PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T


Gast
2006-05-01, 22:45:13
Hi,
wie es aussieht, brauch ich hier son DVB-T Gerät fürn Fernsheher um überhaupt Programme empfangen zu können...Tja, die Frage ist jetzt was für eine Box nehm ich? Ich will sowenig Geld wie möglich ausgeben, aber auch nicht das Ding vor Wut an die Wand werfen müssen, z.B. hab ich eben über den "Skymaster DT 300" was davon gelsesen, dass das Umschalten lange dauert. Wäre für ein paar Erfahrungsberichte und Kauftipps sehr dankbar.

Danke

Super Grobi
2006-05-01, 22:48:53
Digi Pal 2 und eine AKTIVE Antenne dazu! Kauf ja kein pasiv Dreck! Es gibt aktive Antenen (habeneinen Verstärker drin) mit Netzteil, oder welche die ohne auskommen. Bei den aktiven ohne NT muss man im Setup der Box die +5V Schaltspannung für die Antenne aktivieren und somit wird die Gurke dannmit Saft versorgt.

Ansonsten ist es echt egal welche Box du kaufst, da du eh sparen willst, ist jede empfehlung eh für die Katz!

SG

Gast
2006-05-01, 22:50:38
ok..was wenn ich nicht sparen will? Nur Millíarden sollten es nicht sein...will nur Fernseh gucken

-|NKA|- Bibo1
2006-05-01, 22:52:01
Du mußt aber auch aufpassen. Nicht jeder DVB-T Empfänger gibt auch eine 5V-Schaltspannung für einen aktive Antenne heraus.

Super Grobi
2006-05-01, 22:54:27
Gast[/POST]']ok..was wenn ich nicht sparen will? Nur Millíarden sollten es nicht sein...will nur Fernseh gucken

Es gibt von Hauppauge eine tolle Box. DEC 2000. Das Teil kann via USB an einem PC betrieben werden, oder via Scart an einem PC. Dual ist auch möglich (allerdings dann auf PC und TV immer das selber Progi).

Die Box ist wirklich nicht übel und läiuft absolut stabil und absturzfrei bei mir seit Monaten. Auch der Sendesuchlauf ist flott (3min.), hab schon andere Boxen gahabt, wo die Geschichte +20min. ;D gedauert hat.

SG

Edit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000092T9H/qid=1146516915/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-5222280-5209340

Gast
2006-05-01, 22:54:54
aha..gut danke für den Tip. Kennt jmd. nen guten Inettipp oder wo gibt es das Zeug? Mediamarkt, Saturn und Konsorten? Was kostet denn so eine aktive Antenne und wie groß ist das Ding?

Gast
2006-05-01, 22:57:24
ach ja, die Antenne wird dann auch im Zimmer aufgestellt oder? Weil Kletteraktionen auf dem Dach, oder Manipulationen an der Hauswand fallen leider aus...hmm...also unter 100€ komm ich wohl nicht weg...Arghh, warum haben die das umgestellt?

Super Grobi
2006-05-01, 22:58:17
Gast[/POST]']aha..gut danke für den Tip. Kennt jmd. nen guten Inettipp oder wo gibt es das Zeug? Mediamarkt, Saturn und Konsorten? Was kostet denn so eine aktive Antenne und wie groß ist das Ding?

Das Ding ist so groß wie eine passive :biggrin: , nur die mit extra Strom ist etwas großer. Die aktive mit +5V von der Box, ist so 20cm hoch (dünner Draht).

SG

Unfug
2006-05-01, 22:59:43
Ich hab "Digi Pal 2" von Amazon.de gekauft (90Euro, eine Antenne bei, die man mit entsprechendem optionalem Netzgerät auch zu Aktiv machen kann).
Das ist etwa 1Jahr jetzt her. Das Gerät funktioniert wunderbar. Vor allendingen ist die integrierte TV Zeitschrifteinfach das beste was ich bisher gesehen habe. Zum Vergleich kannst du mal "siehferninfo.de" anschauen, dort ist das selbe EPG.

Gruß


p.S: Generell gibt es aber keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen DVB-T Empfängern. Meine Schwester hat ein "Schmuckstück" von Sony für 69 Euro von Saturn mal gekauft. Hat die selbe Qualität. Ist wahrscheinlich sowieso überall der selbe Chip drin und nur anderer Name drauf. Auf die Antenne kommt es an.

Super Grobi
2006-05-01, 23:00:49
Gast[/POST]']ach ja, die Antenne wird dann auch im Zimmer aufgestellt oder? Weil Kletteraktionen auf dem Dach, oder Manipulationen an der Hauswand fallen leider aus...hmm...also unter 100€ komm ich wohl nicht weg...Arghh, warum haben die das umgestellt?

Normal kannste das in der Bude aufstellen. Irgentwo, wo es nicht so auffällt. Aber falls du noch eine normale Dachantenne auf dem Dach hast (also wo du früher ARD und ZDF drüber gucken konnstes) kannst du evt. sogar die Bos dort anschliesen und hast ein super Empfang ohne das du dir eine Antenne kaufen musst.

SG

Gast
2006-05-01, 23:10:03
jo danke...sehe gerade, dass in Düsseldorf so ein Mast steht...mal ausprobieren wie das mit der Antenne klappt

Super Grobi
2006-05-01, 23:12:50
Gast[/POST]']jo danke...sehe gerade, dass in Düsseldorf so ein Mast steht...mal ausprobieren wie das mit der Antenne klappt

Na dann klappt es 100%! Aber wie gesagt: Lass dir keine passive Antennte andrehen. Diese funktioniert nur tip-top, wenn du neben einem solchen Mast wohnst. Ansonsten muss du bei der Antenne auf nichts achten, die tun sich eh nicht viel.

Viel spass mit dem Teil!
SG

Edit: Eine von 93489534758 Stück: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00083D7AY/qid=1146518189/sr=8-10/ref=pd_ka_10/028-5222280-5209340

Edit2: Nur ein Tipp, wenn du das Zeug alles hast, manchmal macht es sehr sehr viel aus, wenn man die Antenne nur wenige cm versetzt. (nur FALLS du Probs hast, bzw. Bildstörungen)

Gast
2006-05-02, 00:13:30
Ja der Technisat Digipal 2 ist sehr zuempfehlen,
nur aktive Antennen sollte man nur wenn es sein muss nutzen meist reicht eine gute passiv Antenne !


.

Super Grobi
2006-05-02, 11:18:21
Gast[/POST]']Ja der Technisat Digipal 2 ist sehr zuempfehlen,
nur aktive Antennen sollte man nur wenn es sein muss nutzen meist reicht eine gute passiv Antenne !


.

SRY, aber das stimmt so nicht! Guck dir bitte die Signalstärke mit einer passiven an. Türlich bekommste auch nen Bild, aber mit div. Einflüssen, bekommste dann nur noch Pixelsalat auf dem Schirm. Hast ja gesehen (link oben) was ne aktive kostet. Willst doch wohl jetzt nicht wirklich behaupten, das man daran sparen sollte, oder?

SG