PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druiden kriegen Innervate als Skill mit 1.11


Iceman346
2006-05-02, 10:51:09
When patch 1.11 releases, Innervate will become a base ability for all Druids, trainable at level 40. Once the patch is live, any Druid who formerly had the Innervate talent will instead have the "Swiftmend" talent, which has been added to the Druid Restoration tree, replacing Innervate as the 31 point talent. This new ability will consume a Rejuvenation or Regrowth effect to produce an instant heal.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-druid&t=863036&p=1&tmp=1#post863036

Auch wenn ich schon seit einigen Monaten kein WoW mehr spiele: Die Änderung war lange überfällig. Endlich keine dummen Spacken mehr die einem vorschreiben wollen wie man zu skillen hat.

smallB
2006-05-02, 10:57:54
Imho hat es auch viel zu lange gedauert, bis Innervate endlich ein normaler Skill wird. Naja was solls, mein Druiden habe ich derzeit aufgegeben und spiele meinen kleinen Rogue, bringt im vergleich zum Druiden extrem viel Spaß.

Wobei sich das mit Innervate natürlich gut anhört.

Schroeder
2006-05-02, 11:06:13
Ich halts im Kopf nicht aus, da hab ich meinen Druiden begraben und nun kommt das. -.-

Solarfan
2006-05-02, 11:39:52
Ach du Schande.... ein schöner Boost für jeden Feraldruiden :)

Aber irgendwie ... *grübel* so richtig sinnvoll im Bezug auf die Spielbalance will es mir auf den ersten Blick nicht erscheinen, die Kombi Feraldruide und Priester dürfte für kommende, schwere 5er Instanzen dann wirklich fast zum Pflichtprogramm werden, ob das wirklich so gut ist?

Anmerkung: Spiele selbst einen Feraldruiden....

astro
2006-05-02, 11:54:09
Hammer! Ich muss dann zwar umskillen, aber da freu ich mich echt drauf... Zitat aus dem Forum ;) :

"Now I will be like... dps dps dps dps dps shift INNERVATE dps dps dps dps dps"

Muselbert
2006-05-02, 13:06:16
mich würde vielmehr das neue Talent interessieren, wie lang es cooldown hat und wieviel es heilt etc :)

Birdman
2006-05-03, 15:31:47
Jo, wie die Heilung aussieht von dem Talent ist schon etwas fraglich....
Grundsätzlich nimmt es ja mal den HOT Effekt von Regrow/Rejuv und wandelt die Ticks in einen Instant Heal um.
Nun aber, nimmt es nur noch die aktuellen Ticks die drauf sind, oder der Einfachheit halber die gesammte Anzahl der Ticks, multipliziert es diese mit dem Healeffekt und fertig ist die Instantheilung. (Dumm wenn man das ganze dann beim letzten Tick castet ;) )

Geht das ganze auch mit "fremden" Hots, und wird der T2 SetBonus mitberechnet?
Fragen über Fragen... ;)

Annator
2006-05-03, 15:39:10
Das heißt nur das es noch mehr Feral Dudus geben wird.

Gast
2006-05-03, 16:56:36
Ich hab 2 Sorgen ...

Daß Feral dps R0XX0r den Heildruiden in Verruf bringen und daß neue 31er Talent im Heilbaum lange nicht so gut sein könnte wie Anregen.

Abwarten :(
Taurendruide Baelgun

Muselbert
2006-05-03, 17:08:49
Das neue Talent muss dann einfach zur Pflichtskillung werden, dann gibts nix mit Feral-roxx0rn ;)

smallB
2006-05-03, 17:46:18
Muselbert[/POST]']Das neue Talent muss dann einfach zur Pflichtskillung werden, dann gibts nix mit Feral-roxx0rn ;)
Zum Glück gibt es noch 1-2 Druiden, die sich nicht dem Gruppenzwang hingeben ;)

btw: Musel wehe du überbietest mich nächstes mal wenn jemand auf Destro sein 60er Druiden verkaufen will, 7G waren weit aus genug, aber du musstest ja unbeding mit bieten :P

Muselbert
2006-05-03, 18:06:53
smallB[/POST]']
btw: Musel wehe du überbietest mich nächstes mal wenn jemand auf Destro sein 60er Druiden verkaufen will, 7G waren weit aus genug, aber du musstest ja unbeding mit bieten :P

Sorry, ich machs nie wieder ;(

Schroeder
2006-05-04, 07:15:53
Muselbert[/POST]']Das neue Talent muss dann einfach zur Pflichtskillung werden, dann gibts nix mit Feral-roxx0rn ;)
Ehm, das wäre ja der Irrsinn³. Anregen aus der Pflicht-Skillung rausnehmen, und was neues dafür reinbringen :crazy2:. Da kann mans ja gleich stecken lassen...

trunks18
2006-05-04, 09:52:15
Naja, wenn man im PvE weiterkommen will ist so ein zusätzlicher Instantheal doch klasse oder? Ich meine, warum wollt ihr überhaupt alle Feral speccen? Wenn ihr mit ner PvP Gruppe unterwegs seid, erwartet man sicher eher heal von euch als dmg ...

Schroeder
2006-05-04, 10:04:24
trunks18[/POST]']Naja, wenn man im PvE weiterkommen will ist so ein zusätzlicher Instantheal doch klasse oder? Ich meine, warum wollt ihr überhaupt alle Feral speccen? Wenn ihr mit ner PvP Gruppe unterwegs seid, erwartet man sicher eher heal von euch als dmg ...
Das ist natürlich zu einem gewissen Teil Ansichtssache.

