PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind im Oblivion-Stil?


tombman
2006-05-02, 14:14:52
Gibt es Mods die bei Morrowind folgendes ermöglichen:

*jeder Schlag trifft (wenn er in Reichweite ist und die Richtrung stimmt), kein Würfelspiel mehr

*intelligenter Kompaß, der einem zeigt wo gesuchte Personen sind und man nicht wie ein blöder stundenlang in der Welt umherirrt NUR weil man eine Person nicht finden kann

*ein Quest Tagebuch wo alles drinsteht was man noch zu tun hat, aufschreiben auf Papier damit man nichts vergißt saugt nämlich PÖSE

*fast-travel für bereits besuchte Gegenden (habe null Bock Stunden damit zu verschwenden immer wieder die gleichen Felsbrocken zu bewundern)
----
Das Fehlen dieser features war nämlich damals der Grund warum ich Morrowind nie durchgespielt habe :mad:

Also kennt sich wer in der Morrowind Mod-Szene aus und kann mir weiterhelfen?

Iceman346
2006-05-02, 14:32:32
Ich glaub beim Kompass und beim Schnellreisesystem musst du mit dem Standard vorlieb nehmen, ich bezweifle, dass man das einfach so reinpatchen kann.

Das Journal von Morrowind wird mit dem ersten Addon massiv überarbeitet und ist dann ähnlich dem von Oblivion, eigentlich sogar überlegen, da man nach Quests sortieren kann.

Gast
2006-05-02, 14:39:57
tombman[/POST]']....*fast-travel für bereits besuchte Gegenden (habe null Bock Stunden damit zu verschwenden immer wieder die gleichen Felsbrocken zu bewundern)...
In Morrowind gibt es IMO ein Teleportersystem das durch eine Quest freigeschaltet wird, das Teleportieren durch Mitglieder der Magiergilde und die Schnellreisen durch Schlickreiter sowie durch Boote. Außerdem einen Zauber mit dem man zu einem vorher markiertem Punkt teleportieren kann sowie Zauber mit denen man in den nächsten Tempel (=Stadt) teleportiert wird. Also viele Möglichkeiten zu reisen.

Iceman346
2006-05-02, 14:56:45
Wobei das Quest fürs Teleportsystem iirc nen Addon ist welches allerdings von Bethesda selbst rausgegeben wurde.

tombman
2006-05-02, 14:59:34
Dh, Leute finden gibts keine Hilfen in Form von addons? Und das Kampfsystem kann auch nicht geändert werden?

Iceman346
2006-05-02, 15:04:52
Es gibt Mods die das Kampfsystem ändern, aber ob etwas dabei ist wie du es haben willst weiß ich nicht. Such doch mal selbst auf einschlägigen Seiten (wie Tessource (http://www.tessource.net/files) oder Planet Elderscrolls (http://www.planetelderscrolls.com)) nach entsprechenden Mods.

Michbert
2006-05-02, 22:10:35
tombman[/POST]']Gibt es Mods die bei Morrowind folgendes ermöglichen:

*jeder Schlag trifft (wenn er in Reichweite ist und die Richtrung stimmt), kein Würfelspiel mehrÄhm, kann man das nicht schon durch ne Option im Menu einstellen?

tombman[/POST]']
*fast-travel für bereits besuchte Gegenden (habe null Bock Stunden damit zu verschwenden immer wieder die gleichen Felsbrocken zu bewundern)Mhm, Siebenmeilenstiefel und Levitation besorgen, an die nächste Magiergilde Teleportieren lassen und von da aus dann mal geschwind zur gewünschten Location hinjetten, dann wird man bald merken die Insel is garnich so groß ;)

Jochen v1.0
2006-05-02, 22:27:38
Es gibt nen Stadtportalmod......mit dessen Hilfe kann man von Stadt zu Stadt teleportieren......allerdings nur wenn man die Städte schon einmal besucht hat.....

SupaRai
2006-05-02, 23:15:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180781&highlight=morrowind

wär doch schön wenn man diesen thread dort irendwie einfügen kann... oder den thread wiederreaktiviert?!?!

gibt doch scheinbar immer noch ne menge morrowind spieler...

iam.cool
2006-05-05, 15:16:28
tombman[/POST]']Gibt es Mods die bei Morrowind folgendes ermöglichen:

*jeder Schlag trifft (wenn er in Reichweite ist und die Richtrung stimmt), kein Würfelspiel mehr

*intelligenter Kompaß, der einem zeigt wo gesuchte Personen sind und man nicht wie ein blöder stundenlang in der Welt umherirrt NUR weil man eine Person nicht finden kann

*ein Quest Tagebuch wo alles drinsteht was man noch zu tun hat, aufschreiben auf Papier damit man nichts vergißt saugt nämlich PÖSE

*fast-travel für bereits besuchte Gegenden (habe null Bock Stunden damit zu verschwenden immer wieder die gleichen Felsbrocken zu bewundern)
----
Das Fehlen dieser features war nämlich damals der Grund warum ich Morrowind nie durchgespielt habe :mad:

Also kennt sich wer in der Morrowind Mod-Szene aus und kann mir weiterhelfen?

