PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser nutzt ihr?


Mike1
2006-05-01, 17:14:35
Ich frag mich momentan ob es sich auszahlt die paar HP´s die ich verwalte/mitverwalte außer Firefox auch zb. auf IE ordentlich lauffähig machen soll, darum diese umfrage.


PS: ich hab gesucht, obs so einen thread schon gegeben hat, hab aber nix gefunden. falls es trotzdem schon einen in den letzte 5 monaten gegeben hat, bitte link dahin und diesen dann mal löschen oder so.

Kurgan
2006-05-01, 17:17:50
Mike1[/POST]']Ich frag mich momentan ob es sich auszahlt die paar HP´s die ich verwalte/mitverwalte außer Firefox auch zb. auf IE ordentlich lauffähig machen soll, darum diese umfrage.


PS: ich hab gesucht, obs so einen thread schon gegeben hat, hab aber nix gefunden. falls es trotzdem schon einen in den letzte 5 monaten gegeben hat, bitte link dahin und diesen dann mal löschen oder so.
das ändert sich ja auch laufen. btw. umfrage wäre angberacht ;)

ansonsten: wenn die page auf firefox brauchbar ist, kann der ie sie auch zumindest hinreichend darstellen (umgekehrt sieht das mitunter ganz anders aus)

[X] opera (8.54)

edit: die umfrage war doch gerade noch nicht da, oder? :|

ooAlbert
2006-05-01, 17:17:53
wärs nicht besser nen poll dazu zu machen?

ich persönlich hab hauptsächlich firefox 1.5 und ab und an den IE6 ...

Kurgan
2006-05-01, 17:20:36
ps: mein tip wie das voting ausgeht:
~50% ie, 30-40% firefox, 10-20 opera, alle anderen unter 3%

Black-Scorpion
2006-05-01, 17:27:38
[x] FF

Und zum testen IE und Opera.

Mike1
2006-05-01, 17:34:03
irgendwie hat der IE ein suchtmittel eingebaut, hab ihn grad mal wieder ganz kurz verwendet, und plötzlich hab ich das starke gefühl gehabt ihn wieder zu verwenden, dann hab ich 2mal den kopf geschüttelt und...wech wars ;D

Kinman
2006-05-01, 17:34:54
Opera 8.52

mfg Kinman

Mike1
2006-05-01, 17:37:24
wow opera scheint, seit er gratis ist beliebt zu sein

€: mein tipp:
15% IE
50% FF
25% Opera
10% sonstiges

Controller Khan
2006-05-01, 17:37:41
[x] Opera 7.54u2

zum Testen sind noch FF und Netscape 4.8 installiert.

patrese993
2006-05-01, 17:37:47
Mike1[/POST]']irgendwie hat der IE ein suchtmittel eingebaut, hab ihn grad mal wieder ganz kurz verwendet, und plötzlich hab ich das starke gefühl gehabt ihn wieder zu verwenden, dann hab ich 2mal den kopf geschüttelt und...wech wars ;D

hihi, bin ja echt mal gespannt, wie viele Leutz hier im Forum noch IE verwenden....

[x] Firefox

Mike1
2006-05-01, 17:40:18
patrese993[/POST]']wie viele Leutz hier im Forum noch IE verwenden....

NOCH jaja, darum geht´s. wenn MS beim IE7 die raubkopie überprüfung nicht bald wegmacht, schätz ich, das die auch nicht mehr aufhohlen werden.

mapel110
2006-05-01, 17:49:27
Opera9 aktuelle Beta build 8372

Marscel
2006-05-01, 18:03:14
mapel110[/POST]']Opera9 aktuelle Beta build 8372

The one and only browser.

Dasselbe gilt für mich, in meinen Augen der "rundeste" Browser, den es für Windows gibt.

ravage
2006-05-01, 18:15:58
Naja grad in diesem Unterforum werden wohl die wenigsten den IE nutzen ;)

[x] Firefox 1.5

Kurgan
2006-05-01, 18:46:58
ravage[/POST]']Naja grad in diesem Unterforum werden wohl die wenigsten den IE nutzen ;)

ups, stimmt ja ... hier dürfte das ergebnis ERHEBLICH von meiner vorhersage abweichen :rolleyes:

Gast
2006-05-01, 18:48:07
Konqueror und Safari fehlen ganz ;(

[x] Konqueror 3.5.2

Mike1
2006-05-01, 18:53:56
Gast[/POST]']Konqueror und Safari fehlen ganz ;(

[x] Konqueror 3.5.2

srry, hab den "Linux Internet Explorer" Konqueror ganz vergessen, falls den noch mehr haben solls eben ein mod richten :biggrin:

Gast
2006-05-01, 21:03:40
Mike1[/POST]']Ich frag mich momentan ob es sich auszahlt die paar HP´s die ich verwalte/mitverwalte außer Firefox auch zb. auf IE ordentlich lauffähig machen soll, darum diese umfrage.
Das kommt auf ganz auf die Zielgruppe drauf an.

grandmasterw
2006-05-01, 21:10:42
Tja, IE nutzen ist wie onanieren. Viele tuns, aber die wenigsten gebens zu.

[x] Opera

Bumsfalara
2006-05-01, 21:12:16
Yeah, IE total abgeschlagen, so gehört sich das.

Und das Opera hier so weit vorn ist, obwohl ich nach wie vor

[x] Firefox

nutze.

ooAlbert
2006-05-01, 21:19:43
wie einfach wäre es doch wenn sich die hersteller mal an die vorgeschriebenen standards halten würden ... kein optimieren und erstellen von alternative versionen etc :)

Mark
2006-05-01, 21:42:26
das ergebnis ist ja relativ eindeutig, jedoch nicht representativ ;)

Marscel
2006-05-01, 21:49:12
Mark[/POST]']das ergebnis ist ja relativ eindeutig, jedoch nicht representativ ;)

Leider, ich kenn wenige im privaten Kreis, die nicht den IE normalerweise nutzen bzw. überhaupt von anderen Browsern wissen. Immerhin hat die Schule nun komplett zum Firefox gewechselt.

The_Invisible
2006-05-01, 21:53:33
[x] Firefox

lol, IE hat 0?

aber wenn man die homepage echt nach dieser umfrage optimieren will sollte man vorsichtig sein da hier hauptsächlich "freaks" herumlaufen, außer die homepage ist genau für diese freaks. für eine "allgemeine" homepage sollte man zumindest für IE und Firefox gleich gut optimieren.

