PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungen für Priester


Gast
2006-05-02, 19:57:12
Hi,
welche Verzauberungen sind für einen Heil-Priester (kein Schattenpriester) sinnvoll/effektiv?
Ich habe fast das neue T0.5-Set komplett und noch nichts verzaubert.
Bisher hatte ich 9 Willenskraft auf der Armschiene, 5 Willenskraft auf den Schluppen sowie 49 Mana auf der einen und 51 Mana auf der anderen Brust.

Würde sich evtl Heilkraft oder Manaregeneration auf der Armschiene lohnen anstatt der Willenskraft?

Gast
2006-05-02, 20:35:38
Die Manaregeneration-Verezauberung ist etwas besser als die WK-Verzauberung wenn auch teurer.

Ansonsten lässt sich's sagen, daß entweder +Heilung oder +Willenskraft für den Priester in Frage kommen. Hier würde ich auf die Fraktion schauen. +Heilung für Allianz-Priester und +Willenskraft wenn man Hordler ist. Von +Int würde ich die Finger lassen. Bei längeren Bossfights sind auch diese schnell leer und dann kommt nix nach weil man weniger Manaregeneration hat.

Al-CAlifAX
2006-05-03, 08:42:21
Gast[/POST]']Die Manaregeneration-Verezauberung ist etwas besser als die WK-Verzauberung wenn auch teurer.

Ansonsten lässt sich's sagen, daß entweder +Heilung oder +Willenskraft für den Priester in Frage kommen. Hier würde ich auf die Fraktion schauen. +Heilung für Allianz-Priester und +Willenskraft wenn man Hordler ist. Von +Int würde ich die Finger lassen. Bei längeren Bossfights sind auch diese schnell leer und dann kommt nix nach weil man weniger Manaregeneration hat.

nicht ganz. die +22 INT auf den Priesterstab sind nicht zu verachten. ;) (insofern man ihn auch besitzt)

anonsten ist net schlecht +150 mana auf kopf und hose des T1 und wenn man später T2 besitzt sollte man sich alles für die ZulGurub verzauberungen für Kopf und hose besorgen, die ist absolut imba. (Fügt dauerhaft +10 Stamina hinzu, stellt alle 5 Sek. 4 Punkte Mana wieder her und erhöht durch Zauber und Zaubereffekte zugefügte Heilung um bis zu 24 Punkte)

Anonsten habe ich noch Feuerresi auf meine feuerresi schulter. und zwar + 5. die gibts für nen hohen ruf in den westlichen für 9Gold zu kaufen (auch andere widerstand als feuer). auf meiner T2-schulter ist +5 Naturwiderstand.

Dann +15 Feuerresi auf den Onyxiaumhang.

Ansonsten auch Manreg bzw. Willenkraft. Bin ja auch seit Patch 1.10 auf 21/30 geskillt. Was etwas weniger mana (ca. 8900 früher 9700) bedeuted. Dafür aber mehr willenskraft. Weniger manaverbrauch für Zauber, höheres manareg. und vor allem mehr willenskraft, die sich ja jetzt auf +Heilung und +Schaden auswirkt. Mache mittlerweile mehr DPS als nen Schattenpriester. ;) (ist ganz nützlich, wenn man alleine gegen Lvl 60 elite, wie in Sili, unterwegs ist)

Anonsten kann ich nur empfehlen, stück für stück auf des T2 Naturwiderstand zu zaubern. Des T2 hat eh an bedeutung gewonnen seit Patch 1.10. Und mit der Naturresi ist dann auch AQ40 ab Boss4 etwas leichter ;) (wer überhaupt an diese Instanz denkt. Denn Achtung ab Boss 4 in AQ40 kommt einem selbst BWL leicht vor. ;) )


In diesem Sinne Euer AC

Quantar
2006-05-03, 09:18:06
Anonsten kann ich nur empfehlen, stück für stück auf des T2 Naturwiderstand zu zaubern
wie haste dir denn das vorgestellt? :tongue:

hmm, würde sagen es kommt auch immer auch das setup respektive das eigene spielverhalten an.
+22int halte ich persönlich für schwachsinnig, in den wirklich harten und langen fights regged man zw 50k und 100k mana. die ~400mana haste da schnell durch spirit wieder drinnen.
ich für meinen teil gehe primär auf mp5, da muss alles her halten was nicht zu sehr gimped. is ne grundsatzdiskussion ob man auf mp5 oder spirit geht. ich bin kein "main-hoter" und schreie nicht wie viele andere nach ner min nach nem innervate.
zudem haben meine berechnungen ergeben, dass idr 1 manareg = 3 spirit, was die reine regrate anbelangt. von daher benutz ich nur gear, welches massiv spirit besitzt(gloves of rapid evolution).
von den enchants her würde ich gleich das zul enchant auf T2 kopf/hose machen. spirit auf die waffe(welche auch immer). manareg auf bracer, stamina auf boots, healing auf gloves(aber erst später da teuer) und mana auf brust

Al-CAlifAX
2006-05-03, 09:38:39
Quantar[/POST]']wie haste dir denn das vorgestellt? :tongue:

hmm, würde sagen es kommt auch immer auch das setup respektive das eigene spielverhalten an.
+22int halte ich persönlich für schwachsinnig, in den wirklich harten und langen fights regged man zw 50k und 100k mana. die ~400mana haste da schnell durch spirit wieder drinnen.
ich für meinen teil gehe primär auf mp5, da muss alles her halten was nicht zu sehr gimped. is ne grundsatzdiskussion ob man auf mp5 oder spirit geht. ich bin kein "main-hoter" und schreie nicht wie viele andere nach ner min nach nem innervate.
zudem haben meine berechnungen ergeben, dass idr 1 manareg = 3 spirit, was die reine regrate anbelangt. von daher benutz ich nur gear, welches massiv spirit besitzt(gloves of rapid evolution).
von den enchants her würde ich gleich das zul enchant auf T2 kopf/hose machen. spirit auf die waffe(welche auch immer). manareg auf bracer, stamina auf boots, healing auf gloves(aber erst später da teuer) und mana auf brust

naja bisher gibts imho 3 verzauberungen mit Naturresi. 1 davon habe ich ja schon durch die westlichen pestländer, was jeder bekommen kann der kein verzauberer ist.

