PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5.0.3 draussen


Gast
2006-05-02, 14:36:59
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.3

Leider ein bisschen überlastet im Moment.

R0d!x
2006-05-02, 14:51:11
Danke für die Info!

Ich warte jedoch auf die interne Updatefunktion.
Bin halt nen bissl bequem ;)

UliBär
2006-05-02, 18:02:55
Wie üblich die Gerüchteküche anheizen...
Erst wenn er hier zu sehen ist:
http://www.mozilla.com/firefox/all.html
vorher ist alles Spekulation und Schlagzeilengeilheit!

Black-Scorpion
2006-05-02, 18:44:24
Und warum sollte das so sein?
Dir ist schon klar das die Aktualisierung der HTML Seiten immer einige Zeit dauert?

Rente
2006-05-02, 18:49:15
Auf dem Server liegt für etliche Sprachen und Architekuren Firefox 1.5.0.3 vor, sogar das Update. Ich würde das schon offiziell nennen.

.carst3n
2006-05-02, 21:24:08
So etz isser da :)

Grad per Autoupdate auf 1.5.0.3 geupdatet :up:

MfG
.carst3n

UliBär
2006-05-03, 00:18:05
Anonym_001[/POST]']Und warum sollte das so sein?...weil es schon immer so war...

Black-Scorpion
2006-05-03, 12:14:58
UliBär[/POST]']...weil es schon immer so war...
Das ist der off. FTP von Mozilla.
Hättest du dir die Adresse richtig angesehen, hättest du bemerkt das es die Releases der Versionen und des Updates sind.
Zum anderen verweisen die Downloads der HTML Seiten auf die jeweiligen Versionen der FTP Seiten wenn sie aktualisiert sind.

UliBär
2006-05-03, 12:31:01
Anonym_001[/POST]']Das ist der off. FTP von Mozilla.
Hättest du dir die Adresse richtig angesehen, hättest du bemerkt das es die Releases der Versionen und des Updates sind.Glaube mir, ich bin da täglich am stöbern und wenn Du es drauf anlegst, kannst Du dort sogar 1.5.0.4 finden: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla1.8.0.4/
Nur weil es auf einem offiziellen Server liegt, heißt das noch lange nicht, daß es auch offiziell released ist. Klug... :P

Black-Scorpion
2006-05-03, 12:46:59
Sorry, aber den Unterschied zwischen den Ordner "Releases" und "Nightly" sollte man schon beachten.
Der Ordner heißt nicht aus Langeweile "Releases".

UliBär
2006-05-03, 12:48:30
Anonym_001[/POST]']Der Ordner heißt nicht aus Langeweile "Releases".Ok, da Du nur trollen willst:
Du hast Recht und wer Recht hat gibt einen aus... ;D

barracuda
2006-05-03, 23:05:26
Und nochmal zurück zum Thema: Mein FF hat sich bereits gestern Abend per Auto-Update in 1.5.0.3 verwandelt, es kommt mir vor als liefe er etwas flotter.

Gast
2006-05-04, 03:07:07
UliBär[/POST]']Wie üblich die Gerüchteküche anheizen...
Erst wenn er hier zu sehen ist:
http://www.mozilla.com/firefox/all.html
vorher ist alles Spekulation und Schlagzeilengeilheit!
Da ist es ja auch. Ganz ruhig, Uli ;) Welcher ist der 'beste' Konfigproggi/Addon für Firefox? Ich meine, about:config ist ja einfach eine schweinelange Liste in einer nicht allzugroßer Schrift ;)

Gast
2006-05-04, 03:08:08
barracuda[/POST]']Und nochmal zurück zum Thema: Mein FF hat sich bereits gestern Abend per Auto-Update in 1.5.0.3 verwandelt, es kommt mir vor als liefe er etwas flotter.
Jetzt mal ohne Zynismus: Nach dem letzten kumulativen zu Ie6 kommt mir das Rendern auch leicht schneller vor. Solls geben also ;)

Rooter
2006-05-04, 20:18:47
barracuda[/POST]']Und nochmal zurück zum Thema: Mein FF hat sich bereits gestern Abend per Auto-Update in 1.5.0.3 verwandelt, es kommt mir vor als liefe er etwas flotter.Das dürfte Einbildung eines Fanboys sein, geht mir auch manchmal so... (mit anderen Programmen)

Einzige Änderung :
Security fix for denial of service vulnerability.http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.3.html
:D

MfG
Rooter

dogmeat
2006-05-04, 20:25:09
Habt ihr auch das Problem, dass FF seit den letzten Updates immer alle Extensions und Themes killt?

Swp2000
2006-05-04, 20:33:08
dogmeat[/POST]']Habt ihr auch das Problem, dass FF seit den letzten Updates immer alle Extensions und Themes killt?
Nein, das nicht. Aber bei manchen Seite kackt er ab!

Saw
2006-05-04, 20:43:53
Seit den letzten Update kackt mein Firefox ständig ab. Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich bin jetzt notgedrungen zum IE übergewechselt.

Swp2000
2006-05-04, 20:52:01
Saw[/POST]']Seit den letzten Update kackt mein Firefox ständig ab. Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich bin jetzt notgedrungen zum IE übergewechselt.
Wenn der IE 7 draussen ist wechsel ich zu dem!

barracuda
2006-05-04, 22:26:29
Rooter[/POST]']Das dürfte Einbildung eines Fanboys sein, geht mir auch manchmal so... (mit anderen Programmen)
Den Fanboy weise ich zurück, ich verwende sowohl FF als auch Opera. Ich sage ja nur "ich meine", muss also nicht wirklich so sein.

