PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bind/binden? was heißt das (in Oblivion)?


jorge42
2006-05-02, 13:46:36
hab grad mein handbuch nicht da, weiß also gar nicht ob es drin steht und jedesmal wenn ich mir vornehme reinzuschauen habe ich es dann vergessen.

also auch wenn die frage dämlich ist: was ist bind/gebunden bei meiner Ausrüstung? welche vorteile hat das?

P.S. heißt ja befestigen/zusammenfügen, bedeutet es, das der gegenstand während des "binds" nicht kaputt geht?

Bucko
2006-05-02, 14:32:29
ich kenn das wort nur in zusammenhang mit WoW.. sicher, daß du da nicht was verwechselst?

BlueI
2006-05-02, 14:48:33
"bind" im englischen, bedeutet in Oblivion das beschwören von Rüstung und Waffen.
"Bind Sword" bedeutet also, dass man für einen bestimmten Zeitraum ein daedrisches Schwert herbeizaubert, dass die vorhandene Waffe ersetzt (besser verdrängt, da sie im Inventar landet). Legt man die deadrische Waffe vorzeitig ab, verschwindet sie.
:)

jorge42
2006-05-02, 16:09:17
muss ich mal ausprobieren, habe nie eine wirkung auf "bind" gespürt, hatte mir die gegenstände nicht angeschaut. könnte als kampfmagier viell. was bringen, je nachdem wie gut die gebundenen waffen sind.