Es ist ja nunmal leider so, dass man oft als Druide festgenagelt wird fürs PvE-Spielen auf das Anregen, ohne wirds schon ganz hässlich in irgendwelche Raidgruppen reinzukommen bzw. drinzubleiben. Nur ist der Druide mehr als nur ein lustiger Buff-und-Anregen-Bot. Wenn man eben etwas Feral skillt, taugt ein Bär auch um mal zu tanken (da sei einmal auf die höchsten Rüstungswerte verwiesen, die nur Druiden erreichen ;)) oder auch mal um ordentlich vom Leder zu ziehen und den Schurken Konkurrenz zu machen (1800er "Wilder-Biss"-Crits waren durchaus drin bei mir, und das mit äußerst bescheidenem Equip und eher Bären-Skillung im Feral-Baum).
Es geht einfach um eine gewisse Vielseitigkeit. Warum sonst hab ich eine Klasse die von den Grundlagen her so dermaßen vielseitig ist, aber letztendlich oft doch nur auf Schema-F festgenagelt wird?

edit. Ich bin keineswegs 'ne große PvP-Leuchte, jedoch selbst dort kann ein Feral-geskillter Druide noch heilen. Es ist ja nicht so als ob man das völlig verlernt hat. Gescheit equipped und geskillt hat man da recht fix 7000 Mana zusammen, da kommen locker 3-4 Nachwachsen raus, und für viel mehr, ist im PvP eh keine Zeit. Falls doch, naja, den großen Heiler bekommt man da auch noch raus.

astro
2006-05-04, 10:24:27
Schroeder[/POST]']Das ist natürlich zu einem gewissen Teil Ansichtssache.

Es ist ja nunmal leider so, dass man oft als Druide festgenagelt wird fürs PvE-Spielen auf das Anregen, ohne wirds schon ganz hässlich in irgendwelche Raidgruppen reinzukommen bzw. drinzubleiben. Nur ist der Druide mehr als nur ein lustiger Buff-und-Anregen-Bot. Wenn man eben etwas Feral skillt, taugt ein Bär auch um mal zu tanken (da sei einmal auf die höchsten Rüstungswerte verwiesen, die nur Druiden erreichen ;)) oder auch mal um ordentlich vom Leder zu ziehen und den Schurken Konkurrenz zu machen (1800er "Wilder-Biss"-Crits waren durchaus drin bei mir, und das mit äußerst bescheidenem Equip und eher Bären-Skillung im Feral-Baum).
Es geht einfach um eine gewisse Vielseitigkeit. Warum sonst hab ich eine Klasse die von den Grundlagen her so dermaßen vielseitig ist, aber letztendlich oft doch nur auf Schema-F festgenagelt wird?

edit. Ich bin keineswegs 'ne große PvP-Leuchte, jedoch selbst dort kann ein Feral-geskillter Druide noch heilen. Es ist ja nicht so als ob man das völlig verlernt hat. Gescheit equipped und geskillt hat man da recht fix 7000 Mana zusammen, da kommen locker 3-4 Nachwachsen raus, und für viel mehr, ist im PvP eh keine Zeit. Falls doch, naja, den großen Heiler bekommt man da auch noch raus.

Vielseitigkeit hin oder her: Für mich ist der Druide schon immer eine Supporter-Klasse. Und so spiele ich ihn auch. Habe zwar letztens erst umgeskillt auf 0/20/31 (davor 0/5/46 ), aber nur, damit ich auch mit dem Druiden ein bisschen für mein Epic-Mount farmen gehen kann.
Ich hab halt einen Hang zu Heiler-Klassen (spiele gerade meinen kleinen Priester hoch ;) ).
Mein erster Impuls, als ich das las, war natürlich auch "Boah, endlich mal Feral oder Balance skillen"... Aber im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Tanken den Kriegern und den Damage den Schurken überlasse und mich weiterhin auf meinen MT konzentrieren werde ;)

So long,

astro

Schroeder
2006-05-04, 10:32:05
astro[/POST]']Vielseitigkeit hin oder her: Für mich ist der Druide schon immer eine Supporter-Klasse. Und so spiele ich ihn auch. Habe zwar letztens erst umgeskillt auf 0/20/31 (davor 0/5/46 ), aber nur, damit ich auch mit dem Druiden ein bisschen für mein Epic-Mount farmen gehen kann.
Ich hab halt einen Hang zu Heiler-Klassen (spiele gerade meinen kleinen Priester hoch ;) ).
Mein erster Impuls, als ich das las, war natürlich auch "Boah, endlich mal Feral oder Balance skillen"... Aber im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Tanken den Kriegern und den Damage den Schurken überlasse und mich weiterhin auf meinen MT konzentrieren werde ;)

So long,

astro
Das Supporten wollte ich nicht in Abrede stellen, mich reizt auch ein Heildruide (daher kenn ich auch die 0/5/46er-Variante wahrscheinlich), allein um dort mal so manchem Möchte-Gern-Priester zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Es ist halt nur so, 'ne zeitlang hatten wir bei uns in der Gilde nur einen Def-Krieger, der Schicht-Arbeitet, naja, also skillt der Schroeder mal bißchen Feral um in DM&Co mal etwas Tanken zu können, und was soll ich sagen es geht ganz gut. 31 hab ich im Restoration-Tree nur wegen des Anregens behalten, um nach MC zu kommen. Ok, das hat sich eh alles erledigt, aber 1.11 macht mir doch wieder Laune, Feral skillen, allein was auf die Beine stellen können, oder in Gruppen 'nen Schurke oder 'nen Krieger oder 'nen Schamanen ersetzen (sofern dieser nicht voll auf Heilung geskillt ist), das taugt mir.
Was man imo nicht vergessen sollte, die +crit Aura für die Gruppe im 31er Feral-Tree, Windfury und die Aura, hallo liebe Schurken sag ich da nur.

astro
2006-05-04, 10:55:56
Schroeder[/POST]']Das Supporten wollte ich nicht in Abrede stellen, mich reizt auch ein Heildruide (daher kenn ich auch die 0/5/46er-Variante wahrscheinlich), allein um dort mal so manchem Möchte-Gern-Priester zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Es ist halt nur so, 'ne zeitlang hatten wir bei uns in der Gilde nur einen Def-Krieger, der Schicht-Arbeitet, naja, also skillt der Schroeder mal bißchen Feral um in DM&Co mal etwas Tanken zu können, und was soll ich sagen es geht ganz gut. 31 hab ich im Restoration-Tree nur wegen des Anregens behalten, um nach MC zu kommen. Ok, das hat sich eh alles erledigt, aber 1.11 macht mir doch wieder Laune, Feral skillen, allein was auf die Beine stellen können, oder in Gruppen 'nen Schurke oder 'nen Krieger oder 'nen Schamanen ersetzen (sofern dieser nicht voll auf Heilung geskillt ist), das taugt mir.
Was man imo nicht vergessen sollte, die +crit Aura für die Gruppe im 31er Feral-Tree, Windfury und die Aura, hallo liebe Schurken sag ich da nur.

