast.

Mir wäre soviel Leistung in einem MX5 ehrlich gesagt einfach nur zu gefährlich, aber jedem das Seine :)

-error-
2006-05-04, 14:25:39
'[fu]121Ah'[/POST]']also, desire, mein lieblingsblubberer... der blitz skyline hat 1000PS, ein HKS 6 Gang Getriebe, passendes Differential und 4x4 (obwohl das HICAS müll ist). Wiegt etwa 1500Kg und ist für Drag und Pistenraces gebaut. Es gibt 32 Stück davon. Preisregion wird in etwa dieselbe sein. Nur, ich muss dich enttäuschen, nicht mal topspeed hat der Benz eine chance, da das Skylinegetriebe mit LSD etwa 378km/h macht.

Danke, geh wo anders trollen und lass doch den armen kerli von der tuning world berichten.

Schon germerkt? Du vergleichst eine 2 Tonnen schwere Limousine mit einem Sportwagen, der eigentlich zum Dragracing gebaut wurde.

Nur 378km/h bei 1.5T und 1000PS? Ziemlich schwach. Bei 350km/h ist der Brabus abgeriegelt, aus Sicherheitsgründen.

Da sieht man schon, welches Auto vom beiden die bessere Aerodynamik hat.

DeusExMachina
2006-05-04, 15:04:11
Desire[/POST]']Schon germerkt? Du vergleichst eine 2 Tonnen schwere Limousine mit einem Sportwagen, der eigentlich zum Dragracing gebaut wurde.

Nur 378km/h bei 1.5T und 1000PS? Ziemlich schwach. Bei 350km/h ist der Brabus abgeriegelt, aus Sicherheitsgründen.

Da sieht man schon, welches Auto vom beiden die bessere Aerodynamik hat.

Du bist ja witzig! Wer hat denn in diesem Thread anfangs Porsche Cayenne Turbo mit Mercedes CLS verglichen? Du weißt auch nicht, was Du willst!

Echt die größten Autokonstrukteure hier!

-error-
2006-05-04, 18:03:11
Sy für den vergleich mit dem Porsche. Aber der Porsche Cayenne ist irgendwo ein Auto, was die Welt nicht braucht, gut der Brabus auch, Brabus überhaupt. Beides Autos die einfach zu viel schlucken, an westlicher Dekadenz nicht mehr zu übertreffen.

Der ganze Trend zu den SUVs gefällt mir nicht. In München fahren so viele X5 und Cayenne`s rum, das ist Umweltverschmutzung pur. Wenn sich eine Förster ne G-Klasse kauft ist das ja noch etwas anders.

Swp2000
2006-05-04, 18:06:02
BUG[/POST]']..naja eben Geschmackssache, der eine liebt das eine extrem (Plastikanbau & Spoiler wo nur geht), der andere das andere extrem (möglichst alles original Teile und Zustand). Dann gibts auch noch die, die lieber etwas "dezentes Tuning" haben wollen also leicht tief, große Felgen -> fertig, maximal noch ein paar Anbauteile aus der eigenen Serie (bei Audi z.B. ne RS Front und Hechschürze) + ggf etwas Motor Tuning.

..aber sind ja ein paar nette Bilder bei^^, was mir z.B. absolut überhaupt nicht gefällt ist z.B. Corsa und Lupo Tuning, sieht imho einfach lächerlich aus bei den kleinen Autos. Die Porsche Front passt imho auch nur an Porsche und hat an Audi und VW nix zu suchen. ;)

Gibt aber auch Autos die imho von haus aus kein Tuning mehr brauchen. :)

http://img118.imageshack.us/my.php?image=2005mitsubishiconceptxsa1600x1.jpg

cu
BUG
Der Blick von der Karre, einfach nur GEIL!!!:cool:

SKYNET
2006-05-04, 19:27:52
'[fu]121Ah'[/POST]']elektronik? kabelbaum? motorsteuergerät? getriebe? antriebswelle? differential?

weisst du, ich war auch mal n so n freak...

wollte nen alten s13 mit nem SR20DET umbauen... dieser motor war in japan sogar im s13 drin... aber denkste...

du brauchst für den mx5 mindestens ein Haltech E8 motorsteuergerät, rechne mal 8000€ inkl. sensoren... besser ein E10

kabelbaum 300€ + anfertigung und anpassung

Getriebe vom S2000 hält sicher nicht, plus ist wohl zu lange für den mx5... kardanwelle müsstest du auch spezialanfertigung haben, weil der mx5 sicher keine 600ps hält... vorallem nicht das drehmoment... beim getriebe dasselbe... stichwort karies..


mhhh, stimmt, getriebe + elektronik habe ich net im kopp gehabt... X-D

SKYNET
2006-05-04, 19:29:30
DeusExMachina[/POST]']wenn das so einfach wäre ;)