Ladyzhave
2006-05-04, 22:29:36
Bei mir läuft er bisher ziemlich rund, hab keine Probleme gehabt atm.

.carst3n
2006-05-04, 23:27:23
Ladyzhave[/POST]']Bei mir läuft er bisher ziemlich rund, hab keine Probleme gehabt atm.
Bei mir genauso :up:

Erweiterungen und Themes funktionieren auch alle ohne Probs ...
MfG
.carst3n

(del)
2006-05-04, 23:47:58
.carst3n[/POST]']Bei mir genauso :up:

Erweiterungen und Themes funktionieren auch alle ohne Probs ...
Irgendwelche Empfehlungen für Erweiterungen und Themes?

edit1: (um nicht für jeden Furz einen Thread zu öffnen, geht ja auch um 1.5.0.3 ;) )

1.Was ist beim FF eigentlich das IE6-Pendant zu "cookies löschen", "Dateien löschen" und "Verlauf leeren"?

2. a) Wo gebe ich den Pfad ein in welchem FF den Cache auf der Platte lagert und b) was passsiert mit dem bisherigen Cache? Wird es mitgenommen und das alte Dir gelöscht oder bleib alles für immer irgendwo in \temp liegen?

edit2: Ok. Zu 1 hab ich alles gefunden. Klasse Lösungen. Die Antwort wegen dem Ort des Caches fand ich noch nicht :( Ich hab kein "disk cahce device" :confused:

BH abgemeldet
2006-05-05, 03:09:42
BessereHälfte[/POST]']edit2: Ok. Zu 1 hab ich alles gefunden. Klasse Lösungen. Die Antwort wegen dem Ort des Caches fand ich noch nicht :( Ich hab kein "disk cache device" :confused:

user.js: user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\FFtemp\\Inet");

Funzt auch nicht :( Was mach ich falsch? :( Nahc der Änderung und Neustart immernoch keine Dateien in \Inet :(

elektrischer Ziegenbock
2006-05-05, 03:58:34
Meiner kackt neuerdings auch sehr oft ab (jedes Mal mit Meldung von Windows). Komischerweise schon vor dem Update :(

b00ze
2006-05-05, 09:24:09
BessereHälfte[/POST]']Irgendwelche Empfehlungen für Erweiterungen und Themes?

Meine Empfehlungen sind:

Adblock (https://addons.mozilla.org/firefox/10/)
Roboform (https://addons.mozilla.org/firefox/750/) (Passwort-Verwalter (Shareware))
All-In-One-Sidebar (https://addons.mozilla.org/firefox/1027/)
Context Search (https://addons.mozilla.org/firefox/240/)
FlashGot (https://addons.mozilla.org/firefox/220/)
IE Tab (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/)
NoScript (https://addons.mozilla.org/firefox/722/)
Tab Mix Plus (https://addons.mozilla.org/firefox/1122/)
Linkification (https://addons.mozilla.org/firefox/190/)
Linky (https://addons.mozilla.org/firefox/425/)
MenuX (https://addons.mozilla.org/firefox/786/)
MinimizeToTray (https://addons.mozilla.org/firefox/2110/)

...ohne die gehe ich nicht aus dem Haus! :)

(del)
2006-05-05, 10:19:12
b00ze[/POST]']Meine Empfehlungen sind:
Ok. DANKE. Ich guck mir das an. Nach einer wilden Installation und Deinstallation von IE7b2 bin ich mit IE fertig :P

Über den orig. Firefox hab ich die -G6-mmx Version von pete drübergebügelt und nach bissl Konfiguration unter about:config und user.js geht das Teil wie eine abgesenkte Sau :eek: Der aktuelle IE6 hat mit dem letzten kumulativen bissl zugelegt. Der IE7b2 ist noch kleinwenig schneller, aber was Firefox hier gerade zaubert ist die absolute Wucht :biggrin:

Und der DownoadManager lädt diese 100MB http://speedtest.netcologne.de/ bei einer 6Mbit/s Leitung (gmx) mit ~756KB/s :eek: Und das paßt von der Zeit auch ungefähr :eek: Wie geht das überhaupt? HALLELUJA! :D

Gast
2006-05-05, 10:41:35
BessereHälfte[/POST]']Irgendwelche Empfehlungen für Erweiterungen und Themes?

Hier mal die Erweiterungen und themes die ich nutze.

