PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Karte (PCI): feste Antenne oder Standantenne mit Kabel


Gast
2006-05-02, 14:48:21
Hallo,

ist bei einer festen Antenne oder einer Standantenne mit Kabel einer von beiden Lösungen zu bevorzugen oder sind sie von der Empfangs- und Sendeleistung ebenbürtig?

andere Frage:
Ich wollte mir den Linksys WRT54GL bei Amazon bestellen und suche dort gerade nach einer passenden WLAN-Karte (PCI) - oh Wunder ;) - und bin da über die Hama Wireless WLAN Karte 54Mbps mit Standantenne (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002VFKIO/ref=ed_xsoc_ce_1_1/028-1709257-3422106) gestolpert. Die Bewertungen fallen doch sehr gut aus und zudem ist sie recht günstig.
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte in Verbindung mit einem Linksys WRT54GL gesammelt und kann sie bedenkenlos empfehlen?

Alternativ gäbe es ja noch die LCS und SMC WLAN-Karten, die Botcruscher in seiner WRT54.. FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442) empfiehlt, allerdings sind diese bei Amazon nicht verfügbar, weshalb ich aus Kostensichtspunkten mal wegen der Hama Karte frage.


Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße!

Botcruscher
2006-05-02, 15:28:16
Gast[/POST]']Hallo,

ist bei einer festen Antenne oder einer Standantenne mit Kabel einer von beiden Lösungen zu bevorzugen oder sind sie von der Empfangs- und Sendeleistung ebenbürtig?


Hm seltsamer Satzbau. ;)

Beim Kabel must du auf die dämpfung auchten und bei den Antennen auf den Öfnungswinkel, der resultierenden db Zahl usw.

Die Hama soll wirklich sehr gut sein, konnte sie aber noch nicht testen(lassen) weshalb sie auch noch nicht verlinkt ist.

Mr.Fency Pants
2006-05-02, 16:36:31
Ich habe die Hama Karte, kann die positiven Amazonbewertungen nur unterstreichen. (in Verbindung mit dem Linksysrouter kann ich allerdings nichts sagen, habe nen D-Link Router) Installation und Inbetriebnahme sehr einfach und unkompliziert, tolle Reichweite und auch ansonsten keine Probleme damit. WPA wird unterstützt, der Preis stimmt auch, also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. :up:

Botcruscher
2006-05-02, 16:48:01
Dann werde ich sie mal mit verlinken.

Wenn wir schon dabei sind, noch irgenwelche Vorschläge?