Also mir reichen die 20 Punkte in Feral (alles auf Katze ausgelegt) völlig, um in DM alles als Bär zu tanken, was so ankommt ;) Werde nach 1.11 auf jeden Fall erstmal 31 in Resto lassen und gucken, wie sich dieses neue Talent auswirkt.
Wenn das Mist ist, wird es wohl in Richtung Feral gehen, aber mein Druide bleibt primär ein Supporter ;)

Schroeder
2006-05-04, 11:02:42
astro[/POST]']Also mir reichen die 20 Punkte in Feral (alles auf Katze ausgelegt) völlig, um in DM alles als Bär zu tanken, was so ankommt ;) Werde nach 1.11 auf jeden Fall erstmal 31 in Resto lassen und gucken, wie sich dieses neue Talent auswirkt.
Wenn das Mist ist, wird es wohl in Richtung Feral gehen, aber mein Druide bleibt primär ein Supporter ;)
DM-Tanken ging auch mit 0/5/46, es dauerte dann zwar etwas länger, und wir hatten recht viel Spass, aber das ging schon.
Aber es geht doch nicht nur um DM, warum nicht mal beim Major ein Add tanken? Oder den Major selbst? Das ist imo alles soweit nicht so dramatisch, dass es nicht auch ein Druide könnte, wenns mal bei den Kriegern eng ist. Oder 'nen Kernhund vom Pack, oder ein Garr-Add, da gibts so einiges was ich gern mal ausprobieren würde :).
Wie dem auch sei, über die 20 Punkte hinaus im Feral will ich wegen der +crit-Aura für die Gruppe, und wegen +20% int/sta/strength. Nicht primär des Tankens wegen ;).

edit. Rechne dochmal ganz einfach, zu deinem jetzigen Mana 20% drauf. Damit kann man imo einiges anstellen, und du hättest noch 21 Punkte für den Resto-Baum, Schnelligkeit der Natur ahoi, zum Bleistift. Auf solchen Budenzauber wie -10% Manakosten für die Heilsprüche kann man da imo schnell verzichten, zumal die +20% Mana, ja mit dem Equip skalieren, die -10% an den Heilsprüchen jedoch nicht.

FireFrog
2006-05-04, 11:09:18
Was issen Innervate`?

astro
2006-05-04, 11:10:42
FireFrog[/POST]']Was issen Innervate`?

Anregen. Ein Buff, der die Manareg kurzzeitig um 400% erhöht. Wird beispielsweise in MC immer auf die Priester gecastet, wenn sich deren Mana dem Ende zuneigt.

Kamikaze
2006-05-04, 11:16:09
Schroeder[/POST]']Warum sonst hab ich eine Klasse die von den Grundlagen her so dermaßen vielseitig ist, aber letztendlich oft doch nur auf Schema-F festgenagelt wird?


weil heilen das einzige ist, in dem druiden wirklich gut sind!
tanken können warrior besser, dmg machen können auch andere klassen besser, nur heals+ innervate + hots (und vielleicht noch dispell) machen den druide unverzichtbar, sonst nichts! ;)

Schroeder
2006-05-04, 11:19:51
Kamikaze[/POST]']weil heilen das einzige ist, in dem druiden wirklich gut sind!
Das ist Quark, tut mir leid. Priester heilen gut. Druiden mittelmäßig bis gut. Und genauso läuft der Hase beim Tanken/Schaden austeilen.
Kamikaze[/POST]']tanken können warrior besser, dmg machen können auch andere klassen besser, nur heals+ innervate + hots (und vielleicht noch dispell) machen den druide unverzichtbar, sonst nichts! ;)
Ich habe nicht behauptet dass Druiden besser tanken können als Krieger, oder Schaden machen als Schurken. Ich schrub wir können die Leute ganz passabel ersetzen, und exakt so ist es.

astro
2006-05-04, 11:25:23
Schroeder[/POST]']
edit. Rechne dochmal ganz einfach, zu deinem jetzigen Mana 20% drauf. Damit kann man imo einiges anstellen, und du hättest noch 21 Punkte für den Resto-Baum, Schnelligkeit der Natur ahoi, zum Bleistift. Auf solchen Budenzauber wie -10% Manakosten für die Heilsprüche kann man da imo schnell verzichten, zumal die +20% Mana, ja mit dem Equip skalieren, die -10% an den Heilsprüchen jedoch nicht.

Hmm, das ist ein sehr interessanter Askpekt, da ich mit den +20% an die 8000 Mana ungebufft hätte... Werde das nachher mal durchrechnen und auf jeden Fall auf den Testservern für 1.11 ausprobieren.
Du machst mich hier noch zum Uber-Feral-R0Xor ;)

Edit
Ich nehm alles zurück. Das Talent erhöht nämlich nicht das Mana um 20%, sondern nur INT... Also bringt mich das nicht an die magische 8000er Grenze und ist für mich gestorben ;)

Ultra-Edit
Ich steig grad selbst nich durch... Wenn da steht +20% INT, bezieht sich das auf den Basiswert oder auf Basiswert + Item-Boni?

Kamikaze
2006-05-04, 11:53:09
Schroeder[/POST]']...
es macht einfach kein sinn nen druide was anderes machen zu lassen als heilen, hots verteilen und dispelln, da man bei den andern tätigkeiten genug alternativen hat, die das jeweilige besser machen, ganz einfach!