Adblock Plus [de] (http://adblockplus.mozdev.org) 0.7 - Werbung war gestern!
Autohide (http://www.krickelkrackel.de/autohide/) 1.0.1 - Tweaks for Full Screen. Eala Freya Fresena!
BBCode [de] (http://extensions.jedbrown.net/) 0.4.1.3 - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
Bookmark Backup [de] (http://www.pikey.me.uk/mozilla/) 0.4.1 - Erstellt tägliche Sicherungen der Lesezeichen und weiterer Profildateien.
CustomizeGoogle [de] (http://www.customizegoogle.com/) 0.47 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
del.icio.us (http://del.icio.us/) 1.1 - Keep, share and discover all your favorite things.
DownThemAll! (http://www.downthemall.net) 0.9.8.8 - The mass downloader for Firefox.
Ez Sidebar [de] (http://piro.sakura.ne.jp/xul/_ezsidebar.html.en) 3.1.2006011301 - Erlaubt es, wie bei Mozilla (Seamonkey) Webseiten in die Sidebar aufzunehmen und ermöglicht es zudem, die Sidebar als eigenständiges Fenster aus dem Browserfenster zu lösen.
Firefox Showcase [de] (http://showcase.uworks.net/) 0.5.8.2 - Vorschaufunktionen zur schnellen Übersicht über alle offenen Tabs
FlashGot [de] (http://flashgot.net) 0.5.9.995 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Flickr Sidebar (http://thekleins.freeservers.com/) 0.1.1 - Search Flickr photos in the sidebar.
Forecastfox [de] (http://forecastfox.mozdev.org/) 0.9.0.1 - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleiste
Image Toolbar [de] (http://www.cusser.net) 0.6.3 - Stellt eine frei schwebende Grafik-Symbolleiste (wie im IE) für schnellen Zugriff auf häufig genutzte Grafikfunktionen zur Verfügung.
Image Zoom (http://imagezoom.yellowgorilla.net/) 0.2.4 - Adds zoom functionality for images
InFormEnter (http://informenter.mozdev.org/) 0.4.6 - Hilft beim Ausfüllen von Eingabefeldern/Formularen. Persönliche Einträge können in mehreren InFormEnter-Profilen gespeichert werden.
Linkification (http://www.beggarchooser.com/firefox/) 1.2.3 - Converts text links into genuine, clickable links.
ListZilla [de] (http://roachfiend.com) 0.7 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen in verschiedenen Formaten.
Menu Editor [de] (http://menueditor.mozdev.org/) 1.2 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
Minimize to Tray [de] (http://minimizetotray.mozdev.org/) 0.0.1.2006013006 - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
Mouse Gestures (http://www.mousegestures.org/) 1.5 - Allows you to execute common commands using mouse gestures.
Noia 2.0 (eXtreme) (http://kasteo.deviantart.com/) 3.12 - Fully skinned based on Noia icon set.
OpenBook [de] (http://www.chuonthis.com/extensions/) 1.3.4 - Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für den "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog
Optimoz Tweaks (http://optimoz.mozdev.org/tweaks/) 0.4 - Sidebar autohide and other user interface tweaks
Options Menu (http://james.istop.com/OptionsMenu) 1.0 - Schneller Zugriff auf die Erweiterungseinstellungen
Permit Cookies (http://mfe.gorgias.de/) 0.6.2 - Set cookie permissions for the site you are viewing
PopupSound [de] (http://dragtotab.mozdev.org/popupsound/) 0.1.4 - Spielt bei bestimmten Ereignissen eine Klangdatei ab (geblocktes Popup, Klicken auf Links, abgeschlossener Download).
PrefButtons [de] (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=86) 0.3.4 - Stellt verschiedene Optionsschaltflächen für oft benötigte Funktionen zur Verfügung
Redirect Remover (http://xeen.reversestudios.com/?page=rdr) 1.1 - Removes redirects from links
ReloadEvery [de] (http://reloadevery.mozdev.org/) 1.5.1 - Lädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu.
Remove Cookie(s) for Site (http://www.dwipal.com/extensions) 0.2 - Adds right-click menu option and toolbar button to remove all the cookies of currently opened site.
Restart Firefox [de] (http://extensions.jedbrown.net) 0.3.1 - Firefox einfach über das Datei-Menü oder eine eigene Schaltfläche neu starten
Sage [de] (http://sage.mozdev.org) 1.3.6 - Ein schlanker RSS- und Atom-Feed-Betrachter.
ScrapBook [de] (http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/) 1.0.1 - Archivierung von Webseiten und Anlegen von Notizen in einer Sidebar mit vielfältigen Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten.
ScreenGrab! [de] (http://andy.5263.org/screengrab/) 0.8 - Erstellung eines Screenshots unter Verwendung von Java.
Search Engine Ordering (http://maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/) 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
SpoofStick [de] (http://www.corestreet.com/spoofstick/) 1.06 - Auf einfache Weise gefälschte Webseiten erkennen.
Stop-or-Reload Button [de] (http://v2studio.com/k/moz/) 0.2 - Vereint die Buttons "Stopp" und "Neu laden" zu einem einzigen Wechselbutton (wie in Safari).
Super Drag&Go [de] (http://morphis.eu.org/) 0.2.4 - Ermöglicht es Links, Grafiken oder Suchbegriffe per Drag&Drop in einem neuen Tab zu öffnen.
Tab Mix Plus [de] (http://tmp.garyr.net) 0.3.0.4 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing.
Tab Preview [de] (http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/tabpreview/) 0.3 - Vorschau für Tab-Inhalte beim Überfahren mit der Maus
Tab Sidebar [de] (http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/TabSidebar/index.html) 1.0.2 - Zeigt in einer Sidebar Vorschaubilder der Inhalte aller offenen Tabs an.
Update Notifier [de] (http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier) 0.1.2.1 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
VideoDownloader (http://videodownloader.net/) 1.0 - Download videos from Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... and other 60+ video sites ! And all embedded objects on a webpage (movies, mp3s, flash, quicktime, etc).

Mephisto
2006-05-05, 10:55:51
Macht eine so grosse Zahl von Erweiterungen keine Probleme?