Für unser Kundenportal in der Firma zB habe ich jeweils eigene Templates, Javascripts und CSS Dateien für IE, Firefox und Opera, wirklich schlimm das ganze, für was gibts die w3c... laut unserer statistik sind die meisten immer noch mit IE unterwegs, manche sogar noch mit Version 5.5 und sogar 5.0, darauf nehme ich aber wirklich keine rücksicht mehr

mfg

The_Invisible
2006-05-01, 21:56:58
Marscel[/POST]']Leider, ich kenn wenige im privaten Kreis, die nicht den IE normalerweise nutzen bzw. überhaupt von anderen Browsern wissen. Immerhin hat die Schule nun komplett zum Firefox gewechselt.

jop, so muss das sein, unser schulungs-pc-image habe ich auch aktualisiert, IE & OutlookEx. so weit es geht weg und nur mehr Firefox & Thunderbird, einige verwandte/freunde von mir habe ich auch schon soweit gebracht (damit der nächste schritt umstieg auf linux gleich leichter wird ;D )

mfg

Capt.Kerk
2006-05-01, 22:04:03
[x] Opera 8.54

Mike1
2006-05-01, 22:26:33
ich versuch auch immer wieder leute zu bekehren, in der schule verwendet mein info gruppe jetzt fast nur noch portable firefox, da ich den per usb stick verteilt hab(der normale geht nicht, weil wir nicht genug rechte zum installieren haben)
meiner mutter hab ich ganz einfach alle IE verknüpfungen in firefox verknüpfungen geändert ;D


€: die sites sind
1. meine HP, da hab ich aber atm keine lust zum weitermachen, weil das meine erste site war, und die dh. ziehmlich russisch aufgebaut ist, die site ist eigentlich für alle dh. auch IE
2. die Ch4ot!X clan site, da arbeit ich momentan mit feuereifer dran, die ist vorallem für gamer, und die haben normalerweiße halbwegs eine ahnung
3. die howtosaugen site, die is für n00bs die keine ahnung von LAN haben, dh. mit IE unterwegs sind

also 2 von 3 IE kandidaten

/dev/NULL
2006-05-01, 22:48:02
Opera
Version 9.00 Beta
Build 8367

Nosehole
2006-05-01, 22:52:01
Hab lang IE benutzt ("wozu FF? Ich brauch keine Tabs, und Virenscanner hab ich sowieso!") bis ich dann einmal aus langeweile mir den Firefox runtergeladen hab (auch nur, weils den auf Englisch gibt und ich diese Sprache einfach liebe) und bin dann nichtmehr losgekommen... Is wie ne ansteckende Krankheit, nur besser :biggrin:
Ergo: [x] Fiarfocks!!!1!11oen

hubi131
2006-05-01, 23:00:31
FF

.carst3n
2006-05-01, 23:55:58
[X] Firefox only (der IE ist weg, nLite sei Dank :uup:)

MfG
.carst3n

John Williams
2006-05-02, 01:09:43
[x] Firefox aber Opera ist auch nicht schlecht

RuteniuM
2006-05-02, 02:17:34
Wie ich schon in einen anderen Thread zu diesen Thema geschriben habe, verwende ich ausschließlich FireFox (naja fast (http://links.twibright.com/) :cool: ) und den schon seit den frühen Versionen als der Fuchs noch ein Vogel war.

patrese993
2006-05-02, 02:24:51
.carst3n[/POST]'][X] Firefox only (der IE ist weg, nLite sei Dank :uup:)

MfG
.carst3n

hmmm.... das wollt ich bisher nicht machen wegen Windows Update, nur dazu ist IE noch bei mir in Aktion....

btw: Wer war derjenige, der für IE gevoted hat?????

Ein OUTING!!!!!111

Der_Donnervogel
2006-05-02, 02:26:00
[x] SeaMonkey

Mir gefällt das GUI bei SeaMonkey besser als bei FF. Wird wohl daran liegen, daß ich vorher Mozilla verwendet hab.

Kladderadatsch
2006-05-02, 06:14:58
hammer, bei solchen umfragen trennt sich echt die spreu vom weizen. kaum zu glauben, wie wenig spreu im 3dc unterwegs ist;)

Kurgan
2006-05-02, 06:45:31
insane in the membrane[/POST]']hammer, bei solchen umfragen trennt sich echt die spreu vom weizen. kaum zu glauben, wie wenig spreu im 3dc unterwegs ist;)
optische täuschung ;)
ich denke viel ie-nutzer trauen sich nicht sich zu outen und bei vielen ist auch eher der wunsch vater ds gedanken. nicht zuletzt arbeitsplatzmäßig sind halt doch viele auf den ie angewiesen.
ich denke das die zugriffsstatistiken sich doch deutlich von dem voting hier unterscheiden werden ;)

Mike1 unloggedin
2006-05-02, 08:24:28
aufm arbeitsplatz kann man aber immer noch PortableFF verwenden, den braucht man nur vom USB stick(aus USBekistan;-D)rüberkopieren

Nvidia5
2006-05-02, 08:25:49
[x] firefox 1.5.0.2

jtkirk67
2006-05-02, 09:00:43
Mike1 unloggedin[/POST]']aufm arbeitsplatz kann man aber immer noch PortableFF verwenden, den braucht man nur vom USB stick(aus USBekistan;-D)rüberkopieren
Lol ;D

Ich nutze privat nur Firefox und manchmal Opera und Highwire(kennt bestimmt keiner ;D ).
Beruflich muß ich leider auch den IE berücksichtigen, auch wenn sich das in letzter Zeit in Grenzen hält, da immer mehr Leute diesen Browser nicht mehr nutzen wollen.

Ajax
2006-05-02, 11:34:17
[x] Habe gerade Dillo angetestet...

Nur ratsam, wer gaaaaanz wenig RAM besitzt... ;)

Stone2001
2006-05-02, 13:20:02
[X] Opera

Verschiedene Versionen auf unterschiedlichen Rechnern.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut, fragt man sich echt, wieviele Leute Mircosoft bestochen hat, um bei größeren Umfragen immer noch als Marktführer dazustehen. :D

mapel110
2006-05-02, 13:23:03
Stone2001[/POST]'][X] Opera

Verschiedene Versionen auf unterschiedlichen Rechnern.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut, fragt man sich echt, wieviele Leute Mircosoft bestochen hat, um bei größeren Umfragen immer noch als Marktführer dazustehen. :D
Es kommt immer darauf an, wo eine Umfrage stattfindet und welche Leute dran teilnehmen. Im Bravoforum sind sicherlich die meisten mit dem IE unterwegs (wobei ich hier Niemanden diskriminieren möchte :redface: ).

