Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm ist eigentlich die Deutsche Post?!!!
hln|Cat
2002-08-16, 15:53:07
Diese Geschichte glaubt mir keiner!
Ich hab mir am 8.8 online eine GeForce4 4400 von Leadtek bestellt.
Aber das ist nur Nebensache.
Nachdem die Lieferung heute immer noch nicht da war hab ich bei dem Händler angerufen. Die meinten, das Paket wäre bei denen am 12.8 rausgegangen. Die waren auch so freundlich bei der Deutschen Post nach dem Paket nachzufragen.
20 Minuten später klingelt das Telefon, und mir wird mitgeteilt, dass versucht wurde, das Paket angeblich am 15.8 (sprich gestern) auszuliefern. Ich müsste doch eine Benachrichtigung im Briefkasten haben. War sie leider aber nicht.
Hab mich also gerade eben bei der Hitze ins Auto gesetzt und bin zur Postfiliale gefahren um mal nachzuhören was geht.
Und jetzt kommt´s:
Das Paket ist natürlich nicht da! Wie sollte es auch anders sein?
Die Frau an der Rezeption, weiß auch nichts davon.
Dann erzählt die mir das denen ihr Lehrling (der die Pakete ausliefert) einen neuen anlernt weil er selbst in Urlaub fährt.
Und dieser Schmallspuhrtyp hat die Pakete die nicht ausgeliefert worden sind, aus Versehen wie sie sagte (ich glaube aber aus lauter Dummheit) auf den Stapel der zu Verschickenden Pakete gelegt.
Ich bekomme natürlich frühestens am Montag Bescheid. Warum weiß auch keiner.
Wahrscheinlich hat der Typ sich das Paket selbst unter den Nagel gerissen!!!
Ich kann nicht mehr! Ich will doch einfach nur mein Grafikkarte!!
Gott sei Dank habe ich per Nachname bestellt.
Ich muss einfach irgendwas kaputtschlagen!!!
Blanker Hass auf die Post.
Also falls ihr irgendwo einen Kurier seht:
Grüßt ihn schön von mir!!!
Dusauber
2002-08-16, 17:05:18
Naja, sowas kann überall mal passieren!
Meine GraKa konnte ich schon 2 Tage nach der Bestellung in meinen PC einbauen. Die kam auch per Nachnahme mit der Post! Und so ist es mir auch am liebsten, denn tagsüber bin ich nicht zu Hause, und das Postamt ist nicht so weit. Bei Firmen die nur per UPS oder sonst wer versenden, bestelle ich nix!;)
Piffan
2002-08-16, 17:30:36
Was soll eigentlich dieser unsachliche Ausfall? Wie kann man über die Post insgesamt so vom Leder ziehen, nur weil dort ne Pfeife Mist gebaut hat.... Dödels gibts schließlich überall....
Wenn ich bestelle, dann immer so, dass die Post ausliefert... Bei UPS habe ich micht jedesmal schwarz geärgert... aber dies ist ein anderes Thema....
Vorteil Post: Bringen in der Regel zu festen Zeiten raus. Wenn er bis zu einer gewissen Uhrzeit nicht da war, dann kommt es halt an einem anderen Tag. Bei UPS sind die immer zu Zeiten gekommen, wo ich nicht da war... Bei der Post liegt in solchen Fällen ein Zettel im Kasten und ich hol es mir von der Hauptpost.. Bei UPS versuchen die es halt, dann ist es aus....selbst holen is nich....:(
hln|Cat
2002-08-16, 18:04:24
Ok nach dem ich mich beruhigt habe, sehe ich ein, dass ich etwas überreagiert habe. Das war eine unzulässige Verallgemeinerung.
Trotzdem ist der Typ beschränkt der das verursacht hat.
[BlizZarD]
2002-08-16, 18:28:15
Originally posted by Piffan
Bei UPS versuchen die es halt, dann ist es aus....selbst holen is nich....:(
doch in den hauptstellen
zb braunschweig
ich wohne aber 66km davon enfernt
aber ich fahre jeden tag durch Braunschweig
aber meine mutter war dann beim 2. mal da
weil nachdem sie mich beim 1. mal nicht finden konnten,
haben sie mich aufn handy angerufen.
Aber nur weil se meinen namen auf der klingel nicht sehen konnten
auf der tür am haus, aber auf dem briefkasten der direkt am zaun
steht isser druff, also UPS augen auf beim eierkauf.
War übrings ne festplatte von IBM die zurück kam
darum hatten die meine handy nummer
Jakeman
2002-08-16, 18:31:05
He!
Der Typ wird doch angelernt-Hast Du alles auf anhieb richtig gemacht?
Natürlich ist es Kacke.
Shit happens...............
MGeee
2002-08-18, 12:24:44
kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte auch mal was Online bestellt. Laut Auftragsstatus wurde es auch schon versendet (mit der sch*** Post). Nach 2-3 Tage immer noch nix bekommen, hab ich den Auftragsstatus ausgedruckt und bin zur Postfiliale gelaufen, da war dann tatsächlich mein Päkchen. Allerdings hab ich noch nicht mal nen Zettel bekommen, dass mein Päkchen abzuholen sei. Bei uns ist es schon immer so, dass wir ein Zettel bekommen, dass ein Päkchen da ist und es nicht abgegeben werden konnte, weil keiner da war <--- absolute Lüge, bei uns ist immer jemand da!!!!!