Gast
2006-05-05, 11:04:17
Mephisto[/POST]']Macht eine so grosse Zahl von Erweiterungen keine Probleme?

Ich hab keine festgestellet, mein FF läuft so stabil und schnell wie mit einem "frischen" Profil.

mfg

b00ze
2006-05-05, 11:04:32
http://www.tecchannel.de/news/themen/client/434894/

http://splasho.com/blog/wp-content/uploads/screenshot.png

:)

Black-Scorpion
2006-05-05, 11:31:34
Hier mal meine kleine Liste.

BBCode 3DCenter.org SE
Add Bookmark Here
Bookmark Backup
ChromEdit
Download Manager Tweak
Ext2Abc
Flashblock
Install New Theme
Mimetype Editor
OpenBook
Popup ALT Attribute
Sage
Tabbrowser Preferences
User Agent Switcher
Web Developer

Und als Themes habe ich Luna und Luna Blue drauf.

.carst3n
2006-05-05, 14:14:15
Meine Extensions:
Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
Adblock Plus [de] 0.7
Compact Menu [de] 1.7.4.5
Controle de Scripts [de] 0.4.1
Copy Plain Text [de] 0.3.2
CustomizeGoogle [de] 0.47
Download Manager Tweak [de] 0.7.1
Flashblock 1.5.1
MR Tech Disable XPI Install Delay [de] 2.1.0.1
OpenBook [de] 1.3.4
Sage [de] 1.3.6
Search Engine Ordering [de] 0.9.6
Slim Extension List [de] 0.3.1
Stop-or-Reload Button [de] 0.2
Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4

Mein Theme:
SaFire Milk

Odal
2006-05-05, 16:32:30
Ich bin seit heute von Opera auf Firefox umgestiegen weils da viele tolle plugins gibt mit Funktionen die ich bei Opera vermisse.
Vielleicht kann jeder mal das ListZilla [de] 0.7 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen in verschiedenen Formaten. installieren und solche Liste ausgeben, dann kann jeder mal schaun und gleich installieren was einem sinnvoll erscheint. Ich versuche gerade meine Plugins zu komplettieren.

Adblock [de] (http://adblock.mozdev.org) 0.5.3.042 - Filtert Werbung aus Webseiten
All-in-One Gestures [de] (http://perso.wanadoo.fr/marc.boullet/ext/extensions-en.html) 0.17.4 - Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation, Bildlauf-Funktionen und Hyperlink-Infos.
All-In-One Search Button [de] (http://www.pcdingo.net) 1.63 - Suchen und Hervorheben (Suchleiste) in einem Button
All-In-One Sidebar (http://firefox.exxile.net/aios/) 0.6.4 - AIOS erlaubt schnellen Zugriff auf alle vorhandenen Sidebar-Panele; u.a. auf Downloads und Erweiterungen und ermöglicht das Betrachten von Webseiten in der Sidebar. Ein Klick auf den linken Rand des Browserfensters öffnet die Sidebar, die auch über eine Symbolleiste verfügt und weitgehend anpassbar ist.
Autohide (http://www.krickelkrackel.de/autohide/) 1.0.1 - Tweaks for Full Screen. Eala Freya Fresena!
autoHideStatusbar [de] (http://caspar.regis.free.fr/ahs/) 0.3.7.2 - Automatisches Ein-/Ausblenden der Statusleiste
BBCode [de] (http://extensions.jedbrown.net/) 0.4.1.3 - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
ConQuery [de] (http://conquery.mozdev.org/) 1.6.4 - Websuche nach markierten Begriffe per Kontextmenü-Eintrag (mit den Plugins der Suchleiste)
Context Highlight [de] (http://www.cusser.net) 0.2 - Wörter per Kontextmenü optisch hervorheben.
Context Search [de] (http://www.cusser.net) 0.2 - Erweitert das Kontextmenü "Web-Suche nach..." um alle installierten Suchmaschinen der Suchleiste.
Crash Recovery [de] (http://sessionmanager.mozdev.org/crashrecovery/) 0.6.7 - Stellt (nach einem Absturz) sämtliche Fenster automagisch wieder her.
DictionarySearch [de] (http://dictionarysearch.mozdev.org/) 1.5 - Markierte Wörter über das Kontextmenü in Online-Lexika nachschlagen
Download Manager Tweak [de] (http://dmextension.mozdev.org/) 0.7.1 - Erweitert die Funktionalität des Download-Managers von Mozilla Firefox.
Download Statusbar [de] (http://downloadstatusbar.mozdev.org/) 0.9.4 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste.
FireFTP [de] (http://fireftp.mozdev.org) 0.90.1 - Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox
FlashGot (http://flashgot.net) 0.5.9.995 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
FlashGot 0.5.9.995 (http://www.google.com/search?&q=FlashGot 0.5.9.995) -
FoxyTunes [de] (http://www.foxytunes.org/firefox/) 1.2 - Steuern Sie einen beliebigen Medienplayer aus Firefox und mehr...
]Gcache [de] (http://www.google.com/search?&q=Gcache [de) 0.2.4 - Lädt per Kontextmenü die aktuelle oder eine verlinkte Seite aus dem Google-Cache (z.B. falls eine Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist).
Googlebar Lite [de] (http://www.borngeek.com/firefox/googlebarlite/) 3.3 - Eine ''leichtgewichtige'' Google-Toolbar für Firefox
gTranslate [de] (http://www.aditel.org/~ptomas/extensions/#gtranslate) 0.2.7 - Ausgewählten Text mit Google Translate übersetzen.
Linkification (http://www.beggarchooser.com/firefox/) 1.2.3 - Converts text links into genuine, clickable links.
Linkification 1.2.3 (http://www.google.com/search?&q=Linkification 1.2.3) -
Linky (http://gemal.dk/mozilla/linky.html) 2.7.1 - Open/download/validate links and pictures in tabs or windows
Linky 2.7.1 (http://www.google.com/search?&q=Linky 2.7.1) -
ListZilla (http://roachfiend.com) 0.7 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
MenuX (http://markbokil.org) 0.2.4.5 - Fügt neue Symbolleisten hinzu, damit die maximale Bildschirmgröße genutzt werden kann.
MenuX 0.2.4.5 (http://www.google.com/search?&q=MenuX 0.2.4.5) -
MinimizeToTray (http://minimizetotray.mozdev.org/) 0.0.1.2006030906+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
Mozilla Internet Dictionary [de] (http://mid.mozdev.org) 0.5.3 - Browseraufsatz, der mehrere auswählbare Nachschlagewerke in Tabs gleichzeitig nach einem Suchbegriff durchsucht.
Optimoz Tweaks (http://optimoz.mozdev.org/tweaks/) 0.4 - Sidebar autohide and other user interface tweaks
PageZoom [de] (http://www.memb.jp/~deq/mozilla/pagezoom/) 0.3.0 - Zoom-Funktion für komplette Webseiten
PDF Download [de] (http://www.rabotat.org/firefox/) 0.6 - Ermöglicht es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einer externen Anwendung betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
QuickNote [de] (http://quicknote.mozdev.org/) 0.6.0.3 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
ReloadEvery (http://reloadevery.mozdev.org/) 1.5.1 - Reloads webpages every so many seconds or minutes
Reveal [de] (http://aluminum.sourmilk.net/reveal/) 1.0.6 - Die Tab-Vorschau der etwas anderen Art.
Sage (http://sage.mozdev.org) 1.3.6 - A lightweight RSS and Atom feed aggregator.
ScrapBook (http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/) 1.0.3 - Archivierung von Webseiten und Anlegen von Notizen in einer Sidebar mit vielfältigen Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten.
Search Engine Ordering (http://maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/) 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
Slim Extension List (http://v2studio.com/k/moz/) 0.3.1 - Makes items in extension list shorter, so you can see more at once. Also, sorts them by name.
Tab Mix Plus (http://tmp.garyr.net) 0.3.0.5 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing.
Tab Preview [de] (http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/tabpreview/) 0.3 - Vorschau für Tab-Inhalte beim Überfahren mit der Maus
Translate [de] (http://ctomer.com) 0.6.0.8 - Übersetzt Webseiten und/oder ausgewählten Text in verschiedene Sprachen.
VideoDownloader (http://videodownloader.net/) 1.0 - Download videos from Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... and other 60+ video sites ! And all embedded objects on a webpage (movies, mp3s, flash, quicktime, etc).