Der "inteligente Kompass" ist doch totaler Müll, wenn du gerne Pfeilen folgst brauchst du eigendlich überhaupt keine Quests machen und kannst nur metzeln^^ Sachen finden zu müssen ist ein wichter Teil von Quests und seit ich mal kurz angefangen hab OB zu zocken weis ich erst wie wichtig es fürs Gameplay ist. Die anderen von die genanten Probleme erledigen sich im späteren Spielverlauf von alleine, sind die Waffenskills erstmal hoch genug trifft fast jeder schlag und kann man erstmal fliegen oder viele 100m weit springen ist auch die schnelle Vortbewegung gesichert.

Edit: auch empfehle ich viele mods, gerade die Grafik in Morrowind lässt sich dadurch extrem aufbessern, Better bodies und heads zB sind ein must have und zusätzlich gibt es noch sehr empfehlenswerte Texturpacks die praktisch alle Texturen im Game durch weit höher aufgelösste ersetzen (Texture pack XT ist zb empfehlenswert) Von den Animation mal abgesehen kommt Morrowind so recht nah an Onlivion ran und ist was Texturen angeht sogar deutlich überlegen.

Hucke
2006-05-05, 16:38:39
iam.cool[/POST]']Der "inteligente Kompass" ist doch totaler Müll, wenn du gerne Pfeilen folgst brauchst du eigendlich überhaupt keine Quests machen und kannst nur metzeln^^ Sachen finden zu müssen ist ein wichter Teil von Quests und seit ich mal kurz angefangen hab OB zu zocken weis ich erst wie wichtig es fürs Gameplay ist. Die anderen von die genanten Probleme erledigen sich im späteren Spielverlauf von alleine, sind die Waffenskills erstmal hoch genug trifft fast jeder schlag und kann man erstmal fliegen oder viele 100m weit springen ist auch die schnelle Vortbewegung gesichert.

Edit: auch empfehle ich viele mods, gerade die Grafik in Morrowind lässt sich dadurch extrem aufbessern, Better bodies und heads zB sind ein must have und zusätzlich gibt es noch sehr empfehlenswerte Texturpacks die praktisch alle Texturen im Game durch weit höher aufgelösste ersetzen (Texture pack XT ist zb empfehlenswert) Von den Animation mal abgesehen kommt Morrowind so recht nah an Onlivion ran und ist was Texturen angeht sogar deutlich überlegen.

Für Freunde von Morrowind ist Oblivion vermutlich wirklich zu einfach. :D

Und zum Thema Grafik, Morrowind bietet einfach so viel mehr Möglichkeiten Bekleidung und Rüstung zu kombinieren als Oblivion, das fehlt mir wirklich. Und grad die Glasrüstung find ich in Morrowind um Welten schöner.

Drill
2006-05-05, 19:00:14
Hucke[/POST]']Für Freunde von Morrowind ist Oblivion vermutlich wirklich zu einfach. :D

Und zum Thema Grafik, Morrowind bietet einfach so viel mehr Möglichkeiten Bekleidung und Rüstung zu kombinieren als Oblivion, das fehlt mir wirklich. Und grad die Glasrüstung find ich in Morrowind um Welten schöner.

Morrowind ist allgemein das bessere spiel meiner meinung nach.
oblivion ist eine art morrowind light.
sry für OT

The_Invisible
2006-05-05, 19:06:33
naja, wenn es manchen gefällt stundenlang planlos durch die gegend zu laufen ist morrowind sicher super... habe morrowind nach ein paar stunden auch zur seite gelegt und nochmal gothic2 gezockt, nachdem oblivion rausgekommen ist habe ich der ES Reihe noch ne Chance gegeben und dieses gekauft, das mir sehr viel mehr zusagt

aber geschmäcker sind verschieden...

mfg

Hucke
2006-05-05, 19:15:51
Drill[/POST]']Morrowind ist allgemein das bessere spiel meiner meinung nach.
oblivion ist eine art morrowind light.
sry für OT

Würd ich so nicht sagen. Morrowind ist mit Sicherheit komplexer und bietet einfach mehr fürs Geld. Allerdings find ich die Questreihen in Oblivion um einiges liebevoller gestaltet. Bei Morrowind hatte ich teilweise den Eindruck, daß die Quests automatisch generiert wurden. So frei nach dem Motto, 'Computer, gib mir mal 250 Sammelquests und 250 Tötungsquests'.

