PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpielePC Kauf in Hamburg, max.600+Software


Gast
2006-05-02, 07:46:42
Hallo,

ich brauch endlich einen SpielePC. Da ich davon keine Ahnung habe, brauch ich mal eure Hilfe.
Wie siehts aus mit der Garantie bzw. Umtausch falls was kaputt geht? Ist es daher besser, den PC hier, also in Hamburg zu kaufen?
Wo könnte ich kaufen?

Der PC soll auch wenn es knapp bemessen ist, eine gute Grafikkarte haben, die nicht im nächsten Jahr schon zu schlapp ist.

Ansonsten habe ich an einen 1 GB Riegel von MDT gedacht, damit ich später mal einen weiteren dazu kaufen kann, das Betriebssystem (XP Home)kaufe ich dann extra.
Tastatur ist schon vorhanden!
Ich weisss, dass 600 Euronen nicht viel sind, aber mehr gibt mein Budget nicht her.

Danke für eure Tipps

AnarchX
2006-05-02, 10:23:58
600€ sind doch sehr knapp, wenn du vor hast längere Zeit mit dem PC zu spielen.
Vielleicht solltest du noch etwas sparen.

Eine Zusammenstellung kann ich dir jetzt nicht geben, da mir kein Shop in HH bekannt ist.

tombman
2006-05-02, 10:29:53
Hmm, wärs nicht gescheiter dir eine XBox360 zu kaufen? Da hast mehr Leistung als jeder 600€ pc liefern könnte ;) Und für den Rest holst dir eben games usw..
Den jetzigen pc behältst fürs surfen, arbeiten usw...

Weil mit einem 600€ pc kommst ned weit was gamen betrifft...

Gast
2006-05-02, 10:37:26
hmm, Rechner wäre schon schön, der TFT wird ja gesondert gekauft...
es ist auch nicht schlimm, wenn wir bis 650 Euronen gehen...

AnarchX
2006-05-02, 10:40:18
Gast[/POST]']hmm, Rechner wäre schon schön, der TFT wird ja gesondert gekauft...
es ist auch nicht schlimm, wenn wir bis 650 Euronen gehen...

Und wie lange möchtest du spielen, welche Spiele und mit welc

PC-Gaming ist halt ein teueres Hobby und wenn man das Geld dafür nicht hat sollte man zu einer Konsole greifen, von der man länger etwas hat.

Die XBox 360 könntest du z.B. auch am TFT anschliessen und den billigen Arbeits-PC digital und so könntest du hin und herschalten.

Johannes86
2006-05-02, 10:40:26
Kommt ganz auf die Spiele drauf an. Oder ist mein PC über 600 € wert ;)

Tower + NT: 30 €
Mainboard Asrock: 45 €
CPU 3200+: 110 €
Kühler CPU: 10 €
RAM: 70 €
DVD-ROM: 20 €
GraKa: irgendwas für 150 €

So, bleiben noch gute 50 € für Verbesserungen, die ich beispielsweise in einen Brenner oder besseres NT stecken würde.

@ Threadstarter
Gerade bei kleines Budget würd ich im Inet bestellen, da du somit ne Ecke besser bei wegkommst. Bei einem ordendlichen Shop ist Gewährleistung/Garantie auch kein Problem.

tombman
2006-05-02, 10:57:15
Ich versuchs mal :D

Also da du hier posten kannst, nehme ich mal an, du hast bereits Tastatur, Maus und Gehäuse, ebenso Gehäuselüfter.

A64 3000+ (939) BOXED.......105€ (boxed wegen 3 Jahre Garantie + Lüfter)
Elitegroup nf4 (939) mobo......55€
Corsair 2x512mb pc3200........70€ (später kannst noch 2 dazukaufen für ins. 2gb ram)
Samsung 250GB HDD.............70€
DVD-Brenner (deine Wahl)......40€
Seasonic 400W. Netzteil.........10€
7900GT Graka ..................280€
_______________________________

GESAMT...............................630€

Geil, was? :cool:

Hamster
2006-05-02, 11:03:41
mein rat:


geh zur atelco filliale in hamburg (adresse siehe www.atelco.de), gib denen folgende zusammenstellung und bestell diese:

http://img115.imageshack.us/img115/2039/cfg56yr.jpg

ist zwar geringfügig überm budget, aber realtiv schnell, und ausbaufähig.

der ram riegel ist zwar leider etwas teurer, dafür kannst du später relativ problemlos den gleichen auftreiben.

und das beste: du hast einen ansprechpartner vor ort, und 5 jahre garantie!


einen anderen händler in hh kenne ich leider nicht =(

Gast
2006-05-02, 11:04:12
Tastatur ja, den Rest nicht, ist ein uralt Rechner...
Maus kostet ja nur 10 Euro von MS Optical bulk..

2x 512 oder lieber nur einen 1024er? OC wird nicht

tombman
2006-05-02, 11:05:51
Hamster, da macht mein Rechner aber deutlich mehr Sinn, denn die 7900GT übertrifft die 7600GT bei games um WELTEN ;)

Hamster
2006-05-02, 11:07:42
tombman[/POST]']Ich versuchs mal :D

Also da du hier posten kannst, nehme ich mal an, du hast bereits Tastatur, Maus und Gehäuse, ebenso Gehäuselüfter.