Schroeder
2006-05-04, 11:58:56
astro[/POST]']Hmm, das ist ein sehr interessanter Askpekt, da ich mit den +20% an die 8000 Mana ungebufft hätte... Werde das nachher mal durchrechnen und auf jeden Fall auf den Testservern für 1.11 ausprobieren.
Du machst mich hier noch zum Uber-Feral-R0Xor ;)

Edit
Ich nehm alles zurück. Das Talent erhöht nämlich nicht das Mana um 20%, sondern nur INT... Also bringt mich das nicht an die magische 8000er Grenze und ist für mich gestorben ;)

Ultra-Edit
Ich steig grad selbst nich durch... Wenn da steht +20% INT, bezieht sich das auf den Basiswert oder auf Basiswert + Item-Boni?
Mana war falsch von mir ausgedrückt, das wäre in der Tat zu einfach, sorry. Die +20%int sollten sich auf den "Basis"-Intwert plus Item-Boni beziehen, evtl. nicht die Verzauberungen mit hinein. Es ist auf jeden Fall mehr als nur dein Basis-Int-Wert.

Schroeder
2006-05-04, 12:03:41
Kamikaze[/POST]']es macht einfach kein sinn nen druide was anderes machen zu lassen als heilen, hots verteilen und dispelln, da man bei den andern tätigkeiten genug alternativen hat, die das jeweilige besser machen, ganz einfach!
-.-

Hast du wirklich gelesen was ich schrub? Offensichtlich nicht. Also nochmal zum mitmeiseln für dich, ich will keinem t2-Def-Krieger seinen Platz vor Nef wegnehmen oder was weiß ich wo, es geht darum, wenn doch mal ein Krieger fehlt, oder ein Schurke, gibts definitiv Situationen wo ein Feral-Druide einspringen kann. Das liegt in der Vielseitigkeit des Druiden, aber ich stell mich doch nicht hin und puller dem MT ans Bein und sage "Hey hallo, ich mach jetzt hier deinen Job, obwohl du es besser kannst.". Um mehr gehts nicht, wenn mal Mangel ist bei den zwei Klassen, kann ein Feral-Druide einsteigen, während es ein Heil-Druide dort schwerer hat, und trotzdem kann der Feral-Druide immer noch HOTs verteilen, Anregen und Dispellen. :O
Ja was nun?!?

Dunkelwald
2006-05-04, 12:28:17
Schroeder[/POST]']-.-

Hast du wirklich gelesen was ich schrub? Offensichtlich nicht. Also nochmal zum mitmeiseln für dich, ich will keinem t2-Def-Krieger seinen Platz vor Nef wegnehmen oder was weiß ich wo, es geht darum, wenn doch mal ein Krieger fehlt, oder ein Schurke, gibts definitiv Situationen wo ein Feral-Druide einspringen kann. Das liegt in der Vielseitigkeit des Druiden, aber ich stell mich doch nicht hin und puller dem MT ans Bein und sage "Hey hallo, ich mach jetzt hier deinen Job, obwohl du es besser kannst.". Um mehr gehts nicht, wenn mal Mangel ist bei den zwei Klassen, kann ein Feral-Druide einsteigen, während es ein Heil-Druide dort schwerer hat, und trotzdem kann der Feral-Druide immer noch HOTs verteilen, Anregen und Dispellen. :O
Ja was nun?!?

Jo, oder z.B. bei den Trashmobs dps raushauen und bei Bossfights mitheilen - unterm Strich wird der Raid dadurch viel flexibler und kann sich unterschiedlichen Situationen besser anpassen. Das ist ja IMHO die Stärke von Hybridenn (gilt auch für Schattenpriester z.B.). N Krieger kann vielleicht besser tanken (wobei wir z.B. Lashlayer mittlerweile fast immer von 2 Ferals tanken lassen), aber er kann nicht Heilen wenn mal ein Heiler gebraucht wird. Das gleiche gilt für Schurken die vielleicht bischen mehr DMG machen, aber keine Critaura mitbringen (die Aura alleine sollte eigentlich ausreichen um die Raid-DPS mit nem Feral-Druiden mehr ansteigen zu lassen als mit nem Schurken an der Stelle) und sich nicht per Knopfdruck in einen Heiler verwandeln können.

Annator
2006-05-04, 15:21:09
Druiden haben nicht genug Slots für Items. Die werden nie flexibel sein.

daflow
2006-05-04, 15:35:47
razorreaper[/POST]']Druiden haben nicht genug Slots für Items. Die werden nie flexibel sein.

Siet wann haben Druiden weniger Slots als andere Klassen? :upara:

smallB
2006-05-04, 16:06:29
PeTa[/POST]']Siet wann haben Druiden weniger Slots als andere Klassen? :upara:
"haben nicht genug Slots" vs. "weniger Slots als" :usad:

Naja, es müsste am besten eine Tasche für Druiden geben, eine 68 Slot Ausrüstungs Tasche damit man seine 4 Sets mitgeschleppt kriegt

daflow
2006-05-04, 16:19:22
Ahso now i got the point ^^. Najo muss ja nicht für jede mögliche Verwendung ein komplettes Ausrüstungsset vorhanden sein :redface: (mit 4 meinste meleedamage, heilung, casterdamage, tanken?)

smallB
2006-05-04, 17:03:53
PeTa[/POST]']Ahso now i got the point ^^. Najo muss ja nicht für jede mögliche Verwendung ein komplettes Ausrüstungsset vorhanden sein :redface: (mit 4 meinste meleedamage, heilung, casterdamage, tanken?)
Wenn du so rechnest sind es sogar 5 ;) Katze / Bär / Heal / Cast / PVP, wobei man sich das PVP Equip aus den 4 verschiedenen zusammenstellen kann.
Najo muss ja nicht für jede mögliche Verwendung ein komplettes Ausrüstungsset vorhanden sein
Wenn man Hybrid sein will (und es gibt 2-3 Druiden die sowas vor haben), brauchst du schon 3 Sets. Katze / Bär / Heal (auch als Caster).

Iceman346
2006-05-04, 17:11:31
smallB[/POST]']Wenn man Hybrid sein will (und es gibt 2-3 Druiden die sowas vor haben), brauchst du schon 3 Sets. Katze / Bär / Heal (auch als Caster).