Aber trotzdem gefällt mir persönlich Morrowind um einiges besser. Mir fehlen einfach die tausend Möglichkeiten der Ausstattung, das ist in Oblivion schon pervers eingeschränkt. Zur Ausstattung gehören für mich da auch die Verzauberungen. Jetzt gibts nur noch dauerhafte Verzauberungen, die in Morrowind schon ne Stange Gold gekostet haben und die man nicht wirklich einfach bekommen konnte.
Die KI ist in beiden Spielen gleich erbärmlich. Die NPCs wirken in Oblivion auch nicht interessanter, sind nur nerviger zu finden dank Tagesablauf. Und von der Suche nach Trainern möcht ich gar nicht reden. Allerdings find ich ne Zugangsquest für die höchsten Trainerstufen sehr hübsch, da punktet Oblivion wieder. :D

Ich würd mir einfach ein Oblivion mit der Komplexität von Morrowind wünschen. Grafik und Engine scheinen mir in Oblivion um welten besser (von manch Textur mal abgesehen, aber da kann Morrowind auch nur mit Texturpack mithalten). Alleine diese idiotischen Nachladeruckler in Morrowind. Bäh. Macht jedes mal die Stimmung für mich kaputt.

Drill
2006-05-05, 19:19:27
The_Invisible[/POST]']naja, wenn es manchen gefällt stundenlang planlos durch die gegend zu laufen ist morrowind sicher super... habe morrowind nach ein paar stunden auch zur seite gelegt und nochmal gothic2 gezockt, nachdem oblivion rausgekommen ist habe ich der ES Reihe noch ne Chance gegeben und dieses gekauft, das mir sehr viel mehr zusagt

aber geschmäcker sind verschieden...

mfg

auch wenn die diskussion hier falsch ist und wie du sagst geschmäcker verschieden sind, möchte ich trotzdem noch anmerken, dass wie schon angedeutet wurde, in oblivion scheinbar zuviele dinge eingebaut wurden um das spiel massentaugglicher zu machen (die pfeilanzeige im kompass, das schnellreisesystem, die deutliche verringerung von waffen und rüstungen bzw die verringerung der teile die man varrieren kann(zb keine schulterplatten mehr), es gibt kaum noch was zu entdecken in den dungeons die wiederrum bei oblivon viel zu zahlreich und damit in der masse unglaubwürdig sind, usw.).
desweiteren, und das ist natürlich meine persönliche meinung, war die atmosphäre in morrowind besser, von der story und dessen erzählung ganz zu schweigen.
es gab einfach viel mehr zu entdecken und die motivation auf entdeckungstour zu gehen war viel größer als in oblivion.
trotzdem ist oblivion natürlich ein sehr gutes rollenspiel(besitze sogar die CE), aber leider nicht so gut wie ich es nach morrowind erwartet hätte.

Drill
2006-05-05, 19:21:02
Hucke[/POST]']Würd ich so nicht sagen. Morrowind ist mit Sicherheit komplexer und bietet einfach mehr fürs Geld. Allerdings find ich die Questreihen in Oblivion um einiges liebevoller gestaltet. Bei Morrowind hatte ich teilweise den Eindruck, daß die Quests automatisch generiert wurden. So frei nach dem Motto, 'Computer, gib mir mal 250 Sammelquests und 250 Tötungsquests'.

Aber trotzdem gefällt mir persönlich Morrowind um einiges besser. Mir fehlen einfach die tausend Möglichkeiten der Ausstattung, das ist in Oblivion schon pervers eingeschränkt. Zur Ausstattung gehören für mich da auch die Verzauberungen. Jetzt gibts nur noch dauerhafte Verzauberungen, die in Morrowind schon ne Stange Gold gekostet haben und die man nicht wirklich einfach bekommen konnte.
Die KI ist in beiden Spielen gleich erbärmlich. Die NPCs wirken in Oblivion auch nicht interessanter, sind nur nerviger zu finden dank Tagesablauf. Und von der Suche nach Trainern möcht ich gar nicht reden. Allerdings find ich ne Zugangsquest für die höchsten Trainerstufen sehr hübsch, da punktet Oblivion wieder. :D


bei den questreihen muss ich dir teilweise recht geben, allerdings hat mich bei morrowind die story mehr motviert diese questreihen auch mehr zu verfolgen.
auch manche besorg dies und das quest waren so gut in einen rahmen gepackt das eine motivation da war(jedenfalls bei mir :biggrin:).
ich erinnere in diesem zusammenhang an die quest mit der man goldbrand bekommen hat.