A64 3000+ (939) BOXED.......105€ (boxed wegen 3 Jahre Garantie + Lüfter)
Elitegroup nf4 (939) mobo......55€
Corsair 2x512mb pc3200........70€ (später kannst noch 2 dazukaufen für ins. 2gb ram)
Samsung 250GB HDD.............70€
DVD-Brenner (deine Wahl)......40€
Seasonic 400W. Netzteil.........10€
7900GT Graka ..................280€
_______________________________

GESAMT...............................630€

Geil, was? :cool:

du solltest ihm aber auc nicht verschweigen, daß manche teile derzeit so nicht lieferbar sind und er für fast jede komponente extra versand blechen darf. ganz davon ab, daß er gerne einen ansprechpartner vor ort hätte....

tombman
2006-05-02, 11:08:13
Gast[/POST]']Tastatur ja, den Rest nicht, ist ein uralt Rechner...
Maus kostet ja nur 10 Euro von MS Optical bulk..

2x 512 oder lieber nur einen 1024er? OC wird nicht
Auf jeden Fall 2x512mb wegen dual channel speed. Du würdest Leistung verlieren mit nur einem Riegel.

Und wenn du spielen willst, dann brauchst ne GUTE Maus, zb eine aus der Logitech MX Serie. (wenn du gebraucht eine MX500 oder MX510 bekommst, dann nimm die. MX518 wäre ideal, aber die wird sicher zu teuer, G Serie sowieso)

Hamster
2006-05-02, 11:08:32
tombman[/POST]']Hamster, da macht mein Rechner aber deutlich mehr Sinn, denn die 7900GT übertrifft die 7600GT bei games um WELTEN ;)

siehe mein letzter post ;)

denn mit deinem vorschlag müßte er wohl mind 4 wochen auf alle teile warten, und wäre insgesammt eher bei 700euro angesiedelt, und hat nichtmal nen tower dazu... und zusammenbauen muß er auch noch selbst...

tombman
2006-05-02, 11:11:00
Hamster[/POST]']du solltest ihm aber auc nicht verschweigen, daß manche teile derzeit so nicht lieferbar sind und er für fast jede komponente extra versand blechen darf. ganz davon ab, daß er gerne einen ansprechpartner vor ort hätte....
Das sind so gut wie alles Standardteile, mehr als 2 bis 3 Händler wird er für alles zusammen nicht brauchen. Bei 8€ pro Händler wäre er bei 24€ für Transport. Immer noch weniger als dein Sys und immer noch um Welten schneller bei games ;) (und darauf kommt es ihm ja an!)

Ansprechpartner braucht er keinen, denn WIR sind die besten Ansprechpartner die er bekommen kann, kein Händler weiß soviel wie WIR ;)

Hamster
2006-05-02, 11:12:19
tombman[/POST]']Das sind so gut wie alles Standardteile, mehr als 2 bis 3 Händler wird er für alles zusammen nicht brauchen. Bei 8€ pro Händler wäre er bei 24€ für Transport. Immer noch weniger als dein Sys und immer noch um Welten schneller bei games ;) (und darauf kommt es ihm ja an!)

Ansprechpartner braucht er keinen, denn WIR sind die besten Ansprechpartner die er bekommen kann, kein Händler weiß soviel wie WIR ;)

ich bestreite ja gar nicht, daß du recht hast. ICH würde auch ganz anders handeln. aber seine vorgaben waren eigentlich klar formuliert....

tombman
2006-05-02, 11:13:13
Hamster[/POST]']siehe mein letzter post ;)

denn mit deinem vorschlag müßte er wohl mind 4 wochen auf alle teile warten, und wäre insgesammt eher bei 700euro angesiedelt, und hat nichtmal nen tower dazu... und zusammenbauen muß er auch noch selbst...

So ein Blödsinn. Innerhalb EINER Woche kann er die Teile bekommen, waren alle LAGERND in geizhals, ich hab nachgesehen.

Glaubst du nicht es macht mehr Sinn, sich ein oder bestenfalls zwei Wochen ein bischen zu engagieren, und dafür bei Spielen die DOPPELTE Rechenleistung für JAHRE zu haben? :cool:

tombman
2006-05-02, 11:15:24
Hamster[/POST]']ich bestreite ja gar nicht, daß du recht hast. ICH würde auch ganz anders handeln. aber seine vorgaben waren eigentlich klar formuliert....
Man sollte immer das empfehlen was man selbst auch tun würde. Wenn jemandes Vorgaben nicht gut sind, dann erfüllt man die nicht stillschweigend sondern ÄNDERT die Vorgaben im Sinne des Ratsuchenden ;) Er wird es einem danken ;)

AnarchX
2006-05-02, 11:15:36
Hamster[/POST]']
geh zur atelco filliale in hamburg (adresse siehe www.atelco.de), gib denen folgende zusammenstellung und bestell diese:
http://img115.imageshack.us/img115/2039/cfg56yr.jpg


1GB Infineon 3rd 100€ :|
Eine 7600GT für 220€, wenn es diese schon um 170€ gibt :|

Hamster
2006-05-02, 11:18:08
AnarchX[/POST]']1GB Infineon 3rd 100€ :|
Eine 7600GT für 220€, wenn es diese schon um 170€ gibt :|

kein 3rd ;)

ich sag ja, ganz günstig isses nicht, als gegenelistung bekommt er aber auch 5 jahre garantie. muß er wissen.



