PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsheft (oder sowas) fürn Honda Civic EG3? Wo?


TheNeo1980
2006-05-02, 20:20:52
Ich hab nen Honda civic EG3 und hab keine Betriebsanleitung oder weiss sonst noch was in wie viel km abständen ich was wechseln muss. Kann mir jemand sagen wo ich sowas im netz finden könnte? bei Honda hab ich schon geguckt...und bei Honda selber kost sowas richtig schotter...im netz kann (zumindest ich) nix finden. Woher weiss ich denn jetzt wann zum Beispiel nen Zahnriemen Keimriemen Wechsel oder sonst was ansteht :confused:

StefanV
2006-05-02, 20:31:31
musst ev. mal bei eBay schauen, oder eben eins von Honda kaufen...

PS: Wartungsbuch weg, ist nix gut, deutet nicht selten auf gedrehten Tacho hin.

TheNeo1980
2006-05-02, 20:35:32
mh so im internet kann man nit nachgucken wann man was wechseln muss?

ECC
2006-05-02, 20:38:02
Jede gute freie Werkstatt hat einen Inspektionsplan im Rechner,gehe halt mal nachfragen...

DK2000
2006-05-02, 21:07:51
Ich hab nen civic eg3 aber nen wartungsheft?!?!?wat is dat denn??? ;D
Müsste mal wühlen aber wenn du mit abfotografierten Kram zufrieden bist (Ixus 50 5MP) kann ich des bei gelegenheit ma fotoraubkopieren ;)

TheNeo1980
2006-05-02, 21:13:32
dat wär wat ;) ich will halt nur wissen was demnächst so ansteht..hab ja schon 163.000 runter und nicht besonders viel ahnung von autos :rolleyes:

BananaJoe
2006-05-02, 21:25:39
Japaner brauchen kleine Pflege, die gehen immer! Sagt Stefan :D

san.salvador
2006-05-02, 21:54:43
Der glaubt ja sogar, dass die fliegen können. :D
Was glaubst, wie ich an meiner Honda herumgeturnt bin, gedrückt, geklopft und gehupt hab, und was is? Nix mit fliegen. Muss wohl ein Montagsprodukt sein. :P ;)

aCiD
2006-05-02, 22:17:10
Also bei 120 tkm ist der Zahnriemen fällig, aber da der D13B2 n Freiläufer ist, (weil die Kolben nicht genug Hub haben um die Ventile krumm zu schlagen) kann da auch nix passieren wenn er reißt. Keilriemen...Naja weiß ich nun auch nicht so genau, Öl alle 10 tkm würde ich machen, Zündkerzen...alle 20....

Ansonsten ist das Original Honda-Wartungsbuch zwar teuer, aber wirklich gut.
Bremsflüssigkeit..Wenn der Wasseranteil zu hoch ist, Bremsschläuche wenn sie porös sind und Bremsbeläge wenn sie runter sind^^

Noch Fragen?


Greetz
aCiD