Ich würd mich einfach ein Oblivion mit der Komplexität von Morrowind wünschen.

genau das hatte ich mit gewünscht und wurde leider ein wenig enttäuscht ;( .

PS: das bei oblivion der levitationszauber rausgenommen wurde war auch so ein ding was mich aufgeregt hat(wobei dies spielemechanisch vertretbar ist).

Gast
2006-05-05, 20:05:37
hat noch einer einen "nicht bezahl link" zu "wizard island + patch"?

Piffan
2006-05-05, 21:20:15
Den Laufburschen spielt man in beiden Games....sooo verschieden sind die Quest nun eigentlich nicht.

Ich fand Morrowind mysthischer, exotischer. Allein der Sound der Schlickschreiter und die Musik sorgten für Stimmung....Also von der Atmo ist Morrowind besser......

Aber dennoch unterhalte ich mich bei Oblivion auch ganz gut, wenn auch die Monotonie der Dungeons und der Olivion- Ebenen langsam aber sicher die Motiviation schrumpfen lässt.....Wenn ich dann mal bei 200 Std. fertig habe, dann hat es sich immerhin rentiert. Also immer noch recht empfehlenswert......

Was mir nun auch aufgefallen ist: Was anfangs noch toll war, nämlich die Sprachausgabe, wird spätestens dann öde, wenn man die Minispiele zur Steigerung des Ansehens oft spielt oder den Unterhaltungen der Bürger lauscht und zum xten Male hört, das auf der Insel Sumerset was im Busche ist......oder so, höre schon drüberweg. Andererseits ist es vom Design her gar nicht so dumm, dass man durch Mithören an neue Questen kommt....

Gothic ist und bleibt mein Lieblings- Rolli- Adventure.....

msilver
2006-05-06, 07:05:59
in morrowind gibt es doch nen tagebuch oder nicht? und ab dem addon tribunal hatte das auch eine gute filterfunktion.

Popeljoe
2006-05-06, 08:38:11
msilver[/POST]']in morrowind gibt es doch nen tagebuch oder nicht? und ab dem addon tribunal hatte das auch eine gute filterfunktion.
Jupp!
Die Addons sind ja auch ein MUSS! ;)
Grade für Tombman mit seiner Affinität zur Dark Brotherhood... :D
Das Tagebuch wird dadurch sehr viel besser übersichtlich.
Außerdem sollte man sich die diversen Mods zur Verschönerung der Landschaft und mehr Bäumen usw. auf jeden Fall installieren.
Morrowind kann sehr schick aussehen! :up:
Was die Entfernungen betrifft: "Boots of Blinding Speed" anziehen (zusammen mit dem "Cuirass of the Saviors Hide" (Resist Magica 60%) und schon kann man wieder sehen und ist schnell, wie der Blitz!
Dazu noch nen ollen Levitation Zauber und du hast keine Probs mehr mit den Entfernungen...
Für Tips verweise ich auf http://www.yiya.de/games/morrowind/
Für Mods dahin:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.List
Gruß
P1

msilver
2006-05-06, 09:11:57
hier mal noch was:

vergleiche der texture packs:
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/

grosse mod übersicht:
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=1311094172

visualliste, screens fehlen meistens
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/458100233/m/812104426

übersichtliche downloads. umfangreich
http://scharesoft.de/portal/dload.php

da gibs zbsp die visualpacks und noch ein wenig mehr (englisch)
http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php

Sir Winston
2006-05-06, 10:05:53
Piffan[/POST]']
Ich fand Morrowind mysthischer, exotischer. Allein der Sound der Schlickschreiter und die Musik sorgten für Stimmung....Also von der Atmo ist Morrowind besser......


Morrowind bietet sicher deutlich mehr Komplexität was die Spielmechanik angeht - das man, wenn man wusste wie und im Spiel etwas fortgeschritten war durchaus schnell an sein Ziel kommen konnte, dies aber etwas mitdenken erforderte, war eigentlich ein dem Spielspaß durchaus förderliches Prinzip. In Oblivion herrscht ja eher das 'Silbertablett-Prinzip', mitdenken ist also nicht unbedingt notwendig.
Was die Atmo angeht, würde ich aber auf keinen Fall MW vorziehen - nach einer
Weile war es einfach nur noch steril.

