PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt man Oblivion?


3dzocker
2006-05-01, 21:10:12
Ja, hab mich jetzt durch diese Gewölbe gekämpft und jetzt fängt das Spiel ja erst richtig an.
Da ich normalerweise nur Ego-Shooter zocke oder Strategiespiele wie Warcraft, steh ich jetzt doch aufm Schlauch.
Fühl mich irgendwie überfordert, man kann so viel machen...
Wie habt ihr angefangen?
Wo MUSS man hin?
Ich will kämpfen und nicht zaubern > Krieger, Barbar, Ritter, Kreuzritter?

tschau

Blaze
2006-05-01, 21:17:08
Genau DESWEGEN hab ich das Game verkauft. Dein Text könnte 1:1 von mir sein :D

[dzp]Viper
2006-05-01, 22:18:40
Spiel erstmal den Mainquest durch. Das sollte auch dich am Anfang nicht überfordern.
Während du den Mainquest durchspielst, bekommst du dann schon weitere Quests für das Spiel. Die kannst du dann nach dem Mainquest immernoch machen :)

Stell dir den Mainquest als einer der viele Quests im Spiel vor - nur eben der längste ;)

Ganxsta
2006-05-01, 22:38:42
3dzocker[/POST]']Ja, hab mich jetzt durch diese Gewölbe gekämpft und jetzt fängt das Spiel ja erst richtig an.
Da ich normalerweise nur Ego-Shooter zocke oder Strategiespiele wie Warcraft, steh ich jetzt doch aufm Schlauch.
Fühl mich irgendwie überfordert, man kann so viel machen...
Wie habt ihr angefangen?
Wo MUSS man hin?
Ich will kämpfen und nicht zaubern > Krieger, Barbar, Ritter, Kreuzritter?

tschau

Also ich spiele das Spiel wie ein Ego-Shooter und finde das Spiel echt ein wahnsinn. Die ersten paar Stunden haben mich auch gelangweilt aber dann... Bin ein Krieger und alles auf schwertkampf getrimmt. Nix zauber.

PS: Bin auch ein Ego-Shooter spieler.

gnomi
2006-05-01, 23:13:19
So wie man mag. :wink:

ollix
2006-05-01, 23:32:02
Ich war die ersten 4 Stunden unterwegs und habe Blumen gepflückt.

Dum_Di_Dum
2006-05-01, 23:52:58
das ist doch grad der Reiz des Spieles das du machen kannst was du willst ......

Metalmaniac
2006-05-02, 00:02:49
Ich wußte als Rollenspiel-Neuling auch eigentlich nicht, was ich zuerst machen sollte. Habe dann anfangs die hauptquest vorangetrieben, nebenher die ein oder andere Nebenquest gemacht, gegen die ich mich nicht wehren konnte, weil sie mir nahegelegt wurden und ich ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch bin (also in dem fall keine Rolle "spielen" mußte :biggrin: ). Dann unterbrach ich die Haupt-Quest, weil ich als Unwissender dachte, wenn ich die zu Ende bringe wäre das Spiel beendet und mir entginge einiges. Machte dann die meisten Queste der Kämpfer-Gilde und wurde Groß-Meister in der Arena. Nach dem "Vampirismus-Schock" führte ich dann aber doch die Haupt-Quest zu Ende um mich danach wieder den restlichen Aufgaben der Kämpfer-Gilde zuzuwenden. Inzwischen sind auch alle Queste der Magier-Gilde bewältigt und nun stehe ich auf dem Schlauch. Die Diebes-Gilde und die Totenbeschwörer entsprechen nicht meinem Charakter, zumal ich Schleich-Spiele auch überhaupt nicht mag und sie auch nicht kann. Also lasse ich das wohl.

Hübie
2006-05-02, 01:21:09
Blaze[/POST]']Genau DESWEGEN hab ich das Game verkauft. Dein Text könnte 1:1 von mir sein :D

Trottel :biggrin:

ollix[/POST]']Ich war die ersten 4 Stunden unterwegs und habe Blumen gepflückt.

Schwuchtel :D

Heheheee.. Spaß Jungs.
Ihr habt sicher etwas in eurem Leben verpasst.
Das Spiel is n Hit. Kann ja jeder machen, wie er das für richtig hält.

Ich z.B. habe als erstes Nebenquests ohne Ende gemacht (mittlerweile find ich kaum noch welche) und bin dann als Auftagsmörder losgezogen (am besten immer "...nix sagen" anklicken).
Anschließend habe ich die Kämpfergilde durchgerockt, dann die Magiergilde fast zum Ende gebracht und letzendlich die Arena (war echt einfach) erobert.

Tja und nun stehe ich vor Daedraschreinen (teils net einfach) und der Hauptquest.

Mach wie du willst...

bye Hübie

Paingod
2006-05-02, 12:10:16
ollix[/POST]']Ich war die ersten 4 Stunden unterwegs und habe Blumen gepflückt.

dito :tongue: ich hab ne Kiste voll mit allen möglichen Blumen....ich liebe Blumen! hach...

tombman
2006-05-02, 12:26:48
Wie kann man O nur ungespielt verkaufen :eek:

O führt einen doch eh an der Hand, wie kann man da NICHT wissen was man tun soll :confused:

Ich hab auch reinen Kämpfer gespielt. REDGUARD (WARRIOR, WARRIOR)- is doch eh einfach.

