PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr starkes Problem mit einer Laptop-Festplatte


Gast
2006-05-02, 10:04:05
Moin

Ich hoffe hier kann mir einer helfen bzw diese Sache mir näher bringen:

Die Einleitung:
-------------

Ich besitze ein ASUS Laptop mit einer 40 GB Festplatte.
Das Ding ist ein Jahr alt und war ursprünglich in zwei Parttionen (Fat32+NTFS) mit WinXP Home vom Werk aus ausgesattet.

Die Idee:
--------

Ich wollte WinXP neue aufsetzen (funktionierte nicht mehr so wie ich wollte), gleichzeitig wollte ich auch mal das FAT32 vom Bord werfen und die Partitionen ändern.

Der Vorgang:
------------

Gesagt getan, da ich aber kein Disklaufwerk habe für Partition Tool (meine alte Version ist auf Disketten), habe ich mir die UBootCD gezogen

Mit dem Tool "http://spfdisk.sourceforge.net/" SPFDISK (Special FDISK)
habe ich dann die Partitionen gelöscht was auch funktioniert hat.

Einen Neustart und dann habe ich damit zwei Parttionen angelegt (2x NTFS: 10 GB + 30 GB)

Die eine C: habe ich als AKTIV geändert, die andere war automatisch dann hidden.

Es kam jeweils eine Abfrage, ob ich die ganze Partitionen initialisieren möchte, das habe ich zwei mal bestätigt.

Als der Vorgang dann lief, was sehr lange gedauert hatte, bin ich erste inmal weg vom Rechner.

Als ich dann nur noch gelesen habe: Schreibfehler Partition irgend etwas ErrorCode irgendetwas.... wollte ich eigentlich mal schauen was passiert ist.

Das Problem:
------------

Nach dieser Sache nun passiert folgendes:

Meine HD wird nicht mehr im BIOS gefunden.
Außerdem klackt sie nun am Anfang jedes Mal beim start.
Ich kann mit welchem Tool auch immer, nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, da sie ja bereits vom BIOS nicht mehr gefunden wurde.

Die Analyse:
-----------

Ist es wirklich möglich das dieses taiwanische Programm meine Festplatte kaputt gemacht hat ?

Kann es sein dass es vielleicht den MBR überschrieben hat und wenn der wieder drauf ist, _würde_ die Festplatte wieder ansprechbar sein ?

Oder ist das jetzt ein mechanisches Problem ? Aber wie kann es dazu kommen , auch schon wenn ein Fehler beim Partitionieren auftritt ?

Kann es sein dass 3,5" Festplatten im Vergleich zu 2.5 Zoll Festplatten nicht so empfindlich sind oder hatte ich nur eine billig NoName Festplatte da drin.
So alt war die ja nun nicht. Meine anderen IDE 3.5 Festplatten sind schon 5 Jahre alt und funktionieren immer noch

Erfahrungsbereicht von Euch ?
-----------------------------

Was sollte ich jetzt tun ? Garantie ist ja noch vorhanden, aber es wird nicht eundeutig ob auch die Festplatten zwei Jahre Garantie haben. Der AKku hat zb nur ein Jahr Garantie. Muss ich da auch angeben wie das passiert ist ?



Gruss,
sil

Gast
2006-05-02, 16:23:05
oh je fettes prob kannst mal probieren ob eine andere geht oder bau sie mal aus und starte das lap top ohne platte dann musst du sie wieder einbauen und vll müsste es wiedr gehen

aber wieso hast du des nicht einfach mit der windows cd gemacht????

2. die platte muss nicht schlecht sein welche hast du

hört sich so an als würde der arm der platte immer anschlagen

Gast
2006-05-02, 20:26:13
also danke erst einmal für feedback !

eingebaut, ausgebaut... da passiert nichts weiter, gibt nur immer ein klickern von sich und im bios ist sie nicht mehr zu sehen.

das war eine hitachi, travelstar - 40 GB, 4200 U.

ich habe mir jetzt eine neue samsung, 80 gb, 5400 u gekauft.

bevor ich jetzt irgend etwas falsch mache:

kann jemand etwas mit folgender fehlermeldung etwas anfangen:

"LBA Cache flush error, .0880 - LBA # 0101"

Das kommt beim installieren...

Was ist das nun ?

Ich will nicht unbedingt die neue festplatte damit schrotten.

Gast
2006-05-02, 20:39:26
*PUSH*

irgend jemand ???

brauche echte hilfe hier... weiß nicht was das ist