@tombman, es ist kein schwachsinn, wenn man sich an die vorgaben hält.

man empfiehlt ja auch keinen mazda wenn man einen audi kaufen will ^^

tombman
2006-05-02, 11:21:28
Hamster[/POST]']
@tombman, es ist kein schwachsinn, wenn man sich an die vorgaben hält.

man empfiehlt ja auch keinen mazda wenn man einen audi kaufen will ^^
Doch, wenn die Vorgaben SCHLECHT sind, dann ja.

Wenn der Mazda dem Audi in jedem Bereich überlegen ist, dann sollte man dem Kunden das auch deutlich sagen. Das verstehe ICH unter guter Beratung.

Wenn du Kleidung kaufen gehst und sagst du möchtest Teil XYZ, dieses aber scheiße an dir aussieht, dann sollte der Verkäufer auch sagen "DAS PASST IHNEN ABER NICHT" und nicht stillschweigend schon mal die Kassa vorbereiten im Sinne von "Vorgaben erfüllt" ;D

Hamster
2006-05-02, 11:29:21
tombman[/POST]']Doch, wenn die Vorgaben SCHLECHT sind, dann ja.

Wenn der Mazda dem Audi in jedem Bereich überlegen ist, dann sollte man dem Kunden das auch deutlich sagen. Das verstehe ICH unter guter Beratung.

Wenn du Kleidung kaufen gehst und sagst du möchtest Teil XYZ, dieses aber scheiße an dir aussieht, dann sollte der Verkäufer auch sagen "DAS PASST IHNEN ABER NICHT" und nicht stillschweigend schon mal die Kassa vorbereiten im Sinne von "Vorgaben erfüllt" ;D

junger mann, ich habe lediglich eine vorschlag gemacht, der zu seinen vorgaben paßt. ich habe nicht behauptet, daß es die günstigste, schnellste, beste, what ever lösung ist.

dafür sind wir ja da, wir machen vorschläge, er pickt das für sich am besten zutreffende heraus.


ich hab deine konstellation ja auch nicht schlechtgeredet, lediglich darauf hingewiesen, daß es hier lediglich kleinere unzulänglichkeiten gibt.
schnell isses ja, keine frage....

tombman
2006-05-02, 11:39:09
Hamster[/POST]']junger mann, ich habe lediglich eine vorschlag gemacht, der zu seinen vorgaben paßt. ich habe nicht behauptet, daß es die günstigste, schnellste, beste, what ever lösung ist.

dafür sind wir ja da, wir machen vorschläge, er pickt das für sich am besten zutreffende heraus.


ich hab deine konstellation ja auch nicht schlechtgeredet, lediglich darauf hingewiesen, daß es hier lediglich kleinere unzulänglichkeiten gibt.
schnell isses ja, keine frage....
Also wenn du mich mit junger Mann anredest solltest aber jenseits der 50 sein, sonst paßt das nicht so ganz (werde in 6 Tagen 33 ;)).

Außerdem finde ich die "Unzulänglichkeiten" so gering, daß sie gegen 0 tendieren ;)

jtkirk67
2006-05-02, 11:44:27
Hamster[/POST]']mein rat:


geh zur atelco filliale in hamburg (adresse siehe www.atelco.de), gib denen folgende zusammenstellung und bestell diese:

http://img115.imageshack.us/img115/2039/cfg56yr.jpg

ist zwar geringfügig überm budget, aber realtiv schnell, und ausbaufähig.

der ram riegel ist zwar leider etwas teurer, dafür kannst du später relativ problemlos den gleichen auftreiben.

und das beste: du hast einen ansprechpartner vor ort, und 5 jahre garantie!


einen anderen händler in hh kenne ich leider nicht =(

Maxtor würde ich eher nicht nehmen. Irgendwie ist die Qualität von den Dingern seit den letzten 2,3 Jahren nicht mehr so das Wahre. Nimm lieber eine
von Samsung oder Hitachi.

Ach und aus das Floppylaufwerk kannst Du wahrscheinlich auch verzichten. Booten geht ja auch von CD(, um Windows zu installieren).

Hamster
2006-05-02, 11:47:02
tombman[/POST]']Also wenn du mich mit junger Mann anredest solltest aber jenseits der 50 sein, sonst paßt das nicht so ganz (werde in 6 Tagen 33 ;)).