Mike1
2006-05-02, 15:15:08
den IE kann man allein schon vom design vergessen

RMC
2006-05-02, 15:29:50
[x] Umfrage ist nicht repräsentativ
[x] Eine vernünftige Seite läuft überall


Mehr braucht man nicht zu wissen

hyperterminal
2006-05-02, 15:45:34
[x] Mozilla Firefox

Ich verwende bei der Erstellung von Internetseiten den Doctype HTML 4.01 Strict. Dadurch wird man gezwungen, das Design ueber CSS zu loesen. Nachdem ich die Seiten dann auf dem Firefox so hinbekommen habe, wie ich es mir vorstelle fuege ich noch ein Stylesheet speziell fuer den Internet Explorer hinzu, welches ich mit
<!--[if IE]>
<style type="text/css">
@import url("../iefix.css");
</style>
<![endif]--> einbinde.

Mike1
2006-05-02, 17:08:23
RMC[/POST]'][x] Umfrage ist nicht repräsentativ
[x] Eine vernünftige Seite läuft überall


Mehr braucht man nicht zu wissen
könnte es sein, das du der 2. IE user bist??, einen beitrag schreiben, aber nicht sagen für was man gestimmt hat, sehr selten bei ner umfrage ;D

und ja, eine vernünftige site läuft überall, wenn sich die browser programmierer an ihre vorgaben halten würden!!

Marscel
2006-05-02, 17:33:45
Ich kann eine valide (X)HTML Seite schreiben.

Wer oft aus der Reihe fällt, was die Korrektheit der Darstellung angeht, ist der Internet Explorer. Letztens musste ich auch feststellen, dass eine meiner Seiten im Safari ziemlich verhunzt aussah... kann ich leider nicht ändern, ich habe keinen Mac, genau wie keinen IE unter Linux.

darph
2006-05-02, 17:33:47
[x] Avant Browser

UliBär
2006-05-02, 17:33:59
[X] ABM (Anything But Microsoft) ;)

Mike1
2006-05-02, 18:00:42
UliBär[/POST]'][X] ABM (Anything But Microsoft) ;)
*signed* open office, firefox, zonealarm, nurnix von MS, das windoof hab ich dann eben doch genommen :| aber so weit zurückgedrängt wie möglich ;D

UberGeek
2006-05-02, 18:40:02
[x] lynx
[x] telnet

Black-Scorpion
2006-05-02, 19:00:45
darph[/POST]'][x] Avant Browser
Damit kannst du aber auch nicht verbergen das es der IE ist. ;)

Raff
2006-05-02, 20:12:14
[x] Firefox 1.5.0.2

Mittlerweile aber nicht mehr so euphorisch wie anfangs. Immer wieder lädt das Ding z.B. Threads hier im Forum einfach nicht zuende, wohingegen der IE6 problemlos rennt. Apropos rennen: Da ist der IE6 auch oft besser. Bleibt die Droge "Tabbed Browsing" – einmal dran gewöhnt und man kotzt bei IE6. Egal, beide haben Vorteile. Schön also, wenn man beide installiert hat. ;)

Man muss sich als IE-Nutzer nicht schämen. Ich war sehr lange überzeugt von dem Teil. Und auch wenn er eher ein Sparbrowser ist, so kann er die wenigen Dinge doch (mit) am besten!

MfG,
Raff

InsaneDruid
2006-05-02, 20:19:12
[x] Firefox 1.5.0.2

sehr zufrieden, lädt auch alle Threads bis zuende. ;) Killerfeature(s) schlechthin: Adblock, Noscript, Tabbed Browsing. Bin von Opera zu FF gekommen.

EvilOlive
2006-05-02, 20:36:39
[x] Firefox 1.5.0.3

Mike1
2006-05-02, 20:45:35
aggrrr I hate Macromedia Dreamweaver MX2004
von wegen der Netscape unterstüzt das framespacing attribut nicht.
hab ihn jetzt installiert, und...kein problem

Raff
2006-05-02, 21:00:08
El Machito[/POST]'][x] Firefox 1.5.0.3

Wo hast du die Drei da hinten her? =)

MfG,
Raff

EvilOlive
2006-05-02, 21:03:04
Raff[/POST]']Wo hast du die Drei da hinten her? =)

MfG,
Raff

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.3/ ;)

ravage
2006-05-02, 21:04:52
Wohl direkt auf dem ftp gefunden ;)

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.3/win32/de/

/EDIT: zu spät :frown:

CSX
2006-05-02, 21:05:00
[x] Opera 8.54

Raff
2006-05-02, 21:09:52
Nice, danke euch. :)

*installiert und hofft*

MfG,
Raff

.carst3n
2006-05-02, 21:16:26
Raff[/POST]']Nice, danke euch. :)

*installiert und hofft*

MfG,
Raff
Gibts sogar schon nen eigenen Thread dazu:
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294322)

Ich warte mit dem Update mal lieber noch bis das ganze offiziell und per Autoupdate verfügbar ist :)

MfG
.carst3n

[edit]
Etz isser da :)

Grad übers Autoupdate aktualisiert :)

Superguppy
2006-05-02, 22:20:46
[x] Opera 8 (immer die neueste Version)


MfG,
Superguppy

Sonyfreak
2006-05-02, 22:22:51
Win: Opera 90%, FF 5%, IE 3%, 2% Andere (testweise zb. Seamonkey)
Mac: Safari 90%, Opera 8%, 2% Rest (testweise Shiira, Camino, Firefox)

mfg.