Erst einmal eingetragen bekommen. Da warscheinlich für jede Kleinigkeit eine Abnahme nötig ist, kostet das auch einen ganzen Stapel Geld. Ohne die Bremsen dementsprechend angepasst zu haben, werden die einen Teufeln tun und man wäre auch hochgradig bescheurt damit dann rumzufahren. Das normale Getriebe macht die Leistung warscheinlich auch nicht mit; mit "Motor reinsetzen und fertig!" ist es eben bei Weitem nicht getan. Bei so einem Extremumbau würde ich auch nie den Motor aus einem Unfallwagen nehmen; vor allem wenn ich vorhätte noch einen Turbo draufzuflanschen. Un wenn Du nicht gerade alles selber machst, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann kannst Du Da einen groooßen Haufen Arbeitsstunden dazurechnen. Bis das Fahrzeug dann einigermaßen Verkehrs- und Überlebenssicher ist, versenkt man noch einen hübschen Haufen 1000€-Scheine. Und wenn man zusätzlich noch Pech hat, dann hat man am Ende einfach nur einen verbastelten, unTÜVbaren Haufen lebensgefährlichen Schrott rumstehen. Da müssen schon echte Profis ran, und deren Arbeit kostet sicherlich mehr, als das was Du veranschlagt hast.

Mir wäre soviel Leistung in einem MX5 ehrlich gesagt einfach nur zu gefährlich, aber jedem das Seine :)

es gibt nen bremsenkit vom 911er porsche für den MX5!! ;o)


ich mache extremsport, gefährlich gibt es für mich net, lebe immer am limit! ;o)

-error-
2006-05-04, 22:58:09
SKYNET[/POST]']es gibt nen bremsenkit vom 911er porsche für den MX5!! ;o)


Und hier hat sich jemand Porsche 993 Bremsen an seinen A4 B6 geschraubt. ;D

http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=37

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id37_bremse.jpg

Die Felgen sind aber selten hässlich.

StefanV
2006-05-04, 23:09:56
Desire[/POST]']Und hier hat sich jemand Porsche 993 Bremsen an seinen A4 B6 geschraubt. ;D

http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=37

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id37_bremse.jpg

Die Felgen sind aber selten hässlich.
Und hier (http://www.ajovalo.net/Historia/images/Sisustus/S94CitroenXantia.jpg) hat Audi sich fürs A6 Cockpit (http://www.cardesignnews.com/autoshows/2004/geneva/preview/audi-a6/images/audi-a6-290s.jpg) inspirieren lassen :rolleyes:

-error-
2006-05-04, 23:31:23
StefanV[/POST]']Und hier (http://www.ajovalo.net/Historia/images/Sisustus/S94CitroenXantia.jpg) hat Audi sich fürs A6 Cockpit (http://www.cardesignnews.com/autoshows/2004/geneva/preview/audi-a6/images/audi-a6-290s.jpg) inspirieren lassen :rolleyes:

Aua ;)

http://www.bmwnation.com/images/gallery/3/e46/e46_m3_cockpit_01_s.jpg

Nur zu deiner Info, das war bei BMW schon in den 80er der Fall.

Krümelmonster
2006-05-04, 23:39:11
StefanV[/POST]']Und hier (http://www.ajovalo.net/Historia/images/Sisustus/S94CitroenXantia.jpg) hat Audi sich fürs A6 Cockpit (http://www.cardesignnews.com/autoshows/2004/geneva/preview/audi-a6/images/audi-a6-290s.jpg) inspirieren lassen :rolleyes:

hö? naja ihr übertreibt malwieder. Die Japaner haben auch von Carl Benz die 4 Räder übernommen, statt 6 zu nehmen!

BigDaddy
2006-05-05, 12:07:36
Desire[/POST]']Tzz! Peinlich die Kisten.

Das nennt man Tuning. ;D

http://www.plusonemotorsports.com/shared_images/logo_brabus_line1.gif (http://www.auto-motor-und-sport.de/test_technik/fahrberichte/brabus_rocket_cls_v12_s_mann_o_mann.98257.htm)

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/2475-2.jpg

http://www.babez.de/brabus/rocket/pic04.jpg

Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der eine ökologische Sichtweiße sein Eigen nennen kann.

Aber wäre ich Millionär, ich würde mir das Auto kaufen und damit auf der Autobahn alles in Grund und Boden fahren. ;D





Tja, dumm gelaufen für den Porsche Cayenne Turbo S, deutlich weniger Leistung und deutlich mehr Verbrauch.

Und zur Endgeschwindigkeit ist zu sagen, dass da eine elektronische Riegelung vorhanden ist.


Genau meine meinung was für ein geiles Auto