hat jemand noch eine Idee für ein gutes Skin/Theme?
Ausserdem möchte ich meine kompletten Plugins von meinem Laptop auf meinen Desktop übertragen ohne dort alles neuzuinstallieren. Geht das irgendwie?

Gast
2006-05-05, 16:38:40
b00ze[/POST]']http://www.tecchannel.de/news/themen/client/434894/

http://splasho.com/blog/wp-content/uploads/screenshot.png

:)


gaaaaaaanz klasse "Dicken Daumen hoch" das nenn ich dochmal überblick!

@BH (ich nin dein Lieblings Gast :D)

user.js erstellen und dann das hinein und nur das sonst trett ich dich :D
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("dom.max_script_run_time", 5);
user_pref("dom.disable_window_status_change", true);
user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
user_pref("content.notify.interval", 750000);
user_pref("content.notify.ontimer", true);
user_pref("content.maxtextrun", 8191);
user_pref("content.max.tokenizing.time", 3000000);
user_pref("content.interrupt.parsing", true);
user_pref("content.switch.threshold", 750000);
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 32);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
user_pref("browser.display.show_image_placeholders", false);
user_pref("ui.submenuDelay", 100);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 1000);
user_pref("browser.sessionhistory.max_total_viewers", 15);

(del)
2006-05-05, 21:45:05
Gast[/POST]']gaaaaaaanz klasse "Dicken Daumen hoch" das nenn ich dochmal überblick!

@BH (ich nin dein Lieblings Gast :D)

user.js erstellen und dann das hinein und nur das sonst trett ich dich :D
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("dom.max_script_run_time", 5);
user_pref("dom.disable_window_status_change", true);
user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
user_pref("content.notify.interval", 750000);
user_pref("content.notify.ontimer", true);
user_pref("content.maxtextrun", 8191);
user_pref("content.max.tokenizing.time", 3000000);
user_pref("content.interrupt.parsing", true);
user_pref("content.switch.threshold", 750000);
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 32);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
user_pref("browser.display.show_image_placeholders", false);
user_pref("ui.submenuDelay", 100);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 1000);
user_pref("browser.sessionhistory.max_total_viewers", 15);
Ah ja. Hallo ;) Nur was soll das werden? initial.paint.delay auf 1000ms? Den hab ich auf 50 gesetzt. Kommt besser. 6mbit/s. Alles andere muß sich erstmal nachvollziehen. Der pete-Kompilat läuft schonmal auch so wie die abgesenkte Sau. Placeholder will ich haben. War schon beim IE an. Und warum muß "pipelining" immer doppelt rein? :)