Sonyfreak

Edit: Wäre vielleicht gut, wenn man den Poll irgendwie umändern könnte. Es fehlen auf der einen Seite mehrere Browser, auf der anderen Seite wäre es nett, wenn man mehrere Browser gleichzeitig auswählen könnte.

protom
2006-05-02, 22:29:04
[x] Firefox 1.5.0.2

Gast
2006-05-03, 02:24:00
Mike1[/POST]']könnte es sein, das du der 2. IE user bist??, einen beitrag schreiben, aber nicht sagen für was man gestimmt hat, sehr selten bei ner umfrage ;D

und ja, eine vernünftige site läuft überall, wenn sich die browser programmierer an ihre vorgaben halten würden!!

kann man als guter webdesigner problemlos erreichen sogar ohne extra stylesheets. Man muss nur ein paar kniffe kennen dann geht das wohl.

br
2006-05-03, 07:03:56
...

darph
2006-05-03, 07:45:11
Anonym_001[/POST]']Damit kannst du aber auch nicht verbergen das es der IE ist. ;) Thu ich auch nicht. :)

Solange Firefox und andere Derivate den Müll mit den broken Images aufrecht erhalten, ist das ein guter Grund für mich, sie nicht zu nutzen. ;(

Mike1
2006-05-03, 14:27:41
IE hohlt auf, nur zu, traut euch, IE user, es kann euch übers i-net niemand zusammenschlagen, und extra IP zurückverfolgen, und dann hinfahren ist wohl zufviel arbeit ;D

RMC
2006-05-03, 17:01:13
Mike1[/POST]']könnte es sein, das du der 2. IE user bist??, einen beitrag schreiben, aber nicht sagen für was man gestimmt hat, sehr selten bei ner umfrage ;D

und ja, eine vernünftige site läuft überall, wenn sich die browser programmierer an ihre vorgaben halten würden!!

Es geht darum, dass sich die Frage "soll ich meine Seite auf den Browser xy darstellbar machen?" gar nicht stellen sollte. Du tust es einfach und fertig! Alles andre ist blödes Fanboy Gelaber von wegen entweder:

- IE ist mir zu dämlich und meine Seite ist zu cool dafür oder
- Standars sind unwichtig und ich mach es nur für den wichtigen Browser, in FF/Opera/Mozilla siehst dann halt anders aus.


Nicht jammern...machen!

Mike1
2006-05-03, 17:34:08
A: ist so eine umfrage einfach interessant
B: die Chaotix-Clan Page (http://chaotixclan.ch.funpic.de/) funzt jetzt eh schon überall, allerdings hat sie vorher mit Netscape und IE nicht ganz gefunzt(frameset problems)

Undertaker
2006-05-03, 20:18:34
Kurgan[/POST]']ps: mein tip wie das voting ausgeht:
~50% ie, 30-40% firefox, 10-20 opera, alle anderen unter 3%

fast, nur das der ie bald schon zu denen unter 3% gehört :D

clm[k1]
2006-05-03, 20:42:13
Mike1[/POST]']srry, hab den "Linux Internet Explorer" Konqueror ganz vergessen, falls den noch mehr haben solls eben ein mod richten :biggrin:

Ja, ich benutze den ebenfalls.

Der hat nämlich gegenüber dem Firefox viele Vorteile:
Er ist perfekt in KDE integriert, ein neues Fenster ist auch immer eine neue Instanz (dh. wenn ein Fenster doch mal Crasht, dann werden die anderen nicht mit in den Abgrund gerissen, so wie das bei Firefox der Fall ist), er hat schon von Hause aus einen Werbeblocker, er erfüllt den ACID2 Test für valides CSS2 und wenn ich firefox häufiger verwenden würde, würden mir sicher noch ein paar mehr einfallen.

also:
[X] Konqueror 3.5.2

clm[k1]

darph
2006-05-03, 20:53:11
Undertaker[/POST]']fast, nur das der ie bald schon zu denen unter 3% gehört :D Ja Überraschung, bei dem Hype um den Fux. ;)

Genauso kannst du im Lotta in Love Forum mal fragen, wie vielen Saw gefällt. :)

clm[k1]
2006-05-03, 20:59:12
darph[/POST]']
Genauso kannst du im Lotta in Love Forum mal fragen, wie vielen Saw gefällt. :)
Wahrscheinlich genau so vielen wie Hostel :D

btw. Kannst du mal Konqueror in die Umfrage einbauen (oder wenigstens allgemein KHTML)?


clm[k1]

Mike1
2006-05-03, 21:52:25
'clm[k1]'[/POST]']Wahrscheinlich genau so vielen wie Hostel :D

btw. Kannst du mal Konqueror in die Umfrage einbauen (oder wenigstens allgemein KHTML)?


clm[k1]

*signed, alles was dir einfällt bitte dazumachen

SgtDirtbag
2006-05-03, 21:55:06
FireFox und Opera, alle 4 Wochen wird gewechselt.

Undertaker
2006-05-03, 21:57:19
darph[/POST]']Ja Überraschung, bei dem Hype um den Fux. ;)

Genauso kannst du im Lotta in Love Forum mal fragen, wie vielen Saw gefällt. :)

in dem forum sind 95% simpsonsfans unterwegs, da könnte das ergebnis anders ausfallen als du denkst ;)

Sonyfreak
2006-05-07, 21:40:11
SgtDirtbag[/POST]']FireFox und Opera, alle 4 Wochen wird gewechselt.
Hat es auch einen speziellen Grund, warum du alle 4 Wochen den Browser wechselst? :confused:

mfg.

Sonyfreak

Mike1
2006-05-07, 21:43:15
Sonyfreak[/POST]']Hat es auch einen speziellen Grund, warum du alle 4 Wochen den Browser wechselst? :confused:

mfg.

Sonyfreak
wahrschinlich immer einer besser als der andere :|

Hesky
2006-05-09, 14:13:18
Jetzt Mozilla.

Energizer
2006-05-09, 15:54:47
Kurgan[/POST]']ps: mein tip wie das voting ausgeht:
~50% ie, 30-40% firefox, 10-20 opera, alle anderen unter 3%

:rolleyes:




Anonym_001[/POST]'][x] FF

Und zum testen IE und Opera.
Jopp, so siehts bei mir auch aus :)

Kane02
2006-05-09, 18:16:37
Firefox, obwohl mir Opera auch gefällt.

Coda
2006-05-09, 18:33:12
darph[/POST]']Ja Überraschung, bei dem Hype um den Fux. ;)
Es hat rein gar nichts mit "Hype" zu tun, dass viele hier Firefox benützen.

