PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsupdate Fehler bei 2Files


BodyLove
2006-05-01, 21:08:43
Hi,

habe von einem Bekannten ein Problem geschildert bekommen. Jedesmal wenn er 2 bestimmte Updates installiert, wird das System völlig ausgebremst. Diese hat er nun manuell deinstalliert und möchte es mit dem automatischen WindowsUpdate nicht mehr installiert bekommen. Geht das?

Jedesmal manuell diese Files zu deinstallieren ist auch nicht ganz das wahre. Den Automatischen Update möchte er nicht ausschalten.

Danke schonmal vorab.

Gruß Body

ZilD
2006-05-01, 21:13:58
ich lass die updates von der windows seite seit paar tagen bei neuen pcs auch weg, irgendwie kommt mir das so vor wie wenn ein reines sp2 system (ohne updates & patches) besser läuft als mit updates.

durch den framework hotfix gibts irgendwie probs mit ati grafikkarten beim herunterfahren und auch sonnst hab ich einiges bemerkt dies mit reinem sp2 nicht vorkommt/passiert.

sp2 soll 3 quartal 2007 kommen; bis dahin lass ich sp2 laufen.
gibt doch auch viele leute die noch sp1 haben, deswegen versteh ich dieses tag tägliche patchen und hotfixen auch nicht wirklich.
wenns läuft , läufts.. braucht man doch nichts updaten oder?

BodyLove
2006-05-01, 21:28:58
Es gibt ja auch Sicherheitsupdates, etc. Explizit diese 2 ausschalten geht nicht, nehme ich mal an.

Gast
2006-05-01, 21:29:17
ZilD[/POST]']ich lass die updates von der windows seite seit paar tagen bei neuen pcs auch weg, irgendwie kommt mir das so vor wie wenn ein reines sp2 system (ohne updates & patches) besser läuft als mit updates.Das bildest du dir nur ein. Hängen diese PCs denn am Internet? Dann ist es äußerst fahrlässig die Patches nicht einzuspielen. Aber was red ich hier, die Daus machen am Ende ja doch das was sie wollen. ;)

Gast
2006-05-01, 21:31:13
ZilD[/POST]']
gibt doch auch viele leute die noch sp1 haben, deswegen versteh ich dieses tag tägliche patchen und hotfixen auch nicht wirklich.
wenns läuft , läufts.. braucht man doch nichts updaten oder?Die SP1-Leute sind ja auch saudämlich. Und diese DAU-Einstellung "wenns läuft, läufts" ist auch alles andere als intelligent. Die Updates haben schon ihren Sinn.

ZilD
2006-05-01, 23:02:15
warum? gibt doch auch leute die win2k laufen haben :), sollen sich die jetzt alle ein xp kaufen? wozu, wenn sie es nicht brauchen?
ja die pcs hängen alle seit jahren am internet.. osx , xp sp2 , win2k.. keinerlei probleme.

einmal hatte ich ein prob und das auch nur weil ich selber schuld war aufgrund von share permissions.. ist aber nix schlimmes passiert.
laut den log files alles in bester ordnung, aber die schau ich nur einmal die woche auf die schnelle durch.. :) durch ein plug in zeigen die nämlich auffälligkeiten gruppiert an.

warum sind sp1 leute "sau dämlich"; es gibt software die nach der installation von sp2 nicht mehr reibungslos funktioniert.
das wird zwar gegengepatcht durch ein update der betroffenen software die der hersteller zur verfügung stellt... aber wer weiss was microsoft beim nächsten besuch der win-update seite patcht oder misspatcht.

neue versionen müssen nicht die besten sein, encore 2.0 ist verbugt.. ein wahnsinn.. entweder das ist eine alpha release auf der homepage oder die sind alle im konkurenzkampf-programmier-druck.
hab ich auch wieder 1.5.1 drauf gemacht und 2.0 gelöscht.

BodyLove
2006-05-02, 20:37:40
Keiner eine Idee?;(