Meine:
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 50);
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 32);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);

Das Problem mit dem finden des Cachedirs ist übrigens noch nicht gelöst. Keiner hilft, alle protzen mit ihren Erweiterungen ;)

(del)
2006-05-05, 22:01:08
Odal[/POST]']
Ausserdem möchte ich meine kompletten Plugins von meinem Laptop auf meinen Desktop übertragen ohne dort alles neuzuinstallieren. Geht das irgendwie?

edit: Vergiß TabMixplus und TabPreview. Installier Showcase, öffne paar Tabs und drück F12. Geiler geht nicht ;) Bräuchst Du mehr, guckst Du unter Ansicht/Showcase.

.carst3n
2006-05-05, 23:28:49
Odal[/POST]']hat jemand noch eine Idee für ein gutes Skin/Theme?
Ausserdem möchte ich meine kompletten Plugins von meinem Laptop auf meinen Desktop übertragen ohne dort alles neuzuinstallieren. Geht das irgendwie?

Wenn du den Style von Safari magst, würde ich dir SaFire (http://www.deviantart.com/deviation/19147285/) von BazonBloch ans Herz legen! Ist ein super Theme! :up:

Das Übertragen der Plugins dürfte mit MozBackup (http://mozbackup.jasnapaka.com/) am besten gehn.

MfG
.carst3n

Gast
2006-05-05, 23:34:52
BessereHälfte[/POST]']Gute Frage. Ich selbst würd die gerne laden und abspeichern und vielleicht mal von der Platte installieren und nicht immer Verbindung aufbauen und von der Mozilla-Seite laden. Geht das (Erweiterungen/Themen)?

edit: Vergiß TabMixplus und TabPreview. Installier Showcase, öffne paar Tabs und drück F12. Geiler geht nicht ;) Bräuchst Du mehr, guckst Du unter Ansicht/Showcase.

meine Herren mach doch einfach mal geht doch nix kaputt und genau so..aber erschrick nicht wenn er Seiten aufbaut..die Seiten stehen bei mir für DSL6000..alles klar :D

Black-Scorpion
2006-05-05, 23:35:33
BessereHälfte[/POST]']Gute Frage. Ich selbst würd die gerne laden und abspeichern und vielleicht mal von der Platte installieren und nicht immer Verbindung aufbauen und von der Mozilla-Seite laden. Geht das (Erweiterungen/Themen)?
Ja das geht mit der Erweiterung.
MR Tech's Local Install (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/f105deb7130825a042764a8216de92b9)

.carst3n
2006-05-05, 23:38:37
BessereHälfte[/POST]']Gute Frage. Ich selbst würd die gerne laden und abspeichern und vielleicht mal von der Platte installieren und nicht immer Verbindung aufbauen und von der Mozilla-Seite laden. Geht das (Erweiterungen/Themen)?
Dafür kannst du entweder die Erweiterung MR Tech's Local Install (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/) benutzen oder du machst einfach den Erweiterungs-Manager auf und ziehst die runtergeladenen xpi-Dateien (alle zusammen, muss nicht einzeln gemacht werden) per Drag and Drop rein ... dürfte der schnellere Weg sein :)

MfG
.carst3n

[edit]
Hmmm...zu langsam :redface:

btw...die Drap & Drop-Methode klappt natürlich auch bei den Themes :)

(del)
2006-05-05, 23:45:16
.carst3n[/POST]']Dafür kannst du entweder die Erweiterung MR Tech's Local Install (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/) benutzen oder du machst einfach den Erweiterungs-Manager auf und ziehst die runtergeladenen xpi-Dateien (alle zusammen, muss nicht einzeln gemacht werden) per Drag and Drop rein ... dürfte der schnellere Weg sein :)

MfG
.carst3n

[edit]
Hmmm...zu langsam :redface:

btw...die Drap & Drop-Methode klappt natürlich auch bei den Themes :)
Dritte Methode gerade entdeckt. Wenn ein aktives Thema/eine Erweiterung im Manager angewählt ist und man auf "Installieren" klickt, geht ein Dateirequester auf :D Hat man die Dateien auf der Platte, anwählen und fertig. Noia2 rockt hier momentan die Bude :biggrin:

@Gast
Stellt Dir vor, kommt mir subjektiv nicht (noch) schneller vor :(

Gast
2006-05-05, 23:49:41
dann ist dir nicht zu helfen......vieleicht solltest du auch mal in den tread "und täglich grüßt der adblock" gugge :D

Gast
2006-05-05, 23:52:15
@Gast
Stellt Dir vor, kommt mir subjektiv nicht (noch) schneller vor

und auch immer fein das profil löschen gell....nicht einfach drüber juggeln...