Kurgan
2006-05-09, 18:48:57
Coda[/POST]']Es hat rein gar nichts mit "Hype" zu tun, dass viele hier Firefox benützen.
falsch: es hat nicht nur was mit hype zu tun, ..... ;)

Kabelsalat
2006-05-09, 20:04:46
Sicher kann man allerdings sagen, dass die Anzahl der bekannten Sicherheitslücken eines Browsers mit der Anzahl der Benutzer bzw. der Popularität des Browsers in engem Zusammenhang steht... sprich: Auch Firefox erweckt momentan nur den Schein einer sicheren Anwendung.

dogmeat
2006-05-09, 20:10:34
Only da real F1r3F0X

aevil
2006-05-09, 20:10:39
Kabelsalat[/POST]']Sicher kann man allerdings sagen, ...
Hat dieser "man" auch Belege dafür?
Ich würde vermuten das firefox schon wegen dem activeX gedöns besser dasteht als der Iexplorer.

Kabelsalat
2006-05-09, 20:16:36
U.a. die zunehmende Zahl an Warnungen bezüglich "Lecks" im FF.

PS: Ebenfalls eingefleischter FF-User^^

SgtDirtbag
2006-05-09, 20:22:03
Sonyfreak[/POST]']Hat es auch einen speziellen Grund, warum du alle 4 Wochen den Browser wechselst? :confused:

mfg.

Sonyfreak
Ich versuch einfach bei beiden auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Sonyfreak
2006-05-09, 21:25:36
SgtDirtbag[/POST]']Ich versuch einfach bei beiden auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Bezüglich Sicherheitsupdates und Zusatztools, oder im Umgang mit dem Programm?

mfg.

Sonyfreak

Oberon
2006-05-09, 22:30:11
Seit ich im Internet surfe, benutze ich FF und bin zufrieden.

Gast
2006-05-09, 22:56:38
Hab vor ein paar Tagen den FF weggeschmissen (frass zu viele Ressourcen) und nutze Opera.
Eine Frage: beim FF konnte man durch den mittleren Mausklick auf einen Favoriten, diesen dann in einem neuen Tab öffnen... Geht es im Opera auch irgendwie?

NYPD
2006-05-09, 23:18:12
hi,

ich nutze eigendlich immer 3 Browser das währen : Opera,Firefox und den AvantBrowser..

Ich find die alle gut, bzw. jeder hat was besonderes.. :biggrin:

SgtDirtbag
2006-05-10, 00:14:20
Sonyfreak[/POST]']Bezüglich Sicherheitsupdates und Zusatztools, oder im Umgang mit dem Programm?

mfg.

Sonyfreak
Sowohl als auch.
Ich guck dann halt immer was sich so an plugins und skins getan hat, ob irgendwelche Features hinzugekommen sind, enfternt worden oder irgendwie eine Umgestaltung erfahren haben.

Und wenn der Browser dann nach ein paar Wochen ausführlich erkundet ist, gehts mit dem anderen weiter.

Kabelsalat
2006-05-10, 13:17:57
Da doch einige Opera nutzen: Was haltet ihr von dessen Kompatibilität? Ich finde ihn - insbesondere was Javascript angeht - noch schlimmer als den IE6: Es gibt keinen mir bekannten, vernünftigen Javascript Debugger und einige Eigenschaften sind doch sehr eigenartig implementiert... bei der Darstellung von HTML + CSS verhält er sich teilweise dem IE sehr ähnlich, ansich hatte ich aber bisher hiermit vergleichsweise wenig Probleme.

/edit: Kennt ihr eine vernünftige Dokumentation zu Opera? Die Erläuterungen bei MSDN (IE) und Mozilla (Firefox und Konsorten) sind gerade was browserspezifische implementierungen angeht sehr wichtig und hilfreich...

Gast
2006-05-11, 14:21:42
Ich würde mich weiterhin über eine Antwort auf meine Frage freuen ;).

Gast[/POST]']beim FF konnte man durch den mittleren Mausklick auf einen Favoriten, diesen dann in einem neuen Tab öffnen... Geht es im Opera auch irgendwie?

Dazu würde mich interessieren, ob Opera 8.54 bei euch auch die folgende seite nicht darstellen kann: http://www.computerbase.de/news/

Kabelsalat
2006-05-11, 14:58:34
Opera 8.52 stellt die Seite bei mir gleich wie Firefox 1.5.0.1 dar.

SgtDirtbag
2006-05-11, 15:09:21
Kabelsalat[/POST]']Opera 8.52 stellt die Seite bei mir gleich wie Firefox 1.5.0.1 dar.Auf Opera9 klappts auch wunderbar.

Kurgan
2006-05-11, 15:14:35
Gast[/POST]']Hab vor ein paar Tagen den FF weggeschmissen (frass zu viele Ressourcen) und nutze Opera.
Eine Frage: beim FF konnte man durch den mittleren Mausklick auf einen Favoriten, diesen dann in einem neuen Tab öffnen... Geht es im Opera auch irgendwie?
shift+enter (default) .. auf die maustaste zu legen hab ich noch nicht versucht ....

und die seite ist kein prob .. warum auch, ist doch nix wildes drauf...

Gast
2006-05-11, 15:59:33
Kurgan[/POST]']shift+enter (default) .. auf die maustaste zu legen hab ich noch nicht versucht ....

und die seite ist kein prob .. warum auch, ist doch nix wildes drauf...

Bei mir sieht es so aus:
http://img62.imageshack.us/img62/5266/opera8qn.png

The_Strip
2006-05-11, 18:30:48
[X] Internet Explorer
Ahh, das böse Wort :P

Kabelsalat
2006-05-11, 19:07:34
Btw: In meinen Augen ist der IE7 bisher ganz anständig... leider nicht unter Linux verfügubar, somit weiterhin FF^^

clm[k1]
2006-05-12, 08:58:39
Kabelsalat[/POST]']Btw: In meinen Augen ist der IE7 bisher ganz anständig... leider nicht unter Linux verfügubar, somit weiterhin FF^^
In meinen Augen nicht, und zwar weil er immer noch nicht den Mime-type "application/xhtml+xml" versteht. Da versucht er immer noch die Datei zu downloaden anstatt sie darzustellen!


clm[k1]

alpha-centauri
2006-05-12, 09:52:58
alltäglich: FF. zum testen brauch ich oftmals den IE - eigentlich nru ewgen active x seiten.

John Williams
2006-05-12, 11:47:21
Neuerdings für manche Seiten auch Opera.

