PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte und Black Screen Problem


Giant
2006-05-01, 21:54:41
Hallo zusammen

Ich hab mir Oblivion geholt, leider läuft das Game nicht richtig.
In meinem Rechner werkelt eine EVGA 7800GT CO mit einem vom Hersteller erhöhten Standarttakt von 470/1100Mhz.

Wenn ich nun in Oblivion bin, bekomme ich Artefakte auf den Schirm, wie wenn der Ram zu hoch übertaktet wäre. Irgendwann ist der Bildschirm Schwarz und ich seh nur noch das Hud. das nach einigen Minuten.

Ich frage mich jedoch, an was das liegen könnte immerhin ist die EVGA ja eigentlich eine gute Karte, und der Hersteller wird sie wohl kaum mit erhöhten taktraten verkaufen, wenn sie das nicht abkönnte?

Gruß, Giant

Giant
2006-05-02, 10:57:21
hilfe? das problem muss doch noch jemand haben

Paingod
2006-05-02, 12:07:42
Hast sie testweise mal auf 7800GT Taktraten runtergetaktet? Wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst sie entweder einschicken, falls noch garantie vorhanden ist, oder den Kühler runter machen und schauen, ob da alles paletti ist.

Giant
2006-05-02, 13:10:01
Ne sollte ich mal ausprobieren. Aber ist es nicht so, das die diese Karten testen ? Wäre ja noch innerhalb der ersten 6 Monate.

Paingod
2006-05-03, 21:07:10
Und, mal ausprobiert? Bin mir nicht sicher, aber da es sich wohl dann um einen defekt an der Karte handelt, greift da die Gewährleistung des Herstellers...