Hucke
2006-05-06, 10:58:10
Piffan[/POST]']Den Laufburschen spielt man in beiden Games....sooo verschieden sind die Quest nun eigentlich nicht.


Zumindest gibts bei den Gildenquests ne Storyline. Da könnte ich mich bei Morrowind nicht dran erinnern. Wenn ich mich recht erinnere wird man bei Morrowind fast immer mit zusammenhanglosen Aufgaben betraut bis man halt die entsprechenden Skills besitzt und zum Chef ernannt wird.

Gast
2006-05-06, 11:00:17
msilver[/POST]']hier mal noch was:

vergleiche der texture packs:
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/

grosse mod übersicht:
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=1311094172

visualliste, screens fehlen meistens
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/458100233/m/812104426

übersichtliche downloads. umfangreich
http://scharesoft.de/portal/dload.php

da gibs zbsp die visualpacks und noch ein wenig mehr (englisch)
http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php

viele Links sind auch tot..
ich suche auch Händeringend noch einen für Wizards Island..

Gast
2006-05-06, 11:13:50
http://videogames.yahoo.com/download?eid=327397
hab einen gefunden...aber den Patch noch noch nicht..

Popeljoe
2006-05-06, 11:24:00
Gast[/POST]']viele Links sind auch tot..
ich suche auch Händeringend noch einen für Wizards Island..
Das WI Forum war auch recht schnell tot... :(
Ich hab die WI.exe auf meinem Rechner, es sind 616 MB!
Der Gast oben hat es nen Link reingesetzt: saugt es!
Der Mod ist schon ein echter Hammer!
Die haben eine Nachbildung der Kathedrale von Chartres ins Spiel reingebracht, sie sieht imo sogar fast besser aus, als die Kirchen in Oblivion! :eek: :up:
P1

Gast
2006-05-06, 12:25:02
ist aber leider ne Beta...585mb...ob die läuft...nach dem entpacken hat man unter anderem eine BSA.reg ne esm ne bsa und einige Ordner..die Frage ist ob der Patch für die DV da greift...

Popeljoe
2006-05-07, 14:09:35
Ich würde es trotzdem probieren: das Teil ist echt genauso groß und spannend, wie Bloodmoon!
Es sind z.B. auch Spinnen Daedra eingearbeitet!
P1

msilver
2006-12-17, 19:17:59
morrowind im oblivion stil?

bitte schön:
bloom, hdr, weitsicht etc

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=405

Installation Instructions:

* Download the latest version of MGE and extract it into Morrowind's base directory. (Alternate download link)
* Run MGEgui.exe, and select a dll - dx8-full if you have a fully patched copy of bloodmoon, dx8-basic otherwise. Use dx9-basic or dx9-full if you have a DirectX9-compatible video card. This will allow you to use MGE's simulated HDR lighting.
* Go to the 'Misc' tab and check the 'Distant Land' checkbox. Set the Land Distance to either 2 or 3 and the Fog Distance to about 20.
* Go to the 'Tools' tab, click 'Distant land texture and mesh creator (Automatic mode)' Read the warning, then click yes.
* With a bit of luck, there will now be a series of progress bars, followed by a small message box saying 'Done'. If there isn't, and MGE has crashed, copy the error and paste it here. Please note, sometimes on older computers MGE may 'hang' for a while and appear to have crashed. Give it at least 30 minutes.
* Close MGE, run Morrowind as normal and enjoy the view. (For an easy way to fly around, press ~ and type TCL)


mfg
msilver

ps.: dazu noch den ultimate texturemod und es wird richtig dick:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.Detail&id=3821
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.Detail&id=3818

oder die visualpacks eben
http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=21
http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=29

AnarchX
2006-12-17, 19:41:33
morrowind im oblivion stil?

bitte schön:
bloom, hdr, weitsicht etc

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=405



Das liest sich ja schonmal sehr gut... =)
Vorallem die aufgebohrte Sichtweite macht einiges her, im Gegensatz zu der Default.
http://img135.imageshack.us/img135/9074/morrowindgraphicsextendnx8.jpg

Aber ein absolutes Muss ist auch noch diese Mods, die sich die Charactere vornehmen:

Better bodies
http://www.psychodogstudios.net/betterbodies/about.htm
Deutlich detailiertere Körper.

ZeroTheHero_Npc_Replacer_3.50.ace
http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=17

Das ultimative Plugin, welches die imo doch nicht ganz so gelungenen Gesichter der NPCs auf UT2004 Niveau hieft.