Odal
2006-05-02, 12:46:15
find ich auch...ich mnein zum teil find ich das zwar nicht positiv das man so an die hand genommen wird, aber es ist doch nichtmehr so wie in morrowind wo man in eine welt geschmissen wird und friss oder stirb...besonders ohne addons wo es nichtmal ein richtiges journal gab...da wusst man garicht wohin und was man tun sollte wenn man sich nicht alles noch aufgeschrieben hat.

PingpiN
2006-05-02, 12:55:30
Am besten ziehst du dir erstmall ne Mittelalter Rüstung an vielleicht kommts du dann mit denn game besser klar.^^

Deine Worte können auch von mit stammen kam an Anfang auch nicht mit denn game klar.Ich würde erstmall die 1 Quest alle hinternander machen danach gewöhnt man sich langsam an die Spielmechanik.

Vertigo
2006-05-02, 13:04:47
3dzocker[/POST]']Ja, hab mich jetzt durch diese Gewölbe gekämpft und jetzt fängt das Spiel ja erst richtig an.
Da ich normalerweise nur Ego-Shooter zocke oder Strategiespiele wie Warcraft, steh ich jetzt doch aufm Schlauch.
Fühl mich irgendwie überfordert, man kann so viel machen...
Wie habt ihr angefangen?
Wo MUSS man hin?
Ich will kämpfen und nicht zaubern > Krieger, Barbar, Ritter, Kreuzritter?

tschau
Wenn's Dein erstes Rollenspiel ist, kann ich mir schon vorstellen dass dich die spieleriche Freiheit überfordert. Schau am Besten in das Tagebuch, aktiviere die Missionen dort und folge der Kompassnadel. Sprich mit den Leuten, die Du triffst und alles entwickelt sich von allein ... Als Kämpfer nimm am Besten einen Rothwardonen, Klasse Kämpfer und als Sternzeichen den Krieger.

the_ENIAC
2006-05-02, 13:58:09
ollix[/POST]']Ich war die ersten 4 Stunden unterwegs und habe Blumen gepflückt.

ROFL !!!! Post der Woche!!! Ich lieg am Boden und brech ab.... Haaarrhaarr... ;D

Aber mal zurück zum Thema: Mainquest von Anfang an durchziehen ist wahrscheinlich die beste Idee. Und wenn Du straight den Schwertklopper zocken möchtest, brauchst Du anfangs dafür auch eigentlich nicht viel Kohle... Ich hab bis Level 10 mit meiner Kampfmagierdunkelelfin (irgendwer hier meinte ja: meine "Schlumpfine") relativ viele Ayleid Ruins und Caves leergeräumt, das Zeugs verhökert und mir davon Zaubersprüche und anderes zugelegt, aber das kannst Du dann bleiben lassen, wenn Du keine Böcke auf Zaubern hast.

Hardcoregamer
2006-05-02, 15:15:10
Aber dann sind doch alle Oblivion Tore zu oder etwa nicht?
Also ich spiele den mainquest erst zu Ende, wenn ich alle Oblivion Tore geschlossen habe...


Gruß
hardcoregamer

Xanatos
2006-05-02, 15:36:19
Hardcoregamer[/POST]']
Also ich spiele den mainquest erst zu Ende, wenn ich alle Oblivion Tore geschlossen habe...
r
na dann viel spass ;D

svenska
2006-05-02, 17:24:59
Hardcoregamer[/POST]']Aber dann sind doch alle Oblivion Tore zu oder etwa nicht?
Also ich spiele den mainquest erst zu Ende, wenn ich alle Oblivion Tore geschlossen habe...


Gruß
hardcoregamer

war das nicht so, dass dann immer mehr kommen bzw. es immer welche gibt?

EvilOlive
2006-05-02, 17:51:27
svenska[/POST]']war das nicht so, dass dann immer mehr kommen bzw. es immer welche gibt?

jep

Mike1
2006-05-02, 17:56:36
ARCHER vor!!!!!!!!!
ab Schütze stufe 50, fliegen die arrows schon ziehmlich gerade, da kannst dann ála magnum sniper zocken ;D

Silent3sniper
2006-05-02, 17:57:21
El Machito[/POST]']jep

Naja, dann hat er ja immer was zu tun X-D

Hardcoregamer
2006-05-02, 18:53:13
Şilent³şniper[/POST]']Naja, dann hat er ja immer was zu tun X-D

huch das ist mir neu *g*
Dann muß ich wohl umdenken...

Ich dachte es gibt 16-18 stück und die nur einmal!

Piffan
2006-05-02, 19:57:16
Wie ist das eigentlich mit den Siegelsteinen und ihrer Verzauberungswirkung. Sind die Steine unterschiedlich oder hängt deren Wirkung vom Item ab, dass man verzaubern möchte?

Man könnte sich ja einen Vorrat von den Dingern zurücklegen. :biggrin:

svenska
2006-05-02, 20:02:07
Piffan[/POST]']Wie ist das eigentlich mit den Siegelsteinen und ihrer Verzauberungswirkung. Sind die Steine unterschiedlich oder hängt deren Wirkung vom Item ab, dass man verzaubern möchte?

Man könnte sich ja einen Vorrat von den Dingern zurücklegen. :biggrin:

also ich weis nur, dass die siegelsteine ebenfalls ein loot haben. ich hatte letztens kurz vor entnahme des stein nen quicksave gemacht, dann den stein genommen(1.), das portal brach zusammen, den stein gecheckt -> eh! nix interessantes, back to 1. *g*
die siegelsteine werden dann mit zunehmenden level auch immer besser, wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es immer einen "treffer" aktiven und passiven zauber, je nachedem. also auf einen bogen logischerweise aktiv als "treffer" und z.b. auf einen ring gezaubert die passive wirkung (widerstand/absorbtion ect.)