Kabelsalat
2006-05-12, 13:56:13
'clm[k1]'[/POST]']In meinen Augen nicht, und zwar weil er immer noch nicht den Mime-type "application/xhtml+xml" versteht. Da versucht er immer noch die Datei zu downloaden anstatt sie darzustellen!


clm[k1]

Was das angeht verhalten sie sich in der Tat ein wenig Stur:

We have not added this to IE7. This is not a bug but simply something that we have not implemented in IE. This may change in future IE releases but it will not be in IE7.

Sonyfreak
2006-05-12, 15:04:28
Ich bin eigentlich mit der Kompatibilität von Opera ziemlich zufrieden. Es gibt nur extrem selten eine Seite, die er nicht vernünftig darstellen kann. Grundsätzlich ist er aber - soweit ich das mitbekommen habe - schon ein wenig bockiger als der Firefox.
Bei mir geht übrigens die Computerbase Seite mit Opera 8.54 auch problemlos.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-12, 20:04:49
Sonyfreak[/POST]']Bei mir geht übrigens die Computerbase Seite mit Opera 8.54 auch problemlos.
Könntet ihr versuchen, die Seite "ohne JavaScript" aufzurufen? (ich glaube, dass sie dann auch "kaputt" dargestellt wird)

(del)
2006-05-12, 20:06:43
Gast[/POST]']Hab vor ein paar Tagen den FF weggeschmissen (frass zu viele Ressourcen) und nutze Opera.
Das ist gut. Vielfalt ist etwa schönes :) Wenn man sich mit dem Prob aber 2min im Netz beschäftigt hätte, wüßte man, daß das ebenfalls in 2min zu beheben ist und der 1.5.0.4 - von dem ja schon RCs gibt - solche Probs überhaupt nicht mehr hat. Ich bin grad mit 4 Tabs unterwegs und der gesamte Verbrauch liegt bei 40 MB. Von andere "Resourcen" wird hier nicht mehr gefressen als mit IE6.

Eine Frage: beim FF konnte man durch den mittleren Mausklick auf einen Favoriten, diesen dann in einem neuen Tab öffnen...
Danke für den Tipp! :D Hab FF erst seit 'paar Tagen' drauf.

(del)
2006-05-12, 20:13:33
In meinen Augen nicht, und zwar weil er immer noch nicht den Mime-type "application/xhtml+xml" versteht. Da versucht er immer noch die Datei zu downloaden anstatt sie darzustellen!


clm[k1]

Kabelsalat[/POST]']Was das angeht verhalten sie sich in der Tat ein wenig Stur:
Sie fürchten es einfach. Sie trauen selbst dem IE7 noch nicht so ganz :|

coxon
2006-05-12, 20:15:41
atm wieder FF... Opera war mal, aber geht mir aufn keks...

IE? X-D wayn? wenns um FTP sachen geht, isser ganz nett, weil er alles so anzeigt wien stinknormalen winordner...

aber wozu gibbet FlashFXP?? ;D

Gast
2006-05-12, 20:30:49
BessereHälfte[/POST]']Wenn man sich mit dem Prob aber 2min im Netz beschäftigt hätte, wüßte man, daß das ebenfalls in 2min zu beheben ist und der 1.5.0.4 - von dem ja schon RCs gibt - solche Probs überhaupt nicht mehr hat. Ich bin grad mit 4 Tabs unterwegs und der gesamte Verbrauch liegt bei 40 MB. Von andere "Resourcen" wird hier nicht mehr gefressen als mit IE6.
Hast Du einen PIII mit 512mb, auf dem der FF (trotz diversen "Einstellungen") "langsamer", als der Opera lief? Ich glaube nicht... Was ich tue hat schon einen Grund.

(del)
2006-05-12, 20:45:51
Gast[/POST]']Hast Du einen PIII mit 512mb, auf dem der FF (trotz diversen "Einstellungen") "langsamer", als der Opera lief? Ich glaube nicht... Was ich tue hat schon einen Grund.
Ja ja ja. Du bist schon ein Kenner. Erkennt man auf den ersten Blick. Will ich nicht verneinen. Ich meinte ja nur, weil ICH mit dem 1.5.0.3 + defaults auch alles andere als glücklich war. Ok dann.

Saw
2006-05-12, 23:30:55
[x] Mozilla Firefox

Manchmal auch den IE6. :sneak:

Sonyfreak
2006-05-13, 10:54:01
Gast[/POST]']Könntet ihr versuchen, die Seite "ohne JavaScript" aufzurufen? (ich glaube, dass sie dann auch "kaputt" dargestellt wird)
Bei mir sieht die Seite auch ohne JavaScript genauso korrekt wie mit aus.

mfg.

Sonyfreak

Kurgan
2006-05-13, 10:59:37
Sonyfreak[/POST]']Bei mir sieht die Seite auch ohne JavaScript genauso korrekt wie mit aus.

mfg.

Sonyfreak
dito

Thanatos
2006-09-11, 09:43:23
Hmmmm, der Thread ging wohl echt an mir vorbei.......


Na dann zitierenwir mal. :)

http://www.landsbanki.is/Uploads/MailList/Img/Vegvisir2006/opera-logo.gif

(y)

r.
2006-09-11, 09:48:41
Jo, Kumpel hat gesagt, ich solle doch unbedingt Firefox benutzen, weil besser, schneller und sicherer wäre. Also habs ich geholt und seitdem benutze ich nur noch Firefox

Mir ist aber eigentlich egal mit was ich durchs Internet düse,Hauptsache es funktioniert und ist einfach

Quaker
2006-09-11, 10:05:50
Ich benutze Opera und IE.
Gibt halt leider immer noch IE spezifische Sites die auf anderen Browser nicht optimal laufen, aber da dies immer wenigr der Fall ist habe ich natürlich für Opera gestimmt den ich schon viele Jahre benutze.
Leider bekommt er noch nicht die Aufmeksamkeit eines Firefox', obwohl er eigentlich fast in allen Bereichen um Längen besser ist.

Thanatos
2006-09-11, 11:27:13
Ich benutze Opera und IE.
Gibt halt leider immer noch IE spezifische Sites die auf anderen Browser nicht optimal laufen, aber da dies immer wenigr der Fall ist habe ich natürlich für Opera gestimmt den ich schon viele Jahre benutze.
Leider bekommt er noch nicht die Aufmeksamkeit eines Firefox', obwohl er eigentlich fast in allen Bereichen um Längen besser ist.