Außerdem finde ich die "Unzulänglichkeiten" so gering, daß sie gegen 0 tendieren ;)

naja bist schon nen halben steinwurd älter als ich, aber haben nicht alle um die 30jährigen das gleiche schicksal? ;)

naja unzulänglichkeiten wie kaum bis gar nicht lieferbar schon erwähnenswert....



ps: was gönnst dir denn zum b-day? direkt von intel eines der wenigen conroe systeme? ;)

Hamster
2006-05-02, 11:48:13
jtkirk67[/POST]']Maxtor würde ich eher nicht nehmen. Irgendwie ist die Qualität von den Dingern seit den letzten 2,3 Jahren nicht mehr so das Wahre. Nimm lieber eine
von Samsung oder Hitachi.

sie paßt ins budget, und ist eh nur eine reine subjektive meinung....


jtkirk67[/POST]']
Ach und aus das Floppylaufwerk kannst Du wahrscheinlich auch verzichten. Booten geht ja auch von CD(, um Windows zu installieren).

doofe idee, denn dann haste keine 5 jahre garantie....

erst informieren, dann schwätzen ;)

tombman
2006-05-02, 11:57:44
Hamster[/POST]']naja bist schon nen halben steinwurd älter als ich, aber haben nicht alle um die 30jährigen das gleiche schicksal? ;)
JUNGER MANN (;D), ich wäre froh über ein normales Schicksal...

naja unzulänglichkeiten wie kaum bis gar nicht lieferbar schon erwähnenswert....


Nenne mir auch nur EIN Teil aus meiner Liste was nicht sofort lieferbar wäre :rolleyes:
(glaubst echt ich schaue bei geizhals nicht vorher nach, ob meine empfohlenen Teile nicht bei einigen Händlern _lagernd_ sind? ;))

ps: was gönnst dir denn zum b-day? direkt von intel eines der wenigen conroe systeme? ;)
kA, vielleicht sogar gar nix, denn ob ich mir was gönne oder nicht hängt nicht von b-days ab ;)

tombman
2006-05-02, 12:00:08
Hamster[/POST]']
doofe idee, denn dann haste keine 5 jahre garantie....

Welcher Wahnsinnige behält bitte alle Teile seines SPIELE-PCs für 5 Jahre? Nach 2 Jahren braucht er eh neue Teile, sonst hat er kaum noch Spaß damit.

jtkirk67
2006-05-02, 12:04:21
A64 3000+ Venice S754 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HIDA32&) 144,-
Asus K8N (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA06&) 59,-
Buffalo 1GB Ram (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDBA&) 86,-
X1600 Pro 128MB (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XHS1&) 89,-
Samsung 250GB HDD (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=2797&artno=A9BU05&) 77,-
CoolerMaster Gehäuse (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3299&artno=TQXM09&) 64,-
Sharkoon SilentStorm 430W (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02&) 69.-*
Sony DVD-Brenner (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAO26&baseId=2773) 42,-
----------------------------------------
631,-

Preise sind heute von Alternate. Geht sicherlich günstiger, aber da hast Du alles aus einer Hand, ist sofort lieferbar, guter Service und nur einmal Versandkosten.

Anmerkung: Ist ein Sockel 754-Board, sprich Du wirst nicht mehr so gut aufrüsten können. Dafür hast Du eine reelle Chance, dass die CPU gut zu takten ist.

Anmerkung 2:Die Grafikkarte ist nicht unbedingt der Bringer für jemanden, der viel spielen will, aber was viel besseres ist nicht drin und ohne AA und AF bringt die Karte genug Leistung für heutige Spiele.



*das Netzteil ist bei mir astrein und ich hab es auch schon bei anderen verbaut, allerdings hat ein Kumpel mit seinem echt Probleme. Kann sein, dass die neueren Baureihen nicht mehr so gut sind. Vielleicht hat eine Experte hier noch 'ne Meinung dazu

Hamster
2006-05-02, 12:04:25
tombman[/POST]']Welcher Wahnsinnige behält bitte alle Teile seines SPIELE-PCs für 5 Jahre? Nach 2 Jahren braucht er eh neue Teile, sonst hat er kaum noch Spaß damit.

nicht jeder ist ein freak ;)

und sei es nur, weil vom alten rechner das netzteil weitervendet wird.... oder die platte.....


und wenn man die 5 jahre garantie nicht mitnimmt, lohnt sich der deal nicht wirklich.

tombman
2006-05-02, 12:14:08
jtkirk67[/POST]']A64 3000+ Venice S754 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HIDA32&) 144,-
Asus K8N (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA06&) 59,-
Buffalo 1GB Ram (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDBA&) 86,-
X1600 Pro 128MB (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XHS1&) 89,-
Samsung 250GB HDD (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=2797&artno=A9BU05&) 77,-
CoolerMaster Gehäuse (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3299&artno=TQXM09&) 64,-
Sharkoon SilentStorm 430W (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02&) 69.-*
Sony DVD-Brenner (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAO26&baseId=2773) 42,-
----------------------------------------
631,-

Preise sind heute von Alternate. Geht sicherlich günstiger, aber da hast Du alles aus einer Hand, ist sofort lieferbar, guter Service und nur einmal Versandkosten.




