PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 2 board kombiniert mit teufel concept E :(


zeqture`
2006-05-02, 18:31:45
hallo.. hab seite heute mein teufel concept E system mit subwoofer, 4 front- und back lautsprechern und nem centerspeaker.
wie ihr wahrscheinlich wisst, hat das abit nf7-s soundstorm und die onboard soundkarte ist 5.1 fähig. ich habe die treiber von nvdia drauf und in den einstellungen auf 5.1 dolby gestellt. das problem ist: ich höre nur entweder den centerspeaker mit subwoofer oder die beiden frontspeaker (oder wahrscheinlich, noch nicht ausprobiert) die beiden hinteren lautsprecher.. das liegt daran, dass diese 3 komponenten in einen eigenen anschluss an der soundkarte müssen. ich höre aber nur die komponenten, die im grünen eingang sind.. wtf soll das?

ich hab auch schon die treiber von der realtek seite probiert (ALC 650), da hör ich zwar aus allen, aber rauschig.. direkt wieder weggeschmissen.. mit nvidia hab ich klaren sound aber immer nur seperat.. mir ist klar, dass die mp3s nicht in 5.1 codiert sind, darum gehts mir nicht, nur will ich wenigstens denselben sound aus allen boxen hören, versteht ihr?

wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, baba :P

patrese993
2006-05-02, 18:48:21
hmm, bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe....

Hast Du schon mal in die Surround-Einstellungen geschaut und dort auf Clone gestellt?

zeqture`
2006-05-02, 18:50:09
ja, is auf clone

Gast
2006-05-02, 19:23:05
komisch bei mir war des auch mal aber dann gings irgendwie auf einmal aja geiles soundsystem hab es mir auch bestellt ( hab allerdings eine x-fi dafür)

aber schau mal nach anderen soundtreibern von nv

zeqture`
2006-05-02, 19:26:02
ich hab die 4.31..
manche sagen, man muss windows dazu zwingen, an alle halt dasselbe signal zu senden.. ka wie :(

Gast
2006-05-02, 19:31:45
oh stimmt wadde mal ich schau schnell nach ob ich des noch finde??

Gast
2006-05-02, 19:34:24
du gehst auf systemsteuerung dann auf sounds und audiogeräte dann auf laustärke da im fenster dann auf lausprechereinstellungen und auf erweitert falls es nicht is stell dann hier mal auf 5.1 ein aber musst dann des windows neu starten

zeqture`
2006-05-02, 19:34:39
ma ne ganz andere frage: wo kann ich egtl dieses soundstorm aufrufen?

Gast
2006-05-02, 19:37:11
is normalerweise bei der leiste unten in widoof drin oder is der systemsteuerung da is ein icon drin da kannste des auch starten probier aber erst die einstellung in windows bei mir lags mal daran

zeqture`
2006-05-02, 20:25:56
was genau soll ich denn machen?

Gast
2006-05-02, 20:59:00
auf 5.1 in windoof stellen

zeqture`
2006-05-02, 21:55:13
hasb geschafft

thnx :P

Frank
2006-05-02, 22:18:01
zeqture`[/POST]']ich habe die treiber von nvdia drauf und in den einstellungen auf 5.1 dolby gestelltAuch wenn das Problem schon gelöst ist: 5.1 Dolby Digital interessiert dich nur mit entsprechender Anlage (digital angeschlossen mit Dolby Digital Decoder). Für das Concept E reicht ganz normal 5.1 (analog) ;)

TigerAge
2006-05-03, 03:48:06
Frank[/POST]']Auch wenn das Problem schon gelöst ist: 5.1 Dolby Digital interessiert dich nur mit entsprechender Anlage (digital angeschlossen mit Dolby Digital Decoder). Für das Concept E reicht ganz normal 5.1 (analog) ;)

Weitergehend ist es nämlich so, dass der Soundstorm auf der Composite-Buchse (ein runder Stecker) das 5.1-codierte Dolby-Signal ausgibt. Dieses Signal ist digital und kann somit nur von entsprechenden Decoder ausgewertet werden (mehrere Ströme über ein Kabel). Das war es dann auch, was der Threatersteller mitgekriegt hat: Nur zwei Kanäle konnten vom Boxen-Set interpretiert werden.

Grüße

Gast
2006-05-03, 08:33:49
jojo büdde

zeqture`
2006-05-14, 16:55:59
ich hab n neues problem.. wenn ich die rear speaker in den grünen eingang stecke (ka, wofür der ist, nur so aber hab ich überall sound zB bei DVD und musik) rauschen immer die boxen, die dort drin sind. könnte das an der hardware liegen (ich meine damit meine onboardsoundkarte) oder is dasn softwaretechnisches problem (wohl eher unwahrscheinlich) :(

kein bock, mir noch ne soundkarte zu kaufen :/

Gast
2006-05-14, 17:52:50
hmm glaube liegt an der onboard
ich mag onboard sound nicht weil er dauert probs macht deshalb hab ich mir etz auch eine neue gekauft is aber nur für zocker