Der Hype, der Hype! ;)

Bei meinen Kumpels ist's genau so. Ich benutze seit Jahren schon den Opera und sie sind jetzt plötzlich auf den FF gekommen und fangen jetzt an Opera zu bashen und mich dazu zu überreden ins FF Lager zu kommen. Argumente haben sie außer Plugins (welche sie aber selber nicht nutzen X-D) auch nicht.

Plugins wären etwas was FF für mich interessant machen würde, falls ich sie denn brauchen würde. Jedoch ist das nicht der Fall und mir gefällt Opera deutlich besser.

Es kann natürlich auch sein, dass ich FF nicht mag, da ich ihn mal am Anfang installiert habe als er am kommen war und er rumgespackt hat wie noch was, wodurch er schneller wieder von der Platte war als man "Fuchs" hätte sagen können.

Er fand seinen Weg nie mehr auf eben diese.... .

Quaker
2006-09-11, 12:19:02
Interessant ist halt auch noch dass die Leut plötzlich merken wie komfortabel surfen eigentlich sein kann.
Ich muss immer lachen wenn die Leute plötzlich begeistert von Tab Browsing reden und auch von anderen Bequemlichkeiten die Opera schon lange bietet...
Für IE Umsteiger mag ein Firefox sicher toll sein, aber nicht für einen jahrelangen Opera Benutzer.
Ausserdem ist Firefox alles andere als Sicher wie immer gross propagiert wird.

LOCHFRASS
2006-09-11, 12:39:57
[X] Opera seit 5.xx

Falls irgendwelche Seiten nicht mit Opera wollen, hab ich hier noch Firefox drauf, ist mir aber entschieden zu traege.

JLXP
2006-09-11, 14:47:51
IE 6 immerschon.
Bin zu faul mir Firefox oder so zu holen und hatte auch noch nie Viren oder ähnliches durch IE.

Xanthomryr
2006-09-11, 14:50:02
Leider bekommt er noch nicht die Aufmeksamkeit eines Firefox', obwohl er eigentlich fast in allen Bereichen um Längen besser ist.

Welche Bereiche sollen dass denn genau sein?
Ich habe auch lange zeit Opera benutzt bin aber immer wieder bei Mozilla und später Firefox gelandet, weil mir der einfach mehr zusagt.

Xanthomryr
2006-09-11, 14:50:47
Ausserdem ist Firefox alles andere als Sicher wie immer gross propagiert wird.

Und weshalb nicht?

Swp2000
2006-09-11, 15:05:12
[x] IE, FF ist auch nicht besser!

darph
2006-09-11, 15:09:59
[x] IE, FF ist auch nicht besser!*popcornbereitstell* Let the flamewars begin.

captainsangria
2006-09-11, 15:13:30
*popcornbereitstell* Let the flamewars begin.

böser spamm0r :nono:

[x] opera @ home
[x] firefox @ work

Xanthomryr
2006-09-11, 15:13:33
*popcornbereitstell* Let the flamewars begin.

Wenn die hier wenigstens mal ein paar Begründungen einstreuen würden aber es kommt nur: ist nicht sicher, ist nicht besser, Opera ist besser.
Könnt ihr das auch mal begründen?

Vertigo
2006-09-11, 15:16:05
Ich nutze @work Firefox und Opera - sowohl unter Linux als auch unter Windows. @home nutze ich den AOL-Standard-Browser, der ja auf dem IE aufsetzt. Ich wüßte jetzt nicht welchen ich nun davon absolut bevorzugen würde ...

UliBär
2006-09-11, 15:41:38
[x] Firefox natürlich!

Allein das Fehlen der Funktionen, die AdBlock bietet, disqualifiziert alle anderen Browser für erträgliches Browsen. :tongue:

...und kommt mir jetzt nicht mit der jämmerlichen Blockliste bei Opera. :rolleyes:

Daltimo
2006-09-11, 15:54:41
Ich nehme Opera 9.0:smile:

Daltimo
2006-09-11, 15:59:02
Ich hab da gerade mal noch was für die Firefoxnutzer gefunden: http://winfuture.de/news,27320.html

Find ich ja lustig:biggrin:

Klingone mit Klampfe
2006-09-11, 16:07:03
"winfuture" hat mal wieder Mist gebaut. In den Kommentaren findet sich auch die korrekte Meldung:

http://666kb.com/i/ahfqk2kmdh6njevwp.png

Soviel dazu. Und jetzt zurück zum Thema ;)

0815
2006-09-11, 16:29:36
ie6 bin zu faul was anders zu installieren zu mal ich auch keine böcke habe mich mit einem anderen browser auseinanderzusetzten.

#44
2006-09-11, 17:01:46
[x]FF

Thanatos
2006-09-11, 17:29:43
ie6 bin zu faul was anders zu installieren zu mal ich auch keine böcke habe mich mit einem anderen browser auseinanderzusetzten.

Deshalb find eich es auch gut was die EU macht, damit der WMP nicht mehr bei windows dabei ist. :)

Swp2000
2006-09-12, 02:54:32
*popcornbereitstell* Let the flamewars begin.Was soll jetzt das heißen?

Thanatos
2006-09-12, 08:13:49
Was soll jetzt das heißen?

Dass er denkt, dass diese Disksussion in einem flammenden Diskussion zwischen Oper, IE und FF Fanboys endet. ;)

FireFrog
2006-09-12, 09:53:17
Naja nutz nur den FF und das die Umfrage so aussieht hängt wohl nur oder hauptsächlich damit zusammen, dass hier leute sind die sich etwas auskennen ;) und daher den FF bevorzugen

Quaker
2006-09-12, 09:59:39
Deshalb find eich es auch gut was die EU macht, damit der WMP nicht mehr bei windows dabei ist. :)
Hehe, der ist geil - aber hat was. :)

alkorithmus
2006-09-12, 10:20:26
(x) Safari

HisN
2006-09-12, 10:27:36
[x] Feuerfuchs

darph
2006-09-12, 10:38:46
Was soll jetzt das heißen?Soll heißen, daß die Aussage ja nun von Argumenten nicht sooooo sehr befüllt ist. Und die Hardcorefirefoxtakebackthewebletsmakestupideyecandypropagandawebsitesfanboys würden wohl ziemlich sicher auf dem gleichen Niveau ("Ey, es ist von Microschrott, das muß doch scheiße sein!!!!1111einz0r") zurückschlagen. Schlammschlacht vom feinsten. Wie immer, wenn's um Glaubenskriege geht. ;)


Warum ich meinen Browser verwende, hab ich ja schon des Öfteren erläutert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2953913&postcount=10).