Odal
2006-05-05, 23:52:47
BessereHälfte[/POST]']edit: Vergiß TabMixplus und TabPreview. Installier Showcase, öffne paar Tabs und drück F12. Geiler geht nicht ;) Bräuchst Du mehr, guckst Du unter Ansicht/Showcase.

naja F12 drücken und irgendwas auf externer Seite machen = arbeit

wenn ich über die tableiste fahre und zu jedem tab ne miniaturansicht beim drüberfahren bekomme weiss ich welches ich aufmachen muss...und mehr als 10 hab ich eh nie auf...meistens nur so 5-6

(del)
2006-05-05, 23:55:53
Gast[/POST]']dann ist dir nicht zu helfen......vieleicht solltest du auch mal in den tread "und täglich grüßt der adblock" gugge :D
Die Seiten bauen sich hier zögerlicher auf. Erstmal. Ich hab 2 user.js und kann hin und her umbenennen. Ist nicht das Prob. Heute wars das erstmal damit. Hab andere Schwierigkeiten. Es ist uns allen nicht zu helfen. Guck auf den Kalender und auf die Uhr ;)

Leute 2 Sachen dann bin ich durch.
1: Wo bitte bitte nochmal nochmal ist der Tempcache von FF auf der Platte und wie ändert man diesen Pfad?
2: TB ist Standardmailer. FF ist Standardbrowser. Trotzdem startet TB für Links aus den Mails den IE :eek: Krasser Fehler :biggrin: Wie beheben??

Edit @ Odal
Hör auf (?) Auf externer Seite Bild anklicken und man landet da wo man es möchte. Ohne mit der maus über die Tabs 'zu ziehen'. Deine Methode spart ja wohl kaum Zeit und Handgriffe :| Geschweige, daß man auf der Seite 4 von 7 Tabs schneller mit der Maus schliessen kann als man das je mit nem Hotkey hinbekommen könnte. Keine Chance :biggrin:

.carst3n
2006-05-06, 00:01:50
BessereHälfte[/POST]']Leute 2 Sachen dann bin ich durch.
1: Wo bitte bitte nochmal nochmal ist der Tempcache von FF auf der Platte und wie ändert man diesen Pfad?
2: TB ist Standardmailer. FF ist Standardbrowser. Trotzdem startet TB für Links aus den Mails den IE :eek: Krasser Fehler :biggrin: Wie beheben??
zu 1: klick (http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_cache)
zu 2: kA...IE hab ich net :biggrin:

MfG
.carst3n

Odal
2006-05-06, 00:03:45
.carst3n[/POST]']Wenn du den Style von Safari magst, würde ich dir SaFire (http://www.deviantart.com/deviation/19147285/) von BazonBloch ans Herz legen! Ist ein super Theme! :up:


Das ist mir etwas zu schlicht. ICh mag mehr bunte sachen. HAbe derzeit das Apollo Theme.


Das Übertragen der Plugins dürfte mit MozBackup (http://mozbackup.jasnapaka.com/) am besten gehn.

MfG
.carst3n

habe zwar schon copy&paste gemacht ist aber recht umständlich ;)

thx werd mir das tool gleich mal besorgen das ich öfter mal meine plugins backuppen kann

(del)
2006-05-06, 00:10:46
.carst3n[/POST]']zu 1: klick (http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_cache)
zu 2: kA...IE hab ich net :biggrin:
Bei mir steht da jetzt user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\FFtemp\\Inet");
und trotzdem bleibt der Ordner leer. Ja, er ist da :frown:

Wenn ich den IE ganz loswerde, krieg ich jetzt wahrscheinlich nur ne Fehlermeldung. auch keien Lösung ;)

edit: Prob2 ist erledigt. Der User ist eingeschränkt, man kann die "Standards" also nicht ändern. Schade nur, daß Firefox das nicht anmeckert. Kann man 100x ändern ohne es zu merken. Beim nächsten Mal sagt er einfach, er wäre nicht der Standardbrowser. Bis zum jüngsten Gericht. In Admin ändern, festlegen und wieder als eingeschränkten setzen. Dann klappts.

(del)
2006-05-06, 01:19:01
Bevor ich euch Gute Nacht wünsche... ;) Eins muß ich dem kleinen Scheißer laßen. Der 1.5.0.4 (branch) von 'musume' von Ulis Seite klick (http://xthost.info/ulibaer/) geht ab wie ne Rakete. Die NoSSE für K7 und die SSE für Intel und K8. Absolut unglaublich ;) Danke an alle die Geduld mit mir hatten =)

Denniss
2006-05-06, 08:53:07
BessereHälfte[/POST]']Bei mir steht da jetzt user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\FFtemp\\Inet");
und trotzdem bleibt der Ordner leer. Ja, er ist da :frown:

user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\FFtemp\Inet");

Odal
2006-05-06, 12:48:08
BessereHälfte[/POST]']Bevor ich euch Gute Nacht wünsche... ;) Eins muß ich dem kleinen Scheißer laßen. Der 1.5.0.4 (branch) von 'musume' von Ulis Seite klick (http://xthost.info/ulibaer/) geht ab wie ne Rakete. Die NoSSE für K7 und die SSE für Intel und K8. Absolut unglaublich ;) Danke an alle die Geduld mit mir hatten =)

auf der seite sind mehrere optimierte versionen für die 1.5.0.3 die für einen P4 (mein notebook) und einen A64 Winni infrage kommen. Welche soll man da am besten verwenden?