Jupp, wobei ich, in meiner aktiven Zeit, 2 Sets hatte. Das eine war nen reines Heilset (Einiges Cenarius, sonstige +Heal Epics, Staff of Dominance) und ein PvP Set welches gleichmässig Katze und Bär nutzbar machte.
Ich hab mit 1.8 14/32/5 geskillt und dann in MC bei Trashmobs und den meisten Bossen einfach Katze gemacht weil die Heilleistung mehr als ausreichte. Am Ende war ich nur noch bei Ragnaros und Shazzra in Druidenform, hab getankt wenn nen Krieger fehlte und war abgestellt um, in Rotation mit dem MT, Majordomus zu taunten.

Es fehlten hier einfach Sets die alle Seiten des Druiden gleichermassen möglich machen. So dass man den Hybriden wirklich mit einem Set spielen kann. Das AQ Set ging da schon in die richtige Richtung, aber ich hab mit WoW aufgehört als die Instanz grade geöffnet wurde und hab sie dementsprechend nie von innen gesehen.

Iceman346
2006-05-04, 17:13:18
astro[/POST]']Hmm, das ist ein sehr interessanter Askpekt, da ich mit den +20% an die 8000 Mana ungebufft hätte... Werde das nachher mal durchrechnen und auf jeden Fall auf den Testservern für 1.11 ausprobieren.
Du machst mich hier noch zum Uber-Feral-R0Xor ;)

Edit
Ich nehm alles zurück. Das Talent erhöht nämlich nicht das Mana um 20%, sondern nur INT... Also bringt mich das nicht an die magische 8000er Grenze und ist für mich gestorben ;)

Ultra-Edit
Ich steig grad selbst nich durch... Wenn da steht +20% INT, bezieht sich das auf den Basiswert oder auf Basiswert + Item-Boni?

Afaik zählt das Talent auf alles. Ich hatte, Raidgebufft im Heilset, knapp über 9000 Mana.

Schroeder
2006-05-04, 17:49:51
An dieser Stelle mal Dank an Iceman, auf dich hab ich etwas gebaut, und gehofft du findest in den Thread. :)

Und Dunkelwald hat mir mal das bestätigt was ich mir insgeheim immer "ausgerechnet" hab durch die critaura. Ich wünschte die wichtigen Leute auf Kargath in "meinem" Gildenbündnis würden das mal lesen...

Kamikaze
2006-05-04, 18:34:34
Dunkelwald[/POST]']die Aura alleine sollte eigentlich ausreichen um die Raid-DPS mit nem Feral-Druiden mehr ansteigen zu lassen als mit nem Schurken an der Stelle

naja ich geh jetzt mal von mc aus, da man dort am einfachsten den damage vergleichen kann!
nen gut ausgestatteter combat rogue macht sicherlich >1300k schaden den kompletten raid über wenn er voll dabei is.
glaubt ihr wirklich, dass die 3% crit vom dudu für die anderen 4 infighter (mal davon abgesehen, dass man eigentlich meist nen shami in der grp hat...) soviel bringen, dass jeder >300k dmg mehr macht um den fehlenden rogue zu kompensieren und das nur wegen 3 crit? - nie im leben! ;)

Dunkelwald
2006-05-04, 19:04:43
Kamikaze[/POST]']naja ich geh jetzt mal von mc aus, da man dort am einfachsten den damage vergleichen kann!
nen gut ausgestatteter combat rogue macht sicherlich >1300k schaden den kompletten raid über wenn er voll dabei is.

Wohl eher noch mehr, oder? Also ich mach dort ja als Hunter locker 1,6 mio und unsere besten Combar-Rogues kommen auf ca. 1,7 mio...

Kamikaze[/POST]']glaubt ihr wirklich, dass die 3% crit vom dudu für die anderen 4 infighter (mal davon abgesehen, dass man eigentlich meist nen shami in der grp hat...) soviel bringen, dass jeder >300k dmg mehr macht um den fehlenden rogue zu kompensieren und das nur wegen 3 crit? - nie im leben! ;)

??? Du vergisst dass das Dudu-Kätzchen auch noch Schaden macht. Lass uns den Rogue 1,7Mio DMG machen und den Dudu 1,5Mio (ich gehe hier von gleichem Ausrüstungslvl und spielerischem Können aus... naja der Druide wäre da wahrscheinlich noch näher am Rogue). Die Differenz wären noch 200k und da würdeich wetten das das durch die 3% Crit ausgeglichen wird, vorausgesetzt der Druide kommt in ne Hunter/Rogues/Off-Krieger Gruppe. Und wie gesagt, ich würde wetten, dass der Abstand noch eher kleiner wäre zwischen Rogue und Kätzchen, wenn der Druide richtig gutes Feral-Gear z.B. aus BWL hat...

Ähnliches gilt übrigends auch für Schattenpriester, vorausgesetzt es gibt noch keinen im Raid. Die +15% Shadow-DMG für alle überkompensiert *locker* den Schaden den n Mage oder WL mit gleicher Ausrüstung vielleicht mehr machen würde, von daher ist es immer sinnvoll einen Shadow anstatt von einem Mage/WL/Hunter/Rogue mitzunehmen. ;)

Gast
2006-05-04, 20:38:28
Schroeder[/POST]']
Und Dunkelwald hat mir mal das bestätigt was ich mir insgeheim immer "ausgerechnet" hab durch die critaura. Ich wünschte die wichtigen Leute auf Kargath in "meinem" Gildenbündnis würden das mal lesen...
Das Problem ist, daß auf zuviele DDs zuwenige Heiler kommen. Hier geht es weniger um Damage sondern um Raidplätze. Skillst du auf Feral dann bist du in erster Linie ein DD und kein Heiler mehr. Und trittst somit in Konkurrenz mit anderen DDs, von denen es Unmengen gibt. Daß diese dann ihren Slot nicht freiwillig räumen, das sollte klar sein. Also hast du die Wahl entweder einen Heilerslot zu wählen oder sich hinten anzustellen auch wenn du rein rechnerisch sehr nützlich wärst für den Raid als Feral. Ähnlich geht's Schattenpriestern. Was die Nutzen pro verbrauchtes Mana erzeugen, das sehen nur wenige. Bis zu 15% auf Schattenschaden + Heilung duch Vampirumarmung. Wenn man einen in eine Melee-Gruppe steckt, das geht dann richtig ab. Aber nein, stattdessen müsste ein WL/Mage zu Hause bleiben wenn der Schattenpriester seinen Slot belegt. Und da hagelt es dann Proteste von den betroffenen Klassen.

