PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?!


Gast
2006-05-02, 12:33:44
Hallo

Ich habe momentan eine 6800GT/256MB (X24400, 2Gig) und würde gerne gegen eine schnellere wechseln. Bei CoD 2 muss ich auf 1024*768 und Trilinear zurückschalten, weils sonst ruckelt. Ich wäre durchaus bereit eine 1900XTX zu kaufen, aber möchte nicht mehr ausgeben, als es sein muss. Es sollte dann zumindest schon CoD2 mit 1280*1024 und allen höchsten Details flüssig laufen. Auch die Demo von GRAW hat ja krass geruckelt, das möchte ich auch noch flüssig zocken können. Reicht ne 1800XT aus oder sollte ich dann schon auf ne 1900XTX wechseln? Wie lange wird man denn mit einer 1900XTX noch auskommen?

AnarchX
2006-05-02, 12:35:28
Die X1900XT hat auf Grund der 3fachen(Theorie) Shaderpower gegenüber einer X1800XT wahrscheinliche eine erheblich längere Lebenszeit.

Energizer
2006-05-02, 12:38:14
Hmmm....ich denke das P/L Verhältnis der X1800XT ist sehr gut, eine X1900XTX ist schon fast wieder Geldschneiderei.

Und CoD 2 ruckelt in 1280x1024+Details hoch afaik nicht.

Gast
2006-05-02, 14:48:15
nein ned X1900XTX sondern nur die XT....
topleistung und für highend relativ preigünstig.

l@mer
2006-05-02, 14:50:19
Gast[/POST]']nein ned X1900XTX sondern nur die XT....
topleistung und für highend relativ preigünstig.

Eine x1800xt reicht völlig, und da die eben nur noch 300 kostet hammer p/l. Wenn der R600 raus ist, spricht soweiso niemand mehr von der x1900xt, imho.

R0d!x
2006-05-02, 14:55:08
Also wenn du halbwegs preisbewusst kaufen möchtest, dann kaufst du die x1800xt mit 512MB.
Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann kauf die x1900xt.

Malachi
2006-05-02, 14:57:38
X1900XT reicht, da im Vergleich zur XTX nur minimal langsamer. Wäre die 7900GTX besser lieferbar, würde ich evtl. sogar diese empfehlen, da der leise Kühler ein Traum ist!

Gast
2006-05-02, 15:32:23
Ja, also ich habe mal geguckt und bei Alternate gibts eine Sapphire Radeon X1800XT ViVo Light-Retail (515MB) für 299EUR. Ist das in Ordnung oder sollte ich dann lieber einen anderen Hersteller nehmen?

l@mer
2006-05-02, 15:33:15
Gast[/POST]']Ja, also ich habe mal geguckt und bei Alternate gibts eine Sapphire Radeon X1800XT ViVo Light-Retail (515MB) für 299EUR. Ist das in Ordnung oder sollte ich dann lieber einen anderen Hersteller nehmen?

Hersteller ist sowieso relativ egal, also ist schon i.o..

Mike1
2006-05-02, 15:49:44
Gast[/POST]']Ja, also ich habe mal geguckt und bei Alternate gibts eine Sapphire Radeon X1800XT ViVo Light-Retail (515MB) für 299EUR. Ist das in Ordnung oder sollte ich dann lieber einen anderen Hersteller nehmen?
heißt ViVO nicht Video in video out?
wird wohl ziehmlich unnötig für COD2 sein, aber wenn es keine billigere ohne ViVo gibt wird die schon passen

Madkiller
2006-05-02, 17:01:05
Gast[/POST]']Es sollte dann zumindest schon CoD2 mit 1280*1024 und allen höchsten Details flüssig laufen.

Sogar mit 4xTAA/AAA sollte das ab X1800XT bei ATI und ab der 7900er von nV (auch wenn es bei der 7900GT langsam knapp wird) keine großen Probleme mit der Spielbarkeit geben...
http://www.3dcenter.org/artikel/radeon_x1900/index3.php
Hier noch Benches ohne TAA/AAA:
http://www.3dcenter.org/artikel/radeon_x1900/index6.php

dargo
2006-05-02, 17:41:18
Gast[/POST]']Hallo

Ich habe momentan eine 6800GT/256MB (X24400, 2Gig) und würde gerne gegen eine schnellere wechseln. Bei CoD 2 muss ich auf 1024*768 und Trilinear zurückschalten, weils sonst ruckelt. Ich wäre durchaus bereit eine 1900XTX zu kaufen, aber möchte nicht mehr ausgeben, als es sein muss. Es sollte dann zumindest schon CoD2 mit 1280*1024 und allen höchsten Details flüssig laufen. Auch die Demo von GRAW hat ja krass geruckelt, das möchte ich auch noch flüssig zocken können. Reicht ne 1800XT aus oder sollte ich dann schon auf ne 1900XTX wechseln? Wie lange wird man denn mit einer 1900XTX noch auskommen?
Eine X1800XT 512MB reicht völlig. CoD2 mit 1280x1024 6xAA/16xHQ-AF überhaupt kein Problem.

Für GRAW ist eine 512MB Graka bei High Details Pflicht. Selbst in 1280x960 ohne AA liegt der Vram-Verbrauch bei ~380MB.
Wenn man sich aber die Texturen so ansieht fragt man sich eigendlich wieso?

Liegt vielleicht an den riesigen Maps.