Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimieren-Schaltfläche bei den Kopieren-Fenstern
Superguppy
2006-05-02, 19:57:51
Hi Leute!
Mal ein dumme Frage. Unter eigentlich allen anderen Betriebssystemen bzw. Oberflächen (MacOS, KDE, Gnome, .... bald auch Vista) kann man das Kopieren-Fenster minimieren. Bisher war das allerdings unter Windows nicht möglich.
Jetzt meine unmögliche Frage:
Gibt es einen Mod oder so für WinXP, der diese "abartige" Funktionalität zur Verfügung stellt??
LG,
Superguppy
Edit: So stell ich mir das vor!
http://img397.imageshack.us/img397/4730/capture21061958342nx.png
looking glass
2006-05-02, 23:20:00
Minimizer sollte das Stichwort sein, würd ich meinen, gibt einige Programme, die das selbe tun, ob das auch funktioniert, k.A..
dariegel
2006-05-03, 08:16:02
Diese ganzen Erweiterungsprogramme fürs Systemmenü funktionieren AFAIK nur bei normalen Fenstern, nicht aber bei Systemfenstern ohne ToolBox (= Minimieren/Maximieren/Schließen).
Juerg
2006-05-03, 08:51:59
Superguppy[/POST]']Jetzt meine unmögliche Frage:
Gibt es einen Mod oder so für WinXP, der diese "abartige" Funktionalität zur Verfügung stellt??Geht doch :confused:
Also wenn Du auf "Show Desktop" oder "Desktop anzeigen" in der "Quick Launch" oder "Schnellstartleiste" klickst, dann geht auch die "Progress Dialog" oder "Fortschrittsanzeige" weg. =)
dariegel
2006-05-03, 09:02:24
CHEATER! :)
patrese993
2006-05-03, 10:19:46
WiseWhistler[/POST]']CHEATER! :)
hmm, da zähle ich wohl dann auch dazu.....
würde nämlich vorschlagen, einen anderen Dateimanager zu benutzen, bei SpeedCommander beispielsweise ist das kein Problem
dariegel
2006-05-03, 14:43:46
Er will ja eine Lösung für die Kopieren-Fenster vom Explorer, sonst hätte er ja schon eine.
Superguppy
2006-05-03, 15:28:52
Naja, ich bin eigentlich mit meinem Explorer recht zufrieden. Diese Zweifenstertechnik finde ich etwas starr und veraltert. Wenn ich 2 Fenster brauche, dann mache ich 2 auf. Und wenn ich mehr will, dann mach ich halt noch welche auf.
Zurück zum Thema:
Ich finde es einfach schade bzw. dumm von Microsoft, dass sie diese eine kleine Schaltfläche bisher nicht eingebaut haben. Aber in Vista kommt das dann sicher als DAS Killer-Feature ...... "Vista bietet ihnen eine innovative Minimieren-Schaltfläche bei Dateioperationen an. Damit ist es noch einfacher, neben dem Kopieren oder Verschieben von Dateien weiter zu arbeiten." .... jaja .... so wird das im Vista-Setup dann bei den Neuerungen stehen. :P
MfG,
Superguppy
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.