Also wieder auf Heilung skillen oder World of Solocraft. Geht aber allen Heilerklassen so.

Schroeder
2006-05-04, 21:08:32
Gast[/POST]']Das Problem ist, daß auf zuviele DDs zuwenige Heiler kommen. Hier geht es weniger um Damage sondern um Raidplätze. Skillst du auf Feral dann bist du in erster Linie ein DD und kein Heiler mehr. Und trittst somit in Konkurrenz mit anderen DDs, von denen es Unmengen gibt. Daß diese dann ihren Slot nicht freiwillig räumen, das sollte klar sein. Also hast du die Wahl entweder einen Heilerslot zu wählen oder sich hinten anzustellen auch wenn du rein rechnerisch sehr nützlich wärst für den Raid als Feral. Ähnlich geht's Schattenpriestern. Was die Nutzen pro verbrauchtes Mana erzeugen, das sehen nur wenige. Bis zu 15% auf Schattenschaden + Heilung duch Vampirumarmung. Wenn man einen in eine Melee-Gruppe steckt, das geht dann richtig ab. Aber nein, stattdessen müsste ein WL/Mage zu Hause bleiben wenn der Schattenpriester seinen Slot belegt. Und da hagelt es dann Proteste von den betroffenen Klassen.

Also wieder auf Heilung skillen oder World of Solocraft. Geht aber allen Heilerklassen so.
Die pfiese Priesterin?

Ansonsten muss ich dir leider zustimmen, erscheint mir tragisch schlüssig ;(.

edit. Naja, in soweit ist das nicht allzu sehr schlimm für mich, da es MC & Co. für meinen Druiden nicht mehr geben wird, falls dochmal wirds vielleicht ein Funraid werden oder ähnliches, und da ist's eh reichlich Latte, wer wie wo geskillt ist.

Gast
2006-05-04, 23:37:58
Schroeder[/POST]']

Ansonsten muss ich dir leider zustimmen, erscheint mir tragisch schlüssig ;(.
Das Problem an der Sache ist, daß Anregen z.Zt. mehr als nur ein Buff ist. Es ist ein Gesamtpaket. Wenn ein Druide Anregen hat dann weiss man, daß er auf Heilung geskillt ist UND (das Wichtigste!) er FÜR den Raid geskillt ist und nicht auf Egomane macht. Aus dem Grund wird sich die Situation auch nicht bessern für Ferals und Moonkins. Denn das sind Egomanen-Skillungen. Man kann sie mit dieser Änderung jetzt besser verstecken. Priester haben's da leichter mit Skillung verstecken da die 31'er Talente so schrott sind, daß man schief angeschaut wird wenn man sie hat. Aber früher oder später fällt das auf ob jemand für den Raid geskillt ist oder nicht.

Von daher glaube ich, daß viele Druiden recht naiv sind wenn sie Anregen beim Trainer lernen können und meinen, daß das automatisch einen Platz im Raid garantiert egal wie geskillt sie sind. Mag sein, daß das die ersten Wochen klappt aber früher oder später kristalisiert es sich heraus. Denn wenn was schief läuft dann wird das ausgewertet und Auswertungsmöglichkeiten gibt es mittlerweile genug.

Bei uns im Raid hat sich mal ein Jäger beworben. Beim Testraid bei Ony ist es aber dann aufgefallen, daß Priester mit ihren DoTs insgesamt mehr Damage gemacht haben als er. Tja, was will man mit so einem Jäger? Und das gleiche wird wohl den Druiden passieren, die jetzt heimlich umskillen. Fällt die Heilleistung plötzlich ins Bodenlose dann ist die Sache klar und man sucht sich andere Druiden.

Schroeder[/POST]']edit. Naja, in soweit ist das nicht allzu sehr schlimm für mich, da es MC & Co. für meinen Druiden nicht mehr geben wird, falls dochmal wirds vielleicht ein Funraid werden oder ähnliches, und da ist's eh reichlich Latte, wer wie wo geskillt ist.
Bedenke aber, daß Schurke eine Klasse ist, die zusammen mit Jägern zu den meistgespielten Klassen zählt. Sprich, du wirst auf heftige Konkurrenz stoßen.
Schroeder[/POST]']Die pfiese Priesterin?
;( ;( ;(

Schroeder
2006-05-05, 07:05:29
Gast[/POST]']Das Problem an der Sache ist, daß Anregen z.Zt. mehr als nur ein Buff ist. Es ist ein Gesamtpaket. Wenn ein Druide Anregen hat dann weiss man, daß er auf Heilung geskillt ist UND (das Wichtigste!) er FÜR den Raid geskillt ist und nicht auf Egomane macht. Aus dem Grund wird sich die Situation auch nicht bessern für Ferals und Moonkins. Denn das sind Egomanen-Skillungen. Man kann sie mit dieser Änderung jetzt besser verstecken. Priester haben's da leichter mit Skillung verstecken da die 31'er Talente so schrott sind, daß man schief angeschaut wird wenn man sie hat. Aber früher oder später fällt das auf ob jemand für den Raid geskillt ist oder nicht.

Von daher glaube ich, daß viele Druiden recht naiv sind wenn sie Anregen beim Trainer lernen können und meinen, daß das automatisch einen Platz im Raid garantiert egal wie geskillt sie sind. Mag sein, daß das die ersten Wochen klappt aber früher oder später kristalisiert es sich heraus. Denn wenn was schief läuft dann wird das ausgewertet und Auswertungsmöglichkeiten gibt es mittlerweile genug.

Bei uns im Raid hat sich mal ein Jäger beworben. Beim Testraid bei Ony ist es aber dann aufgefallen, daß Priester mit ihren DoTs insgesamt mehr Damage gemacht haben als er. Tja, was will man mit so einem Jäger? Und das gleiche wird wohl den Druiden passieren, die jetzt heimlich umskillen. Fällt die Heilleistung plötzlich ins Bodenlose dann ist die Sache klar und man sucht sich andere Druiden.