Zu meinem geschildertem Fall kann ich nur sagen, was währe wenn ich die bestellte Wahre vorher schon bezahlt hätte und den Auftragsstatus nicht abgefragt hätte ... dann währ ich wohl mein Geld los und hätte keine Wahre.
Diese sch*** dähmliche Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenns geht immer über UPS, German Parcel, etc.
ist halt meine Meinung,
greets
MGeee
Voodoo1979
2002-08-18, 15:08:09
Mit der Post hatte ich auch schon paar negative Erfahrungen gemacht.
Einmal ging ein Paket zurück (auf das ich dringend gewartet habe).
Grund: Annahme verweigert (?).
Von wegen, hab extra an dem Tag freigenommen, da es ein Teil für mein Auto war und ein Tag später ein Treffen stattfand, wo ich hinwollte.
Dann wurde anfangs bei mir nie geklingelt, wenn ein Päckchen oder Paket kam, sondern immer gleich eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.
Grund (offensichtlich): ich wohne im obersten Stock.
Nach mittlerweile zwei telefonischen und zwei schrifftlichen Beschwerden gehts endlich.
Vor kurzem, versende ich etwas (grosses Paket), verpacke es ordnungsgemäss mit Luftpolsterfolie, Styropor und Schaumstoff und nehme extra noch Paketklebeband mit Aufschrift (Vorsicht zerbrechlich).
Tja, bekomme einen Tag später einen Anruf, dass besagtes Paket ankam, aber einige BEschädigungen aufweist.
Okay, kein Problem, habe ja eine Versandversicherung.
Tja, denkt man sich so, bezahlt wurde bis heute nichts (Paket aber bereits zweimal zur Überprüfung der Beschädigungen und der Verpackung zur Post geschickt).
Angeblich wären die Beschädigungen erst nach dem auspacken entstanden und man hätte versucht es "anders" aussehen zu lassen. UNTERSTELLUNG :(.
Tatsache ist aber, das sogar mit normalen braunen Paketband an beschädigten Stellen nachgebessert wurde bevor es zugestellt wurde.
Einmal wurde eine gepolsterte Versandtasche bei strömenden Regen nur auf das Gartentor gelegt, zum Glück nicht geklaut, aber Inhalt defekt.
Bei Päckchen nutze ich weiterhin die Post.
Bei Sperrgut, grosse, schweren, teuren Paketen allerdings nur noch UPS und Co.
(Sind dann sowieso günstiger)
Sicherlich liegt es nicht an der Post, sondern an einigen Mitarbeitern/Angestellten der Post.
Was aber im Endeffekt auf das selbe rauskommt (In menem Fall unzureichender Service und schlecht gemachte Arbeit).
Dunkeltier
2002-08-18, 19:09:59
Ich habe von der Post schon einiges erhalten, und mit der Post auch schon eine ganze Menge versendet. Bis jetzt kam noch nie etwas beschädigt oder gar nicht an. Sprich, keinerlei Probleme.
Simon Moon
2002-08-18, 21:49:11
Stimmt, die Geschichte glaub ich nicht, ne Ti4400? wofür hast du denn ne Kyro2? reicht doch auch noch, aber wurst.
Zur Post, hier ists z.t. genau dasselbe. Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, aber die Deppen sind z.t. trotzdem zu faul und schreiben einfach ne karte. Aber trotzdem, ich würds genau gleich machen. Wenn ich so nen scheiss Job hätte, würds mich auch total ankacken jedem Deppen sein Paket zu bringen, nur damit er nicht die Treppe runterlaufen muss. Allerdings wäre ich auch nicht so bescheuert und täte mir das freiwillig an...
Edit: ups, da hab ich Avatare verwechselt... *g* ein gewisser Iceman wird sich nun genauso wundern wie du *ggggggg*
Dunkeltier
2002-08-19, 00:18:56
Bis jetzt sind die Postboten zu mir immer brav die Treppe raufgestiegen und haben mir das Paket persönlich in die Hand gedrückt, aber Trinkgeld gabs trotzdem keins. :D
rubbel die katz
2002-08-20, 19:12:19
Also SCHÄMT euch !!!
Wie könnt ihr nur so über meinen Arbeitgeber abziehen !!?? :bäh:
Voodoo1979
2002-08-20, 19:40:44
An der Post an sich wirds ja wohl nicht liegen, sondern an einigen der Angestellten/Mitarbeiter!
Heute wieder was erlebt mit der Post, bzw. mit einem Postler.
Ich bringe paar Sachen zur Post, drei Pakete, drei Versandtaschen und vier Briefe.
Lege alles hin, wird abgerechnet, ich bezahle, alles okay soweit.
Auf einem Paket steht gross "Vorsicht zerbrechlich, oben, ...!
Was macht er?!
Er schmeisst es aus ca. 50cm Enfernung auf so einen Rollwagen, es schlittert drüber, fällt hinten runter.
Natürlich ich wieder an den Schalter, beschwert, Paket geöffnet, Inhalt überprüft.
War zum Glück alles okay, hab auf kostenloses Packband bestanden, wieder verschlossen und dann hats gepasst.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man muss seinen Job odnungsgemäss ausüben und muss versuchen Job und Privat zu trennen.
hab mich beschwert, er wird verwarnt (angeblich).
Ich hoffe es hat sich damit erledigt.
Will sicher nicht, dass ich jemandem seinen Job koste, aber so gehts nicht!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.