PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion aussenwand Texturen Fehlerhaft?? hilfe.


F5.Nuh
2006-05-01, 22:46:23
Ist mir eben aufgefallen.

http://img312.imageshack.us/img312/3130/oblivion20060501223759894mv.jpg

http://img312.imageshack.us/img312/4019/oblivion20060501223805373hf.jpg

:frown:

Tybalt
2006-05-01, 22:57:23
Sieht irgendwie nach fehlerhaften Pixelshader Einheiten aus. Kann es sein das du Pipelines freigeschaltet hast?

Bumsfalara
2006-05-01, 22:58:03
Tja, leider gehört das so.

F5.Nuh
2006-05-01, 23:09:02
Tybalt[/POST]']Sieht irgendwie nach fehlerhaften Pixelshader Einheiten aus. Kann es sein das du Pipelines freigeschaltet hast?

Meine karte läuft schon seit nem jahr oO?!? auf x800XTPE war eine x800pro

Bumsfalara[/POST]']Tja, leider gehört das so.

könntest du vielelicht auch ein vergleichscreen machen?

Vergessene sachen:

System:

A64 3000+ @ 2,7 ghz
Infineon 2*512 DDR Ram @ 210 mhz @ perfekten timings
x800Pro ViVo @ x800 XT Pe

Hab viele mods und eine geänderte ini....

edit: ist bei ANVIL die Häuser..

Bumsfalara
2006-05-01, 23:21:47
Hm, anscheinend doch net normal.

Bin davon ausgegangen, weil Oblivion einige doch sehr sehr hässliche Texturen zu bieten hat, daher hat mich das nicht sonderlich überrascht.

Spasstiger
2006-05-01, 23:28:27
Je nach Tageszeit sieht das bei mir auch so aus. Aber insgesamt finde ich das Bumpmapping auf den Gebäuden doch recht schick, weil man so immer weiß, wo die Sonne steht. Es bringt einfach mehr Realismus und sorgt für einen plastischeren Look.

F5.Nuh
2006-05-02, 00:21:31
jup hab eben nochmal geguckt das sieht echt je nach zeit immer unterschiedlich aus o_O aber trotzdem nicht schön ;(

Piffan
2006-05-02, 07:36:03
Das liegt an der Auflösung/Kompression der Normal- Maps fürs BumpMapping. Die sind bei dem Beispiel nun mal nicht höher. Andere Normal- Maps hingegen sind superscharf, auf den Rüstungen zum Beispiel.....

Für die Landschaft gibts Mods mit hoch aufgelösten Normal- Maps. Der Haken daran ist, dass die Maps extrem viel Speicher brauchen.....War übrigens bei Doom III auch so.

Tigerchen
2006-05-02, 14:52:03
Piffan[/POST]']Das liegt an der Auflösung/Kompression der Normal- Maps fürs BumpMapping. Die sind bei dem Beispiel nun mal nicht höher. Andere Normal- Maps hingegen sind superscharf, auf den Rüstungen zum Beispiel.....

Für die Landschaft gibts Mods mit hoch aufgelösten Normal- Maps. Der Haken daran ist, dass die Maps extrem viel Speicher brauchen.....War übrigens bei Doom III auch so.


Trotzdem sind die Texturen-Mods eine schicke Sache. Möchte ich nicht missen.

Iceman346
2006-05-02, 14:59:39
Tigerchen[/POST]']
Trotzdem sind die Texturen-Mods eine schicke Sache. Möchte ich nicht missen.


Jepp. Nur wenn man jede Bumpmap durch eine Artefaktfreie ersetzen wollte würde das Spiel wahrscheinlich selbst Highest End PCs völlig überfordern.

Piffan
2006-05-02, 18:04:48
Die Computergrafik ist wie ein Fass ohne Boden. Anfangs hieß es, dass 2 Mb für Texturen dicke reichen (Voodoo Graphics).

Nun gibt es Karten, deren lokaler Speicher umfasst mehr Ram als viele Rechner Arbeitsspeicher haben, da reichts immer noch nicht. Leider steigen die Ansprüche immer weiter, je besser die Optik wird. Früher: Boah, das sind ja fotorealistische Texturen, sieht das geil aus. Jetzt kommen wir so langsam dahin, dass die Objekte von derart hochwertigen Oberflächen überzogen werden, dass sie als ganzes als "echt" empfunden werden. Ich finde es hammerhart, dass die kleinen Objekte wie Silberkaraffen oder auch größere Objekt wie die Rüstungen absolut plastisch und "echt" erscheinen. Man sieht eigentlich keine Texturen mehr.....Dumm nur, dass dieses hohe Niveau nicht durchgängig möglich ist, z.B. in der Landschaft oder bei den Schatten der Objekte. Irgendwo bleibt es noch lange recht künstlich das Ganze....so, nun genug gesabbelt, Arbeitsplatz noch aufräumen und ab nach Hause und im Garten das tolle Wetter genutzt.... =)

F5.Nuh
2006-05-02, 23:56:26
joa hmm textur mod kämme natürlich auch mal in frage.. jedoch weiss ich nicht wie mein pc drauf reagiert ^^

DerRob
2006-05-03, 13:44:22
Fat Dogg[/POST]']joa hmm textur mod kämme natürlich auch mal in frage.. jedoch weiss ich nicht wie mein pc drauf reagiert ^^
grafikkarte mit 128mb: lass es lieber, bzw. beschränk dich auf einige wenige "must haves" (better faces, landscape lod z.b., mehr würd ich nicht machen)
grafikkarte mit 256mb: experimentier ein wenig rum, aber übertreibs nicht (bei der wahl zwischen nem 1024er und nem 2048er textur mod also eher den 1024er nehmen)
grafikkarte mit 512mb: knall rauf was geht... :biggrin:

kommt natürlich auch etwas auf die grafikkarte selber an, ne gf6200 mit 512mb würd ich natürlich nicht mit 4096er texturen füttern, auch wenn die problemlos in den grafik-ram passen. :rolleyes:

F5.Nuh
2006-05-04, 00:18:21
DerRob[/POST]']grafikkarte mit 128mb: lass es lieber, bzw. beschränk dich auf einige wenige "must haves" (better faces, landscape lod z.b., mehr würd ich nicht machen)
grafikkarte mit 256mb: experimentier ein wenig rum, aber übertreibs nicht (bei der wahl zwischen nem 1024er und nem 2048er textur mod also eher den 1024er nehmen)
grafikkarte mit 512mb: knall rauf was geht... :biggrin:

kommt natürlich auch etwas auf die grafikkarte selber an, ne gf6200 mit 512mb würd ich natürlich nicht mit 4096er texturen füttern, auch wenn die problemlos in den grafik-ram passen. :rolleyes:

naja hab eine radeon x800xtpe 256 MB. Ich werde mich mal bsichen umgucken wegen den ganzen texture mods :)