*das Netzteil ist bei mir astrein und ich hab es auch schon bei anderen verbaut, allerdings hat ein Kumpel mit seinem echt Probleme. Kann sein, dass die neueren Baureihen nicht mehr so gut sind. Vielleicht hat eine Experte hier noch 'ne Meinung dazu
Viel zu langsam, und viel zu viel Geld für unwesentliche Teile ausgegeben. (und der Steinzeit Sockel 754 ist ja wohl ein echtes Verbrechen)
Bei einem Spielepc in der 650€ Klasse muß logischerweise das meiste Geld für die Graka draufgehen...

tombman
2006-05-02, 12:16:16
Hamster[/POST]']nicht jeder ist ein freak ;)

Das hat nix mit freak zu tun. Freaks wechseln alle 6 Monate, nicht alle 2 Jahre ;)

Es hat schon einen Grund warum ich eine 7900GT empfohlen habe, denn damit kann er Spiele so genießen wie sie gedacht sind, nämlich mit maximalen Details, und dieses auch in Zukunft!

Gast
2006-05-02, 12:26:11
tombman[/POST]']Viel zu langsam, und viel zu viel Geld für unwesentliche Teile ausgegeben. (und der Steinzeit Sockel 754 ist ja wohl ein echtes Verbrechen)
Bei einem Spielepc in der 650€ Klasse muß logischerweise das meiste Geld für die Graka draufgehen...
Der Sockel ist doch absolut egal, besonders wenn der PC wie er ist einige Jahre in Betrieb sein wird. Außerdem wird der "Steinzeit So754" nach Stand der Dinge den hippen 939er überdauern. Wo hast Du eigentlich Deine Preise her?

jtkirk67
2006-05-02, 12:30:30
tombman[/POST]']Viel zu langsam, und viel zu viel Geld für unwesentliche Teile ausgegeben. (und der Steinzeit Sockel 754 ist ja wohl ein echtes Verbrechen)
Bei einem Spielepc in der 650€ Klasse muß logischerweise das meiste Geld für die Graka draufgehen...

Wie der Gast schon richtig anmerkte, spielt der Sockel nicht so eine wichtige Rolle, wenn der PC eh einige Jahre laufen soll. Und bei der Grafikkarte... kommt es halt darauf, wie der gute Mann(oder Frau?) spielen will.

AnarchX
2006-05-02, 12:32:29
jtkirk67[/POST]']Wie der Gast schon richtig anmerkte, spielt der Sockel nicht so eine wichtige Rolle, wenn der PC eh einige Jahre laufen soll. Und bei der Grafikkarte... kommt es halt darauf, wie der gute Mann(oder Frau?) spielen will.

Aber doch keinen 3000+ 754 für 144€ :|
Dafür bekommt man bei Alternate 3500+ tray...

Zudem ist, wenn das Budget schon stark begrenzt ist, der teuerste Shop nicht gerade die beste Empfehltung.

jtkirk67
2006-05-02, 12:38:52
AnarchX[/POST]']Aber doch keinen 3000+ 754 für 144€ :|
Dafür bekommt man bei Alternate 3500+ tray...

Zudem ist, wenn das Budget schon stark begrenzt ist, der teuerste Shop nicht gerade die beste Empfehltung.

Dachte an den Prozi, weil es ein Venice ist, die gehen meist recht gut zu übertakten.
Naja und zu dem Einwand, daß Alternate teuer ist. Das stimmt schon, aber meine Argumente für diesen Shop habe ich oben genannt.

Eine Alternative zur Grafikkarte wäre eine 7600 GS, die gibt's z.B. bei Mix (http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXNNK&) für 111,65 €. Ist von der Leistung über einer 1600XT anzusiedeln, die um einiges teurer ist.

Edit:Zudem ist sie passiv gekühlt. Weiß nicht, wie wichtig das für Dich ist.

Vertigo
2006-05-02, 12:42:35
AnarchX[/POST]']Aber doch keinen 3000+ 754 für 144€ :|
Dafür bekommt man bei Alternate 3500+ tray...

Zudem ist, wenn das Budget schon stark begrenzt ist, der teuerste Shop nicht gerade die beste Empfehltung.
Na klar hast Du Recht - aber alles beim günstigsten Shop einzeln bestellen und dann x-mal Versand löhnen ist auch keine Lösung - ich warte noch auf die Quellen der Preise vom Grabmann ...

k0nan
2006-05-02, 12:45:11
tss was redet ihr pappheimer denn alle den tombman runter? sein sys is für das geld das beste, was der kleine kaufen kann. bloss weil der kollege tombman ein wenig egozentrisch is, hat er trotzdem plan von der materie und das sicherlich mehr als ihr 2-3 zusammen.

alleine die 100€ für infineon cl3 *ankoppfass*...

jtkirk67
2006-05-02, 12:46:57
k0nan[/POST]']tss was redet ihr pappheimer denn alle den tombman runter? sein sys is für das geld das beste, was der kleine kaufen kann. bloss weil der kollege tombman ein wenig egozentrisch is, hat er trotzdem plan von der materie und das sicherlich mehr als ihr 2-3 zusammen.

alleine die 100€ für infineon cl3 *ankoppfass*...