Bedenke aber, daß Schurke eine Klasse ist, die zusammen mit Jägern zu den meistgespielten Klassen zählt. Sprich, du wirst auf heftige Konkurrenz stoßen.

;( ;( ;(
Aha!!!
Es ist ja nicht so, dass ein Feral-Druide nicht mehr mitheilen kann, der fällt ja nicht aus deswegen. Durch die +20% Int werden m.M.n. die ganzen Optimierungen an den Heilsprüchen im Resto-Tree (weniger Mana, mehr Heilung) glattgebügelt. Sprich der Druide hat an sich, nicht soviel von der Heilleistung eingebüst.
Der Haken daran, ist eben nur, wie du schon sagst, entweder geht man als Heiler oder nicht. Den einen Raid so, den anderen mal so, das erschwert die ganze Angelegenheit nur für "die Offiziellen".
Wie es sich genau auswirkt, mal kucken, wie gesagt für mich wird sich das nicht mehr in Richtung MC abspielen, ausprobieren werde ich es trotzdem.

Ps. Üsch weiß doch aus eigener Erfahrung, Schurken gibs wie Sand am Meer ;(.

Gast
2006-05-05, 08:31:05
Gast[/POST]']Bei uns im Raid hat sich mal ein Jäger beworben. Beim Testraid bei Ony ist es aber dann aufgefallen, daß Priester mit ihren DoTs insgesamt mehr Damage gemacht haben als er. Tja, was will man mit so einem Jäger?Ihm die Möglichkeit geben sich besser auszustatten? Auch wenn Jäger im PvE leicht IMBA sind, aber mal solo nach MC und sich T1 holen können die auch nicht.
Und das gleiche wird wohl den Druiden passieren, die jetzt heimlich umskillen. Fällt die Heilleistung plötzlich ins Bodenlose dann ist die Sache klar und man sucht sich andere Druiden.Ha Ha Ha, wir suchen schon seit Monaten für unsere Raidgruppe nach weiteren Druiden. Soviele gibts davon nicht als das man mal schnell neue rekutieren kann wie Schurken, Warrior oder Jäger.

Gast
2006-05-05, 08:35:50
Gast[/POST]']Ihm die Möglichkeit geben sich besser auszustatten? Auch wenn Jäger im PvE leicht IMBA sind, aber mal solo nach MC und sich T1 holen können die auch nicht.
Er ist recht gut ausgestattet. Das ist es ja.
Gast[/POST]']Ha Ha Ha, wir suchen schon seit Monaten für unsere Raidgruppe nach weiteren Druiden. Soviele gibts davon nicht als das man mal schnell neue rekutieren kann wie Schurken, Warrior oder Jäger.
Hmmm, scheint realmabhängig zu sein.

Gast
2006-05-05, 08:44:24
Schroeder[/POST]']Aha!!!
Es ist ja nicht so, dass ein Feral-Druide nicht mehr mitheilen kann, der fällt ja nicht aus deswegen. Durch die +20% Int werden m.M.n. die ganzen Optimierungen an den Heilsprüchen im Resto-Tree (weniger Mana, mehr Heilung) glattgebügelt. Sprich der Druide hat an sich, nicht soviel von der Heilleistung eingebüst.
Die 20% mehr Mana können das nicht kompensieren. Trenne dich bitte von der Vorstellung, daß Bossfights nach 3 Minuten vorbei so wie in MC. Bei Nefarian regeneriere ich ca. 50k Mana während der gesamten Kampfdauer. Da fallen 20% einmaliges Start-Mana nicht ins Gewicht.
Schroeder[/POST]']Der Haken daran, ist eben nur, wie du schon sagst, entweder geht man als Heiler oder nicht. Den einen Raid so, den anderen mal so, das erschwert die ganze Angelegenheit nur für "die Offiziellen".
Wie es sich genau auswirkt, mal kucken, wie gesagt für mich wird sich das nicht mehr in Richtung MC abspielen, ausprobieren werde ich es trotzdem.
Richtig. Das Problem ist, daß Heiler sehr rar sind und es an DDs nur so wimmelt. Als Feral fällst du unter die zweite Kategorie und musst dich halt hinten anstellen. Zudem sorgt Anregen dafür, daß man mit weniger Heilern pro Raid auskommt weil es quasi für einen neuen Heilermanapool sorgt. Ohne Anregen müsste man mehr der seltenen Heiler mitnehmen. Hätte zur Folge, daß entweder der Raid aufgrund Heilermangels ausfällt. Und es müsste wieder ein DD nach Hause geschickt werden.
Schroeder[/POST]']Ps. Üsch weiß doch aus eigener Erfahrung, Schurken gibs wie Sand am Meer ;(.
Tja, einen Tod muss man sterben.

Schroeder
2006-05-05, 08:59:35
Gast[/POST]']Die 20% mehr Mana können das nicht kompensieren. Trenne dich bitte von der Vorstellung, daß Bossfights nach 3 Minuten vorbei so wie in MC. Bei Nefarian regeneriere ich ca. 50k Mana während der gesamten Kampfdauer. Da fallen 20% einmaliges Start-Mana nicht ins Gewicht.
Das Manareg vom Druiden was man aus dem Resto-Tree holen kann ist m.M.n. total fürn Hintern, da bringt das t1-Set wesentlich mehr (subjektives Empfinden). DU bist ja auch die pfiese Priesterin. Wenn du nicht reggst wer dann?!?
Gast[/POST]']Richtig. Das Problem ist, daß Heiler sehr rar sind und es an DDs nur so wimmelt. Als Feral fällst du unter die zweite Kategorie und musst dich halt hinten anstellen. Zudem sorgt Anregen dafür, daß man mit weniger Heilern pro Raid auskommt weil es quasi für einen neuen Heilermanapool sorgt. Ohne Anregen müsste man mehr der seltenen Heiler mitnehmen. Hätte zur Folge, daß entweder der Raid aufgrund Heilermangels ausfällt. Und es müsste wieder ein DD nach Hause geschickt werden.
Nunja, prinzipiell ists doch noch der Witz dran, dass ich eben als Feral auch noch als Heiler mitgehen kann. Klar, 'nen Priester oder 'nen Heil-Schamanen oder -Druiden kann ich schwerlich zur Gänze ersetzen, aber ergänzen kann ich durchaus. Man muss dort ja nicht unbedingt alles festnageln, zumindest solang nicht, solangs um MC geht, BWL wirds sicher schon interessanter, davon will ich aber gar nicht anfangen.
Das ist doch auch alles nicht in Stein gemeiselt. Sollte mal ein voller Raid stattfinden wo es genug Krieger, Schurken und Heiler gibt, setzt man als Feral halt mal aus, was solls?
Vom Fazit her ists doch abseits der ganzen Raid-Diskussion imo klar, der Druide ansich wird flexibler, sowohl solo, als auch im Gruppenspiel. Und als solches evtl. auch das Gruppenspiel selbst. Ich seh das gar nicht so schwarz, auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann, vielleicht klappts ja so wie ich mir das ausmale, oder annähernd.
Gast[/POST]']Tja, einen Tod muss man sterben.
Nich' wahr? ;(

