PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Pixel...


Rangy
2006-05-02, 19:42:42
Moin!

Ich habe neuerdings auf einigen Icons, an der Maus und sonst auch vielen Stellen seltsame Pixel, die gehen leider nicht weg. Der Monitor müsste i.O. sein, ich denke nicht, dass da was dran ist. V.a. ist das auch nervig, wenn ich ein Video sehen will, da die Pixel da über den gesamten Bildschirm verstreut sind.

Kann einer helfen? Danke!

Superguppy
2006-05-02, 20:06:57
Das ist notwendig, wenn du das Windows mit deiner Tastatur bedienen willst. Mit TAB auf deiner Tastatur kannst du diese "Pixel" über die diversen Elemente des Bildschirms bewegen und dann mit der Leertaste auswählen.

MfG,
Superguppy

Edit: Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden .... :frown:

HeldImZelt
2006-05-02, 20:16:50
Ich glaube er meint die Pixel, die in den Symbolen rechts daneben drin sind.

Kommen die Fehler erst wenn der Rechner länger läuft oder sind die auch schon am Anfang da? Ist der Rechner, bzw. die Grafikkarte übertaktet? Könnte ein thermisches Problem der gfx Karten Rams sein oder sie sind defekt, falls der Fehler permanent ist.

Neon3D
2006-05-03, 01:26:43
erinnert mich an einen nichtoffiziellen ati-treiber. hatte ich auch schon mal. einfach deinstallieren und einen anderen treiber probieren.

Corny
2006-05-03, 10:55:29
Ich kenns in Zusammenhang mit zu weit herunter getakteten Grafikkarten.
Hast du vielleicht den Takt im 2D Betrieb sehr stark gesenkt?

Ganon@work
2006-05-03, 11:01:32
Jo. Entweder zu weit unter/übertaktet, oder die Karte ist einfach defekt (kenn ich daher).

Magnum
2006-05-03, 11:02:22
Das sieht sehr nach Dithering aus! Schau mal in den Grafik-Einstellungen nach, ob du nicht zufällig 8 oder 16 Bit Farbtiefe eingestellt hast!

Rangy
2006-05-03, 14:31:52
Also, die GraKa ist gar nicht getaktet, weder unter-, noch über-. Ich denke mal, sie ist einfach nur kaputt. Im Startbildschirm von XP gerade hatte ich nämlich auch sehr große Pixel drin, und jetzt auch die ganze Zeit. Ich hab die GraKa schon ausgebaut und wieder eingebaut, aber es hat nicht geholfen. K.A., warum sie kaputt ist. Hatte sie nie getaktet und sonst war auch nichts ungewöhnliches, nur von jetzt auf gleich. Ärgerlich... Den neuen Treiber kann ich auch nicht drauf tun wegen meiner XP-Version.

Rangy
2006-05-03, 15:58:45
Ich habs nicht auf mir ruhen lassen, ich hab die GraKa erneut ausgebaut und alles gereinigt, die Karte, das Gehäuse, alles und jetzt funktioniert es wunderbar. Saß evtl. nicht richtig im Stecker.

Naja, auf jeden Fall klappts jetzt.

Danke für die schnelle Hilfe an allemann! :)

Superguppy
2006-05-03, 19:36:03
Dann viel Glück, dass das auch so bleibt!