:| Wo red ich ihn denn runter? Ich mag die Diskussionen, die er anzettelt ganz gerne lesen, auch wenn er meist das letzte Wort hat :smile:

Hamster
2006-05-02, 12:52:50
k0nan[/POST]']tss was redet ihr pappheimer denn alle den tombman runter? sein sys is für das geld das beste, was der kleine kaufen kann. bloss weil der kollege tombman ein wenig egozentrisch is, hat er trotzdem plan von der materie und das sicherlich mehr als ihr 2-3 zusammen.

alleine die 100€ für infineon cl3 *ankoppfass*...

lies dir lieber genau durch, was in den einzelnen posts steht.


verschiedene anforderungen, verschiedene systeme. aber für jmd mit eingeschränktem sichtfeld sieht eben nur billig und schnell.

und noch einmal: es war ein VORSCHLAG der den gesichstspunkt service und garantie hervorhebt.

das es dabei auch immer schneller und billiger geht, steht ausser frage, wollen oder können manche wohl nicht verstehen. aber geiz ist ja geil.

Gast
2006-05-02, 12:58:01
jtkirk67[/POST]']A64 3000+ Venice S754 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HIDA32&) 144,-
Asus K8N (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA06&) 59,-
Buffalo 1GB Ram (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDBA&) 86,-
X1600 Pro 128MB (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XHS1&) 89,-
Samsung 250GB HDD (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=2797&artno=A9BU05&) 77,-
CoolerMaster Gehäuse (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3299&artno=TQXM09&) 64,-
Sharkoon SilentStorm 430W (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02&) 69.-*
Sony DVD-Brenner (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAO26&baseId=2773) 42,-
----------------------------------------
631,-Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist mit Abstand der schlechteste Vorschlag, der hier gepostet wurde. Eine olle x1600pro? Das ist selbst bei einem 600€-Budget was besseres drin. Tombmans Vorschlag hat mir ganz gut gefallen, notfalls halt die 7900GT durch eine 7600GT ersetzen, wenn das Geld nicht reicht. Wobei ich natürlich die 7900GT vorziehen würde.

Android
2006-05-02, 13:01:55
www.kmelektronik.de

Schau mal da vorbei. Die haben auch ne Filiale in Hamburg.

Gast
2006-05-02, 13:13:34
So, ich bins nochmal, der der den Thread gestartet hat.
Also der Rechner ist für den Sohn eines Arbeitskollegen, der wird gerade 14. Der Rechner soll für Lan Partys verwendbar sein, Autorennspiele, natürlich auch mal Ballerspiele
Natürlich möchte sein Vater, dass der PC nicht schon nach einem Jahr veraltert ist.

Ich denke, das die GraKa schon ganz gut sein sollte, und um weiterverwendbar zu sein, eine PCIE oder nicht?

Netzteil denke ich sollte 350 Watt vollkommen ausreichen...

wie gesagt, nix mit OC, Standardtakt reicht aus,

Gast
2006-05-02, 13:32:08
Mainboard: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEA11&

CPU:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHDA11&

CPU-Kühler:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLC03&

RAM:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDU2&

Festplatte:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A7BU02&

DVD-Brenner:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=CEAQ25&

Diskette:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=BFF%2313&

Grafikkarte:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXUN1&

633,45€... fehlt leider noch Gehäuse + NT und ein Shop aus HH ist es AFAIK auch nicht.

jtkirk67
2006-05-02, 13:35:41
80 GB HDD ist aber wenig oder? Und die Floppy kannst doch auch einsparen, außer er muß noch Daten mit jemanden tauschen, der kein USB hat.

jtkirk67
2006-05-02, 13:37:20
Gast[/POST]']Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist mit Abstand der schlechteste Vorschlag, der hier gepostet wurde. Eine olle x1600pro? Das ist selbst bei einem 600€-Budget was besseres drin. Tombmans Vorschlag hat mir ganz gut gefallen, notfalls halt die 7900GT durch eine 7600GT ersetzen, wenn das Geld nicht reicht. Wobei ich natürlich die 7900GT vorziehen würde.

Hm, hab jetzt auch gelesen, dass OC keine Rolle spielt, dann hat sich mein Vorschlagen erledigt. Aber soviel Geld für eine Grafikkarte? Für Rennspiele braucht man doch eigentlich nicht soviel Power... Naja, bin halt anspruchslos in dem Bereich :rolleyes:

Vertigo
2006-05-02, 13:43:35
jtkirk67[/POST]']Hm, hab jetzt auch gelesen, dass OC keine Rolle spielt, dann hat sich mein Vorschlagen erledigt. Aber soviel Geld für eine Grafikkarte? Für Rennspiele braucht man doch eigentlich nicht soviel Power... Naja, bin halt anspruchslos in dem Bereich :rolleyes:
Für Rennspiele braucht man eine Radeon, wenn man seine Augen lieb hat - wie wäre eine X1800XT 256MB für 269€?

tombman
2006-05-02, 13:44:50
Gast[/POST]']So, ich bins nochmal, der der den Thread gestartet hat.
Also der Rechner ist für den Sohn eines Arbeitskollegen, der wird gerade 14. Der Rechner soll für Lan Partys verwendbar sein, Autorennspiele, natürlich auch mal Ballerspiele
Natürlich möchte sein Vater, dass der PC nicht schon nach einem Jahr veraltert ist.