smallB
2006-05-05, 09:45:15
Gast[/POST]']Das Problem an der Sache ist, daß Anregen z.Zt. mehr als nur ein Buff ist. Es ist ein Gesamtpaket. Wenn ein Druide Anregen hat dann weiss man, daß er auf Heilung geskillt ist UND (das Wichtigste!) er FÜR den Raid geskillt ist und nicht auf Egomane macht.
Ach, jetzt ist man schon ein Egomane, wenn man das skillt, auf das man persönlich Lust hat? Wenn jemand ein Egomane sein sollte, dann nur die Raidleader die allen Klassen vorscheiben wollen, wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

Irgendwie wundert es mich, dass einige Gilden es sogar hin kriegen mit dem Druiden als Bär durch MC zu laufen als MT, und andere einen kategorisch ausschließen und nur Full Resto Druiden mit nehmen.

Gast
2006-05-05, 09:57:10
smallB[/POST]']Ach, jetzt ist man schon ein Egomane, wenn man das skillt, auf das man persönlich Lust hat? Wenn jemand ein Egomane sein sollte, dann nur die Raidleader die allen Klassen vorscheiben wollen, wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

Natürlich DARFST du skillen wie du willst. Aber dann musst du damit rechnen, daß man jemanden anderen Vorzug gibt, der für den Raid geskillt ist. Mit dem WoW-Kauf hast du noch lange keinen festen Platz in einem Raid mitgekauft.

Bei uns im Raid wird z.B. auch nix vorgeschrieben, man sieht es aber sehr gerne wenn man für den Raid geskillt ist. Ansonsten ist der Raid doch ziemlich locker. Man kann sogar auf alle Items bieten, die man tragen kann. Das haben andere Raids nicht. Und da wir aber doch nicht wenige Bewerber haben, kann die Skillung am Ende entscheidend sein.

Vorgestern hatten wir den Horde-Firstkill von Huhuran auf EU-Kargath. Mit einer Truppe aus Schattenpriestern, Feraldruiden und Furorkriegern hätte das sicherlich nicht geklappt.

Gulu-Gulu
2006-05-05, 10:06:53
Typisches Blalblabla. Sry, ich kanns echt nicht mehr hören.

Mit einer Horde LUSTLOSER Deftanks, Restros, Holys, Frosties hättet ihrs auch nicht geschafft.

Natürlich haste Recht, daß nicht ausschließlich die "speziellen Skillungen" im Raid sein dürfen. Aber imo sind diese speziellen Skillungen das Salz in der der Raidsuppe, die die ganze Angelegenheit nicht nur bereichern, sondern wesentlich effektiver machen.

Schön Feral in Schurkengruppe packen, Moonkin in Castergrp, Shadow in Magegrp, usw.
Sogar ein full Tankdruide macht bei bestimmeten Encountern Sinn, da diese dadurch viel einfacher werden.

btw.: dieses Klassenrumgetausche für best. Encounter, wie ich es von unserem Raid kenne, ist nur eine natürliche Folge aus diesem faschistischen Skillungsgelaber. Ein ausgewogener Raid schafft alle Encounter.

Schroeder
2006-05-05, 10:24:26
Gast[/POST]']Natürlich DARFST du skillen wie du willst. Aber dann musst du damit rechnen, daß man jemanden anderen Vorzug gibt, der für den Raid geskillt ist. Mit dem WoW-Kauf hast du noch lange keinen festen Platz in einem Raid mitgekauft.

Bei uns im Raid wird z.B. auch nix vorgeschrieben, man sieht es aber sehr gerne wenn man für den Raid geskillt ist. Ansonsten ist der Raid doch ziemlich locker. Man kann sogar auf alle Items bieten, die man tragen kann. Das haben andere Raids nicht. Und da wir aber doch nicht wenige Bewerber haben, kann die Skillung am Ende entscheidend sein.

Vorgestern hatten wir den Horde-Firstkill von Huhuran auf EU-Kargath. Mit einer Truppe aus Schattenpriestern, Feraldruiden und Furorkriegern hätte das sicherlich nicht geklappt.
Glückwunsch erstmal. :)

Zum Rest, ist halt viel Ansichtssache drin, nicht nur deine und meine, sondern auch die der über 40 anderen Typen die in den Raids mit rumalbern ;).

Dunkelwald
2006-05-05, 11:18:44
Gulu-Gulu[/POST]']
Natürlich haste Recht, daß nicht ausschließlich die "speziellen Skillungen" im Raid sein dürfen. Aber imo sind diese speziellen Skillungen das Salz in der der Raidsuppe, die die ganze Angelegenheit nicht nur bereichern, sondern wesentlich effektiver machen.

Zustimmung. Meiner Meinung nach ist in einem auf maximale Effizienz ausgelegten Raid z.B. ein Schattenpriester Pflicht und ebenfalls am besten 2 Feraldruiden. Das steigert die DPS des Raids im Vergleich zu den Standardskillungen deutlich und macht den Raid v.a. wegen der Ferals deutlich flexibler und in manchen Encountern auch effektiver (Lashlayer...). Nur fehlt anscheinen vielen Raidleadern die Phantasie mal über 08/15-Standardvorgehensweisen hinauszudenken. ;)