und zu den +22 int. ich halte die anderen Verzauberungen auf den Priesterstab (nicht zauberstab) für weniger sinnvoll rein mathematisch.

anonsten kann ich net klagen. ich habe alleine durch skillung und T2 nen +30% manareg während des kampfes. Dazu kommen diverse Items wie Splitter der Flamme mit 16mana/s usw. ingesamt komme icha uf ca. 230 Manreg die sekunde während des kampfes. da meine skillung von auf willenskraft ausgelegt ist und sich diese auch auswirkt. meine items vor allem auf manareg und willenskraft gehen. und ich muss sagen alleine MC werde ich fast nie low. bekomme relativ selten anregen. selbiges auch AQ20. einzig BWL merke ich schon manchmal Manaverschleiß ;) Was aber wohl eher daran liegt das noch net alle bei uns so ausgerüstestet sind wie die meisten Priester bei uns. Ausserdem besitze ich einen Heal Outpu der liegt bei 1300-1800(mit dem trinket aus Zul was + 560 Heilung verursacht) Normal und 2200-2700(mit dem trinket aus Zul was + 560 Heilung verursacht) Kritisch. und des nur für die Blitzheilung ;)

Noch was zu den +22 int. Also da wir bei uns in der Gilde nix wirklich zahlen für Verzauberungen. sondern wir so ne art markt haben für Berufe. wo ich als Kräuter/Alchi gegen Entzauberste Items eintauschen kann um so meine splitter für verzauberungen zu bekommen. ist es quasi kostenlos. zumal mein twink ja eh verzauberer ist ;). ergo ist des scho okay. wenn man natürlich net so ne gilde bzw. leute hat. dann sollte man natürlich klug wählen was man wirklich brauch.

Threadbau-Gast
2006-05-03, 14:50:54
Äh, danke ;) , aber könnt ihr die Verzauberungseffektivität bitte in einer Prä-MC-Situation für mich diskutieren?
T1, T2, Zul, Priesterstab - alles erstmal nicht erreichbar für mich.

Quantar
2006-05-03, 15:27:05
hmm, da lohnen "große" enchants imo nicht. Selbst eine neue MC Gruppe zerged sich innerhalb kürzester Zeit da durch. Von daher sind Enchant"buffs" nicht wirklich von Nöten und es gibt auch recht schnell neues gear. Von daher würde ich erst enchanten, wenns wirklich mal eng wird(zb dann bei Raggie).

Pinoccio
2006-05-03, 15:34:13
Threadbau-Gast[/POST]']Äh, danke ;) , aber könnt ihr die Verzauberungseffektivität bitte in einer Prä-MC-Situation für mich diskutieren?
T1, T2, Zul, Priesterstab - alles erstmal nicht erreichbar für mich.Hehe, das dachte ich mir schon, als ich den Erföffnungsbeitrag las und dann die Antworten.

Als erstes natürlich wie immer: vieles ist Geschmacksfrage!
Willst/wirst du dein t0/t0.5 lange tragen, dann lohnen sich auch teure Verzauberungen. Welche konkret hängt, wie schon erwähnt, von deiner Spielweise ab und was du am meisten machst. Spielst du viel PvP als Shadow oder bist du eher immer Heiler in irgendwelchen Gruppen.
Zu Empfehlen ist z.B. die Übersicht bei Thottbot (http://thottbot.com/?t=Enchanting), da siehst du erstmal, was es alles an Verzauberungen (durch den Beruf) gibt. Dazu gibt es dann noch sog. Libram-Enchants (http://wow.ingame.de/guides/sonstige/librams.php). Einen guten Überblick erlaubt dir auch der Charakterplaner von Merciless (http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?show=planer), da er für jedes Ausrüstungsstück dir alle möglichen Verzauberungen anzeigt, wenn auch leider nicht, wie man sie bekommmt.
Für PvP ist vermutlich +Schaden/+Crit > Ausdauer > Intelligenz > Willenskraft, für PvE sind möglicherweise +Heilung, Intelligenz und Willenskraft abzuwägen. Ich spiele allerdings keinen Priester, insofern rate ich da nur.
Bist du eine Zahlen-Freak, kann ich dir (und natürlch auch den anderen) MUSE (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1217) empfehlen, ein Addon, das dir sagt, wie sich Int, Spirit und MP5 bei dir auswirken.

Quantar[/POST]']Selbst eine neue MC Gruppe zerged sich innerhalb kürzester Zeit da durch.Eine Gruppe aus Anfängern (nicht negativ gemeint!) auf einem neuen Serevr, die mit t0/t0.5 startet kann monate brauichen bis sie MC überhaupt sicher die ersten Bosse legt. Speziell Gelegenheitsspieler, die selten viele Stunden am Stück spielen könnne, werden unter Umständen nie Domo sehen. Und dann lohnt es sich schon, auf gute pre-MC-Sachen teure Verzauberungen mahcne zu lassen.
(Mein Druide hat auf seinem blauen Fereal-Zeug Enchants für >400G drauf - weil entsprechendes episches für mich zur Zeit unerreichbar ist.)

mfg Sebastian