Ich denke, das die GraKa schon ganz gut sein sollte, und um weiterverwendbar zu sein, eine PCIE oder nicht?

Netzteil denke ich sollte 350 Watt vollkommen ausreichen...

wie gesagt, nix mit OC, Standardtakt reicht aus,
Klar pcie, agp is tot. Und bei meiner Kalkulation kostete das 400WATT NT nur 10€- wo willst da noch sparen bei 350Watt?

tombman
2006-05-02, 13:46:13
Heinrich[/POST]']Für Rennspiele braucht man eine Radeon, wenn man seine Augen lieb hat - wie wäre eine X1800XT 256MB für 269€?
Die X1800XT wäre die ALternative zur 7900GT. Aber darunter geht für mich NIX ;)

Vertigo
2006-05-02, 13:47:14
tombman[/POST]']Die X1800XT wäre die ALternative zur 7900GT. Aber darunter geht für mich NIX ;)
Sehe ich auch so. Beide Karten können in allen aktuellen Games AA+AF - das sollte schon drin sein, für einen Spiele-PC und für 650€ ingesamt geht das ja ...

tombman
2006-05-02, 13:47:57
Gast[/POST]']Mainboard: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEA11&

CPU:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHDA11&

CPU-Kühler:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLC03&

RAM:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDU2&

Festplatte:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A7BU02&

DVD-Brenner:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=CEAQ25&

Diskette:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=BFF%2313&

Grafikkarte:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXUN1&

633,45€... fehlt leider noch Gehäuse + NT und ein Shop aus HH ist es AFAIK auch nicht.

1024 mb ram SINGLE CHANNEL? Da verliert 50% der Speicherbandbreite und damit Leistung.
80GB hdd für 40€? Aber sonst gehts dir noch gut, oder? ;D (meine 250gb nur 70€)

AnarchX
2006-05-02, 13:55:15
tombman[/POST]']1024 mb ram SINGLE CHANNEL? Da verliert 50% der Speicherbandbreite und damit Leistung.


Was in der Realität unter 10% Performance ausmacht und zudem eine bessere Möglichkeit später auf 2GB upzugrade darstellt...

Gast
2006-05-02, 13:56:26
RAM war so gedacht, dass er nachher noch aufrüsten kann. Gehen ja auch 2x512MB, kommt ungefähr auf den selben Preis hinaus. Für ne größere Festplatte kann er ja auch noch 30€ drauflegen, ich habe nur eher ein wenig daran gespart, als an den anderen Komponenten.

tombman
2006-05-02, 13:58:04
AnarchX[/POST]']Was in der Realität unter 10% Performance ausmacht und zudem eine bessere Möglichkeit später auf 2GB upzugrade darstellt...
Bei einer lowend cpu zählt aber jedes zusätzliches % was man anderweitig verliert. Und wieso besser aufrüsten? Mein mobo hat 4 ram slots und das moderne stepping der cpu kann sehr wohl mit 4 besetzten ram Bänken umgehen ;) (alles schon bedacht, tombman macht keine Fehler :cool: )

tombman
2006-05-02, 14:02:57
Ach ja, was ich _wirklich_ machen würde, wäre die cpu, den ram und die Festplatte bei ebay gebraucht kaufen, da spart man zusätzlich noch ordentlich Euros. Natürlich nur wenn Rechnungen zwecks Garantie dabei sind.
Mainboard und Grafikkarte dann neu.

Das wäre dann WIRKLICH das Optimum für das Geld, nur kommt diese Lösung aufgrund der Vater-Sohn Situation wohl eher nicht in Frage, da "ältere" Menschen (wie Väter) Angst vor gebrauchten Sachen haben und mißtrauisch sind ;)

up¦²
2006-05-02, 14:10:04
Einfach einen Asus barbone nehmen und 'passend' machen :rolleyes:
Die vintage-serie ist ein wahrer hochgenuß für kenner: 111,26 € :biggrin:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=SBHA02&

jtkirk67
2006-05-02, 14:10:42
tombman[/POST]']Ach ja, was ich _wirklich_ machen würde, wäre die cpu, den ram und die Festplatte bei ebay gebraucht kaufen, da spart man zusätzlich noch ordentlich Euros. Natürlich nur wenn Rechnungen zwecks Garantie dabei sind.
Mainboard und Grafikkarte dann neu.