Quaker
2006-09-12, 10:46:17
Soll heißen, daß die Aussage ja nun von Argumenten nicht sooooo sehr befüllt ist. Und die Hardcorefirefoxtakebackthewebletsmakestupideyecandypropagandawebsitesfanboys würden wohl ziemlich sicher auf dem gleichen Niveau ("Ey, es ist von Microschrott, das muß doch scheiße sein!!!!1111einz0r") zurückschlagen. Schlammschlacht vom feinsten. Wie immer, wenn's um Glaubenskriege geht. ;)


Warum ich meinen Browser verwende, hab ich ja schon des Öfteren erläutert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2953913&postcount=10).
Ich nehme an das bezieht sich auf mein Post.
Ich wiederhole mich einfach nur ungerne, den lesen können hier doch alle - nehm ich mal an... Es gibt genug intelligente Zeitschriften die die beiden Browser verglichen haben...
Und ja, die Security Patches bringt die FF Crew natürlich nur zum Spass heraus.

darph
2006-09-12, 10:49:12
Ich nehme an das bezieht sich auf mein Post.Öhm... nein, eigentlich nicht.

Xanthomryr
2006-09-12, 10:58:01
Ich nehme an das bezieht sich auf mein Post.
Ich wiederhole mich einfach nur ungerne, den lesen können hier doch alle - nehm ich mal an... Es gibt genug intelligente Zeitschriften die die beiden Browser verglichen haben...
Und ja, die Security Patches bringt die FF Crew natürlich nur zum Spass heraus.

Opera ist also so perfekt das er keine Patche braucht, mein Respekt an die Entwickler.

Quaker
2006-09-12, 11:00:40
Öhm... nein, eigentlich nicht.
Auch gut.
Hat eh nicht viel Sinn jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, ist genauso wie in der Politik...

Quaker
2006-09-12, 11:03:54
Opera ist also so perfekt das er keine Patche braucht, mein Respekt an die Entwickler.
Kommt halt einfach nur draufan was für Löcher gestopft werden müssen, einige von FF waren doch ziemlich peinlich... und ausserdem bin ich nicht derjenige der von der grossen Sicherheit plagiert hat, dies brauchen die vielen FF User als Argument und da muss ich einfach nur grinsen - desshalb mein kleiner Einwand.

darph
2006-09-12, 11:25:36
Hat eh nicht viel Sinn jemanden vom Gegenteil zu überzeugenÄhm... Gegenteil von was eigentlich? Was genau wirfst du mir eigentlich vor?

UliBär
2006-09-12, 11:38:23
Opera-Fanboys verteidigen ihren Browser genau so und mit ähnlich sinnentleerten Argumenten wie Mac-User ihren Mac.
Einfach nur peinlich, dieses Nischen-Denken... :redface:

Quaker
2006-09-12, 12:16:16
Opera-Fanboys verteidigen ihren Browser genau so und mit ähnlich sinnentleerten Argumenten wie Mac-User ihren Mac.
Einfach nur peinlich, dieses Nischen-Denken... :redface:
Hm, eher Dein Standartsatz ist peinlich, wenn was gut ist und man es zu erkären versucht, der andere es aber nicht einsehen will, so ist man gleich ein Fanboy.
So kann man jede Diskussion gleich vorneweg abbrechen.
Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich gleich selbst.
Es geht ja hier nicht darum zu erklären warum jetzt derjenige besser als der andere ist, der Topic heisst ganz einfach "welchen Browser nutzt ihr?".
Wenn ihr erfahen wollt welche Vorzuge gewisse Browser gegenüber anderen haben, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

Ähm... Gegenteil von was eigentlich? Was genau wirfst du mir eigentlich vor?
nichts, habe weiter oben gemeint Du meinst mich, war ja aber nicht so. :)

Swp2000
2006-09-12, 12:24:37
Soll heißen, daß die Aussage ja nun von Argumenten nicht sooooo sehr befüllt ist. Und die Hardcorefirefoxtakebackthewebletsmakestupideyecandypropagandawebsitesfanboys würden wohl ziemlich sicher auf dem gleichen Niveau ("Ey, es ist von Microschrott, das muß doch scheiße sein!!!!1111einz0r") zurückschlagen. Schlammschlacht vom feinsten. Wie immer, wenn's um Glaubenskriege geht. ;)


Warum ich meinen Browser verwende, hab ich ja schon des Öfteren erläutert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2953913&postcount=10).Wenn man beides ausprobiert hat sieht man ziemlich schnell mit was man weniger Probleme hat!

LOCHFRASS
2006-09-12, 12:34:21
Opera-Fanboys verteidigen ihren Browser genau so und mit ähnlich sinnentleerten Argumenten wie Mac-User ihren Mac.
Einfach nur peinlich, dieses Nischen-Denken... :redface:

Wenn du sowas behauptest, hast du wohl noch nie in nem richtigen Apple-Forum gelesen...

UliBär
2006-09-12, 12:36:12
Hm, eher Dein Standartsatz ist peinlich, wenn was gut ist und man es zu erkären versucht, der andere es aber nicht einsehen will, so ist man gleich ein Fanboy.Q.E.D.
BTW: Standard, nicht Standart (http://de.wikipedia.org/wiki/Standart) :P

Klingone mit Klampfe
2006-09-12, 14:17:42
Darph, willst Du eigentlich Streitereien provozieren oder verhindern? Letzteres ist Dir zumindest auf dieser Seite gründlich misslungen ;)

Sonyfreak
2006-09-12, 21:17:57
Opera-Fanboys verteidigen ihren Browser genau so und mit ähnlich sinnentleerten Argumenten wie Mac-User ihren Mac.
Einfach nur peinlich, dieses Nischen-Denken... :redface:Nachdem du sowohl alle Opera, als auch alle Mac User kennst, kannst du sicher ihre Argumente hervorragend bewerten. :uclap:
Hier haben schon einige User gute Argumente für Opera vorgebraucht, die sicherlich nicht sinnentleert waren. :rolleyes:

mfg.

Sonyfreak (Opera und Mac User :biggrin:)