.carst3n
2006-05-06, 12:55:09
Odal[/POST]']auf der seite sind mehrere optimierte versionen für die 1.5.0.3 die für einen P4 (mein notebook) und einen A64 Winni infrage kommen. Welche soll man da am besten verwenden?
Ist doch extra ne FAQ (http://xthost.info/ulibaer/faq.html) auf der Seite :tongue:

MfG
.carst3n

b00ze
2006-05-06, 15:01:43
Ich habe eben noch eine tolle Erweiterung (wie ich finde) gefunden, die ich mit euch teilen möchte:

http://bookmarkshome.mozdev.org/
http://bookmarkshome.mozdev.org/screenshots.html

Damit kann man sich seine Bookmarks in ansehnlicher Form als Startseite darstellen lassen (inklusive eines Suchmaschinenfeldes). Aufgerufen wird diese Seite dann mit "about:bookmarkshome". Was, wie usw. angezeigt wird, ist frei konfigurierbar. Bei den offiziellen Extensions unter https://addons.mozilla.org/extensions/?application=firefox ist das Teil komischerweise nicht zu finden...

BH abgemeldet
2006-05-09, 22:47:05
Odal[/POST]']auf der seite sind mehrere optimierte versionen für die 1.5.0.3 die für einen P4 (mein notebook) und einen A64 Winni infrage kommen. Welche soll man da am besten verwenden?
Es gibt übrigens ein neues 1.5.0.4 branch von musume (MMX/SSE). Sahne :D

Gast
2006-05-09, 22:52:54
barracuda[/POST]']Und nochmal zurück zum Thema: Mein FF hat sich bereits gestern Abend per Auto-Update in 1.5.0.3 verwandelt, es kommt mir vor als liefe er etwas flotter.

Dürfte nicht sein. Es wurde imo nur ein Sicherheitsbug beseitigt.

dariegel
2006-05-11, 11:46:49
Ich schwöre auf:

Adblock Filterset.G Updater (https://addons.mozilla.org/firefox/1136/)

dariegel
2006-05-11, 13:12:52
Was mich tierisch nervt: Öffne ich einen neuen Tab, so ist der Focus nicht in der Adressleiste, sodass man immer erst mit der Maus klicken muss, bevor man eine URL eintippen kann.

Gibts dafür Abhilfe?

UliBär
2006-05-11, 14:03:59
WiseWhistler[/POST]']Was mich tierisch nervt: Öffne ich einen neuen Tab, so ist der Focus nicht in der Adressleiste, sodass man immer erst mit der Maus klicken muss, bevor man eine URL eintippen kann.

Gibts dafür Abhilfe?Das muß an einer Erweiterung, dem verwendeten Theme oder an einem beschädigten Profil liegen, da der Firefox sowohl bei CTRL-T, bei Klick auf den Neuen Tab Button als auch aus dem Menü Datei -> Neuer Tab immer den Fokus in die Adresszeile lenkt.

dariegel
2006-05-11, 14:50:16
Hmm, ich hab Tab Mix Plus und die Mouse Gestures drin. Ich probier mal alternative Plugins.

Xanthomryr
2006-05-11, 16:14:36
Ich habe auch Tab Mix Plus installiert und keine Probleme.

Du könntest aber auch in Tab Mix einstellen das URLs in einem neuen Tab geöffnet werden. Dann mit STRG-L in die Adress Zeile und fertig.

dariegel
2006-05-19, 11:13:08
Gibt es eine Möglichkeit, das Beenden des Browser mit dem Schließen des letzten Tabs zu unterbinden? So dass der letzte Tab praktisch nur geleert wird? Ich nutze Tab Mix Plus, habe ich etwas übersehen?

(del)
2006-05-19, 19:18:40
WiseWhistler[/POST]']Gibt es eine Möglichkeit, das Beenden des Browser mit dem Schließen des letzten Tabs zu unterbinden? So dass der letzte Tab praktisch nur geleert wird? Ich nutze Tab Mix Plus, habe ich etwas übersehen?
Showcase verhält sich gleich. Wahrscheinlich ist noch keiner auf die Idee gekommen anderes Verhalten als sinvoll(er) zu sehen ;)

Sephiroth
2006-05-19, 20:17:24
WiseWhistler[/POST]']Gibt es eine Möglichkeit, das Beenden des Browser mit dem Schließen des letzten Tabs zu unterbinden? So dass der letzte Tab praktisch nur geleert wird? Ich nutze Tab Mix Plus, habe ich etwas übersehen? Verhalten > Tabs schließen und dort die Option Fenster geöffnet lassen ...

(del)
2006-05-19, 20:29:57
Sephiroth[/POST]']Verhalten > Tabs schließen und dort die Option Fenster geöffnet lassen ...
Mist! Kann man bei Showcase auch 'ausstellen' :mad: Ja ok. Dann hätten wir es =)

enjoy
2006-05-19, 23:08:52
Hab auch ein Problem. ;(

Immer wenn ich Firefox starte oder einen neuen Tab öffne, hab ich die Lesezeichenleiste unter der Adressleiste. Ich kann unter Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symnolleiste die Leiste wie oft ich will deaktivieren, doch nach jedem erneuten Starten oder Tab öffnen ist der Hacken wieder dran.

;(

Gast
2006-05-20, 02:16:16
enjoy[/POST]']Hab auch ein Problem. ;(

Immer wenn ich Firefox starte oder einen neuen Tab öffne, hab ich die Lesezeichenleiste unter der Adressleiste. Ich kann unter Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symnolleiste die Leiste wie oft ich will deaktivieren, doch nach jedem erneuten Starten oder Tab öffnen ist der Hacken wieder dran.

;(
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php