PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dos Befehl gesucht


c0re
2006-05-01, 15:58:37
Hi. Richte gerad ein WLAN bei meinen Eltern ein und hab gerade noch den PC meines Vaters platt gemacht und Win XP installiert. Vorher war immer noch Win 98 SE drauf.

Der Rechner hat zwei Partitionen, c: und d:. Das Betriebssystem ist auf c: installiert. Vorher hat wohl mein Vater schonmal probiert es auf d: zu installieren.

Ich hab d: komplett formatiert. Nun zum Problem:
Beim hochfahren zeigt er mir 2 Win XP Installationen an, aber nur eine (die von mir auf c: installierte) geht. Obwohl auf d: nichts mehr drauf ist, zeigt er mir weiterhin die Verknüpfung an und besteht auf eine Auswahl beim starten. Das nervt.

Da gibt es irgend so einen Befehl um Verknüpfungen zu löschen...wie war der nochmal?

Mondenstein
2006-05-01, 16:04:12
c0re[/POST]']Hi. Richte gerad ein WLAN bei meinen Eltern ein und hab gerade noch den PC meines Vaters platt gemacht und Win XP installiert. Vorher war immer noch Win 98 SE drauf.

Der Rechner hat zwei Partitionen, c: und d:. Das Betriebssystem ist auf c: installiert. Vorher hat wohl mein Vater schonmal probiert es auf d: zu installieren.

Ich hab d: komplett formatiert. Nun zum Problem:
Beim hochfahren zeigt er mir 2 Win XP Installationen an, aber nur eine (die von mir auf c: installierte) geht. Obwohl auf d: nichts mehr drauf ist, zeigt er mir weiterhin die Verknüpfung an und besteht auf eine Auswahl beim starten. Das nervt.

Da gibt es irgend so einen Befehl um Verknüpfungen zu löschen...wie war der nochmal?

Editor öffnen,
boot.ini öffnen
Eintrag auswerfen für die 2te install

Black-Scorpion
2006-05-01, 16:12:55
Das steht in der Boot.ini und die befindet sich auf LW C.
Wo genau und wie du sie zu Gesicht bekommst habe ich hier geschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294022

c0re
2006-05-01, 16:34:03
Anonym_001[/POST]']Das steht in der Boot.ini und die befindet sich auf LW C.
Wo genau und wie du sie zu Gesicht bekommst habe ich hier geschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294022

Ah thx euch beiden!