Das wäre dann WIRKLICH das Optimum für das Geld, nur kommt diese Lösung aufgrund der Vater-Sohn Situation wohl eher nicht in Frage, da "ältere" Menschen (wie Väter) Angst vor gebrauchten Sachen haben und mißtrauisch sind ;)

*heul*

Wo fängt für Dich "ältere Menschen" an? Theoretisch kann man schon mit 20 Vater sein... Dann wäre ich ja schon steinalt :mad:

Gast
2006-05-02, 14:11:11
Heinrich[/POST]']Für Rennspiele braucht man eine Radeon, wenn man seine Augen lieb hat - wie wäre eine X1800XT 256MB für 269€?Das kann man so nicht verallgememeinern. Deine Aussage trifft vielleicht auf ein paar wenige Rennspiele zu und selbst da ist es nicht so schlimm wie es gemacht wird. Außerdem glaube ich kaum, dass sich der 14-jährige Junge mit der Lupe vor den Rechner setzt, so wie wir das machen. ;)

Ich empfehle weiterhin die 7900GT. Die hat auch notfalls noch genug Power für 4xS oder gleich 8xS.

Vertigo
2006-05-02, 14:15:55
Gast[/POST]']Das kann man so nicht verallgememeinern. Deine Aussage trifft vielleicht auf ein paar wenige Rennspiele zu und selbst da ist es nicht so schlimm wie es gemacht wird. Außerdem glaube ich kaum, dass sich der 14-jährige Junge mit der Lupe vor den Rechner setzt, so wie wir das machen. ;)

Ich empfehle weiterhin die 7900GT. Die hat auch notfalls noch genug Power für 4xS oder gleich 8xS.
Einspruch. Bei GTR & Co. braucht man keine Lupe, um das Flimmern (nicht AF) bei der GeForce zu sehen. 8xS hilft da auch nicht weiter. Aber bitte kein Feuerchen anzünden - 7900GT und X1800XT sind hervorragende Angebote zur Zeit.

tombman
2006-05-02, 14:21:19
jtkirk67[/POST]']*heul*

Wo fängt für Dich "ältere Menschen" an? Theoretisch kann man schon mit 20 Vater sein... Dann wäre ich ja schon steinalt :mad:
Naja, der Vater von dem 14 jährigen will doch sicher maximale Sicherheit und für Jahre kein Geld mehr "für die Spinnereien des Jünglings" ausgeben- das schneidet sich mit ebay IMO irgendwie ;)
(war jetzt nur Speku. von mir, denn wenn der Vater ein "Neuzeitlicher" ist, könnte er ebay sogar offener gegenüberstehen als von mir angenommen)

Btw, bin 33....

Gast
2006-05-02, 14:47:07
jtkirk67[/POST]']Theoretisch kann man schon mit 20 Vater sein... Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wie man bei mir sieht. ;)

up¦²
2006-05-02, 14:50:39
... aber nicht vergessen, wie günstig neuerdings die x1800gto ist (ca. 180€!)

1000Tim.Bertram
2006-05-03, 18:27:10
Hallo zusammen

was haltet ihr von dem Hyundai Imagequest B 71 A???
Gibt es bei Saturn für 199 Euro
(Schuldigung wenn das hier nicht ganz reinpast aber ich bin noch neu hier!
Wäre nett wenn ihr mir trotzdem antwortet!!

Danke schon mal im Vorraus!

tombman
2006-05-03, 20:25:41
1000tim, sowas wird nicht gern gesehen.

Aufmerksamkeit bekommst du auch wenn du einen eigenen thread aufmachst...

Mike1
2006-05-03, 21:11:59
1000Tim.Bertram[/POST]']Hallo zusammen

was haltet ihr von dem Hyundai Imagequest B 71 A???
Gibt es bei Saturn für 199 Euro
(Schuldigung wenn das hier nicht ganz reinpast aber ich bin noch neu hier!
Wäre nett wenn ihr mir trotzdem antwortet!!

Danke schon mal im Vorraus!
von den daten und vom design halt ich schon was, aber das hier ist volles offtopic, das ist ungefähr so alls würd ich jetzt schreiben:

was haltet ihr vom schönen wetter heute?, ich geh auf jeden fall raus, ein paar bildchen mit der cam machen.

;D

Mike1
2006-05-03, 21:13:27
nimm hamsters system, der hamsti kennt sich aus :D *schleim**schleim*
das Nforce4 ist von der lan performance sicher auch nicht schlecht, und der junge will ja auf lans gehen. pc´s sind schon nach nem halben jahr veraltet, aber normalerweiße kann man zumindest 4jahre, mit ner ambeginnder4jahre higheend karte spielen.

Gast
2006-05-03, 22:35:21
sry aber kann mir jemand ( tombann zB. ) mal sagen wo ich ein seasonic netzteil mitt 400 watt ( und seasonic is so ziemlich das edelste ) für 10€ herbekomme ß

MFG

tombman
2006-05-03, 23:14:01
Gast[/POST]']sry aber kann mir jemand ( tombann zB. ) mal sagen wo ich ein seasonic netzteil mitt 400 watt ( und seasonic is so ziemlich das edelste ) für 10€ herbekomme ß

MFG
http://www.geizhals.at/eu/a163882.html