PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineanzeige von meinem SHOUTcast Server auf der HP?


Agent_no1
2006-05-01, 21:48:35
Hi Leute,
ich hantiere gerade ein wenig an einer kleinen eigenen HP herum (ohne große HTML Kentnisse) und wollte nun gerne irgendwie eine kleine Onlineanzeige in der Navigation einbauen die den Status meines SHOUTcast Servers anzeigt.
Also z.B. ein kleines grünes Lämpchen das eben grün leuchtet wenn ich ihn offen und aktiv habe und rot leuchtet wenn er aus ist, so ähnlich wie hier die ICQ Anzeige im Forum.
Ist das ohne große Umstände möglich?
Wie ihr sicherlich wisst, kann man an dem freien SHOUTcast Server von Winamp nix groß verstellen oder verändern, daher müsste das dann ein jpeg sein, das überprüft ob meine für den Server zuständige Inetadresse da ist oder nicht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

PS: Noch genialer wäre ja wenn er auf der HP dann noch anzeigt was gerade gespielt wird ^^ aber das geht denke ich nicht mehr mit simplen HTML.
btw. ich baue meine HP ganz simpel und Codeverhunzend mit Frontpage 2003...

Agent_no1
2006-05-02, 12:27:32
nunja so wie es ausschaut, weiß hier niemand weiter.
Ich habe mich in der readme.txt im SHOUTcast Ordner nochmal schlau gemacht.
Dort steht, dass der SHOUTcast Server über ein XML Interface verfügt um z.B. ihn oder diverse Statistiken etc. in eine eigene HP zu integrieren.
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ist es möglich das auch über einen simplen Weg zu integrieren (die Online/Offlineanzeige)?